• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schule Zwangsexmatrikulation - Wie gehts weiter ?

A
Benutzer173114  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Heyho liebe Community

Ich habe heute erfahren dass ich eine Prüfung zum dritten Mal nicht geschafft habe, das heißt für mich ich werde wohl oder übel exmatrikuliert.

Auch wenn ich dieses Szenario nicht ausgeschlossen habe, war bzw ist die Nachricht dennoch ein Schock für mich. Ehrlich gesagt weiß ich gerade auch nicht wirklich wie ich damit umgehen soll, weswegen ich hier nach Rat von euch suche.

Für mich werfen sich jetzt unzählige Fragen auf. Was mach ich als nächstes ? Welche Möglichkeiten habe ich ? Wie werden meine Eltern/Freunde/Freundin reagieren ?

Vor allem letztere Frage beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Meine Eltern sagen immer wieder dass sie so stolz sind das ich studiere und sie wären sicher immens enttäuscht. Abgesehen davon hatten sie mir das Studium finanziert, ich höre jetzt schon die Vorwürfe dass ich ihr Geld nur verschwendet habe, aber da muss ich wohl durch.

Hat jemand von euch eine ähnliche oder vielleicht die selbe Situation durchgemacht ?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten
Gruß :zwinker:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2
An deiner Stelle würde ich mich über die Voraussetzungen/Bedingungen an anderen Unis erkundigen. Eventuell kannst du dein Studium dort fortsetzen bzw. abschließen?
 
S
Benutzer168991  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie sieht es aus Härtefall, Verfahrensfehler? Schau mal nach in deiner Prüfungsordnung wie das mit Drittklausuren geregelt ist, hat ein 2 Prof die Klausur bewertet?

Gut eine Exma ist kein besonders schönes Ding aber ich kann dir sagen das dein Leben alles andere als am Arsch ist. Geh zum Arbeitsamt die können dich beraten bezüglich Ausbildung.