Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 0rN4n4
    Gast
    0
    2 Februar 2008
    #21
    Wenn es irgendwie umgänglich ist, werde ich das nie tun.

    Heiraten würde ich nur zum "Zweck" einer einfacheren Steuererklärung und wegen den Steuervorteilen. Z.bsp. wenn man zusammen eine wohnung oder Kinder hat. (Bezgl. Sorgerecht)


    Ansonsten bin ich da ziemlich unromantisch... wenn man zusammen bleiben will braucht man sich nicht zu heiraten, das geht auch ohne :smile: Ausserdem ist es viel einfacher sich zu trennen, wenn man dann feststellt: Das wars jetzt doch irgendwie nicht.

    Meine Eltern haben sich 20 jahre gekannt( und waren auch in dieser Zeit zusammen) bevor sie geheiratet haben. Und das auch "nur" weil sie zusammen eine Wohnung gekauft haben.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    3 Februar 2008
    #22
    nein, kenn ich weder von mir noch von anderen leuten. ich halte nur was von beziehungen, die auf liebe basieren. :zwinker:
     
  • malista
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2008
    #23
    Habe das mal im weiteren Bekanntenkreis mitbekommen:

    Er will nicht zum Bund; sie heiraten standesamtlich (Eltern sollten nichts mitbekommen).

    24 Monate später: er hat festgestellt, dass er schwul ist und zieht jetzt zu seinem Freund.

    Sowas ist dann wohl eine missglückte "Zweckehe", zumindest für sie.:kopfschue
     
  • Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    699
    103
    3
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2008
    #24
    danke für die Erläuterung Xoxo - vielleicht kannst du dann in USA ein bisschen helfen, die Einwohner politisch und kulturell etwas zu sensibilisieren :engel:

    war zwar nicht in 17 Staaten - habe aber viel mit USA zu tun (beruflich)
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    4 Februar 2008
    #25
    Off-Topic:
    Ich steh auf dem Schlauch...wieso stellt man so was im späteren Leben fest?:ratlos_alt: Ich dachte, entweder man ist schwul von Beginn an oder nicht....Kann mich da jem. aufklären:schuechte
     
  • malista
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2008
    #26
    Off-Topic:

    Warum verstehst du das nicht? Vielleicht ist "feststellen" der falsche Ausdruck. Vielleicht war er es schon immer, hat es sich aber selbst nicht eingestehen wollen z.B.? Es gibt genug Männer, die dann mit 40 ihre Familie verlassen, weil sie sich in einen Mann verliebt haben.

    Oder er ist bisexuell. Auch ne Möglichkeit.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste