• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Zwei Kleider, ein Paar Schuhe!

rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Liebe Foris,

heute habe ich mal wieder eine Herausforderung für die Modebewussten unter euch :grin:
Bisher habe ich mit meinen "Welches Kleid?!" und "Welche Schuhe??" Anfragen immer Erfolg gehabt.. also versuche ich es noch mal :zwinker:

Habe in einem Anflug von Sommerfreude die halbe Stadt leer gekauft und dabei zwei (meiner Meinung nach) total tolle Kleider gekauft. Eins ist ein richtig schönes buntes Sommerkleid, eins ein eher schlichtes Kleid für den Alltag.

Kann mir aber nach dem Ausleeren meines Geldbeutels für die Dinger nicht noch mehrere verschiedene Paar Schuhe leisten.
Hab leider nur schwarze Ballerinas, braune Leder Flip-Flops (zumindest die gehen dazu, aber damit kann ich nicht lange durch die Gegend laufen), braune Lederstiefel, hellbraune Umschlagstiefel, silberne Sandalen... nichts passt zu den Kleidern:

Bild wurde entfernt (von Desigual)

Bild wurde entfernt (von Bench)

Glaubt ihr, es gibt Schuhe die ich zu beiden Kleidern anziehen könnte? Mir fallen auf Anhieb nur braune Ledersandalen ein. So richtige "Römersandalen" will ich nicht, die finde ich doof. Absatz dürfen sie keinen haben und nach Möglichkeit wäre ein "echtes" Fußbett cool, ich lauf' nicht so gerne direkt auf dem Boden :rolleyes:

Bin für jede Hilfe dankbar :jaa:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Zu dem unteren passen die schwarzen Ballerinas.
Für das obere Kleid würde ich mir braune Sandalen oder braune Ballerinas zulegen-das 1. Kleid ist übrigens traumhaft :herz:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #3
Stimmt, zu dem zweiten sollten schwarze Ballerinas schon passen. Hab es vorhin nochmal angezogen und probeweise eine graue Sweatjacke (so eine: http://files.hm.com/media/products/805/DXL805_70674_07000_08_1218.jpg) drübergezogen (offen natürlich).. sieht gar nicht schlecht aus, sportlich aber fesch und falls es mal abends kühler wird will man ja was für drüber haben :smile:

Was haltet ihr von solchen Schuhen zum ersten Kleid...

Vagabond MICRO - Sandale - Dunkelbraun
Marc O'Polo Römersandale - braun
Bronx BUDDY - Sandalette - braun
Marc O'Polo TONGA - Sandalette - dune

Mein bisheriger Favorit:

Scholl BERRY - Sandale - brown

Sieht bequem aus - ich hab Athritis und brauch ein Fußbett :smile:
Am liebsten hätte ich die hier, aber die kann ich keine Stunde anziehen.. :frown: Steve Madden DEVINNE - Sandalette - brwon multi
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #4
was is mit den silbernen sandalen? die sollten doch auch zumindest zum unteren passen (was übrigens mein fave is).. und beim oberen... könnte es doch vll auch gehen
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich finde die Marco Polo Tonga am besten. Ein bisschen verspielt, aber nicht zu auffällig. Würde auf jeden Fall schlichte Schuhe nehmen, das Kleid ist detailreich genug. Also kombiniert mit den Steve Madden zB fände ich das einfach zu viel.

*zustimm*
Die gefallen mir auch am besten.

Wenn du ganz mutig bist, dann kannst du auch gelbe oder rote Sandalen/Ballerinas kaufen.
Diese Farben sind im oberen Kleid und zum unteren Kleid könntest du sie auch anziehen-quasi als Farbtupfer mit passender Kette oder Strickjacke.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #6
was is mit den silbernen sandalen? die sollten doch auch zumindest zum unteren passen (was übrigens mein fave is).. und beim oberen... könnte es doch vll auch gehen

Die silbernen sind diese hier: http://athleta.gap.com/Asset_Archive/ATWeb/Assets/Product/688/688964/main/at688964-01p01v01.jpg (übrigens wahnsinnig bequem, hab die in New York für 25 Dollar gekauft und suche sie seitdem in Deutschland - die gibts nämlich auch noch in gold und schwarz..)

Zum unteren mit der grauen Sweatjacke könnte gehen. Muss ich mal ausprobieren wenn ich wieder daheim bin wo meine Sandalen wohnen :grin:
Aber zum oberen Kleid kann ich mir die irgendwie grad nicht vorstellen... :hmm:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wow. Das 1. Kleid ist superschön und mit Ausnahme der Bronx Buddy Sandalette passen auch nach meiner Meinung alle aufgelisteten Sandalen. Die Marco Polo Sandale und die Scholls finde ich aber nicht ganz so prickelnd wie den Rest.

Da geht mein Männerherz richtig auf, wenn ich mir eine hübsche Frau, an einem Sonnentag in diesem Kleid und mit diesen Sandalen imaginiere. Trifft absolut meinen Geschmack :smile:...ich wäre hin und weg.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
Das bist aber nicht du auf dem oberen Bild, oder? Falls doch, troll dich mal ganz schnell aus dem Abnehmthread. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Mir gefallen die Marc O'Polo Tonga und Vagabond Micro am Besten. Allerdings sehen die für mich nicht so bequem aus. Die Tonga sehen aus, als würde vorne das Riemchen schnell drücken und bei den Vagabond könnte es sein, dass der Zehensteg schmerzt. Müsste man eben einfach mal ausprobieren. :smile:

Aber das obere Kleid ist wirklich superschön! (Und du hast eine tolle Figur, hast du abgenommen?) Wo gibt es denn die Marke zu kaufen und was hat es gekostet?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Off-Topic:
Das bist aber nicht du auf dem oberen Bild, oder? Falls doch, troll dich mal ganz schnell aus dem Abnehmthread. :zwinker:

Off-Topic:
Nee, das bin ich leider nicht :grin: War das einzige Bild von dem Kleid, das ich finden konnte. Ich mache nachher mal ein Bild von mir in dem Ding, hoffentlich seid ihr dann nicht enttäuscht :grin:


@GreenEyedSoul: Desigual gibt's leider bisher nur in gut sortierten Läden.. das Kleid hat 100 Euro gekostet :confused: Aber ich konnte nicht widerstehen :grin:

Ich find' die Marc O'Polo Dinger auch schick, aber ehrlichgesagt gefallen MIR die von Scholl fast noch besser :grin: Vielleicht bestell ich die einfach mal und schau, wie sie an mir aussehen. In Zeiten von Online-Shopping mit kostenlosem Rückversand ist das ja alles kein Ding mehr :zwinker:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #12
na okay... die sind dann vll doch nich soooo passend
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #13
Sag mir bescheid, wenn du sie entdeckt hast. Die sind toll! :smile:

Ich versprech's.. will die nämlich auch unbedingt nochmal kaufen, meine sind durch einen Griechenland-Urlaub schon etwas kaputt :frown:

Hab mir jetzt mal die Scholl Dinger bestellt - bei Baur gab es sie mit 10 Euro Rabatt. Habe aber noch schöne von Airstep gefunden, die sind allerdings nochmal teurer: [ame=http://www.amazon.de/gp/product/B002VJIV2W/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF]Airstep ROMANO 613021, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen[/ame] Die in braun..

Hat sonst noch wer Vorschläge? :grin:

Jetzt muss ich nur noch hoffen das es nächste Woche (oder Sonntag) total schön draußen wird so dass ich eins der Kleider mal anziehen kann :smile: :link:
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich persönlich würde zu etwas zierlicherem tendieren, da das Kleid so luftig ist z.B.
Esprit - Clara
Sandale Maya - weiß oder camel
oder eben einfach braune Flipflops (die von H&M finde ich z.B. nach etwas "Einlaufzeit" sehr gemütlich und günstig sind sie auch, wenn du deine nicht aushältst)
Wenn du wirklich ein richtiges Fußbett willst, gibt es m.E. nichts besseres als ein entsprechendes Geschäft. Ansonst würde ich mal in ein Geschäft schauen und fragen, ob es nicht z.B. was zum einkleben gibt (Bsp)
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #15
Also ich persönlich würde zu etwas zierlicherem tendieren, da das Kleid so luftig ist z.B.
Esprit - Clara
Sandale Maya - weiß oder camel
oder eben einfach braune Flipflops (die von H&M finde ich z.B. nach etwas "Einlaufzeit" sehr gemütlich und günstig sind sie auch, wenn du deine nicht aushältst)
Wenn du wirklich ein richtiges Fußbett willst, gibt es m.E. nichts besseres als ein entsprechendes Geschäft. Ansonst würde ich mal in ein Geschäft schauen und fragen, ob es nicht z.B. was zum einkleben gibt (Bsp)

Danke für die Vorschläge! :smile: Leider kann ich sowas wie die untere Sandale einfach nicht anziehen. Ich hab' Athritis und meine Knie sind ziemlich hin, bei so superdünnern Sohlen läuft man ja eigentlich auf dem Boden und das wird ziemlich schnell unbequem.. :frown:

Ich hab' braune Lederflipflips von Rip Curl oder Reef die auch sehr gut eingelaufen sind. Aber mit Flip Flops kann man ja auch nicht spazieren gehen?! :grin:

Was meinst du denn mit "entsprechendes Geschäft"? In Läden hab ich ja geschaut, aber nix vernünftiges gefunden...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Was meinst du denn mit "entsprechendes Geschäft"?

Also ich habe so Schuhgeschäfte gemeint, die darauf spezialisiert sind Schuhe mit Fußbett zu verkaufen. Man findet zwar meist keine so große Auswahl an hübschen(!) Sachen, aber man kann sich sicher sein, dass man was ordentliches hat :zwinker:

Aber mit Flip Flops kann man ja auch nicht spazieren gehen?!
Warum denn nicht?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #18
Warum denn nicht?

Vielleicht bin ich da ja die Einzige, aber ich finde in Flip Flops laufen auf Dauer anstrengend, man hat keinerlei Halt, kann nur relativ langsam durch die Gegend schlurfen bzw. schlappen.. ich bin auch mal mit Flip Flops einen Tag durch New York gelatscht, hab damit sogar die Brooklyn Bridge überquert :grin: Aber BEQUEM ist das doch nicht... :hmm: Und das war in meinen Voll-Leder-Flip Flops, wie das in so dünnen Strohteilen ist, will ich mir gar nicht erst vorstellen.. :grin:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #19
Vielleicht bin ich da ja die Einzige, aber ich finde in Flip Flops laufen auf Dauer anstrengend, man hat keinerlei Halt, kann nur relativ langsam durch die Gegend schlurfen bzw. schlappen..
Ich bin in Flip Flops genauso schnell wie sonst und kann auch den ganzen Tag drin laufen. :grin:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #20
So, Update: Die von Scholl hatte ich mir bestellt, leider passten sie nicht sehr gut.. zu weit für meine zierlichen Füße :zwinker: Habe aber eben sehr schöne von Reef gefunden. Meine Lederflipflops sind auch von Reef, von daher weiß ich zumindest das ich deren Sole gut abkann.. und sie waren nichtmal so teuer :smile:

[ame=http://www.amazon.de/gp/product/B002TOJR7C/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF]Reef REEF NAOMI R1550BLA, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen[/ame]

Nun hoffe ich, dass sie passen und auch zu dem Kleid gut aussehen...
In Läden hab ich auch oft geguckt und Sachen anprobiert, aber um's Verrecken nix gefunden.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #21
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #22
Vielleicht bin ich da ja die Einzige, aber ich finde in Flip Flops laufen auf Dauer anstrengend, man hat keinerlei Halt, kann nur relativ langsam durch die Gegend schlurfen bzw. schlappen.. ich bin auch mal mit Flip Flops einen Tag durch New York gelatscht, hab damit sogar die Brooklyn Bridge überquert :grin: Aber BEQUEM ist das doch nicht... :hmm: Und das war in meinen Voll-Leder-Flip Flops, wie das in so dünnen Strohteilen ist, will ich mir gar nicht erst vorstellen.. :grin:

Ich bin in Flip Flops genauso schnell wie sonst und kann auch den ganzen Tag drin laufen.

Das hängt davon ab, wie die FlipFlops verarbeitet sind, und die Fussform der Person, die FlipFlops trägt, spielt auch eine Rolle. Da ich etwa ein Dutzend unterschiedlich Paare habe, haben alle einen unterschiedlichen Tragekomfort. Ich hab welche, da kann ich Tag und Nacht darin laufen, in anderen nur eine Stunde.

Bei zierlichen Füssen kommt noch hinzu, dass man evt. in FlipFlops keinen richtigen Halt hat. Und das Material (Gummi oder Stoff) spielt dabei auch eine Rolle.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #23
Das hängt davon ab, wie die FlipFlops verarbeitet sind, und die Fussform der Person, die FlipFlops trägt, spielt auch eine Rolle. Da ich etwa ein Dutzend unterschiedlich Paare habe, haben alle einen unterschiedlichen Tragekomfort. Ich hab welche, da kann ich Tag und Nacht darin laufen, in anderen nur eine Stunde.

Bei zierlichen Füssen kommt noch hinzu, dass man evt. in FlipFlops keinen richtigen Halt hat. Und das Material (Gummi oder Stoff) spielt dabei auch eine Rolle.

Klaaar ich glaube ja auch das ganz viele Leute das problemlos können. Und ich hab echt viele verschiedene Flip Flops ausprobiert. Wie gesagt, ich habe ein Paar aus Leder, die sind echt gut an meinen Fuß angepasst. Aber meine Athritis macht es mir schwer, längere Zeit in Schuhen zu laufen, in denen ich kein vernünftiges Abrollverhalten habe. Das sind Flip Flops, Ballerinas, Schuhe mit Absatz,... :hmm: Für 'ne bestimmte Zeit kann ich die alle tragen, aber wenn es GEHT, suche ich mir Schuhe, die ich auch mal einen ganzen Tag anhaben kann :smile:

Wollte ja also nur sagen, das Flip Flops [als Neukauf] nicht in Frage kommen... menno :grin:

Off-Topic:
Zierliche Füße hab ich auch noch.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #24
Aber meine Athritis macht es mir schwer, längere Zeit in Schuhen zu laufen, in denen ich kein vernünftiges Abrollverhalten habe. Das sind Flip Flops, Ballerinas, Schuhe mit Absatz,... :hmm:

Dann wirds mit der Auswahl schon eng....Also Probleme mit flachen UND mit Absatzschuhen - was bleibt da noch? Ach ja, Du hast gesprochen von Schuhen mit Fussbett. Aber ganz ehrlich, was ich bisher so an Damenschuhen mit Fussbett gesehen hatte, war ziemlich altbacken und ist wohl nix für ne junge Frau in Deinem Alter, Du willst ja schöne Schuhe tragen:smile:. Als Alternative würde ich da auch an Einlagen/Gelpolster denken.

Off-Topic:
Hab auch ein kaputtes Knie, wenn ich mal meine Westernstiefel tragen will (4cm Absatz), geht das auch nur noch für kurze Strecken.


Die Reef Sandalette ist, denke ich mir auch, ein guter Kompromiss. Zumindest hast Du damit einen ordentlichen Halt am Fuss. Ob es zum Kleid passt (das 1. finde ich mit Abstand schöner), musst Du wohl selbst sehen. Ich denke mir, dass es aber es von der Farbkombi passen sollte - zumindest wenn ich es mir mal bildlich vorstelle.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #25
Dann wirds mit der Auswahl schon eng....Also Probleme mit flachen UND mit Absatzschuhen - was bleibt da noch? Ach ja, Du hast gesprochen von Schuhen mit Fussbett. Aber ganz ehrlich, was ich bisher so an Damenschuhen mit Fussbett gesehen hatte, war ziemlich altbacken und ist wohl nix für ne junge Frau in Deinem Alter, Du willst ja schöne Schuhe tragen:smile:. Als Alternative würde ich da auch an Einlagen/Gelpolster denken.

Ich weiß - ich trage deswegen auch meistens Sneaker. Meine Chucks sind quasi so von meinen Füßen abgelaufen das sie exakt passen, meine Laufschuhe haben mit Laser eingepasste Solen extra für meine Füße, etc..
Aber ich zieh ja trotzdem Flip Flops und Ballerinas und auch mal Absatzschuhe an, nur halt nicht ständig und als kalkuliertes Risiko :smile:

Off-Topic:
Hab auch ein kaputtes Knie, wenn ich mal meine Westernstiefel tragen will (4cm Absatz), geht das auch nur noch für kurze Strecken.


Off-Topic:
Hatte bisher 7 OPs am rechten und 3 am linken Knie - plus Athritis.. kann es dir also nachfühlen. Ich kann Pumps auch für genau einen Abend anziehen, und danach verbringe ich den Vormittag im Bett mit abwechselnd Heizkissen und Cool Pack auf den Gelenken... :grin:


Die Reef Sandalette ist, denke ich mir auch, ein guter Kompromiss. Zumindest hast Du damit einen ordentlichen Halt am Fuss. Ob es zum Kleid passt (das 1. finde ich mit Abstand schöner), musst Du wohl selbst sehen. Ich denke mir, dass es aber es von der Farbkombi passen sollte - zumindest wenn ich es mir mal bildlich vorstelle.

Probieren geht über studieren.. müsste aber schon passen, denke ich. Wenn sie da sind und passen, mache ich mal ein Bild :smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #26
So, die Sandalen sind da.. mir gefallen sie gut und sie passen auch ganz gut. Sitzen gut am Fuß, beim Laufen kommt vorne mein großer Zeh etwas raus, aber größer dürften sie nicht sein, dann wären sie wieder zu locker.. :grin:

Hab mal ein Bild mit dem Kleid gemacht - sieht leider nicht so gut aus wie bei der Dame auf dem Bild im Eingangspost :ashamed:

Bild wurde entfernt
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Immer dieses überflüssige Understatement. Nein, schönes Kleid und schöne Sandalen an schöner Frau. Punkt. :smile:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #28
Ich habe heute endlich auch mein Desigual Keid bekommen (habe schon zwei Roecke von Desigual und stehe total drauf :grin:)
http://www.fusionuk.co.uk/cw/SDC10698_edited.JPG

Ich werde wohl hauptsaechlich Ballerinas dazu tragen. Ich habe welche in Pink und Tuerkis (so wie die Farben in dem Kleid), ansonsten muss ich auch noch Sandaletten finden.
 
I
Benutzer Gast
  • #29
Was konstruktives kann ich nicht beitragen, aber du siehst echt toll aus in dem Kleid, steht dir :zwinker:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #30
Hab mal ein Bild mit dem Kleid gemacht - sieht leider nicht so gut aus wie bei der Dame auf dem Bild im Eingangspost :ashamed:
Keine falsche Bescheidenheit!
schönes Kleid und schöne Sandalen an schöner Frau. Punkt.
Und zu einer schönen Frau gehören auch die obligatorischen weiblichen Rundungen:drool: Das Auge isst ja schliesslich mit:link:
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ich find dich viel hübscher als die Dame in dem Eingangspost.

Das Kleid steht dir echt gut und die Sandalen passen prima dazu :smile:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Zwei Kleider, ein Paar Schuhe!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren