Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #1

    (Zwerg)-Bartagame?

    Hallo :smile:

    Ich habe mich nach langem hin-und her ueberlegen beschlossen, dass ich mir ein Haustier holen werde.
    Und zwar moechte ich Bartagamen haben.
    Da die Mutter meines Freundes Bartagamen zuechtet, bekomme ich das Terrarium und die Waermelampe umsonst. :zwinker:

    Ich hatte am Wochenende eine Bartagame auf dem Arm(werden bis 50? cm lang), doch die beiden sind leider schon weg... :mad:
    Jetzt sind nur noch Zwergbartagamen uebrig, und die sehen auf Fotos wirklich klein aus! :ratlos:
    Sind die wirklich so klein??
    Ich wollte eher Groessere haben, im Internet hab ich gelesen, dass die Zwergbartagame die kleinste Bartagamenart ist.

    Wisst ihr irgendwas darueber?
    Habt ihr selbst eine Bartagame?

    Danke fuer jede Antwort.


    (wenn das Thema nicht passt -) verschieben!)
     
  • MiniMe
    MiniMe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #2
    Hab selber keine, aber wenn die Mutter deines Freundes die züchtet, kannst du dich dann nicht einfach ein wenig gedulden, bis es wieder Nachwuchs gibt? :zwinker:
     
  • User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    113
    26
    Verheiratet
    2 Juni 2008
    #3
  • angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #4
    Ich wollte eigendlich keine 'Frischlinge' haben, weil die "Adulte"[erwachsenen] brauchen nur 2 mal in der Woche Futter, und die Kleinen brauchen jeden Tag. Mein Freund und ich fuehren eine Fernbeziehung, deshalb waeren die Adulte viel viel besser :zwinker:

    Da war ich ja auch schon drauf :zwinker:
    Ich wollte eigendlich nur wissen ob die wirklich so klein sind wie auf den Fotos...
    Insgesamt sind ie Zwergbartagamen, 30 cm gross. Mit dem Schwanz??
    Fuer mich ist das ziemlich klein??
     
  • User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    113
    26
    Verheiratet
    2 Juni 2008
    #5
    Und wieder Verweis zum Tierheim.
    Ich wünschte, ich könnte noch einem Tier ein Zuhause geben, aber irgendwann ist es zu teuer :zwinker:
    Ja, sie sind tatsächlich so klein.Was allerdings auch gut für dich ist, denn dann muss das Terrarium nicht so groß sein.
     
  • angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #6
    Da muss ich dann mal gucken wo als naechstes ein Tierheim ist :ratlos:
    Wie erwaehnt das Terrarium krieg ich umsonst und genug Platz ist in meinem Zimmer :zwinker:
     
  • User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    113
    26
    Verheiratet
    2 Juni 2008
    #7
    Das sind schon mal gute Vorraussetzungen.
    Vor Allem Tierheime in Großstädten haben viele Reptilien, die dort meist nicht fachkundig gehalten werden. Vonm daher würdest du den Tieren dort einen großen Gefallen tun. :smile:
     
  • angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #8
    Grossstaedten?
    Waere bei mir als naechstes Bremen! :ratlos:
    Denke ich mal...
     
  • User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    113
    26
    Verheiratet
    2 Juni 2008
    #9
    Deshalb ja
     
  • angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #10
    Ok danke ich werde mal gucken :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten