Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    17 Juni 2003
    #1

    Zwergenmützchen

    Tachchööön...so ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht *gg*

    @alle Mädels:
    Habt ihr ein Zwergenmützchen? :grin: Erklärung folgt:

    Hab das Ding so genannt weils einfach so ausschaut...also am Scheideneingang...schon so ein bißchen weiter drinnen...aber noch von außen sichtbar son...mmh....kleiner Hautlappen in Form eines...jaaaa...Zwergenmützchens? *ggggg* Ein rosa bis rotes Mützchen natürlich...(sieht man wenn man die inneren Schamlippen ein wenig auseinanderzieht).
    Oder bin ich ein Alien oda so?? Muss doch eine geben die son kleines Hautdingens im Eingang hat :smile:

    Und bevor jetzt alle "nöööööööööööööö" schreiben, erstmal gucken gehen :clown:
     
  • succubi
    Gast
    0
    18 Juni 2003
    #2
    du meist oben am scheideneingang? da hab ich auch ein kleines "mützchen" - ich denk das is normal. hab mir zumindest noch nie gedanken drüber gemacht und es is mir nie bewusst aufgefallen... *lol*
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2003
    #3
    Ja. hab ich, nach deiner Beschreibung zumindest.
    Hab mir genau wie succubi aber auch noch keine Gedanken darüber gemacht.
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #4
    Hab ich auch, was das ist hab ich mich aber noch nie gefragt :zwinker:.. auf jedenfall ganze zarte Haut isses.
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #5
    hmmm, stimmt, habe ich auch. Dachte eigentlich das ist nur bei mir so... schön, dass es andere auch haben.
     
  • Knuffelmaus
    0
    18 Juni 2003
    #6
    LOGO, is doch normal, oder????:blablabla
     
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    18 Juni 2003
    #7
    Naja zwei haben schon "Nein" gestimmt...dann isses wohl nicht so logo *g*
    Vielleicht waren se auch zu faul zum gucken :grin:

    Weiß jemand wofür das Ding ist und wie es richtig heißt?
     
  • succubi
    Gast
    0
    18 Juni 2003
    #8
    das is halt einfach nur da... so groß is es ja auch wieder nicht. das sieht halt einfach so aus bei einer vagina... so wie die schamlippen halt auch ein teil davon sind. - und die haben ja auch net wirklich eine aktive aufgabe, oder weiß da jemand mehr als ich? *gg*
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #9
    Hatten die Schamlippen nicht gleich eine Schutzfunktion? Ich meine irgendwie so ist es gewesen aber kA :zwinker:.
     
  • succubi
    Gast
    0
    18 Juni 2003
    #10
    naja, sonderlich viel schützen würden die ja nicht grad... aber kann sein das es ursprünglich von der natur so vorgesehen war.


    "Die großen Schamlippen sind zwei von Fettgewebe unterpolsterte Hautfalten, die sich zum einen schützend um das weibliche Geschlechtsorgan legen, zum anderen Schwellgewebe und Nerven enthalten. Im unteren Drittel der großen Schamlippen sind die beiden Vestibulardrüsen (Bartholin-Drüsen) eingebettet, die für die Befeuchtung des Scheidenvorhofes sorgen. Ihr Ausführungsgang mündet an der Innenseite und dem hinteren Drittel der kleinen Schamlippen. An der vorderen Umschlagfalte der kleinen Schamlippen liegt der Kitzler (Klitoris) , ein kleines, ebenfalls von Schwellkörpergewebe gebildetes Organ, welches stark mit Nervenendigungen versorgt wird und daher besonders berührungsempfindlich ist. Entwicklungsgeschichtlich entspricht die Klitoris dem Penis des Mannes. Die Schamlippen umschließen den Scheidenvorhof , in welche die Harnröhrenöffnung und weiter hinten die Scheide mündet. Die Schamlippen liegen normalerweise einander an, so daß vom Scheidenvorhof nur ein schmaler Spalt zu sehen ist."

    also wohl zum schutz *g*
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #11
    ok zum schutz der scheide.. andererseits bilden sich dort bekanntlicher weise bei mangelnder Hygiene Talkablagerungen und DAS wiederrum ist doch ein guter nährboden für bakterien.

    ach, alles irgendwie unlogisch.. *gg*
     
  • succubi
    Gast
    0
    18 Juni 2003
    #12
    hygiene sollte eigentlich vorraussetzbar sein... *g*
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #13
    ja sicher, aber bei damaligen verhältnissen konnten die menschen sich sicher nicht richtig waschen, mal abgesehen davon dass es auch gar nicht üblich war.. und ich dachte wir reden von der ursprünglichen bedeutung?
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.041
    248
    676
    Single
    18 Juni 2003
    #14
    Ich hoffe, ihr habt nix gegen die Frage eines männlichen Users: Dieses "Zwergenmützchen" muss doch ganz sicher einen Namen haben. Ist es die Klitoris-Vorhaut (die sieht doch aus wie ne Mütze)? Oder die inneren Schamlippen? Oder Reste des Jungfernhäutchens? Oder was anderes?
     
  • Lila
    Lila (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #15
    Puuuuh, da bin ich aber froh, dass andere das auch haben. Hab mir schon immer Gedanken darüber gemacht, ob das normal ist oder ob das andere auch haben! :grin: Naja, aber den Namen find ich ja voll süss, 'Zwergenmützchen' *hihi*
     
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2003
    #16
    @Proxy: mmh..besorg dir mal ein Foto, vielleicht sieht mans da...Männer kennen doch immer so Internetseiten *ggg*

    ne, auch ne, und kA glaub nicht :smile:

    wenn man die kleinen auseinanderzieht sieht mans versteckt...ist schon in der Scheide drin...

    @alle anderen: ihr spürt da auch nix erregendes am Zwergenmützchen oder? *gg*
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2003
    #17
    @Chilly: ne tu ich nicht..
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.041
    248
    676
    Single
    19 Juni 2003
    #18
    @ Chilly:
    Trotzdem versteh ich nicht, warum das Ding keinen medizinischen Namen hat. Wo doch Mediziner für alles Namen haben.
    Mir ist es übrigens noch nicht aufgefallen, auch nicht in Pornos oder Sexheftchen.
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2003
    #19
    Naja es liegt ja auch schon in der Scheide drin, daher nicht soo gut sichtbar..
     
  • AustrianGirl
    0
    25 Juli 2004
    #20
    ui, das hab ich auch!
    ich dachte, das sei noch ein zurückgebliebenes stück jungfernhäutchen oder sowas :gluecklic
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste