• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zwischenblutung, LZZ durch Ernährungsumstellung!?

W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo..
Ich nehme die Pille schon seit ca. 6 Jahren im LZZ (Valette bzw. nun Maxim). Ich mache alle 6 Monate eine Pause. Die letzte war im Januar, die nächste wäre also im Juni fällig. Hatte nie Probleme damit gehabt, manchmal setzt die Blutung dann nur automatisch alle 6 Monate ein und ich gehe dann in Pause. Aber umgedreht , wenn ich die Pause anfange, habe ich dann nach ca 2. Tagen ganz normal eine Blutung. Also alles gut.
Nun haben wir April und seit gestern morgen ist es so, dass ich eine Blutung habe. Dachte zuerst an eine Zwischenblutung, aber da das heute immernoch so ist, scheint es so zu sein, als würde der Körper denken, ich mache eine Pause. Ich habe keine Pille vergessen und nahm sie gestern Abend auch ganz normal. Nun bin ich aber irritiert, dass es heute weitergeht.
Das Einzige, was sich bei mir geändert hat,ist, dass ich seit Ostern (ca. 1 1/2 Wochen) eine Ernährungsumstellung mache. Ich verzichte auf Kohlenhydrate, Milchprodukte, Obst usw. (außer 1x die Woche). Ich habe so 10 kg zu viel und mit der Umstellung habe ich keine weiteren Probleme. Aber nun reagiert mein Körper scheinbar irgendwie darauf. Ist meine Pille nun zu niedrig dosiert? Muss sich der Körper evtl. noch darauf einstellen und es pendelt sich wieder ein?
Und gehe ich jetzt "offiziell" in Pause oder nehme ich die Pille weiter?
Habe erst nächste Woche einen Termin beim Fa. Daher hoffe ich, dass ihr evtl. schon darüber etwas wisst...irgendwelche Erfahrungen habt.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich glaub nicht, dass das was mit deiner Ernährung zu tun hat. Im LZZ ist eine Zwischenblutung oft das Zeichen, dass es dem Körper jetzt zu viel wird mit dem Durchnehmen und er eine Pause braucht. Scheint bei dir ja auch früher schon so gewesen zu sein, wenn du sagst, dass die Blutung nach 6 Monaten immer mal wieder schon von selbst kam - da war's deinem Körper offenbar auch zu lang, und jetzt ist es halt mal nach 3 Monaten schon so weit. Der Körper ist ja auch keine Maschine, die immer gleich funktioniert.

Mach halt einfach jetzt schon Pause, dann sollte die Sache erledigt sein. Wenn du die Pille einfach weiter nimmst, geht womöglich auch die Zwischenblutung einfach weiter.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Dein Körper ist eben keine Maschine und da ist nicht immer alles gleich.
Ich hab die Pille auch viele Jahre im LZZ genommen und es gab Phasen, da hab ich es kürzer vertragen als sonst. War eben einfach so.
Zum FA musst du deswegen meines Erachtens nicht. Zumal der mit BLutung sowieso nicht viel untersuchen kann.
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Nee, extra wollt ich deswegen nicht zum FA, sondern ich hab da eigentlich meinen normalen Untersuchungstermin.
Na gut, dann werd ich wohl in Pause gehen und die Pausen wohl mal auf 4 Monate anpassen..kann ja nicht schaden. Hätte gedacht, dass es an der Umstellung der Ernährung liegt.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #5
du msst ja deine pause nicht zwangsläufig auf 4 monate aufpassen sondern kannst ja mal schon ob es nur einmalig war und in den nächsten 6 jahren wieder wie gewohnt war. an der nahrungsumstellung liegt es glaub ich eher weniger auser du hast in dieser zeit dein gewicht schon drastisch verändert.
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja, also für mich ist es drastisch...waren in der ersten Woche 2,5 kg und jetzt in der zweiten 1,5 kg weniger.
Werd mal sehen wie es sich einpendelt und ob die Blutung dann auch weg ist, wenn ich Ende der Woche wieder mit der Pille anfange. Hätt nicht gedacht, dass man da so empfindlich darauf reagieren kann.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #7
jeder körper ist da einfach anderst, bei mir wars als ich die pille im lzz genommen habe meist so dass ab der 3 packung es zur leichten schmierblutungen gekommen ist wenn ich ein paar tage die pille um die 4-5 stund später genommen habe
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren