• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zwischenblutung ohne Pille!??

L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Ich hab im Dezember meine Pille (Yasmin) abgesetzt, im Jänner pünktlich auf die Minute meine Pille bekommen. (also bekommen am 5.1.-8.1.).

so. laut meinen berechnungen müsste sie am 5.3. wiederkommen aber seit heute abend blute ich :kopfschue schaut schon so aus wie die regel, hab auch leichte bauchkrämpfe aber :kopfschue

hatte an meinen fruchtbaren tagen sex und 1x ist das kondom runtergerutscht... kann die blutung von einer ev. schwangerschaft kommen???

weiß nicht was das soll und was ich tun soll :flennen:
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #2
Bis sich alles eingespielt hat nach dem Absetzen kanns mehrere Monate dauern, selbst wenn du einmal danach deine Mens einigermaßen pünktlich hattest kanns also passieren, dass es sich in nächster Zeit noch mehrmals verschiebt.
Genauso mit den fruchtbaren Tagen, die waren bei dir wohl noch nicht ganz so einfach berechenbar wie es in einigen Monaten der Fall sein wird. Von daher rate ich dir dir vorerst keine Riesensorgen zu machen, solche Blutungen kommen schon mal vor.
Von einer Schwangerschaft wirds dagegen eher nicht kommen, sogenannte Einnistungsblutungen sind selten, wenns menstruationsstark ist, dann ist das außerdem wahrscheinlich unvereinbar mit einer intakten Schwangerschaft.
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ok....

noch ne schwierige frage:
ich möchte wieder beginnen die pille zu nehmen, muss ich ja am ersten tag der regel machen. soll ich die heute nehmen!??



Off-Topic:
ihr braucht nicht denken ich nehm die pille wies mir gefällt...im november war meine langjährige beziehung aus-> abgesetzt, seit 2 wochen hab ich einen neuen freund-> wieder nehmen wollen :smile:
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #4
ok....

noch ne schwierige frage:
ich möchte wieder beginnen die pille zu nehmen, muss ich ja am ersten tag der regel machen. soll ich die heute nehmen!??



Off-Topic:
ihr braucht nicht denken ich nehm die pille wies mir gefällt...im november war meine langjährige beziehung aus-> abgesetzt, seit 2 wochen hab ich einen neuen freund-> wieder nehmen wollen :smile:
Fang heut an, aber verhüte zur Vorsicht noch die ersten 7 Pillen zusätzlich :smile:
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
warum die ersten 7 pillen??

und wenn das jetzt nicht meine tage sind bin ich ja im ersten zyklus nicht geschützt oder?? ich mein kein problem, nehmen wir halt weiter gummis aber bin ich dann wenigstens sicher im 2. zyklus wieder geschützt??


puh, soviele komplizierte aber wichtige fragen :geknickt:
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #6
warum die ersten 7 pillen??

und wenn das jetzt nicht meine tage sind bin ich ja im ersten zyklus nicht geschützt oder?? ich mein kein problem, nehmen wir halt weiter gummis aber bin ich dann wenigstens sicher im 2. zyklus wieder geschützt??


puh, soviele komplizierte aber wichtige fragen :geknickt:
Wenn man normalerweise am 1. Blutungstag beginnt, dann ist man sofort geschützt, da eine natürlich Menstruation dazu da ist, ein unbefruchtetes Ei auszuscheiden. Wenn man genau dann beginnt die Pille zu nehmen ist die fruchtbare Zeit definitiv lange vorbei, den nächsten Eisprung gibts ja danach schon gar nicht mehr. Hoffe das war einigermaßen verständlich :ratlos:
Wenn du an einem anderen Tag als dem 1. Blutungstag beginnst, dann sollten die ersten 7 Pillen noch zusätzlich verhütet werden um den Schutz aufzubauen und einen eventuell bereits erfolgten Eisprung abzuwarten.

Bei dir weiss man nicht 100&ig genau, obs nur eine Zwischenblutung ist, oder eine richtige Mens, von daher würde ich zum zusätzlichen Kondom raten.
Wenn dir das lieber ist auch den ganzen 1. Zyklus, ist aber eigentlich nicht nötig.

Welche Pille ists denn? :smile:
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ok, alles klar.

nehm die yasmin.

also ich beginne heute und 1 monat heissts noch mit gummi (safety first :smile: ) und danach bin ich auf jeden fall geschützt egal ob das jetzt eine zwischenblutung oder die regel war!?

na supi :grin:

vielen dank für den kompetenten rat, was würd ich nur ohne diese community machen (vermutlich wär ich schon 3x schwanger gewesen ohne es zu merken *scherz*)!!!
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #8
ok, alles klar.

nehm die yasmin.

also ich beginne heute und 1 monat heissts noch mit gummi (safety first :smile: ) und danach bin ich auf jeden fall geschützt egal ob das jetzt eine zwischenblutung oder die regel war!?
Allerspätestens dann sowieso :grin:

vielen dank für den kompetenten rat, was würd ich nur ohne diese community machen (vermutlich wär ich schon 3x schwanger gewesen ohne es zu merken *scherz*)!!!

Keine Ursache :grin:
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
äääääähm also die blutung hatte ich nur an dem abend seitdem nimma :eek:

könntat das jetzt eine einnistungsblutung gwesen sein :eek:

bzw. ich verhüte eh noch weiter mit kondom aber schutz wär jetzt von de rpille keiner da oder :flennen:

hilfe, bin so verwirrt :flennen:
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
so un dmein körper ist auch verwirrt, montag abend leichte blutung mit leichten bauchkrämpfen, pille genommen, keine blutung mehr.

heute zu mittag wieder leichte blutung für ca. 5 stunden, jetzt nurmehr leicht rötlicher ausfluss.

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #11
Das kann von der Pille kommen.
Bei manchen hört die Blutung plötzlich auf, wenn sie die Pille zum ersten Mal einnehmen, bei anderen zieht sie sich in die Länge oder sie bekommen Zwischen- und Schmierblutungen.
Und bei dir ist es eben so ein Zwischending, brauchst dir deswegen also keine Sorgen machen.

Einen Schwangerschaftstest nach Ablauf der 19 Tage würde ich trotzdem anraten, da ja die Kondompanne vorlag und du dir nur so sicher sein kannst.
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ok, danke :smile:

bin zwar nicht beruhigt aber zumindest hab ich ne positive meinung über meine situ...

sstest werd ich eh machen :cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren