• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unlust an Sex wegen zu wenig Bemühungen?

M
Benutzer211202  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hi ich bin M(20) und habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mich nicht mehr von meiner Freudnin gewollt oder begehrt fühle. Das liegt an dem Sex den wir beide haben, welcher auch sehr schön ist, nur läuft es meist so ab, dass ich die Führung übernehme während sie meistens da liegt und es genießt.

Sie meinte dann auch oft zu mir, dass sie sich schlecht fühle weil sie sich so fühlt als würde sie nur da liegen und ich würde die ganze Arbeit machen, jedoch macht mir das nichts und ich mag es auch die Fürhung zu übernehmen.

Der Grund wieso ich mich danach meist benutzt fühle liegt daran, dass ich sie am Schluss nachdem wir penetrativen Sex hatten noch lecke, damit auch sie zum Orgasmus kommt, da sie selber meinte, dass sie durch penetrativen Sex nicht zum Höhepunkt kommt.

Ich mag es sehr meine Freudnin zu lecken da es mich glücklich macht, und auch erregt wenn sie sich gut fühlt. Nur stört es mich, dass sie mir immer seltener einen bläßt, oft deswegen nicht einmal nachfrägt, und auch oft Versprechen macht dass sie mir am Abend einen bläßt nachdem wir Sex hatten aber dann nicht mehr darauf zurückkommt.

Ich fühle mich deswegen oft verletzt da es mir das Gefühl gibt, dass sie ihre Schuldgefühle mir entgegen nur äußert um meine Empathie oder mein Mitgefühl zu erlangen, und nicht um dann auch daran was zu ändern. Ich liebe sie wirklich sehr und bis auf das gibt es auch keine anderen Probleme in unserer Beziehung.

Nur ist es für mich ein so schönes Gefühl meiner Freundin egal wie eine Freude zu machen, und dann frage ich mich ob sie dass den auch so mir gegenüber sieht oder mich eher als Person sieht wo sie sich zurücklehnen kann und ich mich um alles kümmere.

Ich frage mich jetzt ob es normal ist, deswegen die lust am Sex zu verlieren, und sich auch ausgenutzt zu fühlen.

Bevor die Frage auftaucht sie meinte ihr gefällt es auch und sie wird dadurch auch selber erregt. Wir sind auch beide vor dem Sex frisch geduscht, und meine Ernährung ist auch gut jedoch komme ich beim blaßen sowieso nicht somit ist die angst, dass sie Sperma schlucken müsse auch weg.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #2
Hast du mit deiner Freundin konkret auch darüber gesprochen, wie du dich fühlst?

Schlecht davor, währenddessen und danach sollte sich keiner von v euch beiden fühlen.
Welche Ideen hast sie, um sich selbst besser zu fühlen?

Experimentiert mit den Stellungen, bindet OV währenddessen mal ein.
Eventuell hilft sich eine entspannte Atmosphäre oder ein Heiß machen über den Tag.

Etwas machen, was man nicht mag, sollte man natürlich auch nicht.
Gegenseitiges vertrauen ist wichtig.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Passivität ist oftmals ein Zeichen von wenig Erfahrung oder wenig Selbstbewusstsein.
Vielleicht traut sie sich einiges einfach noch nicht.
Ich nehme an, sie ist ähnlich jung wie du oder jünger...
 
M
Benutzer211202  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Hast du mit deiner Freundin konkret auch darüber gesprochen, wie du dich fühlst?

Schlecht davor, währenddessen und danach sollte sich keiner von v euch beiden fühlen.
Welche Ideen hast sie, um sich selbst besser zu fühlen?

Experimentiert mit den Stellungen, bindet OV währenddessen mal ein.
Eventuell hilft sich eine entspannte Atmosphäre oder ein Heiß machen über den Tag.

Etwas machen, was man nicht mag, sollte man natürlich auch nicht.
Gegenseitiges vertrauen ist wichtig.
Ne gesprochen habe ich mit ihr noch nicht, auch wenn ich weiß dass das die einzige Lösung dafür ist, wollte ich erstmal das Internet fragen ob die Frage und das Problem von mir überhaupt gerechtfertigt sind, da ich mir hinsichtlich meiner eigenen Bedürfnisse oft schwer tue diese nicht hinten anzustellen.
 
M
Benutzer211202  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Passivität ist oftmals ein Zeichen von wenig Erfahrung oder wenig Selbstbewusstsein.
Vielleicht traut sie sich einiges einfach noch nicht.
Ich nehme an, sie ist ähnlich jung wie du oder jünger...
Ja das war auch ein Gedanke von mir nur denk ich eher das es mit der Gemütlichkeit meiner Freundin zu tun hat, da ich eher ein people pleaser bin und ich somit vllt auch den Eindruck vermittel das sie sich zurücklehnen kann
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #6
ob die Frage und das Problem von mir überhaupt gerechtfertigt sind, da ich mir hinsichtlich meiner eigenen Bedürfnisse oft schwer tue diese nicht hinten anzustellen.
Natürlich ist die Frage gerechtfertigt. Du bist nicht zufrieden mit der Situation und sie ja offensichtlich auch nicht.

Du könntest deine Wünsche und Bedürfnisse aufschreiben, um etwas klarer zu werden.
Wünsche, die du auch bei/mit ihr machen möchtest.
 
M
Benutzer211202  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Natürlich ist die Frage gerechtfertigt. Du bist nicht zufrieden mit der Situation und sie ja offensichtlich auch nicht.

Du könntest deine Wünsche und Bedürfnisse aufschreiben, um etwas klarer zu werden.
Wünsche, die du auch bei/mit ihr machen möchtest.
Danke dir für die Antwort und für deine Zeit hat mir sehr geholfen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
na wenn ich mit dem Sex mit dem Partner unzufrieden bin, dann rede ich mit dem Partner. logisch oder? :zwinker:
Gedanken lesen kann deine Freundin vermutlich nicht und offene Kommunikation sollte das A und O in einer Beziehung sein.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Klar macht es Sinn mit ihr zu sprechen wenn Dir was fehlt, allerdings solltest Du davon absehen, Sex als Verhandlungssache und Schuldigkeit zu sehen. Also, nur weil Du OV ausübst hast Du kein Anrecht oder so darauf, dass sie das auch tut. Wenn Du versuchst so daran zu gehen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du Dir das mit dem lecken künftig sparen kannst, aber blasen wirds deshalb nicht öfter geben.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #10
Also was mich irgendwie stört, dass du dich beschwerst sie zu lecken und das sie genießt. Eine Gegenleistung zu erwarten, finde ich auch absolut nicht in Ordnung. Entweder leckst du sie gerne und findest es toll, dass sie sich fallenlassen kann oder du lässt es. Dich nicht begehrt zu fühlen, nur weil sie dir keinen ständig bläst, finde ich übertrieben. Ja, es soll auch Frauen geben, die das nicht mögen und tatsächlich selbst entscheiden wollen wann sie das machen möchten. Du baust irgendwie Druck auf und sie spürt deine Unzufriedenheit. Vielleicht redet ihr mal ganz entspannt über eure Phantasien und Bedürfnisse, ganz ohne Vorwürfe zu äußern oder die Erwartung zu haben, dass diese auch umgesetzt werden. Du hast kein Grundrecht auf Blasen!!
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also was mich irgendwie stört, dass du dich beschwerst sie zu lecken und das sie genießt. Eine Gegenleistung zu erwarten, finde ich auch absolut nicht in Ordnung.
Klares Jein.

Grundsätzlich besteht eine Partnerschaft aus geben und nehmen und das sollte sich schon in etwa die Waage halten.
Wenn er gefühlt immer nur gibt, ist das nicht gut.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Grundsätzlich besteht eine Partnerschaft aus geben und nehmen und das sollte sich schon in etwa die Waage halten.
Wenn er gefühlt immer nur gibt, ist das nicht gut.
Noch weniger gut ist es allerdings, Dinge nur zu tun, weil man eine Gegenleistung erwartet bzw. Dinge zu tun, die einen unglücklich machen, wenn eine Gegenleistung ausbleibt. Ich tue und deshalb musst Du auch... geht immer schief. Immer.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
Hi ich bin M(20) und habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mich nicht mehr von meiner Freudnin gewollt oder begehrt fühle. Das liegt an dem Sex den wir beide haben, welcher auch sehr schön ist, nur läuft es meist so ab, dass ich die Führung übernehme während sie meistens da liegt und es genießt.

Sie meinte dann auch oft zu mir, dass sie sich schlecht fühle weil sie sich so fühlt als würde sie nur da liegen und ich würde die ganze Arbeit machen, jedoch macht mir das nichts und ich mag es auch die Fürhung zu übernehmen.

Der Grund wieso ich mich danach meist benutzt fühle liegt daran, dass ich sie am Schluss nachdem wir penetrativen Sex hatten noch lecke, damit auch sie zum Orgasmus kommt, da sie selber meinte, dass sie durch penetrativen Sex nicht zum Höhepunkt kommt.

Ich mag es sehr meine Freudnin zu lecken da es mich glücklich macht, und auch erregt wenn sie sich gut fühlt. Nur stört es mich, dass sie mir immer seltener einen bläßt, oft deswegen nicht einmal nachfrägt, und auch oft Versprechen macht dass sie mir am Abend einen bläßt nachdem wir Sex hatten aber dann nicht mehr darauf zurückkommt.

Ich fühle mich deswegen oft verletzt da es mir das Gefühl gibt, dass sie ihre Schuldgefühle mir entgegen nur äußert um meine Empathie oder mein Mitgefühl zu erlangen, und nicht um dann auch daran was zu ändern. Ich liebe sie wirklich sehr und bis auf das gibt es auch keine anderen Probleme in unserer Beziehung.

Nur ist es für mich ein so schönes Gefühl meiner Freundin egal wie eine Freude zu machen, und dann frage ich mich ob sie dass den auch so mir gegenüber sieht oder mich eher als Person sieht wo sie sich zurücklehnen kann und ich mich um alles kümmere.

Ich frage mich jetzt ob es normal ist, deswegen die lust am Sex zu verlieren, und sich auch ausgenutzt zu fühlen.

Bevor die Frage auftaucht sie meinte ihr gefällt es auch und sie wird dadurch auch selber erregt. Wir sind auch beide vor dem Sex frisch geduscht, und meine Ernährung ist auch gut jedoch komme ich beim blaßen sowieso nicht somit ist die angst, dass sie Sperma schlucken müsse auch weg.
Fasse ich das eigentlich richtig zusammen, dass sexuell alles gut ist, ausser, dass sie dir keinen/zu selten einen bläst?
 
M
Benutzer211202  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Fasse ich das eigentlich richtig zusammen, dass sexuell alles gut ist, ausser, dass sie dir keinen/zu selten einen bläst?
Ja genau, es wäre für mich auch kein Problem wenn ich wüsste was sie daran stört, falls sie daran was stören sollte. Aber ich habe derzeit eben das Gefühl, dadurch das ich nicht weiß wieso es weniger geworden ist und ich auch oft nachgefragt habe ob es ihr überhaupt gefällt und ob sie es denn machen will und sie mir darauf immer mit einem ja geantwortet hat, verunsichert mich das plötzliche aufhören.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Mich stören mehrere Gedanken:

Du kommst beim Sex, sie nicht. Deswegen leckst du sie, damit auch sie kommt. Klingt ausgewogen find ich. Ich find das völlig schnuppe wer sich wie sehr "abmüht" beim Sex (wobei das Wort abmühen schon außerhalb meiner Wertung ist, es soll Spaß machen und Spaß darf anstrengend sein, aber gut anstrengend, nicht abmühend) und ich finde Gespräche die sich darum drehen derart unattraktiv, dass ich gleich gar keine Lust hätte auf irgendwelchen weiteren Sex um ehrlich zu sein, das würde ziemlich viel Lust killen.

Du hättest gern zusätzlich danach noch blasen, sie verspricht es, tut es aber nicht. Du bist gekränkt und hast weniger Lust?
Auch da: mehrere Möglichkeiten, entweder sie hat da eigentlich prinzipiell keine Lust zu und fürchtet deine Reaktion. Oder sie hat Lust, möchte aber das Ganze nicht als Gefälligkeit verstanden wissen und tut es deswegen nicht. Oder sie hat einfach nach ihrem Höhepunkt keine Lust mehr, das soll vorkommen und deswegen verschätzt sie sich, findet die Idee vorher gut und danach nicht mehr.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #24
In meinen Augen ist es schon ein erstes Zeichen, dass was nicht stimmt, wenn vorab Versprechen für sexuelle Aktivitäten gegeben werden. Da würde ich an deiner Stelle mal in mich gehen und mich fragen, ob ich da nicht doch zu viel Druck erzeuge.
Ein versprechen auf Oralsex zu geben, macht man in der Regel nicht ohne Grund und dass deine Freundin ihre Versprechen dann weg ignoriert, ist vermutlich ein weiteres Anzeichen dafür, dass sie es eigentlich gar nicht aus eigenem Antrieb möchte.
Es muss nicht mal sein, dass sie lügt, wenn sie sagt sie mag es zu blasen. Nur vielleicht möchte sie darüber mehr Selbstbestimmtheit, dann wenn ihr danach ist und nicht weil du es erwartest oder drauf hoffst.
Ihr seid noch relativ jung, seid noch unerfahren und mitten im Lern-/Selbstfindungsprozess. Da ist es nicht unüblich, dass man für seine (sexuellen) Bedürfinisse noch nicht richtig einstehen kann bzw. seine Grenzen nicht klar fomulieren kann. Ein Partner der da gewisse Erwartungshaltungen hat, ist dabei nicht gerade sehr hilfreich und dann kommt evtl. noch Angst vor einer Trennung hinzu, dann ist so ein Versprechen schnell dahin gesagt.
Ich denke auch ihr solltest definitv mehr kommunzieren und euch gegenseitig die negativen Gefühle nehmen. Ihr müsst beide lernen umzudenken, was Sex angeht. Man sollte nicht aufwiegen, wer wieviel während dem Sex "arbeitet", da sollten keine Schuldgefühle entstehen und auch nicht das Gefühl benutzt zu werden. So sollte Sex nicht sein. Also redet darüber, nehmt euch gegenseitig den Druck, die schlechten Gefühle und Bedenken und tastet euch gemeinsam hin zu positiven Sexerlebnissen.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #31
Ich kann den TS zum Teil verstehen. Wenn seine Freundin von Anfang an gesagt hätte, dass sie nicht blasen will (egal aus welchem Grund) ist das eine klare Aussage, die der TS akzeptieren muss. Entweder kommt er damit klar oder wenn er nicht darauf verzichten will, muss er sich eine andere Freundin suchen.

Wenn die Freundin ihm aber sagt "Ich habe nichts gegen blasen" oder "Heute Abend blase ich Dir einen", aber es dann aber doch nie macht, ist es doch klar, dass der TS frustriert ist. Stellt sich nun die Frage, warum die Freundin das tut. Spontan fallen mir nur drei Gründe ein: 1. Sie hat gelogen und in Wirklichkeit will sie nicht blasen (Hinhaltetaktik?); 2. Sie will eigentlich schon, traut sich dann aber nicht, 3. Sie denkt während/nach des Sexes nicht mehr daran
Um herauszufinden, was tatsächlich dahinter steckt, hilft nur das Gespräch mit der Freundin.

Wenn es 3. ist, sollte man den Blowjob vielleicht vom penetrativen Sex entkoppeln oder es im Rahmen des Vorspiels einbauen. Vielleicht mag sie auch nur nach dem Sex nicht mehr blasen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #35
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #38
Naja vielleicht hört sich das jetzt wieder in den Ohren der anderen falsch an, aber wenn ich jemanden will dann zeige ich es der person durch Taten Gesten oder efforts jeglicher weise. Deswegen wundert es mich wieso meine freundin weiß wie sehr ich es liebe wenn sie mir einen bläßt, es dann aber nicht macht (was voll ok ist), und im Nachhinein dann sagt sie fühle sich schlecht. Wie gesagt ich habe nichts dagegen keinen blowjob zu bekommen aber mich wundert eif die Logik dahinter weil ich das so nicht angehen würde. Bevor das jemand schreibt ich weiß das ich das nur herausfinde indem ich sie dazu selbst frage nur macht es echt spaß darüber hier zu schreiben und ich wollte den leuten jetzt auch noch antworten.
Das ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage. Du würdest gerne geblasen werden und du findest ihre Versprechungen doof. Haben wir verstanden.
Du hattest im EP jedoch unter anderem geschrieben:
Ich fühle mich deswegen oft verletzt da es mir das Gefühl gibt, dass sie ihre Schuldgefühle mir entgegen nur äußert um meine Empathie oder mein Mitgefühl zu erlangen, und nicht um dann auch daran was zu ändern.
Ich frage mich jetzt ob es normal ist,Das deswegen die lust am Sex zu verlieren, und sich auch ausgenutzt zu fühlen.
Das ist schon etwas ganz anderes. Darüber hinaus schreibst du auch noch
dass ich mich nicht mehr von meiner Freudnin gewollt oder begehrt fühle.
Das obwohl ausser der Blaserei für dich alles beim Sex so gut ist und zudem sie die Hauptinitiatorin von Sex ist. Das wirft schon Fragen auf.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #44
Spontan hatte ich den Gedanken, dass sie vll unsicher ist, was das blasen angeht und deshalb nicht von sich aus aktiv wird. Wenn sie generell Sex initiiert, kann man ja nicht sagen, dass sie grundsätzlich nicht will. Es fällt ihr aber vll schwer, die "führende Rolle" zu übernehmen. Ihr seid ja noch recht jung (gehe jetzt mal davon aus, dass sie in Deinem Alter ist) und vll denkt sie auch, sie macht irgendwas nicht richtig, wenn Du beim blasen nicht kommst. Daher würde ich ihr vermitteln, dass Du generell nicht kommst (ist doch so?) und dies nichts mit der Art, wie sie Dir einen bläst, zu tun hat. Außerdem würde ich versuchen, das Thema Blasen generell in einer ruhigen Atmosphäre anzusprechen. Was gefällt ihr, gefällt es ihr überhaupt? Tust Du dabei etwas, was sie vll nicht mag oder verunsichert? Mögt ihr unterschiedliche Dinge dabei bzw. wo gibt es Gemeinsamkeiten? Mag sie es vll generell, aber nicht zu lange, sondern vll eher als Vorspiel? So überhaupt: warum geht es bei Euch darum, dass sie Dir nach dem Sex oder später am Tag einen bläst? Warum nicht als Vorspiel quasi, bevor Du in sie eindringst? Vll ist es ihr auch zu viel "Mühe"/Druck, wenn sie das Gefühl hat, dies ist eine Art "Dienstleistung", die für sich steht und die sie von Anfang bis Ende quasi "durchführen" muss. Das Wort Blowjob klingt für sich ja schon nach Arbeit, vll solltet Ihr da etwas spielerischer rangehen. Mal zwischendurch anfassen und eine Weile in den Mund nehmen und verwöhnen und dann machst Du bei ihr wieder etwas. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das irgendwie etwas den Druck nimmt (sofern sie denn grundsätzlich wirklich will).

Was die Versprechen angeht, würde ich ihr auch direkt den Druck, den sie sich da offenbar selbst macht, nehmen, wenn sie wieder etwas in die Richtung "Heute Abend mache ich es Dir aber" sagt. Ich würde ihr im Gespräch so etwas vermitteln wie "Hey, lass uns Sex generell nicht planen. Wir lassen es auf uns zukommen und wenn wir Lust haben, haben wir Lust und entscheiden spontan. So oder so ist es für mich total schön, mit Dir zusammen zu sein und ich genieße jede Minute mit Dir". So ungefähr, ist natürlich so zu formulieren, wie Ihr eben miteinander kommuniziert, aber ich würde versuchen, das alles offen zu halten. Manchmal malt man sich tagsüber auch was tolles aus und hat abends trotzdem keine Lust, weil stressiger Tag oder was auch immer. Je weniger man sich im Vorwege "festlegt", desto weniger kommt Enttäuschung auf.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #46
Deswegen wundert es mich ja auch wieso meine freudnin dann schuldgefühle
Wobei du hier ja schon eingeschränkt hast, nämlich, dass diese so richtig wahnsinnig ernst nicht gemeint sind. Was ich an ihrer Stelle auch sehr gut verstehen kann, denn, wie gesagt, für dich IST doch, wenn man vom Blasen absieht, der Sex ja auch wirklich ok und alles ist so, wie es von dir schon gewünscht ist.



Dann fühle ich mich eif nicht begehrt denn ich mag es ja geblaßen zu werden.
Das sind zwei völlig verschiedene Punkte. Ich denke, eines deiner Probleme ist, dass du das vermischst miteinander.

Mir drängt sich inzwischen folgender Gedanke auf: das Blasen ist für dich elementar wichtig. Weil du es einfach sehr magst. Was übrigens, damit wir uns hier richtig verstehen, absolut legitim ist. Es ist auch in Ordnung zu sagen, ohne Blasen fühlt sich mein Sexleben nicht komplett an und es fehlt mir etwas. Das ganze Konstrukt, was du dir herumbaust um diesen Gedanken nicht zuzulassen, hört sich für mich jedoch konstruiert an.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #49
Aber wie du schon richtig meintest ich mag es sehr und finde es auch schön und vllt red ich hier auch um den heißen brei weil ich weiß wenn es für uns sexuell nicht passt und es keine lösung dafür gibt, bleibt ja meist nur eine antwort und zwar die beziehung zu beenden und vllt bau ich mir deswegen so ne Mauer um mich herum weil ich das nicht wahrhaben will.
Das glaube ich nämlich und ja, im wirklich schlimmsten Falle bleibt bei einer sexuellen Inkompatibilität wohl nur eine Trennung. So weit wären wir aber nicht, soweit du bereit bist, das wirklich so anzuerkennen, wenn es so ist/wäre. Denn dann wäre die Vorgehensweise eine andere. DANN spricht man nämlich über etwas anderes und dann wäre es auch so, dass du mit deiner Freundin sprechen solltest, nix mit 'ich fühle mich nicht begehrt', nix mit 'mach keine Versprechungen, wenn du es nicht willst' und all das, sondern Karten auf den Tisch, sagen, dass das Blasen für dich sehr wichtig ist, dass du bemerkst, dass sie es nachhaltig und konsequent vermeidet und das es jetzt wichtig wäre zu klären warum und wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #52
Das ist keine Seltenheit das der Mann, wenn überhaupt, die Initiative übernimmt und die Frau irgendwie lustlos rüber kommt.
Beißt sich aber irgendwie mit der Aussage, dass sie den sex häufig initiiert...

Ich denke schon, dass es hilfreich wäre, die Freundin zu bitten, nichts mehr zu versprechen, was sie nicht halten kann/will. Und dazu gehören sexuelle Handlungen, weil sie von der jeweiligen Lustsituation abhängig sind. Ich kann den Frust des TS insofern verstehen, dass er sich schon auf einen bj gefreut hat, der dann nicht kommt. Das frustet natürlich, auch wenn natürlich kein Anspruch durch das Versprechen entsteht. Aber sein Gefühl kann ich schon nachvollziehen.

Der andere Punkt wäre, dass sie scheinbar generell wenig Interesse am Blasen hat. Ist halt schwierig, wenn sie da vielleicht auch nicht ehrlich (zu sich selbst als auch zum TS) ist. Auch, dass sie ihre Schuldgefühle so offen ausspricht, klingt für mich danach, dass sie schon weiß, dass da Sand im Getriebe ist, aber nicht im eigentlichen Kern herumstochern möchte.

Wie kann der TS das nun ansprechen ohne noch mehr Druck aufzubauen? Das ist ja die größte Frage.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #58
Also, anstrengend sollte Sex eigentlich nicht wahrgenommen werden. Natürlich kann es auch mal anstrengender sein, aber Spaß machen sollte es schon und wenn stattdessen alles aktive vermieden wird, weil zu anstrengend, dann kannst Du vll auch darin Deine Antwort finden, warum sie dem blasen nicht so viel abgewinnt.
 
M
Benutzer211202  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #59
Also, anstrengend sollte Sex eigentlich nicht wahrgenommen werden. Natürlich kann es auch mal anstrengender sein, aber Spaß machen sollte es schon und wenn stattdessen alles aktive vermieden wird, weil zu anstrengend, dann kannst Du vll auch darin Deine Antwort finden, warum sie dem blasen nicht so viel abgewinnt.
Ja das kann durchaus möglich sein nur würde das dann eher darauf hinauslaufen das wir die beziehung beenden müssten wenn ich beispielsweise jemanden brauche der mehr aktiv im Sexleben ist
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #60
Ja das kann durchaus möglich sein nur würde das dann eher darauf hinauslaufen das wir die beziehung beenden müssten wenn ich beispielsweise jemanden brauche der mehr aktiv im Sexleben ist
Man kann natürlich auch erstmal versuchen herauszufinden warum sie Aktivität vermeidet. So richtig anstrengender als Missionar empfinde ich Doggy nämlich nicht (Reiten schon), was bei Doggy allerdings passiert, das ist, dass man sehr, sehr exponiert ist und zwar einseitig. Das ist auch eine Vertauensfrage, aber auch eine des Selbstbewusstseins. Da könnte sich auch durchaus der Kreis zum Blasen schließen.
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #61
Missionar machen wir hauptsächlich weil es bei den meisten anderen stellung ihr oft zu anstrengend ist zb das reiten oder von hinten usw.
Also wenn ich sag ich kann nimmer bekomm ich beim reiten auf den arsch geschlagen... "los gibs mir" .... "fick mich"

Und dann bin ich wieder munter🤭

Du bist zu nett und zuvorkommend🤷‍♀️



Und 69 .... dazu willste nix sagen...

Oder ob es dir lustlos vorkommt.. blasen beim vorspiel....
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #63
Jetzt muss ich mich doch noch mal einschalten. Ich frage mich gerade eher, warum sie nicht aktiver beim Sex ist? Also alles ist zu anstrengend und dann Schuldgefühle bekommen. Dann noch, bist du ihr erster Freund? Läuft euer Sex immer gleich ab? Warum kann sie bei der Penetration nicht kommen? Das klingt alles so überhaupt nicht nach Spaß!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #64
Also alles ist zu anstrengend und dann Schuldgefühle bekommen.
Ich finde es wichtig, sich nochmal diese Formulierung vorzunehmen:

aber wenn sie sieht wie ich immer dann am schwitzen bin sagt sie oft das sie sich schlecht fühlt, wahrscheinlich nicht so wie du es jetzt versteht sondern eher so als kleinen Witz von wegen her "boah jetzt fühl ich mich aber schlecht" und dann lachen wir beide, somit ist das kein ih fühle mich schlecht und habe wirklich schlechte Laune und schuldgefühle.

Ich würde das tatsächlich nicht überbewerten mit den Schuldgefühlen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #65
Läuft euer Sex immer gleich ab? Warum kann sie bei der Penetration nicht kommen? Das klingt alles so überhaupt nicht nach Spaß!
Warum klingt das nicht nach Spaß an der Sache?
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #66
Geh bitte, red ihm doch nicht so einen Blödsinn ein.
Sex is geben und nehmen....🤷‍♀️
Wenn man jem liebt dann will man ihn auch was gutes tun...🤷‍♀️

Bin zwar net für wenn du es nicht machst mach ichs net... (Ich blase liebend gern....mein mann leckt nicht.... ich blase trotzdem, warum sollte ich es sein lassen wenns mir gefällt)

Aber wie ein seestern rumliegen... und sich nachher schlecht fühlen... aber nix zu ändern oder ein richtiges gespräch führen... warum es so is...
Und er bemüht sich um sie...


Ich hätte noch andere sachen sagen können.... was mein freund macht wenn er einen geblasen bekommen will.... aber das halte ich für diese beziehung für zu übergriffig🤷‍♀️
Also ich hab mich schon zurück genommen...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #67
Sex is geben und nehmen....🤷‍♀️
Selbst wenn, ist doch die Konsequenz dann nicht, was du geschildert hast. Ganz besonders, wenn wir nicht wissen, wie sie steht zu dirty talk und Schlagen. Das kann ganz schnell die falsche Richtung einnehmen.


Bin zwar net für wenn du es nicht machst mach ichs net... (Ich blase liebend gern....mein mann leckt nicht.... ich blase trotzdem, warum sollte ich es sein lassen wenns mir gefällt)
Ja also. Genau so ist es hier auch, nur anders herum.


Aber wie ein seestern rumliegen... und sich nachher schlecht fühlen... aber nix zu ändern oder ein richtiges gespräch führen... warum es so is...
Und er bemüht sich um sie...
Nochmals zu dem schlecht fühlen, habe ich jetzt schon ein paar Mal darauf hingewiesen, nicht überbewerten. Siehe von mir zitiertes Zitat. Auch hat der TS mehrfach gesagt, dass ihr Sex für ihn so gut ist. Ihm fehlt das Blasen.
Das richtige Gespräch zu führen wäre deshalb nun an ihm.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #68
Selbst wenn, ist doch die Konsequenz dann nicht, was du geschildert hast. Ganz besonders, wenn wir nicht wissen, wie sie steht zu dirty talk und Schlagen. Das kann ganz schnell die falsche Richtung einnehmen.



Ja also. Genau so ist es hier auch, nur anders herum.



Nochmals zu dem schlecht fühlen, habe ich jetzt schon ein paar Mal darauf hingewiesen, nicht überbewerten. Siehe von mir zitiertes Zitat. Auch hat der TS mehrfach gesagt, dass ihr Sex für ihn so gut ist. Ihm fehlt das Blasen.
Das richtige Gespräch zu führen wäre deshalb nun an ihm.
Vielleicht zieht es aber ins Lächerliche, weil sie so ihre Unsicherheit überspielt 🤷‍♀️. Denn Schuldgefühle sind da oder nicht. Bei der beschriebenen Situation, dass immer nur Missionar stattfindet und er schwitzt, ihr aber alles schnell zu anstrengend ist, kann ich mir vorstellen die Schuldgefühle sind echt. Irgendwie geht's hier null um genießen. Auch die Versprechungen bezüglich Blasen deuten doch auf Echte Schuldgefühle hin.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #69
Ich glaube du versteifst (nicht als blödes Wortspiel gedacht, ich schwör 😉) dich da zu sehr darauf.

Sie verspricht sowas, und tut es dann nicht, warum auch immer.
Ja mei. Dann ist das so.
Ist nicht supernett, Aber auch kein Drama, zumindest sollte daraus keins gemacht werden.
Ist ja nichts wirklich wichtiges was sie verspricht und nicht einhält.

Du sagst du kannst gut ohne BJ auskommen. Dann gib einfach nichts auf die Blasversprechen und gut ist. Man muss auch nicht alles zerdenken. Vielleicht gibt's ja irgendwann die Gelegenheit das Thema. (blasen oder die Passivität, nicht die versprechen) aufzugreifen ... aber nur wenn es passt.
Ansonsten sagst du, du bist zufrieden, dann lass doch den Geist in der Flasche
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer211202  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #70
Danke euch allen für den input. Ich werd jetzt dazu erstmal nichts mehr schreiben sondern mit meiner Freundin drüber reden. Falls jemand Tips hat wie man so eine sache anspricht ohne die falschen Worte zu benutzen, nehme ich gerne Ratschläge entgegen. Danke euch allen 👋👋
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Danke euch allen für den input. Ich werd jetzt dazu erstmal nichts mehr schreiben sondern mit meiner Freundin drüber reden. Falls jemand Tips hat wie man so eine sache anspricht ohne die falschen Worte zu benutzen, nehme ich gerne Ratschläge entgegen. Danke euch allen 👋👋
Ganze Sätze, ohne Abkürzungen 😉 ohne Vorwürfe, mit Fragen, die den Hintergrund beleuchten sollen und nicht rumjammern. Äußere von mir aus Irritationen, warum sie immer so darauf besteht und es dann nie macht, aber eben klar betonen, dass es dir nicht hauptsächlich ums Blasen geht sondern die von ihr geweckte Erwartungshaltung, das macht doch keinen Spaß, also von beiden Seiten offenbar.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Ich werd jetzt dazu erstmal nichts mehr schreiben sondern mit meiner Freundin drüber reden

Sehr gut.

Rede in ich-Botschaften.

Auf jeden Fall direkt und nicht per Messenger!

Ideen:
"Wenn du sowas sagst wie "heute Abend blase ich dir einen", und dann machst du es nicht, dann bin ich enttäuscht. Bitte mach das nicht mehr."
"Ich liebe deine Blowjobs"
"Hast du selbst manchmal Lust auf blasen? Du kannst es mir auch mal zwischendurch sagen, ich freue mich wenn ich merke das du Lust hast"
"Würdest du dir wünschen, das ich mal den Sex initiiere?"
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Unlust an Sex wegen zu wenig Bemühungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren