• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Alleine am Abend ausgehen, ohne richtige Freunde

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein :smile:

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich schon ziemlich lange in einer Beziehung, wir sind uns jedoch einig das wir ab und zu alleine etwas unternehmen können.

Heute ist in meinem Heimatdorf ein ziemlich großes Festival und ich habe angeboten hinter der Bar mithelfen zu können. Ich hab das schon zwei Mal gemacht, es ist jedoch schon einige Jahre her und damals war einmal mein Freund dabei und einmal eine ehemalige gute Freundin.
Heute bin ich alleine. Ohne meinem Freund und ich bin schon sehr nervös.
Das "Problem" ist, ich kenne zwar den einen oder anderen der Menschen die ebenfalls mithelfen, doch als Freunde kann man die nicht bezeichnen und ich habe Angst das ich dort mit niemanden richtig reden kann. Die anderen die ebenfalls mithelfen kennen sich untereinander besser und sehen sich auch so ziemlich oft.
Ich frage mich gerade ob ich nicht einen ziemlichen Fehler gemacht habe denn ich hab so gar keine Lust denn wie gesagt, ich habe ziemliche Angst am Ende alleine dazustehen, da ich auch recht schüchtern bin und nicht einfach so zu jemanden hingehe.

Ich weis auch gar nicht welche Frage ich konkret habe, doch was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hingehen oder nicht? Ich meine in letzter Sekunde absagen ist doch auch blöd oder? Muss man sich blöd vorkommen wenn man alleine dort auftaucht? Seid ihr schon mal alleine auf Festivals, Discos usw gegangen?

Danke schonmal für die Antworten:smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Ist überhaupt viel Zeit, um hinter der Bar zu quatschen mit den anderen Barleuten?
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Du gehst da doch nicht aus, sondern bist bei einem Arbeitseinsatz. Spricht doch nichst dagegen, da alleine (was du ja defacto nicht bist) mitzuhelfen? Im besten Fall lernst du ja vielleicht sogar neue Leute kennen bzw. besser kennen. Im schlechtesten Fall reißt du deinen Dienst runter und gehst wieder Heim. Glaube kaum, dass du hinter der Theke bei einer gut besuchten Veranstaltung viel Zeit für Smalltalk haben wirst.

Ausserdem hättest du dir das in meinen Augen überlegen sollen, bevor du zugesagt hast. Jetzt einfach nicht hinzugehen wäre den anderen gegenüber nicht fair.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Ist überhaupt viel Zeit, um hinter der Bar zu quatschen mit den anderen Barleuten?

Während dem Einsatz wohl nicht. Der Einsatz stört mich auch nicht wirklich. Bin allerdings erst um 22:30 dran, die Besprechung vorher beginnt jedoch schon um 20:00. Die Zeit da dazwischen, die macht mich nervös.

Ja ich weis, ich hätte es mir vorher überlegen müssen. Ich bin jedoch so ein Mensch der - wenn es so weit ist - immer extrem nervös wird und sich über alles mögliche Gedanken macht. Das ist bei mir allerdings in allen Bereichen so, nicht nur heute. Am Anfang denke ich mir "super" und je näher das ganze rückt desto schlimmer wird es...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Es sind 1,5 Stunden die du überbrücken musst (höchstens, die Zeit von der Besprechung musst du da auch noch abziehen).
Die kannst du doch dafür nutzen, die einfach mal das gabze Gründe anzuschauen.
So viel Zeit ist das nicht :zwinker:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Ja da hast du recht. Ich hab nur Angst das ich während dieser Zeit allein in einer Ecke stehe und alle anderen stehen zusammen in Gruppen und haben Spaß:cautious:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Gibt doch Musik zu hören und Tanzgelegenheit, oder nicht?
Das wird schon nicht langweilig. Notfalls gehst du halt ganz nach vorne/vor die Bühne und rockst mit.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich weis auch gar nicht welche Frage ich konkret habe, doch was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hingehen oder nicht? Ich meine in letzter Sekunde absagen ist doch auch blöd oder? Muss man sich blöd vorkommen wenn man alleine dort auftaucht? Seid ihr schon mal alleine auf Festivals, Discos usw gegangen?
Einfach hingehen und an der Bar helfen und gut. Erfahrungsgemäß hat man nicht soviel Zeit um zu quatschen wenn man hinter der Bar steht.:zwinker:
Nicht hin gehen, finde ich ziemlich feige. Immerhin bist du eingeplant und mit Sicherheit würde es nicht gut ankommen wenn du einfach nicht erscheinst bzw so kurzfristig absagst.
Also hingehen und in der kurzen freien Zeit vielleicht neue Leute kennen lernen oder alte Bekannte treffen und danach Spaß hinter der Bar haben und ausstrahlen . Dann sind auch die vor der Bar ganz anders drauf. :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Besteht die Option, zwischen Besprechung und Beginn nach Hause zu fahren? Oder lohnt es nicht?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #11
Du bist eine kostenlose Arbeitskraft, also wird dir niemand respektlos gegenübertreten. Und wenn die Leute zu abweisend sein sollten, machen sie den Job nächstes mal eben allein.

Die Zeit bis zu deinem Einsatz würde ich überbrücken, indem du dir alles zeigen lässt ("hospitierst"), nochmal nachfragst, wie was geht und u.U. (wenn's langsam losgeht) auch an allen Stellen mal schaust. Du kannst auch die anderen aus der Schusslinie nehmen, indem du mit Leuten vor der Bar "flirtest" und sie berätst oder eben direkt aushilfst.

Während deines Dienstes wirst du für gar nichts mehr Zeit haben. Da wirst du froh sein, wenn du zwischendurch den Schweiß abwischen kannst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren