• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Am Boden zerstört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer207638  (51) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo
Ich möchte mich zu aller erst einem vorstellen. Birgit für Freunde und Bekannte auch gerne Biggi. Habe dieses Jahr die 50 erreicht und lebe seit 3 Jahren von meinem Mann in Trennung. Wir haben zwei erwachsene Kinder die Ihr eigenes Leben führen.
Ich lese hier schon einige Zeit mit und finde es ein tolles Forum.
Seit Anfang letzten Jahres hab ich meine Stellung verloren und die Zahlungen meines Mannes sind mittlerweile fast eingeschlafen. Ich hab erfahren dass er sehr oft betrunken ist und nur noch Hilfjobs annimmt.
Wir Ihr lesen könnt, ein finanzielles Desaster. Ich halte mich mehr recht denn schlecht mit online Chats über Wasser welches mir anfangs völlig zuwider war aber für mich doch einfach verdientes Geld bedeutete.
Und das ist nun mein Problem woran ich nicht gedacht hatte.
Mich so vor einer Kamera zu zeigen war anfangs, ich möchte es mal gewöhnungsbedürftig nennen, das allerdings mich auch bekannte Menschen so sehen könnten war mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Ich denkt bestimmt wie blöd kann man sein.
Ja sehr blöd.
Ich bekomme nun wieder und wieder von mehren Personen die mich anscheinend kennen öfters Nachricht die gelinde gesagt unverschämt sind.
Ich hatte das ganze Online Thema eine Zeit lange ausgesetzt brauchte aber wenigstens eine wenig Geld um über die Runden kommen zu können.
Bin nervlich völlig am Ende und hab nicht die geringsten Ahnung wie es nun weitergehen soll.
Ich wollte das einfach mal loswerden da mich hier ja keiner kennt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Und einen normalen Job annehmen möchtest du nicht weil?

schönen zweiten Advent🕯🕯
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #3
Warum beantragst du denn keine staatliche Unterstützung, wenn du nicht über Einkommen verfügst?
Bürgergeld kannst du in jedem Fall beantragen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Staatliche Hilfe annehmen? Gibt doch viele Hilfsleistungen vom Staat
 
B
Benutzer207638  (51) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Und einen normalen Job annehmen möchtest du nicht weil?

schönen zweiten Advent🕯🕯
Weil ich schon alles versucht habe einen neuen zu bekommen aber dort wo ich wohne es wirklich nicht einfach ist
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
B
Benutzer207638  (51) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Such dir doch irgend einen anderen ggf auch nur Nebenjob, da gibt es im Moment einen sehr hohen Bedarf an Arbeitskräften, Gastro, Bäckerei, Putzdienst z.b.
 
B
Benutzer207638  (51) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #10
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Das ist nicht so einfach wie es sich schreibt.
Zum Amt gehen meinst du?
weil du dafür zu stolz bist oder was genau?

und dass du keinen Job findest kann ich schwer glauben. Gastro, Verkauf, Reinigung... da schmeißt man dir die Jobs nach.
also die Argumentation "ich muss mich nackt im internet zeigen, weil mein mann nicht zahlt" finde ich relativ schwach.
 
B
Benutzer207638  (51) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
B
Benutzer207638  (51) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #14
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich bekomme selbstverständlich arbeitslosen Geld, aber das reicht bei weitem nicht aus
weiß das Amt von deinen Nebeneinkünften? :ratlos:

Das Amt schickt dir ja auch Jobvorschläge... seit wann suchst du? suchst du auch aktiv? stellst dich aktiv vor, fragst direkt vor Ort? gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft nimmt dich jeder Supermarkt, also dass du da wirklich gefragt hast kann ich mir schwer vorstellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #53
Ich verstehe nicht, wo Du eigentlich hin möchtest? Offenbar siehst Du keinen Bedarf, Deine Tätigkeit zu verlagern und was anderes zu machen (willst Du nicht). Dadurch wird das Risiko, dass Du erkannt wirst, immer bleiben und sich nicht vermeiden lassen. Leute, die Dich aktuell belästigen, könntest Du bei der Polizei melden/anzeigen (willst Du nicht). Immobilie verkaufen, willst Du auch nicht. Dann würde ich zumindest, bestehende Möglichkeiten, Dich aktuell zu kontaktieren (Social Media Accounts, Mailadresse, etc.), schließen. So landet zumindest nichts mehr bei Dir.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #62
Du kannst gerne deinen Leistungsbescheid anonymisiert einstellen oder mir per PN schicken, dann erkläre ich ihn dir, wenn du ihn nicht verstehst.

Wie genau sehen diese Unverschämtheiten denn aus?
Auf welchem Weg erreichen sie dich und hast du sie bereits gesichert?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #69
Grüße aus dem tiefen ländlichen Raum, gestern erledigte ich meine Wochenendeinkäufe und EDEKA, LIDL, der Baumarkt und ein danebenliegender Großhändler suchten Personal für das Einräume der Regale oder Kasse. Der Bäcker suchte eine Reinigungskraft oder jemanden, der den Verkaufswagen fährt und das Standmarketing hatte Bedarf am Marktaufsichten für die Silvesterfeier.
Zugegeben sind das alles keine Jobs mit besonders hoher Qualifikation, aber wenn ich gerade dringend Geld brauche, räume ich lieber die Regale ein als mich nackt im Internet zu zeigen.

Nein weiß es selbstverständlich nicht und selbstverständlich bekomme ich Jobangebote

Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum Abstieg in die Kriminalität. Ich habe dafür kein Verständnis, weil es absolut unlogisch ist. Die Prioritäten sich lieber Nackt zu zeigen als sich um einen (Übergangs)job zu kümmern und diesen noch illegal zu machen, muss ich wohl nicht verstehen.

Das kann ich nicht so Recht glauben, solche Stellen werden überall krankhaft gesucht.
Du wohnst evtl in einer wirtschaftlich schwächeren Region, aber wer arbeiten will, findet auch etwas

Wie gesagt, ich habe gestern an jeder Ecke Angebote für klassische Übergangsjobs gefunden, die auch noch alle recht gut bezahlt worden sind. Für die Aufsicht an Silvester, Neujahr und den Auf-und Abbauarbeiten hätte man 15,50 Euro Stundenlohn bekommen. Das wären an vier Tagen immerhin 434 Euro gewesen und das ganz legal.

Eine Sache verstehe ich nicht: Wenn ich mich online auf bestimmten Portalen anbiete und die Männer so reagieren, wie sie reagieren, ist das doch Teil der Geschäftsbeziehung? Niemand erwartet doch ernsthaft, dass solche Kommunikation so verläuft wie beim Fachkongress für Gynäkologie.

Eine Sache verstehe ich nicht: Solche Arbeit erledigt man wohl eher nachts, was heißt, dass man den Tag eher verschläft. Wie wäre es damit aufzuhören und den Tag bis Weihnachten konsequent mit Bewerbungen zu füllen bzw. sich um einen Übergangsjob zu bemühen. Es wäre vermutlich für das Sozialleben weit sinnvoller, wenn du bei Feinkost Müller die Weihnachtsgeschenke verpackst als dich nackt im Internet zu zeigen.
Ein Bekannter hatte im Oktober seinen Job verloren und bereits nach wenigen Wochen hat er in der Gastronomie angefangen und zumindest seine Brücke in eine andere Beschäftigung gefunden.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #74
Eine Sache verstehe ich nicht: Wenn ich mich online auf bestimmten Portalen anbiete und die Männer so reagieren, wie sie reagieren, ist das doch Teil der Geschäftsbeziehung? Niemand erwartet doch ernsthaft, dass solche Kommunikation so verläuft wie beim Fachkongress für Gynäkologie.
Naja, ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob sich nun "Fremde aus dem Internet" einen auf mich runterholen oder ob man hinnehmen muss, dass die eigene Anonymität nicht mehr gegeben ist. Auch die Vorstellung, dass sich "Freunde"/Bekannte an mir aufgeilen, mich für das, was ich tue, moralisch verurteilen (obwohl sie offenbar selbst solche Plattformen besuchen), ist schon etwas anderes. Besonders dann, wenn man nicht mal weiß, um wen es sich da handelt. Kommt nun mein Nachbar Gerd aktiv und real auf mich zu, kann ich damit auch anders umgehen, als wenn alles schwammig bleibt. Da muss ich doch bei jedem realen Kontakt mich fragen, ob DAS nun die betreffende Person ist.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #99
Auf dem Dorf wenig und die bieten keine Stelle an

Einen Bus oder Auto gibt es nicht? Als ich das zweite Mal arbeitslos wurde, hatte ich für eine Werkstatt die Ablage übernommen. Das war knapp über Mindestlohn, was aber viel wichtiger war: Ich konnte mich aus einer Arbeitsstelle rausbewerben, die im Zeugnis sogar noch etwas aufgemotzt wurde.
Das Krankenhaus sucht hier beispielsweise Personal für die Annahme in der Nacht, aber Krankenhäuser oder Altenheime gibt es vermutlich auch nicht!?

Jetzt muss ich eine unangenehme Wahrheit verbreiten: Es gibt Momente, in denen man für den Beruf wegziehen muss. Bei mir ist es so, dass ich in meiner Heimatregion eigentlich realistischer Weise nie eine Job finden würde, wenn ich keine ellenlangen Kompromisse eingehe.

Wenn ich ein Planquadrat von 80*80 Kilometer um mich ziehe, habe ich drei Hochschulstädte und vier Mittelstädte. Ich gehe fest davon aus, dass man selbst an der Mecklenburgischen Seenplatte oder im Westerwald irgendwann die Mittelzentren findet, in denen es mehr Infrastruktur gibt.

Keinen Führerschein kein Auto nur ein olles Fahrrad. Da ist es recht schwer jemanden zu finden der einen einstellt
Willst du an deinem Zustand eigentlich etwas verändern? Ich bin nach dem Studium weggezogen, weil ich mein Berufsziel hier nicht umsetzen konnte.
Die Idee, dass man die eigene Scholle nicht verlässt, um zu arbeiten funktioniert in meinem Umfeld bei drei Menschen. Diese haben im Ort allerdings ihren eigenen Betrieb. Selbst in der Generation meiner Eltern waren es nur zwei mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #109
Wo leben denn eigentlich deine Kinder? Wo dein Ex Mann?
Was ist denn dein Lebensziel?
Du hockst jetzt alleine in einem großen Haus... und bist doch garantiert nicht happy :hmm:
Du lebst seit 3 Jahren in Trennung, warum gibts eigentlich keine Scheidung?
Kann es sein, dass du immer noch darauf wartest, dass dein Mann zu dir zurück kommt? Und ihr dann euren ursprünglichen Plan vom gemeinsamen Leben in diesem Haus fortsetzt?
Das Haus erben mal deine Kinder vermute ich und was machen die dann damit? doch vermutlich nicht drin wohnen, also mit welchem Ziel genau hältst du das Haus?

warum hältst du sonst dermaßen an der Vergangenheit fest, nimmst derartige finanzielle Belastungen auf dich? Warum?
Warum sonst außer wenn du nicht loslassen kannst? Deswegen kommt auch kein Ortswechsel in Frage, weil du dich dann nach vorne orientieren müsstest.
Und von was für Freunden reden wir hier, die dich im Internet nackt gesehen haben und jetzt deine Brüste kommentieren? Wie oft triffst du die und warum redest du mit ihnen dann nicht einfach Klartext? Und sagst "ja ich zeig mich im Internet und du schaust mich anscheinend gerne an". Steh doch einfach dazu, warum fehlt dir DA das Selbstbewusstsein?

Welche Meinung haben deine Kinder zu dem ganzen? Habt ihr überhaupt Kontakt? Wie sieht der aus?
oder sind die weit weg von diesem Kaff gezogen und leben ihr eigenes Leben ohne zurück zu blicken? Auch das wird dann ja Gründe haben.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #112
Ist denn Dein Alltag so lebenswert aktuell? Du wohnst in einem Haus auf einem Dorf, wo scheinbar nichts ist. Du hältst Dich vermutlich die meiste Zeit des Tages zuhause auf, arbeitest zwischendurch online, aber bist die restliche Zeit vermutlich auch eher zu Hause? Vll gibt es Freunde im Dorf, aber wenn da auch welche dabei sind, die Dich nackt kennen und das nun anonym kommentieren, wird Dein Sozialleben im Dorf doch auch eher leiden. 1x die Woche einkaufen und dafür noch umständlich und zeitintensiv mit dem Bus unterwegs sein zu müssen, ist ja nun auch nichts, was den Alltag aufwertet.

Ein Job, in dem Du auch Kontakt zu Kollegen/ Kolleginnen hättest, würde doch den Alltag auch eher aufwerten, denke ich. So klingt das aber alles, als würdest Du nur zuhause abhängen in einem Haus, von dem Du gar nicht bzw. nur unter erschwerten Bedingungen überhaupt mal rauskommst. Das muss doch alles total langweilig sein auf Dauer? Ist es Dir das denn wirklich wert, das Haus unter allen Umständen zu halten? Wie gesagt, die Hälfte gehört vermutlich eh Deinen Mann und Du finanzierst den Kredit gerade für ihn mit. Wenn ER mal verkaufen will, dann war das doch alles umsonst.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #153
Auf dem Dorf wenig und die bieten keine Stelle an
Naja,

Du wirst älter und bist offensichtlich allein in einem Haus am Arsch der Welt.

Wie stellst du dir das in einigen Jahren vor? Keine Infrastruktur usw.

Auch dein online Zeug wird in einigen Jahren nicht mehr möglich sein. Denn jünger und attraktiver wirst nicht.

Ich verstehe das du in deiner Verzweiflung den online Job machst. Ist bequem von Zuhause aus zu erledigen usw.

Die Kehrseite ist, Steuerhinterziehung und Sozialbetrug. Dazu bist du für jeden im Netz sichtbar und hast nun einen Bekannten erwischt der dich belästigt.

Auch ein Mitarbeiter des Jobcenters könnte dich sehen.

Du hast dich entschieden am Haus festzuhalten obwohl du es dir nicht leisten kannst. Das ist deine Entscheidung und die Konsequenzen musst du auch tragen.

Ich sage dir, das du das Haus dauerhaft so überhaupt nicht halten kannst. Du reitest dich immer weiter rein.

Dein Problem ist also gar nicht dein Bekannter sondern deine lebens Situation
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #166
Keinen Führerschein kein Auto nur ein olles Fahrrad. Da ist es recht schwer jemanden zu finden der einen einstellt
Du hast die Möglichkeit, über freie Forderung auch solche Dinge vom Jobcenter zu bekommen.
Man muss sich natürlich kümmern. Sollte evtl auch schonmal angesprochen worden sein, wenn du Jobs zugeschickt bekommst.

Wenn deine jetzige Sache rauskommt, dann kommst du um den Hausverkauf nicht mehr herum, denn dann musst du die Leistungen, die du bisher bekommen hast, ja auch nicht zurückzahlen. Und on top auch die Strafe für den Sozialbetrug. Und das ist ein richtig fetter.
Geldstrafe bekommt man wenn es dumm läuft schon, wenn man nur ein paar Tage zu spät einen neuen regulären Job bekanntgegeben hat. Das läuft Automatisch über den Zoll, da hat das Jobcenter nicht mal mehr eine Handhabe.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #178
Ich fühle mich nicht angesprochen :smile:

Denn weder betrüge ich den Staat noch zeig ich mit dem Finger.

Ich weise auf Fakten und mögliche Konsequenzen hin. Das ist alles.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #237
Und was machst du dagegen? Du bist eine gestandene Frau von Anfang 50. Du kannst das doch nicht einfach auf dich zurollen lassen und sehen was wird? Wir reden hier von einer empfindlichen Strafe die dir dann droht.
 
B
Benutzer207638  (51) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #238
ich hab auch nicht behauptet, dass du KEINE gute Mutter bist. ich hab dich nur gefragt was du deinen Kindern sagst, wenn sie Probleme haben.


du bist halt noch nicht weit genug unten, das ist bei einem Spielsüchtigen oder Drogensüchtigen nicht anders. Der jammert mal kurz und hat Angst vor der Zukunft, aber noch viel mehr Angst hat man davor zu seinen Problemen zu stehen und Hilfe anzunehmen. Das erfordert Charakterstärke und die seh ich bei dir nicht.

Du hast mal eine beste Freundin erwähnt... zieht die sich auch im Internet aus oder warum sonst unterstützt sie dich nicht bzw. rät dir dringend (!!!) dein Leben in den Griff zu kriegen? warum begleitet sie dich nicht zu Behörden, Anwalt, Beratungsstellen und Co.?
Ich teile meine Probleme keinem mit auch nicht meiner besten Freundin. Und nein sie ist nicht in diesem onlineportal angemeldet
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #239
Ich teile meine Probleme keinem mit auch nicht meiner besten Freundin.
dann hat das für mich nichts mit Freundschaft zu tun sorry.

Was genau ist jetzt an deinem Leben eigentlich noch mal schön?
Wie muss man sich deinen Tagesablauf vorstellen? bist du dir sicher, dass du nicht schon lange in einer Depression bist?
warum gibt es keinen Kontakt zu deinen Kindern? Weihnachten steht vor der Tür :hmm:
 
B
Benutzer207638  (51) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #240
dann hat das für mich nichts mit Freundschaft zu tun sorry.

Was genau ist jetzt an deinem Leben eigentlich noch mal schön?
Wie muss man sich deinen Tagesablauf vorstellen? bist du dir sicher, dass du nicht schon lange in einer Depression bist?
warum gibt es keinen Kontakt zu deinen Kindern? Weihnachten steht vor der Tür :hmm:
Ich lebe zur Zeit nur noch in dem online Portal
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #241
Da du ja keine genauen Infos geben möchtest, bleibt mir nur schweigen oder spekulieren.

Ich denke die letzten Jahre hast du dich ein ein lebens Konstrukt begeben und weist nun nicht mehr wie du raus kommen kannst.

Dein Arbeitslosengeld wird genug sein für "nichts tun" aber es reicht nicht zum Leben.

Mit dem Nebenjob online ist es immer noch knapp aber genug.

Bei einer Vollzeitstelle hättest du nicht mehr und viel weniger Freizeit.

Zudem besteht Gefahr, das du dann deinem noch Ehemann Unterhalt zahlen musst.

Die Absprache mit deinem Ex ist hinfällig. Er hat nämlich auch keine Lust zu arbeiten und dir Unterhalt zu zahlen.

Deine Wohnsituation ist beruflich totaler Mist aber gleichzeitig klammerst du dich am Haus fest.

Die Frage ist wie lange dein Geheimnis noch geheim bleibt. Denn es ist ja nicht nur 1 bekannter sondern mehrere die dich erkannt haben.

Dein Dorf wird also bald Bescheid wissen und wie es auf vielen Dörfern läuft, Brauch ich dir ja nicht sagen.

Es ist dann auch nur eine Frage der Zeit bis dein Ex davon Wind bekommt. Auch da drohen jetzt schon üble Konsequenzen.

Auf der einen Seite kannst du also nur verlieren auf der anderen Seite bringt es auch nix was zu ändern, denn jede Veränderung bringt Nachteile für dich.

Du bist arbeitslos, die Kinder sind aus dem Haus. Du hast keinerlei Verpflichtungen. Also such dir professionelle Hilfe. Ordner dein leben neu, solange du noch kannst
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #242
Ich lebe zur Zeit nur noch in dem online Portal
Ich finde escecht schade,dass du immer nur mit einem Satz antwortest. Ich denke du könntest hier viel mitnehmen, wenn du besser kommunizieren würdest
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #243
Ich lebe zur Zeit nur noch in dem online Portal
Und das findest du erstrebenswert? Du steckst meiner Meinung nach schon tief in einer Depression fest. Du bekommst den Alltag nicht geregelt, verheimlichst deine Probleme, und bist komplett starr wenn es darum geht deine Probleme anzugehen
 
B
Benutzer207638  (51) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #245
Da du ja keine genauen Infos geben möchtest, bleibt mir nur schweigen oder spekulieren.

Ich denke die letzten Jahre hast du dich ein ein lebens Konstrukt begeben und weist nun nicht mehr wie du raus kommen kannst.

Dein Arbeitslosengeld wird genug sein für "nichts tun" aber es reicht nicht zum Leben.

Mit dem Nebenjob online ist es immer noch knapp aber genug.

Bei einer Vollzeitstelle hättest du nicht mehr und viel weniger Freizeit.

Zudem besteht Gefahr, das du dann deinem noch Ehemann Unterhalt zahlen musst.

Die Absprache mit deinem Ex ist hinfällig. Er hat nämlich auch keine Lust zu arbeiten und dir Unterhalt zu zahlen.

Deine Wohnsituation ist beruflich totaler Mist aber gleichzeitig klammerst du dich am Haus fest.

Die Frage ist wie lange dein Geheimnis noch geheim bleibt. Denn es ist ja nicht nur 1 bekannter sondern mehrere die dich erkannt haben.

Dein Dorf wird also bald Bescheid wissen und wie es auf vielen Dörfern läuft, Brauch ich dir ja nicht sagen.

Es ist dann auch nur eine Frage der Zeit bis dein Ex davon Wind bekommt. Auch da drohen jetzt schon üble Konsequenzen.

Auf der einen Seite kannst du also nur verlieren auf der anderen Seite bringt es auch nix was zu ändern, denn jede Veränderung bringt Nachteile für dich.

Du bist arbeitslos, die Kinder sind aus dem Haus. Du hast keinerlei Verpflichtungen. Also such dir professionelle Hilfe. Ordner dein leben neu, solange du noch kannst

na dann frohe Weihnachten im Online Portal :ratlos:
Dankeschön ich weiß selbst dass es nicht richtig ist
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #246
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #247
Es könnte auch sein, dass wir hier Kur einen kleinen Teil der Geschichte kennen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #248
Dankeschön ich weiß selbst dass es nicht richtig ist
Es geht nicht um richtig oder falsch.

Vergiss das moralische.

Es geht darum das es dein leben ist. Du hast nur eines. Und jede Minute in der online Welt ist zwar eine tolle Ablenkung aber doch nichts was dich glücklich macht. Jede Minute in der "heilen" online welt, fängt dein echtes reales leben immer mehr zum wanken an.

Es ist 5 vor 12. Noch ist es nicht zu spät. Noch kannst du das ruder rum Reißen.

Ich bezweifle das dein erster Schritt Arbeit sein sollte.

Sondern deine geistige Kraft wieder herzustellen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #249
Das liest und schreibt sich leichter als es getan werden kann

Ich bin aus einer jahrelangen Krankheit herausausgekommen und habe dennoch mein Leben im Griff behalten. Wenn ich du wäre, würde ich folgendes machen:

1) Umgehend diese seltsamen Internetdinge lassen.
2) Mir ein Anzeigenblatt oder die Tageszeitung nehmen und den Stellenteil durchforsten.
3) Mich bei Stellenbörsen im Internet umsehen, wenn du diese Onlinesachen nicht mehr machst, hast du dafür auch ausreichend Zeit.
4) Nach Übergangstätigkeiten die Augen offenhalten, vielleicht braucht eine alte Frau eine Haushaltshilfe.
5) Das Haus verkaufen und umziehen
6) Mit neuer Stelle neu anfangen.

Dieser Plan kann jeden Tag begonnen werden, du müsstest dich eben nicht mehr in deinen Account einwählen. Wenn du 59 oder 61 bist, willst du was machen? Nackt im Internet zeigen, geht vermutlich nicht mehr.

Kurz um: Ohne harten Schnitt gehst du mit wehenden Fahnen unter, entweder weil sich sowas in dem Ort rumspricht oder weil das Arbeitsamt deinen Straftaten nachkommt, ich betone das nur nochmals um die Konsequenz klar zu machen.
Jetzt stell dir mal vor, dass das Amt dir im Sommer auf die Schliche kommt, du bist vorbestraft, hast eine größere Lücke mit 50 im Lebenslauf, die du nicht mal mit einem Ehrenamt füllen kannst und wer soll dich jetzt noch einstellen? Von der Rentenproblematik will ich nicht sprechen, du springst mit Anlauf in die Altersarmut.
Ich bleibe dabei, dass du schlicht zu bequem bist oder noch nicht zu weit im Morast versinkst.

Dann ist besagte beste Freundin vermutlich nicht mal eine bessere Bekannte. Wie muss ich mir den Tagesablauf vorstellen? In der Weihnachtszeit finden einige Veranstaltungen oder auch Familientreffen statt, geht sowas? Kann man sich in dieser Welt morgens zum Adventsfrühstück treffen, auf dem Weihnachtsmarkt oder ganz profan den Einkauf zu einer Zeit machen, in der man vielleicht andere Menschen trifft.
Worauf ich hinaus will: Ich gehe fest davon aus, dass die Klientel in diesem Bereich eher nachtaktiv ist und du damit den halben Tag logischer Weise verschläfst, quasi das Leben verschläfst.

Ich habe noch eine Gefahr, die noch gar nicht erwähnt wurde. Vermutlich stumpft man in einem solchen Portal irgendwann nicht nur verbal ab. Bekannte von mir haben ein immer größeres Alkoholproblem. Am Anfang wussten sie noch, dass das Bier in dieser Woche bei REWE im Angebot ist, dann waren sie stolz, dass sie 30 Kisten gekauft haben und sie nun die Bestellung in einem "Hochwagen" bekommen, weil selbst der "größte Wagen" viel zu klein ist.
Irgendwann waren sie "stolz", dass sie am Wochenende nicht gekotzt haben und die "Kondition" immer besser wird. Inzwischen ind sie im Umfeld geächtet, weil sie überall negativ auffallen. Sie sind sprachlich abgestumpft und er berichtet stolz, dass er seine "Stute" noch gedeckt hat oder sie vorhin noch den "Mund voll" hatte.
Ich habe an diesem Beispiel gelernt, dass solche Dinge nicht isoliert passieren, sondern mit einem allgemeinen Abstieg einher gehen. "Geile Titten" dürften vermutlich dort zu den höflichen Floskeln gehören.
 
G
Benutzer Gast
  • #250
Off-Topic:
Wie funzt das denn im Chat-Portal? Rotzt Du da auch nur einen Satz raus?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #251
Mich würde auch mal ganz profan folgendes interessieren:
Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Wieviele Stunden bist du online?
Was tust du da so grob?
Wieviel Geld verdienst du in etwa?
Du wirkst sehr, sehr traurig und verzweifelt, aber wir kommen wohl dem Kern des Problems nicht auf die Schliche.
 
Es gibt 211 weitere Beiträge im Thema "Am Boden zerstört", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren