• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anal Sex

Abby75
Benutzer208422  (48) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo.
Bin völlig neu hier, suche Erfahrungsaustausch bzw. Tips...
Ich hatte das erste Mal Anal Sex mit meinem Mann. Ich stand dem Thema immer ablehned gegenüber. Nun war ich neugierig und wollte es doch mal ausprobieren. Und es war gut! Aber anfangs war es schon recht schmerzhaft.
Gibt es Tips eurerseits, wie man den Start angenehmer gestalten kann?
 
D
Benutzer207879  (18) Ist noch neu hier
  • #2
Vorher analplugs tragen ist sehr hilfreich und natürlich gleitgel
 
Abby75
Benutzer208422  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Oh, so schnelle Antwort 😊
Gleitcreme hatten wir. Der Start war trotzdem unangenehm. Wahrscheinlich war ich auch nervös und etwas verspannt... 😉
Butt plugs habe ich auch schon überlegt. Lohnt sich also als "Vorbereitung", ja?
 
L
Benutzer206142  (36) Ist noch neu hier
  • #4
Ich würde auch Plugs empfehlen. Beginne am besteb mit einem kleineren und nutze dann einen etwas größeren.
 
D
Benutzer207879  (18) Ist noch neu hier
  • #5
Plugs lohnen sich sehr. Ich mag die so sehr, ich trage die auch im alltag
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #7
Mir hilft tatsächlich auch erst eine geile Pomassage, dann langsam vordehnen und vor allem die richtige Stellung. Ich muss dann eher sehen was passiert 😅. Oder ich übernehme die Führung und entscheide wann er tiefer darf. Definitiv nicht gleich einfach rein.
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Vorher vaginal.... gleitgel brauch ich dann nich mehr😁.... und wenn man erregt is isses auch leichter...

Flach auf den bauch legen... po bissel hoch...kissen vlt... beine zusammen...
So wars bei mir am anfang am leichtesten...

Vordehnen und gleitgel wie schon gesagt wurde... (Mach ich halt net🤷‍♀️)
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #9
Eigentlich hast du die richtigen Tips und Hinweise jetzt schon bekommen.
Was für dich das Beste ist, musst du herausfinden.
Und mit deiner Vermutung liegst du aus meiner Sicht richtig.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Entspannung das A und O ist, was zu Beginn der Erfahrung nicht immer einfach ist, vor allem, wenn die Premiere schmerzhaft war.

Sofern es dir generell gefallen hat, sage ich mal "Übung macht den Meister".

Ich habe seinerzeit dann auch erstmal die Führung übernommen und bestimmt, was wann und wie passiert, das betraf auch die Art der Vorbereitung.
Für uns war es der richtige Weg und wir haben beide seitdem lustvollen Spaß am analen Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Falls möglich: ein Orgasmus hilft da schon sehr. Also wenn das vaginal oder klitoral möglich ist, dann würde ich das immer vorher mitnehmen. :smile:

Ansonsten hat mir früher immer geholfen, die Führung zu übernehmen - ich habe bestimmt in welcher Stellung und wie tief er eindringen darf.

Ich bin kein Fan von Gleitgel und Vordehnen, deshalb hab ich das nie gebraucht. Ich muss nur Lust drauf haben und mich drauf einlassen.
 
Abby75
Benutzer208422  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich würde auch Plugs empfehlen. Beginne am besteb mit einem kleineren und nutze dann einen etwas größeren.
Okay, kann man da was empfehlen, für 'Einsteiger'? Steel, Soft,...?
Ich habe auch von Creme gelesen, die leicht betäubt, also den Eingang. Gibt es da Erfahrungen?
 
Abby75
Benutzer208422  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Danke für die Antworten. Werde definitiv was ausprobieren... 😉
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #13
Also ich hab ein Dreierpack aus Silikon mit verschiedenen Größen. Finde ich tatsächlich für die Vorarbeit sehr gut, kann man gerne ja während der Pomassage machen/tragen. Kann es auch noch empfehlen beim Vaginalverkehr zusätzlich zu tragen 😉. So bist du nämlich schon erregt und man verkrampft nicht so.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich habe auch von Creme gelesen, die leicht betäubt, also den Eingang. Gibt es da Erfahrungen?
Würde ich nicht empfehlen. Der Schmerz ist ein Schutzmechanismus. Wenn du ihn einfach übergehst, kann es zu Verletzungen kommen. Und da hat man dann ggf länger was von. Tastet euch lieber mit langsamem dehnen ran. Vielleicht solltet ihr auch eine andere Stellung ausprobieren.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Hallo.
Bin völlig neu hier, suche Erfahrungsaustausch bzw. Tips...
Ich hatte das erste Mal Anal Sex mit meinem Mann. Ich stand dem Thema immer ablehned gegenüber. Nun war ich neugierig und wollte es doch mal ausprobieren. Und es war gut! Aber anfangs war es schon recht schmerzhaft.
Gibt es Tips eurerseits, wie man den Start angenehmer gestalten kann?
Mit der Zeit wird es leichter. Wenn ihr es halbwegs regelmäßig macht, bekommt ihr da eine gewisse Routine und dann kann Analsex was wunderschönes sein, auch ganz spontan.
Das wichtigste ist Geduld und dass du lernst dich dabei komplett zu entspannen. Das erfordert tatsächlich etwas "Übung".
Gleitgel macht das ganze auch deutlich leichter.
Schön, dass es dir schon gefallen hat. Das ist sicher auch hilfreich, für die mentale Entspannung. Angst, Sorge oder so sind da nicht hilfreich. Und Angst ist auch unnötig. Das es ungewohnt und bei den ersten malen anfangs vielleicht auch etwas unangenehm sein kann, ist normal. Es wird währenddessen besser und schnell ist das auch gar nicht mehr der Fall. So war es jedenfalls bei mir.
Du kannst auch einen Plug benutzen. Das macht aber nur vorbereitend Sinn, wenn man plant AV zu haben oder vorbereitend für die Möglichkeit. Ist auch nicht für jeden was. Genau woe Vordehnung mit en Fingern oder so. Das mag ich z.B. nicht und ist auch nicht nötig.
Was für dich funktioniert und wie es angenehm für dich ist, musst du schauen. Pauschal kann man das nicht sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #19
Okay, kann man da was empfehlen, für 'Einsteiger'? Steel, Soft,...?
Ich habe auch von Creme gelesen, die leicht betäubt, also den Eingang. Gibt es da Erfahrungen?
Bei Stahl hast du den Vorteil, dass es durch die sehr glatte Oberfläche viel leichter einzuführen ist als Silikon. Ich würde diese Oberfläche immer vorziehen. Das hygienische Gefühl ist subjektiv auch (für mich zumindest) sehr viel angenehmer, weil Stahl weder Geruch annimmt, noch Farbe ändern kann. Die Präsenz durch das Gewicht empfinde ich mittlerweile auch als plus. Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich, und fange mit einem kleinen an.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #22
Wir nutzen einen Analvibrator bevor der Penis rein darf. Gleitgel nach Bedarf (wie schon geschrieben)
Manchmal hilft klitorale Stimulation zusätzlich beim eindringen. Ob dir das gefällt weiß ich natürlich nicht, muss man testen. Mir hat es die ersten paar mal leichter gemacht.
Vibrator vorher kann ich empfehlen - der entspannt nochmal besser als ein Plug, aber ein Plug vorher sit auch super.
Ich mag Silikon lieber - die sind weicher und angenehmer zu tragen. Und ein Organsmus vorher ist auch immer super!
Entspannung ist alles!
Mit der Zeit wird es leichter. Wenn ihr es halbwegs regelmäßig macht, bekommt ihr da eine gewisse Routine und dann kann Analsex was wunderschönes sein, auch ganz spontan.
Und genau - Gewöhnung.- Ich hab' am Anfang unter der Dusche immer den Plug getragen - dann hast Du täglich 10 Min training und auch keine Probleme mit dem Saubermachen :smile:
Aber Spülen tu ich mich nie - das geht auch immer gut ohne.

Wichtig ist - wie schon gesagt die Kommunikation. Für Kerle ist es geil, möglichst bis zum Anschlag reinzukommen (jedenfalls nach meiner Erfahrung). Das klappt bei mir z.B. nicht in jeder Stellung - und kann auch schonmal in der Tiefe weh tun - deswegen ist Reden hier ganz wichtig - und dann Stellung wechseln und weiter.

Was ist falsch daran, mit nem kleinen plug anzufangen? Dachte, das ist eher von Vorteil... Als Anfänger...? 🤔
Ich glaub genaus das meint sie - mit einem Kleinen anfangen :smile:

--> Ganz viel Spaß!
 
Abby75
Benutzer208422  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Eure Antworten sind wirklich hilfreich, vielen Dank😊
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #24
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Wenns aber trotz Gleitgel und Gewöhnung immer noch weh tut, dann sollte man aufhören
Es kann nicht immer alles funktionieren
 
R
Benutzer187557  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
F
Benutzer204279  (29) Ist noch neu hier
  • #30
Wenn man es das erste mal macht dann Sphinx oder Missionar. Mit Erfahrung Missionar oder Doggy :smile:
Finde gerade für den Anfang Doggy besser. Da kommt "Mann" definitiv am besten ran und kann es am meisten steuern im Sinne von richtig vorsichtig rangehen :smile:
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #32
Finde gerade für den Anfang Doggy besser. Da kommt "Mann" definitiv am besten ran und kann es am meisten steuern im Sinne von richtig vorsichtig rangehen :smile:
Sehe ich nicht so, weil die Frau dann nicht sieht was passiert, also ich hab mich jedesmal kurz erschrocken und bin verkrampft. Und wenn der Mann noch nicht viel Erfahrungen hat, dann kann das auch echt in die Hose gehen. Ich fand es es am besten, seitlich die Beine und dennoch auf den Rücken, der Mann kniet davor ( ich weiß leider nicht wie diese Stellung heißt. Missionar kann ich mit Erhöhung unterm Po empfehlen. Wichtig finde ich da Augenkontakt, da der Mann ja definitiv auf die Reaktionen achten sollte und man sich besser Signale geben kann ohne zu reden.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Missionar kann ich mit Erhöhung unterm Po empfehlen. Wichtig finde ich da Augenkontakt, da der Mann ja definitiv auf die Reaktionen achten sollte und man sich besser Signale geben kann ohne zu reden.
da geb ich Dir voll recht - da stimmt - da ist Missionar das beste und einfachste. Und vom Eindringen her auch super.
 
F
Benutzer204279  (29) Ist noch neu hier
  • #34
Sphinx ist ja ein abgewandeltes Doggy, wo der Po aber noch weiter offen und somit das Eindringen einfacher ist.
-->
Wieder was gelernt. Mit Doggy meinte Ich tatsächlich auch eher so etwas wie diese "Sphinx" :smile:
Kann ja nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Beim aktiven Part fand Ich Doggy am Anfang immer am leichtesten. Wenn Ich jemanden in mir aufnehme, fänd es instinktiv irgendwie doch immer mit Missionar an :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Wenn Ich jemanden in mir aufnehme, fänd es instinktiv irgendwie doch immer mit Missionar an
Missionar ist einfach schön und für den Beginn sehr romantsich - kann aber auch heftig werden. Deswegen geht das eigentlich immer gut :smile:
 
F
Benutzer209707  (59) Ist noch neu hier
  • #36
Hallo.
Bin völlig neu hier, suche Erfahrungsaustausch bzw. Tips...
Ich hatte das erste Mal Anal Sex mit meinem Mann. Ich stand dem Thema immer ablehned gegenüber. Nun war ich neugierig und wollte es doch mal ausprobieren. Und es war gut! Aber anfangs war es schon recht schmerzhaft.
Gibt es Tips eurerseits, wie man den Start angenehmer gestalten kann?
vielleicht erstmal mit den Fingern, erst einen, dann zwei, dann drei, schön anal stimulieren. So dehnt sich das ganze angenehm langsam. und dann den Penis, oder mehr...Gefällt auch dem Mann
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Anal Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren