• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bitte um Hilfe beim Ordnen des Chaos in meinem Kopf ^^

3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #1
Soo, der letzte Thread von mir ist ja schon viel zu lange her.. :grin:

Hallo erstmal :smile:

Ich habe schon wieder ein Problem, was genau ich mir davon erhoffe, es zu posten, weiß ich ehrlich gesagt grad selber nicht, aber ich möchte das einfach mal loswerden, da meine übliche Bezugsperson in solchen Dingen gerade nicht verfügbar ist (da involviert, näheres folgt).

Ich habe vor einigen Monaten noch während meines Auslandssemesters einen Typen kennengelernt, wir haben angefangen uns zu treffen, für mich war es erstmal nur freundschaftlich, er war wohl ziemlich schnell in mich verliebt (bei mir war da gerade noch ein anderer aktuell).
Dann haben wir den Kontakt gehalten auch nach meinem Auslandsaufenthalt und ich hab auch mehr Interesse entwickelt.
Ca 2 Monate nach dem ich meine Auslandssemesterstadt verlassen hatte haben wir uns dann in der Mitte getroffen. Ich bin mit meiner besten Freundin hingefahren, habe erstmal mit ihr in nem Hostelzimmer übernachtet ein paar Tage und bin dann nach ihrer Abfahrt zu ihm gegangen für 1 Nacht.
Sie hatte ihn dann auch den einen Abend kennengelernt, die beiden hatten aber eigentlich nichts miteinander zu tun. Sie hat sich dann mit nem Kumpel von ihm unterhalten und ich hab mich mit ihm befasst - da haben der Typ und ich uns auch zum ersten Mal geküsst und er hat allgemein sehr viel Interesse gezeigt. Den Abend fand ich das etwas überfordernd, zumal er für meinen Geschmack nicht sonderlich gut küsste und es zunächst recht hartnäckig versuchte, obwohl ich nicht wollte (er hatte aber auch gut Alkohol intus vermute ich, später hat er es dann zwar auch immer wieder versucht, aber es auch schneller akzeptiert, dass ich gerade nicht wollte).
Am nächsten Abend war ich dann schon wieder deutlich interessierter, er war zurückhaltender (aber hat trotzdem recht viel Körperkontakt gesucht) und ich hatte den Tag über Zeit gehabt, mir Gedanken zu machen, was ich von ihm will, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir da durchaus mehr vorstellen könnte.
Am darauffolgenden Tag lief es allerdings nicht so gut, wir waren mit nem Kumpel von ihm unterwegs (wir waren durchgehend zu dritt) und er und sein Kumpel haben sich auf spanisch unterhalten (letzterer spricht fast nur spanisch), was ich kaum verstehe und kaum spreche. Zudem ging es mir nicht sonderlich gut (was ich aber nicht erwähnt hab oder so) und dann war ich halt recht still.
Er wollte eigentlich, dass ich länger blieb, das passte bei mir aber nicht.
Nach dem Wochenende war es irgendwie etwas seltsam zwischen uns, wir hatten aber weiterhin nahezu täglich Kontakt. Zudem hatten dann meine beste Freundin und er schriftlich Kontakt (was ich aber eigentlich nicht so gut fand, weil ich Sorge hatte, dass da mit hinreichend viel Pech eine ausgesprochen komplizierte Dreiecksgeschichte draus werden könnte....)

Nun bin ich wieder für ein paar Monate in der Stadt meines Auslandssemesters und war die ersten Tage bei ihm und es war unglaublich seltsam. Erst hatte am Tag meiner Ankunft meine Freundin mir mitgeteilt, dass sie weiterhin Kontakt zu ihm hatte, obwohl sie mir gegenüber gesagt hatte, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm hatte, was ich dann nicht so gut fand (in erster Linie, weil ich in dem Glauben gelassen wurde, da bestünde kein Kontakt und mir dann von dem Kontakt ausgerechnet am Tag meiner Ankunft bei ihm mitgeteilt wurde und das in erster Formulierung irgendwie sehr dramatisch klang - sie hätte einen riesigen Fehler gemacht und so).
Wir hatten kurz nach meiner Ankunft darüber geredet, was da nun eigentlich zwischen uns vorgefallen ist, da meinte er, er wäre total in mich verliebt gewesen, das wäre aber an dem einen Tag verschwunden, weil wir nicht so viel miteinander geredet hätten. Ich habe ihm in dem Gespräch mitgeteilt, dass ich in ihn verliebt war und mir nun meiner Gefühle nicht sicher wäre. Dass ich zwischendurch dachte, es wäre ganz weg, es das aber vielleicht doch nicht wäre. Wir haben dann beschlossen, einfach Freunde zu sein:whistle:
Etwas später gab es noch ein Gespräch zum Thema Datingverhalten und es kam raus, dass er sich wohl nur mit mir getroffen hatte. Er hat dabei auch erfahren, dass ich meistens mehrere Typen parallel treffe, allerdings haben wir nicht darüber gesprochen, ob ich das auch getan hab, während ich ihn datete. Aber vielleicht hat er das dann vermutet, auf jeden Fall war er danach ziemlich sauer.
Bevor wir über "uns" geredet haben, haben wir nicht so viel geredet, dann haben wir viel geredet, aber er hat auch häufig einfach ohne Grund aggressiv reagiert (nicht körperlich aber von der Stimme und vom sonstigen Verhalten her).
Es schwankte häufig zwischen "er ist total lieb und fürsorglich und sorgt sich darum, ob es mir gut geht/mir auch nicht zu kalt ist/..." und "er ignoriert mich einfach" und "er meckert mich wegen irgendwas an" (z.B. hat er mich auch einmal als ich mich abends nach dem Weggehen nach seinen Bewerbungen (er ist vor kurzem mit dem Studium fertig geworden und nun auf Jobsuche) erkundigte total angemotzt, dass er nach dem Weggehen nicht darüber reden wolle - dabei hatte ich einfach nur gefragt, völlig neutral, ohne jeglichen Vorwurf. Und einige Tage zuvor hatte er sich im Gespräch darüber beschwert, dass ich mir zu viele Gedanken darüber machen würde, ob das, was ich sagen/ fragen will, die Person überhaupt interessiert bzw. sie darüber reden möchte oder nicht).

Ein anderes Mal kam es auch zu einer meiner Meinung nach echt seltsamen Situation:
Er: Lass uns uns hin setzen, da vorne?
Ich: Ok
Er: Nein, doch lieber da.
Ich: Ok
Er: Nein, doch lieber dort vorne.
Ich: Ok (kam mir aber langsam verarscht vor)
Dann hat er mich zur Bank bugsiert und sich darüber aufgeregt, dass mir alles recht gewesen wäre und darum behauptet, ich hätte keine Meinung.:ratlos: Ich meinte dann, ich hätte sehr wohl eine Meinung, was Politik und ähnliches anbelangt, da könnte er mich ruhig nach meiner Meinung fragen, aber Politik findet er uninteressant, dazu hat er auch keine Meinung.

Meiner besten Freundin gegenüber hat er auch mitunter seltsam reagiert, er meinte einmal, als ich beim Praktikum war, es ginge ihm nicht gut und bat sie darum, ihn anzurufen. Dann hat sie ihn angerufen, er ist nicht rangegangen und hat sie schriftlich gefragt, ob sie ihn in 15min anrufen könnte. Das hat sie getan und dann hat er sie angemeckert, dass sie ihn ja ständig stören würde und er auch noch was anderes zu tun hätte und wieso sie ihn denn anrufen würde. :ratlos:

Ich hatte Sorge, dass mit meinem Umzug in eine WG der Kontakt abreißen würde, allerdings wollte er eigentlich gar nicht, dass ich umziehe und wirkte recht betrübt, als ich es dann tat und hat nachgefragt, ob wir uns bald wieder sehen, meinte er würde mir Fotos von seiner für kurz darauf geplanten Kurzreise schicken und hat etwas später gefragt, ob ich gut in der WG angekommen wäre.
Am Tag darauf haben wir dann telefoniert und uns am Tag darauf gesehen. Dann war er zwischendurch weg und wir hatten schriftlich Kontakt.
Nun war ich vor einem Tag mit ihm und seinen Freunden weg, es lief total gut, ich habe mich super mit allen verstanden, er hat sich zunächst nett mir gegenüber verhalten, mir seine Mütze übergezogen, als mir kalt war und mich zwischendurch geärgert, aber nicht auf böse Art und Weise. Als wir dann tanzen waren, fing er aber wieder an, mich anzuzicken, irgendwann wurde es mir zu viel und ich hab zurückgezickt/ ihn zwischendurch ignoriert.
Zwischendurch hat dann noch ein anderer versucht, sich an mich ran zu machen, da war ich aber nicht interessiert.
Dann sind wir zu ihm gegangen (nur er und ich) und der Plan sah vor, dass ich da übernachte, weil ich sonst 45min mit dem Rad alleine nachts durch ein Problemviertel hätte fahren müssen.
Wir haben uns ein Bett geteilt, ich dachte, das wäre halt einfach freundschaftlich. War es aber nicht, er hat sich an mich gekuschelt und angefangen, mich zu küssen und dann lief da noch deutlich mehr.
(mit ihm schlafen wollte ich aber da gerade nicht)
Danach meinte er dann, er hätte wohl Interesse an meiner besten Freundin (hat aber auch dazu gesagt, dass er sie ja eigentlich gar nicht kennen würde) :what:
Dass hat er ihr dann am nächsten Tag schriftlich mitgeteilt und im selben Text auch, dass in der Nacht zuvor, was zwischen ihm und mir lief.
Dann habe ich mit meiner besten Freundin sehr lange telefoniert, wir sind beide ausgesprochen verwirrt und finden die Situation ausgesprochen blöd.
Naja, dann hab ich ihr gestern Abend mitgeteilt, dass es mir mit der Situation nicht so gut ginge und jetzt will sie erstmal Abstand, sowohl von mir als auch von ihm.
Mit ihm war das Gespräch am Mittag danach total normal, seitdem (das war gestern) hatten wir aber noch nicht wieder Kontakt.

Und ich sitze jetzt hier in meinem WG Zimmer und in meinem Kopf ist ein riesiges Fragezeichen :ups:

Zusammenfassung meiner Gefühlslage: Ich mag beide sehr gerne (wobei er sich manchmal schon wie ein ziemliches Arschloch benimmt, das finde ich echt nervig), bin mir aber nicht so sicher, ob ich nicht noch Interesse an ihm hab, weswegen es für mich ein Problem wäre, würde er ausgerechnet mit meiner besten Freundin was anfangen. Und ich bin sehr verwirrt. So eine seltsame Situation hatte ich glaube ich noch nie :ichsagnichts:
Erschwerend kommt zu meiner Gefühlslage noch hinzu, dass ich mir eh grad wegen allem möglichen Sorgen mache. Und es schon einen Freund, welchen ich wirklich gerne mag, gibt, welcher gerade nichts mit mir zu tun haben will. Weil er beim Weggehen gesehen hat, wie ich einen anderen geküsst habe. Ich bin ihm dann nachgelaufen, als er wütend die Bar verließ und zu dem Schluss gekommen, dass er wohl in mich verliebt sein könnte. Wir haben uns dann recht lange unterhalten und ich hab ihm danach nun noch mehrfach geschrieben, aber er antwortet nicht :hmm:

Vielen Dank schon mal für das Durchlesen des ewig langen Textes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bitte wegen des durchlesens, ist echt recht lang :grin:
Aber ich verstehe irgendwie nicht wieso du verwirrt bist. Meiner meinung nach ist ziemlich klar, dass er entweder ein choleriker ist oder er vlt eine (kleine) psychische störung hat oder was auch immer. Jedenfalls würd ich davon abraten ihn weiterhin zu treffen, weil er eventuell auch nur eure aufmerksamkeit geniesst und bisschen mit euch spielt. Ich denke da ist die Freundschaft zu deiner Freundin wichtiger. Das Verhalten von solchen Typen ändert sich ja auch nich tund ich glaube nicht, dass es dir gut gehen würde, wenn du dich jetzt n halbes jahr oder was weiss ich auf ihn einlässt. Klingt alles komplizierter als nötig und meiner Meinung nach ist der Schaden größer als der Nutzen
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3
What the heck? :what:

Was mir nicht klar geworden ist: deine beste Freundin wohnt noch Zuhause, also in Deutschland, und er wohnt nach wie vor in der Stadt, in der ihr Auslandssemester gemacht habt?

Sein Verhalten finde ich unter aller Kanone. Der Typ hat keinerlei Empathie und weshalb das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber die Küchenpsychologie sagt mir, dass er ein großes Problem mit sich selbst hat. :confused:

An deiner Stelle würde ich den Kerl sein lassen - lies dir deinen Text nochmal durch. Der Typ verursacht nur Probleme. Wann hattest du mit ihm mal schöne Momente?

Im Gegenzug würde ich mit deiner besten Freundin abmachen, dass ihr beide den Typ sein lasst und du ihr sagst, dass du die Freundschaft nicht aufgrund diesen Typs aufs Spiel setzen möchtest.
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Max Power Max Power Rein rational betrachtet kann ich deinen Text schon voll nachvollziehen. Aber er verhält sich ja nicht immer wie ein Arschloch, er ist manchmal unglaublich lieb und die ersten Monate war er es fast immer. Außerdem ist er ja grad auch nicht grad problemfrei, so dass ich mich auch frage, ob es ihm vielleicht einfach grundsätzlich grad nicht so gut geht...
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
3 386 Es ist meiner Meinung nach völlig wurscht, dass er sich nicht immer wie ein Arschloch verhält. Was ist das überhaupt für ein Maßstab? Ich glaub es gibt niemanden, der 24/7 ein Arschloch ist. Du hast nach einer Antwort gefragt und sehr wahrscheinlich nach einer objektiven und objektiv macht das keinen Sinn sich länger mit ihm zu befassen (vor allem wenn interesse besteht). Ich rate klar davon ab
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
N Noir Désir Sie war noch nie in der Auslandssemesterstadt, nur ich habe ein Auslandssemester gemacht (ich kenne sie aus der Schule). Sie ist in Deutschland, der Typ und ich in der Stadt meines Auslandssemesters.
Er verursacht schon ziemlich viele Probleme, das stimmt. Aber er kann auch nett sein. Zum Beispiel fragte er, als ich bei ihm wohnte, nachts häufig, ob alles in Ordnung ist/mir hinreichend warm ist und wenn ich nicht schlafen konnte, hat er gefragt wieso. Und als wir kurz nach unserem Kennenlernen regelmäßig tanzen waren, hat er es sofort bemerkt, wenn es mir zu eng wurde und wieder für mehr Abstand gesorgt. Und gemerkt, wenn ich müde war und dann vorgeschlagen heim zu gehen (ohne Hintergedanken wie ich vermute, da er zu sich gegangen ist und ich zu mir gegangen bin).
Und als wir einmal nach dem Tanzen an einer Reihe seltsamer Kerle vorbeikamen, ist er dageblieben, bis sicher war, dass ich ungehindert mit dem Rad heimfahren konnte und die Typen mir nicht folgten.

Meiner Freundin habe ich auch gesagt, dass, wenn sie inzwischen auch Gefühle für ihn hat oder es aus anderen Gründen nicht will, nie wieder was zwischen dem Typen und mir laufen wird.
Sie meinte, sie wüsste nicht so genau, was sie für ihn empfindet. Sie würden sich halt gut verstehen und hätte ähnliche Probleme mit Beziehungen gehabt, darum hätte sie sich schon vorstellen können, es mit ihm zu versuchen, wenn sie nicht gewusst hätte, dass ich mal Gefühle für ihn hatte.
Dass ich nicht aufgrund eines Typen die Freundschaft aufs Spiel setzen will, habe ich beiden schon erklärt, ihm noch in der Nacht, ihr gestern am Telefon.
[doublepost=1478958194,1478957996][/doublepost]Danke übrigens für eure Antworten N Noir Désir und Max Power Max Power .
Max Power Max Power Du hast vermutlich recht. Aber ich finde es irgendwie schade, weil ich dachte, dass wir vielleicht zumindest befreundet sein könnten. Und dass es vielleicht besser wird, wenn er einen Job hat, die Jobsuche (er ist Ende August mit dem Studium fertig geworden) macht ihn zurzeit nämlich ziemlich fertig, hab ich so den Eindruck.
Zudem mache ich mir Sorgen um ihn, weil er jetzt halt viel zuhause ist und ich mitbekommen habe, dass er viel im Bett liegt und meine beste Freundin auch mitbekommen hat, dass er in letzter Zeit wohl morgens lange im Bett bleibt und nun Sorge hat, dass er depressiv werden könnte.

Ich habe ihr nun noch mal geschrieben, dass ich nicht wegen eines Typen unsere Freundschaft aufs Spiel setzen will. Sie hat geantwortet, dass sowohl mein Verhalten als auch das des Typen sie verletzen würde, dass er sich jetzt wohl ständig entschuldigen würde, sie mir nicht weh tun wolle, sie auch wüsste, dass ich ihr nicht weh tun will, sie aber ein Problem damit hätte, dass zwischen ihm und mir Donnerstag was lief und die ganze Situation Mist wäre und sie sich jetzt dem entziehen würde (was genau sie damit meine, versuche ich nun zu ergründen).
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #7
Du bist doch aber nicht sein Prellbock, an dem er nach Lust und Laune seine schlechte Laune auslassen kann. Wenn er Probleme hat, dann soll er mit dir drüber sprechen oder aber nicht mit dir und deinen Gefühlen spielen.

Wenn er denn wirklich so aufmerksam ist, dann sollte er doch auch bemerken, dass er sich teilweise wie der letzte Idiot aufführt. Ggf. musst du ihm das auch mal so ins Gesicht sagen.

Ich verstehe schon, dass du nicht so einfach loslassen kannst, weil du verknallt bist. Wenn du ihn nicht abschießen möchtest, dann würde ich an deiner Stelle zunächst mit deiner Freundin klären, wie ihr mit der Situation weiter verfahren wollt. Ihm bist du erstmal gar nichts schuldig, ich würde da mehr Rücksicht auf die Freundin nehmen, die länger kennst und zu der du mehr Vertrauen hast. Sollte es tatsächlich mit ihm weiter gehen, dann würde ich mal das Gespräch mit ihm suchen. Er soll dir ehrlich und offen sagen, was mit ihm los ist und was das eigentlich alles genau soll. Wenn er Interesse an dir hat, soll er das auch zeigen. Wahrscheinlich weiß er es selbst nicht genau, was er will und fühlt und das Gespräch ist relativ sinnlos, aber vielleicht erkennst du dann, dass es nichts bringt diesem Typen hinter her zu laufen.

Ich finde es echt ziemlich geschmacklos von ihm, mit deiner Freundin anzubandeln (wie soll das eigentlich funktionieren, wenn sie noch in Dtl. ist? :ratlos: ) und euch gegeneinander auszuspielen. :annoyed:
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Sie meinte jetzt, dass sie weder zu mir noch zu ihm in nächster Zeit Kontakt haben wolle :frown:
Was sich für mich grad recht hart anfühlt, weil sie derzeit eigentlich meine Hauptbezugsperson ist. Sie ist nicht die einzige Person, mit der ich befreundet bin und ich habe ja auch noch meine Familie, aber sie ist die Person, die am meisten von meinem derzeitigen Leben weiß und der ich alles erzähle und es gibt einige Dinge, welche ich ausschließlich mit ihr bespreche...
Eigentlich wollte sie mich auch über Sylvester hier besuchen, ob das nun klappt, weiß ich nicht so genau...
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich würde erstmal dieses ganze Theater mit diesem Typen klären. Erst hat er Interesse an dir, dann schläft er mit dir und auf einmal sagt er das er etwas von deiner Freundin will? Auch wenn er gerade viel Stress hat, dass ist keine Entschuldigung für so ein Verhalten.
Frage ihn, was er denn jetzt möchte. Und frage dich selbst, was du möchtest. Einfach um einen klaren Kopf zu bekommen.

Was deine Freundin angeht: Lass ihr diese Bedenkzeit. Sie ist anscheinend sehr verwirrt (was auch verständlich ist). Ihr habt euch in den selben Typen verknallt, das kann passieren.

Wie gesagt, kläre das mit diesem Typen. Er ist das Hauptproblem. Und nur so nebenbei: Wenn er sich jetzt am Anfang seiner Gefühle schon nicht sicher ist, ist das keine gute Basis für eine Beziehung :zwinker:
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Nochmal vielen Dank für eure Antworten!
Meine ist leider wieder sehr lang geworden, vielleicht sollte ich mal einen Kurs in "Wie fasse ich mich kurz" belegen :whistle:

Ich habe ihr nun noch nicht wieder geschrieben, weiß aber auch noch nicht genau, was ich schreiben sollte, weil ich grad nicht so genau weiß, was die beste Lösung ist.
Ich habe das Gefühl, dass uns die Situation ein bisschen zu "Konkurrentinnen" gemacht hat. Und das ist nicht grad praktisch.
Meinem Empfinden nach versucht sie sich das, was zwischen dem Typen und mir passiert ist, schön zu reden, vielleicht, weil sie inzwischen doch mehr Interesse an ihm hat, als sie zugeben will. Sie meinte, als wir vor 2 Tagen darüber redeten und ich ihr sagte, dass zwischen ihm und mir nie wieder was laufen würde, wenn das für sie nicht in Ordnung wäre, dass sie kein Problem damit hätte, wenn ich wieder was mit ihm hätte.
Ihr Verhalten passt aber nicht zu der Aussage. Sie wirkte recht fertig am Telefon und meinte ja nun gestern, dass die ganze Situation (nicht explizit auf das, was zwischen ihm und mir vorgefallen ist, bezogen) sie mehr verletzen würde als gedacht und sie darum erstmal keinen Kontakt wolle.
Und sie meinte, dass Männer eben manchmal einfach Sex bräuchten und ich dann womöglich einfach grad verfügbar gewesen wäre.
Ich weiß zwar nicht, was in seinem Kopf vorgeht, aber erstens ist ein Mann in der Lage, nicht mit jemandem ins Bett zu steigen, wenn er eigentlich gar nicht wirklich will. Ich glaube nicht, dass es bei Männern einen Punkt gibt, ab dem sie nicht mehr anders können und sich eine beliebige Person suchen, weil sie zu lange keinen Sex mehr hatten (das war in etwa ihre Aussage) :ratlos:
Zudem war er nüchtern (er hatte zwar am Abend was getrunken, aber soweit ich das beurteilen kann, hatte die Menge zu keinem Zeitpunkt nennenswerte Auswirkungen und das war da auch schon einige Stunden her - und ich hatte die gleiche Menge intus wie er und bin wesentlich zierlicher und ein Stück kleiner, so dass das bei mir erheblich stärker wirken dürfte als bei ihm. Ich war gut angetrunken, aber trotzdem noch zurechnungsfähig und zu dem Zeitpunkt als da was lief schon wieder komplett nüchtern) und nicht im "Sexmodus" als er angefangen hat, das kam dann erst später. Notgeil wirkte er auch nicht. Er hat es auch mehrfach versucht und zwischendurch lagen wir eine Weile einfach nur nebeneinander, ohne dass er es probierte, er hätte also auch genug Zeit gehabt um sich über sein Handeln klar zu werden (und er ist 25 und nicht 15, er hat seit ca 9 Jahren Sex, ich denke, da ist der erste Hormonschwall abgebaut) - zudem hätte er auch ins Badezimmer gehen und sich Abhilfe verschaffen können, hätte er einfach nur Druck gehabt und eigentlich gar nicht mit mir schlafen wollen.
Er hat sich auch vorher nicht rein freundschaftlich verhalten, aber auch nicht so, dass eindeutig hervorging, dass er Sex wollte. Er hat mich halt vorher immer mal geneckt, es wirkte aber überhaupt nicht so, als bräuchte er unbedingt mal wieder Sex.
Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht und wieso er sich so verhält und so verhalten hat, wie er es tut/getan hat, aber ich bin mir ausgesprochen sicher, dass er vor 2 Tagen mit mir schlafen wollte und das nicht einfach nur Notgeilheit war und ich halt "verfügbar" war (und selbst wenn es das gewesen wäre, er sollte in der Lage sein, das zu kontrollieren - sonst hätte er ja (gerade in einer Fernbeziehung) auch DIE Ausrede fürs Fremdgehen).

Du bist doch aber nicht sein Prellbock, an dem er nach Lust und Laune seine schlechte Laune auslassen kann. Wenn er Probleme hat, dann soll er mit dir drüber sprechen oder aber nicht mit dir und deinen Gefühlen spielen.
Das stimmt. Von seinen Problemen erzählt er mir etwas, aber nicht so viel, davon erzählt er eher meiner besten Freundin (die aber auch Psychologin werden will, was er weiß).
Mir gegenüber berichtet er eher von den positiven oder neutralen Dingen.

Wenn er denn wirklich so aufmerksam ist, dann sollte er doch auch bemerken, dass er sich teilweise wie der letzte Idiot aufführt.
Das sehe ich eigentlich auch so. Zumal er sich bisweilen wirklich kein Stück empathisch aufführt.
Erstmal schon, dass er sich an meine Freundin (die er nur ein einziges Mal gesehen und das auch noch als er was mit mir hatte) ranmacht, während er mich datet. Dann, dass er mich ständig anzickt (und sie Mittwoch ja auch). Und nun vor zwei Tagen, dass er mit mir im Bett landet und mir danach mitteilt, er hätte wohl Interesse an meiner Freundin (er wollte übrigens auch grundsätzlich nicht, dass ich es jemandem sage, kann also sein, dass er es ihr nur mitgeteilt hat, weil ihm eingefallen ist, dass meine beste Freundin und ich uns ja grundsätzlich alles erzählen). Als ich ihm dann erklärte, dass er ja meinetwegen ruhig was mit wem auch immer anfangen könnte, aber nicht mit meiner besten Freundin, weil diese Dreierkonstellation sehr ungünstig wäre und ich nicht will, dass die Freundschaft kaputt geht, war ihm das anscheinend egal, er meinte, ich könnte ja eh nichts dagegen tun.

Wie er sich das vorstellt, wenn sie in Deutschland ist, weiß ich auch nicht :confused: Das sind über 1000km, sie haben sich ein Mal für ein paar Stunden gesehen und da war er ständig mit mir beschäftigt und sie hat sich mit seinem Freund unterhalten. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass sie bald näher beieinander wohnen.

Frage ihn, was er denn jetzt möchte. Und frage dich selbst, was du möchtest.
Vielleicht wäre es schon sinnvoll, noch mal mit ihm darüber zu reden. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob er mir die Wahrheit sagen wird. Und ich gehe davon aus, dass er was auch immer er zu dem Thema sagen würde auf nicht sehr freundliche Art und Weise mitteilen würde.
Er scheint diesbezüglich ein Eisklotz zu sein.
Was ich möchte, ist auch eine gute Frage. Ich glaube irgendwie, dass eine Beziehung mit ihm, so wie er sich zur Zeit verhält, die reinste Katastrophe wäre. Aber das war ja mal anders und er hat ja eben auch seine liebevollen Zeiten, dann bin ich mir doch wieder unsicher. Weil er ja eben auch nett und fürsorglich sein kann, hätte ich schon irgendwie gerne eine Freundschaft mit ihm. Aber ich weiß nicht, ob das gerade funktioniert. Allerdings habe ich zusätzlich auch noch das Problem, dass die meisten meiner Erasmusfreunde jetzt nicht hier sind (weil sie nur bis Ende Juni oder so da waren und jetzt erstmal wieder in ihren Heimatländern sind), soo viele Leute kenne ich also hier gerade nicht und mein einer Kumpel hier (im letzten Absatz des Eingangsposts erwähnt) will ja offenbar grad schon nichts mit mir zu tun haben (ich habe aber zum Glück schon auch noch weitere Freunde hier, aber ein paar mehr fände ich trotzdem nicht schlecht).

Ich habe den Eindruck, meine Freundin hätte es eigentlich ganz gerne, dass ich sie mit dem Typen anbändeln lasse. Aber ich habe zum Einen Sorge, dass mich das verletzen würde, zum Anderen glaube ich ehrlich gesagt, dass es früher oder später sie verletzen würde. Ich weiß ja noch sehr gut, wie unglaublich lieb und fürsorglich er war, als er voll in mich verschossen war. Und wie er sich jetzt häufig verhält. Und auch ihr gegenüber verhält er sich ja nicht so lieb, wie er sich mir gegenüber damals verhalten hat, er hat sie ja auch schon angezickt und ist vor allem mit ihrer besten Freundin (mir) im Bett gelandet (und das bei voller Zurechnungsfähigkeit).
Jetzt entschuldigt er sich ja anscheinend ständig bei ihr, aber irgendwie ist das für mich jetzt nicht so das Proargument.
Es ist ja trotzdem passiert und wer weiß, ob er sowas nicht wieder tut.
[doublepost=1479039211,1479039063][/doublepost]
Was ist das überhaupt für ein Maßstab? Ich glaub es gibt niemanden, der 24/7 ein Arschloch ist.
Ja, nur ist es so schwer, ihn als Arschloch anzusehen, wenn er zwischendurch lieb ist.

Ich rate klar davon ab
Danke für deine klare Meinung! :smile: Mein Gehirn stimmt dir auch zu - nur der Rest ist noch nicht völlig überzeugt :confused:
Zumal ich mir ja auch schon wieder Sorgen um seine Psyche mache und dass ich ihn verletzen könnte :rolleyes:
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nochmal vielen Dank für eure Antworten!
Meine ist leider wieder sehr lang geworden, vielleicht sollte ich mal einen Kurs in "Wie fasse ich mich kurz" belegen :whistle:

Ich habe ihr nun noch nicht wieder geschrieben, weiß aber auch noch nicht genau, was ich schreiben sollte, weil ich grad nicht so genau weiß, was die beste Lösung ist.
Ich habe das Gefühl, dass uns die Situation ein bisschen zu "Konkurrentinnen" gemacht hat. Und das ist nicht grad praktisch.
Meinem Empfinden nach versucht sie sich das, was zwischen dem Typen und mir passiert ist, schön zu reden, vielleicht, weil sie inzwischen doch mehr Interesse an ihm hat, als sie zugeben will. Sie meinte, als wir vor 2 Tagen darüber redeten und ich ihr sagte, dass zwischen ihm und mir nie wieder was laufen würde, wenn das für sie nicht in Ordnung wäre, dass sie kein Problem damit hätte, wenn ich wieder was mit ihm hätte.
Ihr Verhalten passt aber nicht zu der Aussage. Sie wirkte recht fertig am Telefon und meinte ja nun gestern, dass die ganze Situation (nicht explizit auf das, was zwischen ihm und mir vorgefallen ist, bezogen) sie mehr verletzen würde als gedacht und sie darum erstmal keinen Kontakt wolle.
Und sie meinte, dass Männer eben manchmal einfach Sex bräuchten und ich dann womöglich einfach grad verfügbar gewesen wäre.
Ich weiß zwar nicht, was in seinem Kopf vorgeht, aber erstens ist ein Mann in der Lage, nicht mit jemandem ins Bett zu steigen, wenn er eigentlich gar nicht wirklich will. Ich glaube nicht, dass es bei Männern einen Punkt gibt, ab dem sie nicht mehr anders können und sich eine beliebige Person suchen, weil sie zu lange keinen Sex mehr hatten (das war in etwa ihre Aussage) :ratlos:
Zudem war er nüchtern (er hatte zwar am Abend was getrunken, aber soweit ich das beurteilen kann, hatte die Menge zu keinem Zeitpunkt nennenswerte Auswirkungen und das war da auch schon einige Stunden her - und ich hatte die gleiche Menge intus wie er und bin wesentlich zierlicher und ein Stück kleiner, so dass das bei mir erheblich stärker wirken dürfte als bei ihm. Ich war gut angetrunken, aber trotzdem noch zurechnungsfähig und zu dem Zeitpunkt als da was lief schon wieder komplett nüchtern) und nicht im "Sexmodus" als er angefangen hat, das kam dann erst später. Notgeil wirkte er auch nicht. Er hat es auch mehrfach versucht und zwischendurch lagen wir eine Weile einfach nur nebeneinander, ohne dass er es probierte, er hätte also auch genug Zeit gehabt um sich über sein Handeln klar zu werden (und er ist 25 und nicht 15, er hat seit ca 9 Jahren Sex, ich denke, da ist der erste Hormonschwall abgebaut) - zudem hätte er auch ins Badezimmer gehen und sich Abhilfe verschaffen können, hätte er einfach nur Druck gehabt und eigentlich gar nicht mit mir schlafen wollen.
Er hat sich auch vorher nicht rein freundschaftlich verhalten, aber auch nicht so, dass eindeutig hervorging, dass er Sex wollte. Er hat mich halt vorher immer mal geneckt, es wirkte aber überhaupt nicht so, als bräuchte er unbedingt mal wieder Sex.
Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht und wieso er sich so verhält und so verhalten hat, wie er es tut/getan hat, aber ich bin mir ausgesprochen sicher, dass er vor 2 Tagen mit mir schlafen wollte und das nicht einfach nur Notgeilheit war und ich halt "verfügbar" war (und selbst wenn es das gewesen wäre, er sollte in der Lage sein, das zu kontrollieren - sonst hätte er ja (gerade in einer Fernbeziehung) auch DIE Ausrede fürs Fremdgehen).


Das stimmt. Von seinen Problemen erzählt er mir etwas, aber nicht so viel, davon erzählt er eher meiner besten Freundin (die aber auch Psychologin werden will, was er weiß).
Mir gegenüber berichtet er eher von den positiven oder neutralen Dingen.


Das sehe ich eigentlich auch so. Zumal er sich bisweilen wirklich kein Stück empathisch aufführt.
Erstmal schon, dass er sich an meine Freundin (die er nur ein einziges Mal gesehen und das auch noch als er was mit mir hatte) ranmacht, während er mich datet. Dann, dass er mich ständig anzickt (und sie Mittwoch ja auch). Und nun vor zwei Tagen, dass er mit mir im Bett landet und mir danach mitteilt, er hätte wohl Interesse an meiner Freundin (er wollte übrigens auch grundsätzlich nicht, dass ich es jemandem sage, kann also sein, dass er es ihr nur mitgeteilt hat, weil ihm eingefallen ist, dass meine beste Freundin und ich uns ja grundsätzlich alles erzählen). Als ich ihm dann erklärte, dass er ja meinetwegen ruhig was mit wem auch immer anfangen könnte, aber nicht mit meiner besten Freundin, weil diese Dreierkonstellation sehr ungünstig wäre und ich nicht will, dass die Freundschaft kaputt geht, war ihm das anscheinend egal, er meinte, ich könnte ja eh nichts dagegen tun.

Wie er sich das vorstellt, wenn sie in Deutschland ist, weiß ich auch nicht :confused: Das sind über 1000km, sie haben sich ein Mal für ein paar Stunden gesehen und da war er ständig mit mir beschäftigt und sie hat sich mit seinem Freund unterhalten. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass sie bald näher beieinander wohnen.


Vielleicht wäre es schon sinnvoll, noch mal mit ihm darüber zu reden. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob er mir die Wahrheit sagen wird. Und ich gehe davon aus, dass er was auch immer er zu dem Thema sagen würde auf nicht sehr freundliche Art und Weise mitteilen würde.
Er scheint diesbezüglich ein Eisklotz zu sein.
Was ich möchte, ist auch eine gute Frage. Ich glaube irgendwie, dass eine Beziehung mit ihm, so wie er sich zur Zeit verhält, die reinste Katastrophe wäre. Aber das war ja mal anders und er hat ja eben auch seine liebevollen Zeiten, dann bin ich mir doch wieder unsicher. Weil er ja eben auch nett und fürsorglich sein kann, hätte ich schon irgendwie gerne eine Freundschaft mit ihm. Aber ich weiß nicht, ob das gerade funktioniert. Allerdings habe ich zusätzlich auch noch das Problem, dass die meisten meiner Erasmusfreunde jetzt nicht hier sind (weil sie nur bis Ende Juni oder so da waren und jetzt erstmal wieder in ihren Heimatländern sind), soo viele Leute kenne ich also hier gerade nicht und mein einer Kumpel hier (im letzten Absatz des Eingangsposts erwähnt) will ja offenbar grad schon nichts mit mir zu tun haben (ich habe aber zum Glück schon auch noch weitere Freunde hier, aber ein paar mehr fände ich trotzdem nicht schlecht).

Ich habe den Eindruck, meine Freundin hätte es eigentlich ganz gerne, dass ich sie mit dem Typen anbändeln lasse. Aber ich habe zum Einen Sorge, dass mich das verletzen würde, zum Anderen glaube ich ehrlich gesagt, dass es früher oder später sie verletzen würde. Ich weiß ja noch sehr gut, wie unglaublich lieb und fürsorglich er war, als er voll in mich verschossen war. Und wie er sich jetzt häufig verhält. Und auch ihr gegenüber verhält er sich ja nicht so lieb, wie er sich mir gegenüber damals verhalten hat, er hat sie ja auch schon angezickt und ist vor allem mit ihrer besten Freundin (mir) im Bett gelandet (und das bei voller Zurechnungsfähigkeit).
Jetzt entschuldigt er sich ja anscheinend ständig bei ihr, aber irgendwie ist das für mich jetzt nicht so das Proargument.
Es ist ja trotzdem passiert und wer weiß, ob er sowas nicht wieder tut.
[doublepost=1479039211,1479039063][/doublepost]
Ja, nur ist es so schwer, ihn als Arschloch anzusehen, wenn er zwischendurch lieb ist.


Danke für deine klare Meinung! :smile: Mein Gehirn stimmt dir auch zu - nur der Rest ist noch nicht völlig überzeugt :confused:
Zumal ich mir ja auch schon wieder Sorgen um seine Psyche mache und dass ich ihn verletzen könnte :rolleyes:
Sry wenn ich noch was dazu sagen muss, und ich verstehe wenn es jetzt ein wenig arschig klingt aber, du wirkst alles in allem recht naiv. Du solltest echt versuchen deine Gedanken zu ordnen, selbstvertraun bei sowas aufzubauen und vor allem solltest du irgendwann mal wissen was du willst (das klingt alles einfacher als es ist).
Außerdem muss ich noch die Aussage kommentieren, dass er mit seinen Problem zu deiner Freundin geht, weil sie psychologie studiert?! Das halte ich für völligen schwachsinn, ich kenne glaube ich niemanden, der lieber einer psychologiestudentin was erzählt als einer anderen person. Ich denke er hat da eine andere gesprächsbasis mit ihr und vlt ist sie ein wenig empathischer als du?!
Ich glaub auch nicht, dass er spontan sex mit dir wollte und sich im Bad hätte selbst befriedigen können, ich glaube das ist alles andere als rational und würde keiner (ok sehr pauschalisiert) in der situation machen...anyway...
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Naja, wenn man sich einfach nur seine Probleme von der Seele reden will, kann man tatsächlich besser mit ihr als mit mir reden. Sie hört einfach nur zu/ liest es sich durch und sagt dann, dass sie denjenigen verstehen kann oder so, ich bringe ganz viele Verbesserungsvorschläge. Zu mir kommen dann auch tatsächlich eher die Leute, die Vorschläge wollen, was sie tun können :grin:
Besagter Typ will aber keine Vorschläge.

Alles, was sich rein rational lösen lässt, eignet sich als mit mir zu besprechendes Problem. So einen Fall hatte ich gestern auch, da war eine andere Freundin von mir unsicher, wie sie sich verhalten sollte, weil sie in einen Trickbetrug per Mail geraten ist. Sie war dann sehr froh über das Gespräch mit mir.
Aber sie wollte auch Ratschläge haben, wie sie nun weiter verfahren sollte.
Also ich bin nicht grundsätzlich naiv. Meiner besten Freundin habe ich auch schon mal geholfen, als sie dabei war, auf Trickbetrug reinzufallen.
Aber zwischen den Zeilen lesen kann ich womöglich nicht so gut, wie gesagt, als wir uns zum Schlafen ein Bett teilen wollten, bin ich ja nicht mal im entferntesten auf die Idee gekommen, dass er mehr wollen könnte, als neben mir zu schlafen (und da ging ich auch davon aus, dass das eher der Faulheit geschuldet wäre, ansonsten hätte man nämlich noch sein Sofa ausklappen müssen und das geht nicht immer ganz einfach, weil es sehr alt und sehr rostig ist und meistens klemmt).

Nicht rationales finde ich seltsam. Aber ich studiere auch Physik, ich bin gewohnt, mir für alles ne Formel herleiten zu können, dass das im sozialen Kontext nicht geht, finde ich doof.
Man bräuchte mehr Mathematik in der Psychologie, dann käme ich mit sowas vielleicht auch mal klar. :whoot:

sich im Bad hätte selbst befriedigen können
Gibt Leute, die das tun :grin: Zwecks Durckabbau, damit sie danach entspannter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Nicht rationales finde ich seltsam. Aber ich studiere auch Physik, ich bin gewohnt, mir für alles ne Formel herleiten zu können, dass das im sozialen Kontext nicht geht, finde ich doof.
Man bräuchte mehr Mathematik in der Psychologie, dann käme ich mit sowas vielleicht auch mal klar. :whoot:
Off-Topic:
ohje wenn physiker von mathematik redn, da wird dem mathematiker schlecht ^^
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
ohje wenn physiker von mathematik redn, da wird dem mathematiker schlecht ^^
:whoot: Bei uns in den Grundlagenvorlesungen meinten die Dozenten gerne mal, Mathematiker wären nur dafür da, die Vorarbeit für Physiker zu leisten, damit die Physiker sich auf das Wesentliche konzentrieren können :tongue:

[doublepost=1479075385,1479042400][/doublepost]Ich habe vorhin meiner Freundin noch einen langen Text geschrieben, sie hat mir geantwortet.
Er hat ihr wohl mitgeteilt, dass er sich nicht sicher war/ist bzgl. seiner Gefühle mir gegenüber und es darum zu der Situation am Donnerstag kam.
Mit ihr habe ich nun ausgemacht, dass wir beide in Zukunft die Finger von ihm lassen (Freundschaft ist aber in Ordnung) und sie hat ihm das auch so mitgeteilt.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich ihn am besten angefreundet krieg :jaa:
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Er hat mir bisher noch nicht geantwortet, ich warte jetzt erstmal noch etwas ab.
Denn ich mag ihn ja trotz seines bisweilen ausgesprochen arschigen Verhaltens schon irgendwie, so dass ich schauen möchte, ob wir nicht vielleicht befreundet sein können.
Mal schauen, wie das so läuft.

Ich wüsste gerne, was er sich dabei gedacht hat, sich an zwei Freundinnek ranzumachen - erst die eine, dann die andere, dann beide mehr oder weniger gleichzeitig :s
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #16
Sex bräuchten und ich dann womöglich einfach grad verfügbar gewesen wäre.
Ich weiß zwar nicht, was in seinem Kopf vorgeht, aber erstens ist ein Mann in der Lage, nicht mit jemandem ins Bett zu steigen, wenn er eigentlich gar nicht wirklich will. Ich glaube nicht, dass es bei Männern einen Punkt gibt, ab dem sie nicht mehr anders können und sich eine beliebige Person suchen, weil sie zu lange keinen Sex mehr hatten (das war in etwa ihre Aussage) :ratlos:
Zudem war er nüchtern (er hatte zwar am Abend was getrunken, aber soweit ich das beurteilen kann, hatte die Menge zu keinem Zeitpunkt nennenswerte Auswirkungen und das war da auch schon einige Stunden her - und ich hatte die gleiche Menge intus wie er und bin wesentlich zierlicher und ein Stück kleiner, so dass das bei mir erheblich stärker wirken dürfte als bei ihm. Ich war gut angetrunken, aber trotzdem noch zurechnungsfähig und zu dem Zeitpunkt als da was lief schon wieder komplett nüchtern) und nicht im "Sexmodus" als er angefangen hat, das kam dann erst später. Notgeil wirkte er auch nicht. Er hat es auch mehrfach versucht und zwischendurch lagen wir eine Weile einfach nur nebeneinander, ohne dass er es probierte, er hätte also auch genug Zeit gehabt um sich über sein Handeln klar zu werden (und er ist 25 und nicht 15, er hat seit ca 9 Jahren Sex, ich denke, da ist der erste Hormonschwall abgebaut) - zudem hätte er auch ins Badezimmer gehen und sich Abhilfe verschaffen können, hätte er einfach nur Druck gehabt und eigentlich gar nicht mit mir schlafen wollen.
Er hat sich auch vorher nicht rein freundschaftlich verhalten, aber auch nicht so, dass eindeutig hervorging, dass er Sex wollte. Er hat mich halt vorher immer mal geneckt, es wirkte aber überhaupt nicht so, als bräuchte er unbedingt mal wieder Sex.
Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht und wieso er sich so verhält und so verhalten hat, wie er es tut/getan hat, aber ich bin mir ausgesprochen sicher, dass er vor 2 Tagen mit mir schlafen wollte und das nicht einfach nur Notgeilheit war und ich halt "verfügbar" war (und selbst wenn es das gewesen wäre, er sollte in der Lage sein, das zu kontrollieren - sonst hätte er ja (gerade in einer Fernbeziehung) auch DIE Ausrede fürs Fremdgehen).
Meiner Meinung nach redest du dir das ein wenig schön. :zwinker: Vielleicht warst du doch die Einzige, mit der er gerade regen Kontakt hat und bei der er gemerkt hat, dass sie Sex nicht abgeneigt sein könnte. Warum sollte er dann den Aufwand betreiben, eine andere aufzureißen?

Denn ich mag ihn ja trotz seines bisweilen ausgesprochen arschigen Verhaltens schon irgendwie, so dass ich schauen möchte, ob wir nicht vielleicht befreundet sein können.
Ich würde ja fast behaupten, dass das nicht klappt. :whistle:
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Außerdem hast du da oben nicht gesagt, dass du mit deiner freundin besprochen hast Abstand von ihm zu halten? Und ihr euch auf eure Freundschaft konzentriert? Wenn ja, wäre das echt megamies von dir
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
Wir haben beschlossen, ihn beide nicht weiter zu Daten. Freundschaft ist aber ok, das haben wir explizit so besprochen (wie ich auch im Post weiter oben bereits geschrieben hatte). Sie weiß auch genau, was ich ihm geschrieben habe um die Situation mit ihm zu klären und ich weiß, was sie ihm geschrieben hat.
[doublepost=1479159512,1479159305][/doublepost]
Ich würde ja fast behaupten, dass das nicht klappt. :whistle:
Ich habe noch Hoffnung :grin: Sicher bin ich mir aber auch nicht :confused:
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Wir haben beschlossen, ihn beide nicht weiter zu Daten. Freundschaft ist aber ok, das haben wir explizit so besprochen (wie ich auch im Post weiter oben bereits geschrieben hatte). Sie weiß auch genau, was ich ihm geschrieben habe um die Situation mit ihm zu klären und ich weiß, was sie ihm geschrieben hat.
[doublepost=1479159512,1479159305][/doublepost]
Ich habe noch Hoffnung :grin: Sicher bin ich mir aber auch nicht :confused:
Sry aber es klingt einfach mehr als würdest du ein hintertürchen benützen. Du "datest" ihn zwar nicht wirklich , aber haltest ihn dir warm um dann irgendwann was am laufen zu haben. Mir kommts vor als wärst du ein bisschen " er ist ein arsch aber ich kann ihn retten "typ
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Wir hatten kurz nach meiner Ankunft darüber geredet, was da nun eigentlich zwischen uns vorgefallen ist, da meinte er, er wäre total in mich verliebt gewesen, das wäre aber an dem einen Tag verschwunden, weil wir nicht so viel miteinander geredet hätten.
Erde an 386: Das muss ja eine richtig krasse, langlebige Verliebtheit gewesen sein, wenn sie schon nach einem Tag weniger Miteinander-Sprechens verschwindet... :seenoevil:
Er hat dabei auch erfahren, dass ich meistens mehrere Typen parallel treffe, allerdings haben wir nicht darüber gesprochen, ob ich das auch getan hab, während ich ihn datete. Aber vielleicht hat er das dann vermutet, auf jeden Fall war er danach ziemlich sauer.
Und dann ist er auch noch ziemlich random eifersüchtig bzw. zickig und wirft dir komische Sachen vor, wie dass du keine Meinung hättest. Aber immerhin ist er ab und zu nett und fragt, ob dir kalt sei. Muss ja ein toller Kerl sein :grin:
Er hat mich halt vorher immer mal geneckt, es wirkte aber überhaupt nicht so, als bräuchte er unbedingt mal wieder Sex.
Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht und wieso er sich so verhält und so verhalten hat, wie er es tut/getan hat, aber ich bin mir ausgesprochen sicher, dass er vor 2 Tagen mit mir schlafen wollte und das nicht einfach nur Notgeilheit war und ich halt "verfügbar" war (und selbst wenn es das gewesen wäre, er sollte in der Lage sein, das zu kontrollieren - sonst hätte er ja (gerade in einer Fernbeziehung) auch DIE Ausrede fürs Fremdgehen).
Ich bin auch der Meinung, dass du dir das etwas schön redest bzw. es komplizierter redest, als es ist (deine Freundin möglicherweise auch). Fakt ist, er findet dich offensichtlich attraktiv, mag/mochte dich auch vom Charakter her und mit deiner Freundin lief noch nichts, während ihr zusammen in einem Bett lagt und euch vor einiger Zeit zumindest schon einmal geküsst hattet. Da muss man nicht groß wissen, was in seinem Kopf vorgeht. Er fand dich geil, er war geil, er hat die Möglichkeit auf Sex gesehen. Das heißt nicht, dass du der absolute Notnagel warst und er vor Notgeilheit fast geplatzt wäre. Er hatte einfach Bock auf Sex mit dir. Dass er auch was von deiner Freundin will, hat ihn in dieser Situation eben nicht davon abgehalten, es zu versuchen.
War es aber nicht, er hat sich an mich gekuschelt und angefangen, mich zu küssen und dann lief da noch deutlich mehr.
(mit ihm schlafen wollte ich aber da gerade nicht)
Danach meinte er dann, er hätte wohl Interesse an meiner besten Freundin (hat aber auch dazu gesagt, dass er sie ja eigentlich gar nicht kennen würde) :what:
Im ersten Moment dachte ich, er hätte das nur gesagt, weil er angepisst war, dass du keinen Sex wolltest. Würde irgendwie zu dem passen, was du hier von ihm erzählst. Dass er danach aber noch mit ihr darüber kommuniziert hat, spricht eher dagegen.

Wie auch immer: Der Typ hat doch 'ne Meise. Das scheint mir ne ziemliche Drama-Queen zu sein, die gerne mal rumzickt, wenn ihr etwas nicht passt, willentlich Streit auslöst und andere gegeneinander ausspielt. Reif geht anders. So einen Typen hast du doch gar nicht nötig :smile: Was willst du da denn von einer Freundschaft? Ich weiß, du bist verknallt und man will einfach den Kontakt halten. Aber es würde dir bestimmt sehr, sehr viel besser tun, wenn du seine Nummer löschst und eher versuchst, andere Leute kennenzulernen, als ihm hinterherzutrauern. Alles, womit er dein Leben bereichern wird ist Stress, Streit, Drama und Kopfzerbrechen. Wird das wirklich aufgewogen dadurch, dass er manchmal lieb und fürsorglich ist?
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
Sry aber es klingt einfach mehr als würdest du ein hintertürchen benützen. Du "datest" ihn zwar nicht wirklich , aber haltest ihn dir warm um dann irgendwann was am laufen zu haben. Mir kommts vor als wärst du ein bisschen " er ist ein arsch aber ich kann ihn retten "typ
Nein, ich halte mir kein Hintertürchen frei. Ich halte meine Versprechen, wenn ich sage, zwischen ihm und mir wird nichts mehr laufen, dann ist das auch so. Dass ich ihn ändern könnte, glaube ich nicht, aber das ist jetzt sowieso egal, weil ich ihn nicht mehr Date und ich das für eine Freundschaft weniger gravierend finde.

Auf den Rest antworte ich nahhher, bin grad im Zug und dann bei der Arbeit :smile:
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
reed reed Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Erde an 386: Das muss ja eine richtig krasse, langlebige Verliebtheit gewesen sein, wenn sie schon nach einem Tag weniger Miteinander-Sprechens verschwindet... :seenoevil:
Das habe ich mich auch gefragt, als wir darüber redeten... Ich habe ihm gesagt, dass mein Interesse nicht so schnell verschwindet, wenn es erstmal da ist. Er meinte dann, wir hätten nicht miteinander geredet (er bezog es auf das ganze Wochenende, gesehen haben wir uns aber nur einen Tag/Nacht und den Weggehabend, an welchem wir viel geredet hatten (er hatte aber gut Alkohol intus (was er aber abstreitet, er meinte, er sei nur glücklich gewesen :smile:what:smile:) und erinnert sich anscheinend nicht daran). Vom darauffolgenden Avebd an bis zu dem darauf haben wir tatsächlich nicht viel geredet, aber auch nicht nichts.) und dass er darum das Interesse verloren hätte. Auch wenn es nur einen Tag gewesen wäre, seine Freunde würden immer reden, egal wie schlecht es ihnen ginge.
Naja, daraufhin hatten wir dann beschlossen, es bei Freundschaft zu belassen, wobei er sich ja aber weiter an mich rangemacht hat und er nun nach dem da mehr zwischen uns lief meiner Freundin mitgeteilt hat, dass er doch noch Interesse an mir hat (oder hatte, keine Ahnung) - dass er Interesse an ihr hätte, hat er ihr aber auch gesagt (das muss ein sehr seltsames Gespräch gewesen sein:eek:).

Und dann ist er auch noch ziemlich random eifersüchtig bzw. zickig und wirft dir komische Sachen vor, wie dass du keine Meinung hättest
Das finde ich auch alles sehr seltsam. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass er knapp zwei Wochen später versucht mit mir zu schlafen, um mir danach zu sagen, dass er Interesse an meiner Freundin hätte und ihr danach zu sagen, dass er Interesse an ihr hätte, aber auch an mir (oder sich bei mir nicht sicher war/wäre oder so).
Sowieso ist er recht inkonsequent: er beschwert sich darüber, dass ich keine Meinung hätte (Situation oben), hat zumindest was Politik anbelangt selber keine. Er beschwert sich darüber, dass ich mehrere parallel Date (welche sich untereinander aber alle nicht kennen), und macht sich gleichzeitig an mtine beste Freundin und mich ran. Er beschwert sich darüber, dass ich vor Problemen davon liefe und will sich selber keinen potenziell problematischen Situationen stellen (und was das Diskutieren anbelangt finde ich meine "wenn ich emotional zu aufgewühlt bin, gehe ich erstmal weg, krieg den Kopf klar und befasse mich später wieder damit" Strategie eigentlich besser als seine aggressive Stimme und die Wirren Vorwürfe, die er dann bringt).

Aber er kann eben trotz allem auch sehr nett sein und ich kann mich auch super gut mit ihm verstehen...(und bin vermutlich auch immer noch etwas in ihn verschossen, so dass ich es womöglich sehr viel mehr durchgehen lasse als ich es sonst täte).
Rest kommt später, meine Mittagspsuse ist rum und mein Handyakku fast leer!
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich frage mich was der rest ist. Sei mir nicht böse aber mir kommts so vor als würdest du andauernd dasselbe sagen. Es wirkt auch ein wenig unreflektiert, vlt solltest es mal aus anderen sichtweisen sehen
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Dass sich manches wiederholt, liegt daran, dass ich manches im Kontext ergänze, anderes in Erinnerung rufe, umformuliere, um möglichst sicherzustellen, dass ich nicht aufgrund mangelnder Hintergrundinformationen oder schlechter Darstellung der Abläufe missverstanden werde.
Unreflektiert ist es aber definitiv nicht.

Eine ziemliche Dramaqueen ist er wirklich.
Leider auch immer noch, er gräbt auch weiterhin uns beide an, wobei ich glaube, dass er sich bei mir eigentlich keine allzu großen Chancen auf schnellen Erfolg ausmalt (sollte er bei ihr aber eigentlich auch nicht, da wir beide ihm gesagt haben, dass das nur noch auf freundschaftlicher Ebene weiterläuft).
Er verhält sich auch nach wie vor bisweilen sehr arschig, er zickt uns beide wegen Nichtigkeiten an und hat wohl schon so einige gemeine Dinge über mich meiner Freundin berichtet (die mir das ganze dann screenshotet, damit ich weiß, was er so über mich erzählt).
Zudem hat er ohne meine Erlaubnis meine Nachrichten (auf dem Handy) gelesen und versucht mir zu verbieten, Alkohol zu trinken als ich mit einem Freund weg ging (ich trinke allerdings definitiv nicht zu viel, also macht das überhaupt keinen Sinn und wurde von mir auch ignoriert).
Klingt also eigentlich alles nach einem ziemlichen Arschloch, ist er womöglich auch.
Den Kontakt abzubrechen fällt mir aber trotzdem wahnsinnig schwer, aus verschiedenen Gründen:
1) Ich verstehe mich mit seinen Freunden sehr gut und verbringe gerne Zeit mit ihm und seinen Freunden (wenn ich mit ihm und mindestens einem Freund unterwegs bin und nicht mit ihm alleine).
2) Ich frage mich immer, ob hinter seinem Verhalten nicht mehr steckt und es ihm vielleicht einfach schlecht geht (was in letzter Zeit auf jeden Fall auch der Fall war, weil er einen Job suchte, jetzt hat er aber einen Vertrag unterzeichnet), deswegen tut er mir dann leid.
3) Er war mal sehr lieb und fürsorglich und ist es manchmal immer noch, darum fällt es mir schwer, ihn als Arschloch anzusehen. Auch wenn er sich gerade im Schnitt womöglich eher wie letzteres verhält.
4) Zudem sind meine Gefühle für ihn vermutlich noch nicht komplett weg. Ich weiß, dass es keine Beziehung wird und dass er wohl auch so ziemlich ungeeignet dafür wäre, aber den Kontakt ganz einzustellen, fiele mir wohl sehr sehr schwer.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #25
Du gehst es schon richtig an. Kontaktabbruch ist wahrscheinlich die beste Option.

Immerhin bist du schon erwachsen und wer ist er, dir vorzuschreiben, was du zu tun oder zu lassen hast. Genauso spielt er deine Freundin und dich weiterhin gegeneinander aus und dieses Verhalten entschuldigt keine Jobsuche.

Kann es sein, dass er gerade der einzige Mann ist, der dir Aufmerksamkeit schenkt? Wenn ja, dann kenne ich es von mir auch so, dass man an so wenig aussichtsreichen Typen ewig festhält, auch wenn man weiß, dass es nichts wird, weil es gerade keinen Anderen gibt. An deiner Stelle würde ich mich gezielt bisschen umschauen, was es noch so für Männer gibt, denn dann wirst du feststellen, dass auch andere Mütter schöne Söhne haben. :zwinker:
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
Vielen Dank für deine Antwort! Ich schreibe am Handy, kann sein, dass sich ein paar Tippfehler einschleichen.

Ein weiterer Punkt, weswegen mir ein Kontaktabbruch schwerfällt, ist, dass man ja nur eine begrenzte Anzahl Menschen im Auslandssemester kennenlernt. Ich fände es sehr schade, einen davon zu verlieren. Das ist mir gerade noch eingefallen.

Ich denke, ich würde mich auch mit großen Problemen nicht so verhalten wie er - weiß es aber auch nicht so genau.
Wobei es mir derzeit tatsächlich auch nicht so gut geht.
Ich frage mich auch immer, inwiefern ich vielleicht schuld an der Situation sein könnte. Ob ich was falsches gesagt/getan habe.
Zudem hat er mich beherbergt, als ichgerade wieder her kam und noch keine WG gefunden hatte und ich hätte auch länger bei ihm bleiben können.

Es fällt mir sehr schwer, ihn einfach als Arschloch anzusehen.

Der einzige Mann ist er nicht, es gibt noch zwei in meinem deutschen Studienstadt, zu welchen ich schriftlich Kontakt halte. Dann lerne ich immer wieder Typen kennen, aber die meisten sind nur für einen Abend. Es gibt auch noch einen aus meinen Auslandssemester, an welchem ich eigentlich immer noch/ wieder Interesse habe, aber er hat anscheinend ein Problem mit der Entfernung.
Dann noch einen, welchen ich vor kurzem kennengelernt habe, bei welchem ich aber noch nicht weiß, inwiefern ich Interesse habe.
 
N
Benutzer Gast
  • #27
Es fällt mir sehr schwer, ihn einfach als Arschloch anzusehen.

Dann sieh ihn nicht als Arschloch.

Aber zufrieden bist du mit eurem Kontakt und der Art wie er sich dir gegenüber verhält nicht. Glaubst du, das kannst du ändern?
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #28
Nein, zufrieden bin ich damit gerade tatsächlich nicht.
Ich weiß nicht so genau, ob ich es ändern kann, aber ich würde gerne...
Zurzeit bin ich aber auch sehr sehr sauer auf ihn, das scheint bei mir mit Verzögerung anzukommen.
Ich möchte ihn gerne zur Rede stellen, warum er sich so verhält und so einen Mist erzählt.
 
D
Benutzer163466  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Also, meiner Meinung nach scheint er einfach etwas überfürsorglich zu sein. Du musst einfach beachten, dass er durchgehend für dich da wäre und du es akzeptieren musst.
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
Manchmal ist er tatsächlich fürsorglich, manchmal (zur Zeit wohl ziemlich häufig...) verhält er sich aber auch ziemlich arschig. Mich gegenüber meiner Freundin als dumme Bitch zu bezeichnen (hat er Sonntag laut meiner Freundin getan + wohl weiteres beleidigendes) finde ich nicht so fürsorglich... Und er reagiert ja weiterhin bisweilen sehr gereizt, auch aufgrund von Nichtigkeiten. Er sagt dann mitunter Dinge, die ich in scherzhaft gemeint nicht schlimm fände, die aber ernstgemeint klingen (z.B. habe ich Samstag vor zwei Wochen als ich mit ihm und seinem einen Kumpel bei ihm war die Musik ausgesucht, ihm passte das anscheinend nicht, sein Kommentar dazu war dann in etwa "Wir wollen aber nicht einschlafen" - in scherzhaft hätte ich nen sarkastischen Spruch gebracht und die Sache wär gut gewesen, es klang bei ihm aber wie ein Vorwurf).
Zudem wusste er bereits bevor er versuchte, mit mir zu schlafen, dass ich noch nie mit jemandem geschlafen hatte.
Als er es dann versuchte und ich ihn immer wieder abwies, hat er gefragt, wieso. Ich meinte jeweils, dass ich Zeit bräuchte, dann hat er mal gefragt, ob ich in ner Viertelstunde wollte, mal, ob ich am nächsten Tag wollen würde, mal, ob es daran läge, dass das mein erstes Mal wäre.
Irgendwann, nachdem ich ihn schon ziemlich oft abgewiesen hatte, meinte er dann, ich hätte ja wirklich gar keine Erfahrung. Und etwas davor oder danach, dass ich Erfahrung sammeln müsste.
Wobei er sich da auch nicht nur gemein verhalten hat, er hat zwischendurch auch gefragt, ob es mir gefallen würde/ für mich ok wäre und ähnliches - bringt dann aber eben auch so einen Kommentar wie "Du hast wirklich keine Erfahrung". Und als ich dann meinte, dass ich nur ein bisschen Erfahrung hätte, meinte er "Nein, aber wirklich gar keine". Das fand ich nicht sonderlich empathisch.
Jetzt gerade habe ich persönlich seit Freitag nichts von ihm gehört. Ich glaube aber, er schreibt meiner Freundin (sie hatte mich zwischendurch besucht, da sind sie sich auch zufällig über den Weg gelaufen, ist aber nun wieder in Deutschland).
Wobei er, als sie sich zufällig in der Stadt trafen wohl so 3m Abstand von ihr hielt und sie auch zwischendurch mal angezickt hat (also halt eine Äußerung im genervten Tonfall, ich weiß gerade nicht mehr genau, was, sie hatte es mir erzählt).

Rational gesehen ist mir eigentlich klar, dass der Typ sich bisweilen wie ein ziemlicher Idiot aufführt. Und dass wohl auch sein zwischendurch auftretendes sympathisches Verhalten (z.B. dass er mich bei sich hat wohnen lassen, als ich noch keine Wohnung hatte, oder dass er mir seine Mütze gibt, wenn uns beiden kalt ist, oder dass er für mich mitkocht) nicht komplett ausgleicht.
Aber zum einen habe ich den sympathischen Teil seines Verhaltens immer mit im Kopf - besonders auch sein Verhalten vor ein paar Monaten, als er eigentlich nur nett zu mir war. Deswegen mag ich ihn nach wie vor - und habe ehrlich gesagt auch die Hoffnung, dass er wieder durchgehend so nett wird.
Zum anderen hat mein Ego ein Problem mit der Situation. Weil er ihr gerade schreibt und nicht mir (obwohl ich ihn kennengelernt habe). Das stört mich, auch wenn ich ahne, dass er sich vermutlich ihr gegenüber mal genauso mies verhalten würde/wird, wie er es mir gegenüber nun schon bisweilen getan hat. Zu mir war er ja am Anfang auch so lieb.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich nicht immer so schreibfreudig war/bin (ich brauche manchmal einfach länger zum Antworten, das ist aber immer so - er hat sich auch schon mal darüber beschwert, über längere Antwortphasen meiner Freundin hat er sich aber wohl auch schon beschwert) und weil er, als wir uns zwischen meinen Auslandsaufenthalten in der Mitte trafen, meinte, er würde mich mögen und vermissen, und ich dazu nichts gesagt habe - weil ich mir da gerade nicht sicher war, was ich für ihn empfand und ich ihm keine falschen Hoffnungen machen wollte.
Zudem ist er einer der Menschen, die ich in meinem Auslandssemester kennengelernt habe. Gerade in den letzten Wochen meines Auslandssemesters hatte ich sehr viel (und sehr guten) Kontakt zu ihm.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren