• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating im gemeinsamen Urlaub mit den Eltern

F
Benutzer205929  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich würde gerne eure Meinung hören. Wenn ich mit meinem Vater im Urlaub bin, kommt es manchmal zu seltsamen Situationen beim Dating. Letztens wurde ich von einem Typen angesprochen, und mein Vater fragte später, warum ich ihm nicht meine Nummer gegeben habe. Wir sahen einen Partyflyer und er meinte, ich solle doch hingehen.
Ich finde es einerseits schön dass er so offen ist aber ich möchte auch keine Grenzen überschreiten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
wie alt bist du denn?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Wie alt bist du denn?
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich ein Vater einige Sorgen macht um die Tochter in dieser Hinsicht.
Gerade im Urlaub wird oftmals schneller, unkomplizierter Sex praktiziert. Stelle ich mir als Vater nicht gerade angenehm vor mitzubekommen. Somal er den Urlaub mit dir verbringen möchte.
Allerdings musst du dir bewusst sein was du willst und deine eigene Grenze ziehen.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #4
Seltsame Frage vom Vater.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Vielleicht möchte dein Vater dir eben trotz gemeinsamen Urlaub auch etwas Spaß für dich gönnen, daher vermutlich die Frage ob du zu der Party willst.
Vielleicht versucht er auch, dir zu zeigen, dass er weiß, dass du nicht mehr sein kleines Mädchen bist und versucht offen damit umzugehen, dass eben auch mal Männer interesse an dir haben.
Ich nehme mal an du bist alt genug um Dates und Flirts zuzulassen?!
Ist doch schön, wenn dein Vater damit so gut umgehen kann.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #6
Ich denke, dass Dein Vater dir zeigen möchte, dass er nicht von Dir erwartet, dass Du Dich während eures gemeinsamen Urlaubs nur um ihn kümmern musst. Sondern das Du im Urlaub auch mal Deine Freiheiten ohne Vater genießen kannst und sollst.

Für ein konkretere Antwort könnte es helfen, wenn wir wüssten wie alt Du bist.

Deinerseits sehe ich keine Grenzüberschreitung, bzw. ich weiß nicht genau, wie Du das gemeint hast. Wenn Dein Vater zu Dir sagt, dass Du gerne zu einer Party gehen kannst, dann wird er es auch so meinen. Es ist dann doch keine Grenzüberschreitung, wenn Du das Angebot annimmst und tatsächlich mal ohne ihn weg gehst? Oder wie meinst Du das genau mit der Grenzüberschreitung?

Wenn überhaupt, überschreitet vielleicht Dein Vater eine Grenze, in dem er sich in Deine Angelegenheiten und Deine Freizeit einmischt. Hier sehe ich es aber nicht als böse gemeint, sondern eher als Interesse an Deinem Leben. Hier wäre es vielleicht sinnvoll, dass Du für Dich überlegst, was Deine Grenzen sind und ob diese jemand überschreitet. Wenn jemand Deine Grenzen überschreitet, musst Du das natürlich sagen. Auch wenn es Dein Vater ist. Er wird es bestimmt verstehen.

Ansonsten ist es auch hilfreich, dass man sich vor dem Urlaub gemeinsam überlegt, was für Erwartungen man an den Urlaub hat, wie man diese Verbringen will und welche Freiheiten jeder für sich haben kann.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #7
Wir waren im Sommer mit unseren drei Recken (19,17,17) in Südfrankreich & hatten uns extra einen Ort ausgesucht, der von vielen Jugendlichen / Jüngeren besucht wird & wo sie Wellenreiten konnten, damit die Jungs da auch auf ihre Kosten kommen & nicht im Ferienhaus mit Mama & Papa rumhängen müssen. Ist doch toll, dass dein Vater da so aufgeschlossen ist (Mädels - Papas können da ja auch ganz anders). Wir haben lediglich ein gemeinsames Abendessen als Pflichtveranstaltung definiert, danach ist die Bande dann feiern gegangen & alle waren zufrieden. Das einzige, was wir uns verbeben haben, war das Mitbringen von ONS und dergleichen, das ist aber auch bei uns daheim eine Grenze. Gerade als Eltern von Kindern, die fast erwachsen sind, möchte man ja, dass die auch Spaß haben, sonst fahren die beim nächsten Mal lieber mit ihren Kumpels weg😉
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren