• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Herbst-Winter-Wetter-Thread

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
So, nach den beiden Sommer-Wetter-Threads - pro und contra - hier nun der neue Thread zum Wetter im Herbst und Winter. Alles was ihr dazu schreiben möchtet. 🌨️
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wir haben immer noch die Heizung aus. Und damit meine ich nicht die Heizkörper in den Räumen, sondern die Heizung im Keller.
Das find ich mega. Allerdings wird sich das sicher nächste Woche erledigt haben.
Aber grundsätzlich mag ich den Herbst sehr gerne. Das Licht ist so besonders. Und oft das Wetter viel angenehmer und vor allem beständiger als im Sommer.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Die plötzliche Kälte war erst einmal doof, und jetzt regnet es eben viel. Ja mei. Gibt ja Regenjacken und Gummistiefel.

Nur die Dunkelheit, die nervt mich jetzt schon. Aber auch daran gewöhnt man sich ja. :smile:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Spiralnudel Spiralnudel , ihr lebt aber nicht so weit im Norden, dass ihr tagelang absolute Dunkelheit habt, oder?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Spiralnudel Spiralnudel , ihr lebt aber nicht so weit im Norden, dass ihr tagelang absolute Dunkelheit habt, oder?
Also tagelange Dunkelheit gibt es auch im hohen Norden nicht, da ist dann im Winter eher wochenlang dunkel. :grin:

Im Dezember haben wir etwa 5 Stunden Tageslicht, von 9-14 Uhr, dann dämmert es wieder. Am schlimmsten ist das nach Halloween, weil die Tage im November dann rapide kuerzer werden. In den ersten zwei, drei Jahren hat mir der Spätherbst noch etwas zu schaffen gemacht, aber mittlerweile geht es. Was ich nicht mag, ist, wenn es sehr kalt-feucht ist, da schreit mein kaputtes Knie und ich habe permanent Schmerzen. :rolleyes:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
herbst :love: okay, die ständig kalten füße sind schon arg unangenehm, aber ansonsten... :grin:
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #8
mir macht derzeit das nass-kalte Wetter zu schaffen, nicht gut für die Knochen
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hier hat's heute nacht wieder kräftig gestürmt und geregnet, jetzt kommt gerade die Sonne. Die Nachtfrostwarnung für nächste Woche haben sie wenigstens zurückgenommen, können die nicht winterharten Pflanzen noch draußen bleiben.
Vorgestern hat es morgens so geregnet, dass ich freiwillig mit dem (eher ungeliebten) Bus statt dem Rad ins Büro gefahren bin. Hab's nicht bereut - man ist keine 35 mehr, trotzdem kam ich mir etwas weicheiig vor.
Und konnte so schonmal wieder üben für den Winter. 😬
 
N
Benutzer180988  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Früher war der Herbst einmal meine liebste Jahreszeit. Die Hitze ist weg, die Luft wird frisch, die Wälder werden wunderschön bunt...
Doch mit ihm und noch mehr natürlich dem Winter und der zunehmenden Kälte melden sich leider auch meine Stirnnebenhöhlen.
Tja die dunkleren Jahreszeiten zu geniessen war einfacher als das körperliche Wohlempfinden nicht davon beeinflusst war :grin:
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich freue mich auf die Momente, wenn es neblig, feucht ist und der Wald schön bunt. Diese Stimmung liebe ich. Die Luft klar, eine leichte Briese um die Nase.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #12
Ich mag den Herbst.
Bunte Blätter, morgens Nebel, der sich gegen 10 Uhr auflöst, Sonne, angenehme Temperaturen, frische Luft.
Tagelangen Regen brauche ich nicht, aber das geht hier bei uns eigentlich.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Hier hat es seit Wochen nicht geregnet, es ist absolut grausam. Ich freu mich schon darauf wenn es kälter wird und auch endlich der Regen kommt. Die Natur leidet hier total.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich liebe den Herbst 🥰. Wäre ich eine Jahreszeit, wäre ich der Herbst, er entspricht mir in so vielem :grin:.
Ich friere auch einfach nicht so schnell, aber bei aktuell 17 Grad ist es hier auch noch nicht kalt. Mich stört aber auch Regen nicht.

Wir haben unseren Balkon herbstlich bepflanzt, da im Herbst die Sonne nicht mehr den ganzen Tag so brutal draufscheint, überleben die Pflanzen auch ein Weilchen. Sieht gleich viel schöner aus 🥰. Im Sommer geht bei uns immer viel kaputt, obwohl wir schon Blumen pflanzen, die die Sonne gut abkönnen.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #15
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Wäre ich eine Jahreszeit, wäre ich der Herbst, er entspricht mir in so vielem :grin:.
Ich wäre definitiv der Frühling. Aber ja, Herbst ist auch oft schön. Und als es heute Nacht so richtig, richtig stark geregnet hat, fand ich diese Regengeräusche wirklich schön. Nur, dass die Spielplätze nicht gut benutzbar sind, das finde ich nach dem Regen immer doof.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #17
Die Heizungen habe ich noch auf Null stehen. Wird sich aber wohl bald ändern. Ich hoffe wie immer auf einen milden Winter.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Wir heizen schon, unsere Wohnung ist ja so unendlich schlecht gedämmt, da geht es nicht anders. Ich hoffe immer noch auf den Einzug in diesem Jahr.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich liebe Herbst und Regenwetter. Endlich wieder im Garten am Feuer sitzen, Stockbrot machen, Glühwein trinken (ja darauf freue ich mich schon seit August, im November beginnt die Glühwein Saison bei uns). Die Projekte voranbringen, die den Sommer über liegen geblieben sind. Am Wochenende mal nichts vorhaben.

Ich denke mal bei uns wir schon geheizt. Wenn die dicken Wände erste einmal kalt sind, bekommt man die nur sehr schwer wieder warm.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #20
Ich mag den Herbst, die Hitze ist verschwunden, ab und an mag ich es auch mal grau und nebelig.
Man kann sich im Garten austoben ohne die nervige Sonne die einem auf die Birne knallt. Gerne höre ich auch den Regen prasseln.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich mag Herbst total gerne, aber gefühlt ging es über Nacht vom Bikini in den Schneeanzug.
Das Kind heute morgen bei 0 Grad aus dem Haus zu schicken… brrrr.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Heute habe ich mein Stirnband zum ersten Mal an. Gestern habe ich beim Abendspaziergang Ohrenschmerzen wegen der Kälte bekommen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
Heute sagte der Wettermoderator im MDR: "Am Sonnabend könnte es in Sachsen sogar im Flachland den ersten SCHNEE geben." :eek:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #24
Gibt es den Herbst überhaupt noch? Bei uns hatte es heute 9-11 Grad (und das bei ausgefallener Heizung im schlecht gedämmten Dachgeschoss), das fällt für mich schon unter Winter. Gefühlt existieren doch der Frühling und der Herbst nur noch ganz wenige Wochen im Jahr. Der Sommer nimmt dann schon eine größere Rolle ein, aber der Winter dominiert alles 🤮 Ganze 5 Monate, von ca Mitte Oktober bis Mitte/Ende März. Eigentlich kann ich ja jeder Jahreszeit etwas Positives abgewinnen, sogar dem doofen Winter und ich mag den Wechsel der Jahreszeiten, aber der Winter dauert einfach viiieel zu lange. Weiteres Auskotzen dann im Winter-ist-dood-Thread.

Ich mag am Herbst die Gemütlichkeit und die bunten Blätter. Aber Herbst sind für mich ~ 17 Grad und keine 9.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #25
Gefühlt existieren doch der Frühling und der Herbst nur noch ganz wenige Wochen im Jahr. Der Sommer nimmt dann schon eine größere Rolle ein, aber der Winter dominiert alles 🤮 Ganze 5 Monate, von ca Mitte Oktober bis Mitte/Ende März.
Wie lange geht in deiner Rechnung der Sommer, bei 5 Monate Winter und wenige Wochen Frühling/Herbst?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Heute sagte der Wettermoderator im MDR: "Am Sonnabend könnte es in Sachsen sogar im Flachland den ersten SCHNEE geben." :eek:
Ich meine gelesen zu haben, dass es irgendwo in Deutschland sogar schon geschneit hat. Wobei das Mitte/Ende Oktober gar nicht so selten ist.

Ich war heute Morgen dennoch von den 1 Grad überrumpelt. Ich weiß gar nicht, wie ich das Kind für den Kindergarten anziehen soll, beim Abholen waren es 14 Grad mehr 🙈.

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das aktuelle Wetter trotzdem genießen 🙊.
Wir hatten heute Nachmittag richtig schön Sonne, die Luft duftet nach Herbst, es ist überall bunt... 💛
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Grau und nebelig kann ich heute morgen anbieten, und das nicht zu knapp. :thumbsup:
*räusper*
"Seltsam im Nebel zu wandern, einsam ist jeder Busch und Stein.
Kein Baum sieht den andern,
jeder ist allein. ..." (Hesse)
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #28
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
Noch vor 2 Tagen kündigten die Wetterfrösche für Sachsen am Samstag "Schnee bis ins Flachland" an. Heute hat man sich für Samstag auf über 15, evtl. sogar 18 Grad (plus) berichtigt. Na gut, irren ist menschlich. ❄️🌤️
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ich mag den Herbst sehr gerne, die Luft ist so "frisch" nach dem Sommer, die Bäume bunt, wir basteln mit Kastanien usw. Ich mag auch Sturm und Regen (in gewissen Maßen, wenn Schäden entstehen natürlich nicht. Freitag soll es eine heftige Sturmflut geben). 🌊
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren