• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau im Fitnessstudio - Chance vertan

MrPhysics
Benutzer208852  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
ich hab hier in diesem Forum schon viel passiv mitgelesen und auch schon das ein oder andere mitgenommen. Ich habe bereits einmal hier ein Problem geschildert und die Antworten darauf haben mir wirklich weitergeholfen. Seitdem ist meine Ansprechangst zu einem großen Teil beseitigt. Jetzt ist aber eine Situation aufgetaucht, zu der ich keinen Rat weiß und zu der es in dieser Richtung auch noch keinen Beitrag im Forum gibt.

Kurze Vorgeschichte:
Ich gehe regelmäßig ins örtliche Fitnessstudio und das schon seit ca. 1,5 Jahren. Beim heutigen Rückentraining habe ich festgestellt, dass mir mein unterer Rücken weh getan hat. Deshalb habe ich beschlossen, seit langem Mal wieder den unteren Rücken zu trainieren. Mein Fitnessstudio hat insgesamt zwei Geräte dafür, also hab ich mir eines davon geschnappt. Weil ich die Ausführung nicht mehr so richtig im Kopf hatte, habe ich die Dame, die neben mir die gleiche Übung gemacht hat, um Rat gefragt. Sie meinte, dass sie mir nicht so richtig helfen könne, weil sie die Übung nicht für den Rücken, sondern das Hinterteil macht. Ich hab mich dann trotzdem bei ihr für die Hilfe bedankt und mit meinem halben Wissen, was ich noch hatte, das Gerät erstaunlicherweise richtig eingestellt und habe angefangen zu trainieren. Nach dem Satz fragte sie mich, ob ich es im Rücken spürte, was ich bejaht habe. Zu dem Zeitpunkt war das für mich einfach eine Interaktion, wie ich sie mit Frauen und Männern an der Uni, in der Freizeit oder überall sonst auch habe. Ich hab sie auch schon öfter im Fitnessstudio gesehen.

Doch keine 3min nachdem ich zur nächsten Übung weitergegangen bin, hatte ich auf einmal so ein komisches Gefühl und musste seitdem ständig an sie denken. Ich konnte mich nicht mehr aufs Training konzentrieren und fing an nachzudenken, ob ich meine "Chance" bei der Frau vertan hätte, ohne zu dem Zeitpunkt überhaupt gewusst zu haben, dass ich von dieser Frau eigentlich "mehr will".
Sie hatte beim Training ein eigentlich ziemlich lustiges T-Shirt an. es war eine Variante des "Vater unser" bezogen auf das Fitnessstudio. Also ein "Bizeps unser".
Ich hatte erst überlegt, nochmal auf sie zuzugehen und sie auf das T-Shirt anzusprechen, aber dachte mir dann, dass das ja sicher blöd kommen würde und sie denken könnte, ich würde sie belästigen wollen/ ich wär verzweifelt. Deshalb brach ich mein Training ab, als ich den Fokus komplett verlor und frage mich jetzt, ob der Zug bei ihr jetzt schon abgefahren ist oder wie man weiter vorgehen kann? Dieses eine kurze Gespräch war eines, was ich genau so gut mit jedem x-beliebigen anderen Menschen in diesem Gym geführt hätte.

Ich danke schonmal jedem, der mir weiterhelfen will.
Liebe Grüße
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #2
Klingt tatsächlich wir ein ganz normales Gespräch, ich wüsste nicht, was für eine Chance du da jetzt verpasst haben solltest.
Wenn du vorher Angst hattest Frauen anzusprechen ist es doch ein kleiner Erfolg, und gut das einfach ohne weitergehendes Ziel zu probieren, bis es sich ganz normal anfühlt.
Wenn dich die Frau interessiert und du wissen willst ob du eine Chance hast, sprich sie einfach bei Gelegenheiten nochmal an. Aber verpasst hast du da bisher gar nichts.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Also das "auf das T-Shirt ansprechen" hättest Du meiner Meinung nach machen können.
 
MrPhysics
Benutzer208852  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Klingt tatsächlich wir ein ganz normales Gespräch, ich wüsste nicht, was für eine Chance du da jetzt verpasst haben solltest.
Wenn du vorher Angst hattest Frauen anzusprechen ist es doch ein kleiner Erfolg, und gut das einfach ohne weitergehendes Ziel zu probieren, bis es sich ganz normal anfühlt.
Danke schonmal für deine Antwort. Ich glaube, dass ich da gerade auf einem guten Weg bin.
Wenn dich die Frau interessiert und du wissen willst ob du eine Chance hast, sprich sie einfach bei Gelegenheiten nochmal an. Aber verpasst hast du da bisher gar nichts.
Würdest du es wieder situativ oder direkt machen?
Mit situativ meine ich sowas wie z.B. sie bei Gelegenheit nach einem Spot zu fragen oder sie fragen, ob ich bei ihr in die Übung mit einsteigen darf.
Mit direkt sowas wie z.B. ihr zu sagen dass ich finde dass sie sympathisch (oder irgend ein anderes ehrlich gemeintes Kompliment) aussieht und ob sie nach dem Training Lust auf einen Shake oder irgendwas anderes hätte.
Bin auch für andere Ideen offen.
 
MrPhysics
Benutzer208852  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren