• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin und ihre Familie enttäuscht :(

T
Benutzer209195  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest mental unterstützen.

Ich habe eine Freundin und wir sind jetzt seid ca 3 Monaten zusammen.

Ich liebe sie über alles jedoch gibt es nun ein kleines Problem und zwar kennt sie meine Eltern nun schon besser, ich ihre aber noch nicht ( nur kurz Smalltalk) ich hab sie oft von zu Hause abgeholt wurde aber noch nie nach drinnen eingeladen oder so.

Letztens sind wir von einer Bar zurückgekommen und ich habe sie zurück nach Hause gebracht da ist gerade auch ihre Ma gekommen. Wir sind ausgestiegen ich hab kurz hallo gesagt aber leider hatte ich dann irgendwas im Hals und musst ständig Husten. Ich bin dann eben kurz hinters Auto gegangen, wollte ja niemanden anhusten usw. Dann ist ihre Ma ins Haus gegangen. Wie dem auch sei sind jetzt alle sauer und enttäuscht von mir weil das halt so rüberkam als würde ich ihre Familie garnicht kennenlernen wollen. :S
Was aber garnicht stimmt ich bin nur ein sehr ruhiger Mensch der sich nicht aufdrängt wenn er nicht eingeladen wird oder sonst was.
Ich habe schon mit meiner Freundin gesprochen dass wir vllt mal was essen gehen können oder sonst was. Leider meint sie das wäre jetzt schon zu spät und will eine Beziehungspause da ihr Familie sehr wichtig ist.

Ich stehe gerade da und habe keine Ahnung was ich machen soll. :|
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ernsthaft?
wegen Husten sollst du unten durch sein?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Sie will eine Beziehungspause? Wofür?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Sicher das sie nicht nur einen Vorwand für eine Trennung sucht? Das ist einfach viel zu absurd…
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #6
Kleiner Strauß Blumen für die Mutter, an der Tür klingeln, und sich entschuldigen für den Fall, dass es unhöflich herübergekommen sei, dass Du Dich abgewendet hast. Dies wäre halt nur wegen des Hustens gewesen.

So kann man das machen, ist nur die Frage, ob Du das möchtest. Im Prinzip finde ich es auch absurd, dass Du deswegen nun unten durch sein sollst. Die normale Situation wäre doch eigentlich, dass Du das Deiner Freundin erklärst (hast Du ja schon), sie das versteht und annimmt und entsprechend an ihre Mutter kommuniziert. Dann könntest Du, wenn Du das nächste Mal da bist, noch so etwas sagen wie "Ich freue mich, dass wir uns heute richtig kennenlernen. Beim letzten Mal war es meinerseits ja etwas unglücklich, weil ich so husten musste und ich hoffe, dies ist nicht unhöflich bei Ihnen angekommen". Punkt aus, ohne Blumen, nur kurze nette Erklärung "zum wohlfühlen".
 
T
Benutzer209195  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Sicher das sie nicht nur einen Vorwand für eine Trennung sucht? Das ist einfach viel zu absurd…
Also ich kann sagen das das schon 2-3 mal passiert ist das sie einfach eine Woche nichts mehr hören will von mir wegen Kleinigkeiten und dann aber immer wieder zurückkam. Dieses Mal ist es halt besonders krass weil sie richtig gut mit ihrer Ma ist und ich denke das könnte nicht gut enden wenn die mich schonmal nicht mag.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
3 Monate zusammen und sie ignoriert dich regelmäßig eine Woche lang??

willst du so eine Beziehung?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Das ist eine seltsame Beziehung...
 
T
Benutzer209195  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
3 Monate zusammen und sie ignoriert dich regelmäßig eine Woche lang??

willst du so eine Beziehung?
Natürlich nicht

Ich würde mir wünschen dass man mehr darüber spricht um das Problem aus der Welt zu schaffen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Natürlich nicht

Ich würde mir wünschen dass man mehr darüber spricht um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Sie aber anscheinend nicht. Wenn sie das schon mehrmals gemacht hat ohne Konsequenzen von deiner Seite, dann braucht sie ja auch nichts zu ändern.

dann kann sie sich jetzt wieder zurück ziehen bis ihr langweilig ist, dann wieder bei dir klopfen und alles ist tutti.
 
T
Benutzer209195  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Dann Teil das doch mal genau so mit
Das habe ich auch bereits getan.
Sie meint sie macht das.
Sie ist im echten Leben einfach anders als am Handy. Sie war mir noch nie irgendwie sauer im Real Life und meint immer alles passt wenn man sie fragt.
Nur am Handy ist sie so. 💁🏼‍♂️
 
T
Benutzer209195  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Der Umschwung war auch krass.
Wir haben am morgen noch ganz normal geschrieben mit Herzchen und so alles war Oke.
Am Nachmittag ging's dann los auf einmal.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #15
Na wenn du sie über alles liebst, ist doch alles in Ordnung.

Ich hätte ja eher gesagt, deine "Freundin" ist noch nicht ganz durch gebacken.
Vielleicht suchst du dir eher eine Frau, mit welcher du eine Erwachsenen-Beziehung führen möchtest?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #17
Ausser er bringt ihr das falsche Frühstücksmüsli mit, weil ihr ist ja auch gesunde Ernährung sehr wichtig.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Nur am Handy ist sie so. 💁🏼‍♂️
Und das macht die Sache besser?
Ich nehme doch mal an, dass sich ein Grossteil der Beziehung per Handy abspielt, solange ihr nicht zusammenwohnt.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #20
Sie ist im echten Leben einfach anders als am Handy. Sie war mir noch nie irgendwie sauer im Real Life und meint immer alles passt wenn man sie fragt.
Nur am Handy ist sie so.
Ich glaube, dass ich inzwischen zu alt bin, um jungen Paaren Beziehungsratschlägen zu geben. 😂 Zumindest kann ich nicht verstehen, wenn sich eine Beziehung zum Teil nur schriftlich per Handy abspielt.

Leider meint sie das wäre jetzt schon zu spät und will eine Beziehungspause da ihr Familie sehr wichtig ist.
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Du hast es ja nicht mit Absicht gemacht und du hast es ihr erklärt. Mehr geht ja eigentlich kaum.
Das Prinzip einer Beziehungspause verstehe ich auch nicht. Zumindest, wenn man erst seit ein paar Wochen zusammen ist. Vielleicht passt ihr nicht zusammen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren