• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe! Bin ich krank?

D
Benutzer140904  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Beitrag ist über die Googlesuche zu finden und das möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #2
Hi liebe Community!
Mein Bruder hat sich oft an meiner Schwester und an mich und meinem Bruder vergriffen. Ich war früher sehr jung und alles war so komisch... Er konnte jedoch nie in mich eindringen weil ich zu viel genörgelt habe. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Ich möchte keine Therapie machen oder zu einem Psychologen gehen. :/

Da haben wir vielleicht schon den Grund.
Du hast wahrscheinlich durch diese Sache eine gestörte Sexuelle Wahrnehmung.
Wenn du genau so das deine Mutter erzählst, wie du das geschrieben hast, dann könnte das unbeschreibliche Folgen haben. Ich kann dir das nicht sagen. Entweder geht sie auf dich dann zu und will dir helfen oder ist so angeekelt, sodass sie dich "verbannen" würde...keine Ahnung.

Weiss sie das vom Missbrauch?

Ich habe Menschen in Seminaren erlebt, die mit jungen Jahren Missbraucht wurden und dies hatte fatale Folgen und Störungen in ihren Leben gegeben.

Du brauchst definitiv Hilfe und leider nicht irgendeine Hilfe sondern richtige Hilfe
 
D
Benutzer140904  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja meine Mutter weiß davon. Ich habe früher gesehen wie mein Bruder und meine Schwester nackt waren als er sie missbraucht hat. Ich finde meine Schwester seit dem sehr hübsch und fühlte mich einige Zeit zu ihr hingezogen, dies hat sich jedoch gelegt und der Gedanke ekelt mich heute nur an. Aber warum meine Mutter?! Sie habe ich früher nicht nackt gesehen, meine Schwester schon und es hat sich bei ihr doch auch gelegt, deswegen verstehe ich das alles nicht. Ich schäme mich für dieses Verhalten.. Ich möchte keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ich will selber stark genug sein. Ich fühle mich so schwach und erniedrigt wenn ich mich jemandem anvertrauen sollte.
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Ich fühle mich so schwach und erniedrigt wenn ich mich jemandem anvertrauen sollte.
Das haben viele Männer bzw das liegt in unserer Gene. In solchen fällen muss man die Arschbacken zusammen packen und dazu stehen. Das hat nicht mit Weichheit zu tun :zwinker:

Keine Ahnung wieso du deine Mutter sexuell anziehend findest.
Was hat sie denn damals getan, als sie das Erfuhr mit dem Missbrauch?
Vielleicht ist sie eine Schlüsselfigur bei diesem Ereignis gewesen.
Vielleicht ist dies Negative Liebe. Dafür muss man genauer zurückschauen
 
D
Benutzer140904  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich weiß es nicht mehr so genau. Es ist schon so lange her :frown:
Sie hatte mit meinem Vater darüber geredet da wir es ihr nach einiger Zeit einfach gesagt haben.
Mein Vater hat ihr/uns nicht geglaubt und meine Mutter für mehrere Wochen in eine Psychiatrie eingewiesen.
Als sie wieder raus war hat sie mit uns die Flucht ergriffen und seither wohnen wir getrennt. Mein Bruder
hat sich früher selbst angezeigt und wohnte bis vor einigen Wochen noch bei uns. Ich sehe ihn immernoch
als normaler Bruder und mag ihn sehr da er eine wirkliche nette Person ist im Grunde. Er ist zu 50% geistig behindert.[DOUBLEPOST=1393372196,1393371885][/DOUBLEPOST]Entschuldige für Doppelposting aber was meinst du genau mit negativer Liebe?
Meine Mutter kommt morgens, wenn sie mich zur Schule weckt in mein Zimmer und hat meistens nichts drunter.
Ihr T-Shirt geht ihr auch nicht über den Po, den ich jeden Morgen wenn ich so schon automatisch erregt bin in voller Pracht nackt sehe. Ich habe auch schon öfters von ihr geträumt, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen. Hatte jemand mal solche Erfahrungen gemacht?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Ich glaube, es ist nicht unbedingt unnormal für pubertierende Jungs, dass sie ihre Mutter (oder sonstige Frau, mit der sie engen Kontakt haben, unabhängig vom Verwandtschaftsstatus) attraktiv finden bzw. feuchte Träume deswegen haben, gerade dann z.B., wenn sie sonst keine Freundin haben und sozusagen "untervögelt" sind. Vor dem Hintergrund deiner Geschichte würde es mir persönlich aber auch zu denken geben, ob das eventuell nicht auch noch andere Gründe hat. Seid ihr damals in psychologischer Behandlung gewesen, nachdem die Sache rausgekommen ist? Vielleicht gibt es tatsächlich ein paar nicht aufgearbeitete Dinge, die sich jetzt auf diese Art bei dir ausdrücken. Ich kann verstehen, dass dir das peinlich ist, aber ich würde auf jeden Fall eine Vertrauensperson einweihen, sei's nun einen Arzt oder sogar deine Mutter selbst. Das hat dann auch nichts mit Schwäche zu tun, aber man will doch lieber auf der sicheren Seite sein, vor allem, wenn dich das so belastet wie du schreibst.
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Negative Liebe ist die Verkörperung bzw Übernahme der Eigenschaften der Eltern im negativen Sinnes sowie der Mangel an Liebe.
Eigentlich soll der Mensch er selbst sein und nicht das Abbild seiner Eltern.
Beispiel: Ein Mädchen wird vom Vater missbraucht. Das Mädchen weiss nicht wirklich was da passiert und es fühlt sich komisch an." Ist das ein Zeichen seiner Liebe? " Fragt sie sich. Sie übernimmt das Verhalten unbewusst und überträgt dies später auf Ihre einen Kinder (sie missbraucht ihre Kinder).
Das ist jetzt ein Extrembeispiel :zwinker:

Deine Mutter geht also sehr offen und freizügig mit ihrer Sexualität um, meint es aber nicht böse (sie macht es unbwusst).
In deinem Leben hast du viele Sexuelle Themen. Der eigene Missbrauch, der Missbrauch an deiner Schwester sowie der freizügige Umgang deiner Mutter.
 
D
Benutzer140904  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich glaube, ich warte noch etwas ab. Vielleicht liegts ja doch an der Pubertät. Falls sich das im laufe der nächsten Jahre nicht legen sollte, bin ich wohl doch für mich selbst dazu verpflichtet professionelle Hilfe zu suchen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Editiert: Nein wir waren früher nicht in psychologischer Behandlung.
PS: Ich finde die Leute und dieses Forum echt Klasse. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass du noch abwarten solltest, bis du dir Hilfe suchst. Deine sexuelle Fixierung auf deine Mutter ist ja doch schon recht ausgeprägt, außerdem bist du bereits so weit gegangen, ihre Intimsphäre zu missachten und sie bei der Selbstbefriedigung oder unter der Dusche heimlich zu beobachten. Hinzu kommen dann noch die nicht aufgearbeiteten Missbrauchserfahrunge aus der Vergangenheit.

Meine Meinung: Du brauchst Hilfe, und du brauchst sie jetzt, nicht erst irgendwann in ein paar Jahren.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Denke auch, dass du jetzt Hilfe brauchst und nicht erst in ein paar Jahren. Such dir JETZT einen Therapeuten, lass dich vom Hausarzt beraten, wer für dich empfehlenswert ist. Es dauert meist Monate, bis man einen Termin bekommt.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Hallo,

als erstes muss ich schreiben, dass ich es echt krass finde, was alles in eurer Familie abgelaufen und vor allem auch dir, aber auch deinen Geschwistern widerfahren ist.
So etwas wünscht man keiner Person auf dieser Welt...mit einer Kindheit und Jugendzeit, die einfach nur schrecklich ist.

Ganz ehrlich. Du solltest schleunigst schauen, dass du aus dieser Wohnung kommst und somit auch deiner Mutter entfliehst. (wann wirst du eigentlich 18 Jahre alt?)
Und sei mir bitte nicht böse, wenn ich das schreibe, aber ich finde es nicht normal, dass eine Mutter ihren Sohn nur mit einem kurzen T-Shirt und unten ohne für die Schule aufweckt...
Ihren Sohn, der früher missbraucht wurde und für den sie wahrscheinlich damals schon psychologische Hilfe einholen hätte müssen...wenn nicht die Angst vor Scham oder der Glaubwürdigkeit so groß gewesen wäre, wobei es mich doch wundert, dass man jemand einfach für Wochen in die Psychiatrie "wegsperrt" - nur weil man die Wahrheit sagte.
Da müssen schon noch andere Dinge vorgelegen haben oder mit deiner Mutter nicht in Ordnung gewesen sein, wenn man sie einfach einweist. (vielleicht resultiert auch daraus deine Furcht vor professioneller Hilfe)
Ich will damit nicht sagen, dass sie Schuld an deinem Empfinden für sie trägt...aber leichter macht sie es dir mit ihrer Freizügigkeit sowie Gedankenlosigkeit auch nicht.

Als erstes könntest du deiner Mutter untersagen, dass sie dich täglich weckt.
Du bist schließlich kein Kleinkind mehr.
Und man darf auch seiner Mutter sagen, dass es dich irritiert, wie sie mit ihrer Nacktheit umgeht und du es schöner finden würdest, wenn sie nicht mit blankem Unterleib rumrennt.

Ich bin keine Psychologin und kann nicht beurteilen, inwiefern dein Missbrauch mit der Lust auf deine Mutter zusammen hängt, (die nicht die erste Frau in deiner Familie ist, zu der du dich hingezogen fühlst und möglicherweise hast du aufgrund der ganzen inzestuösen Geschehnisse innerhalb der Familie eine Art "ich bin nicht anders als mein kranker Bruder"-Gedanken zu gelegt, der dir gewisserweise eine "Legalität" erlaubt) aber ich bin auch der Meinung, dass du dich nicht selbst therapieren kannst.
Wie wäre es, wenn du dich zuerst an Organisationen wendest, die sich mit Missbrauchsopfer beschäftigen und denen du dann die ganze Geschichte erzählst.
Die können dir auch raten, wie du dich künftig gegenüber deiner Mutter verhalten kannst und würden dir vielleicht eher einen Therapeuten vermitteln, bei dem du ganz schnell einen Termin erhältst...
Möglicherweise schalten sie auch das Jugendamt ein, um zu prüfen, ob du nicht Unterstützung bekommst, um irgendwo anders wohnen zu können.
Und sie würden sicherlich auch das Gespräch mit deiner Mutter suchen, um ihr zu erklären, warum es eventuell besser wäre, wenn du ausziehst.

Natürlich fällt dieser Schritt nicht leicht...aber möchtest du wirklich riskieren, dass du eventuell ein ganzes Leben lang mit den traumatischen Erlebnissen und Schuldgefühlen zu kämpfen hast und die dich als Erwachsener noch negativ prägen? (es gibt sicherlich viele junge Männer, die ihre Mutter mal richtig scharf fanden und sich in der Phantasie so einiges ausmalten...manche können damit umgehen, manche jedoch nicht, weil es für sie wie eine Sucht ist, der Mutter hinterher zu spionieren, jegliche Situation nützen, um Einblick in die Intimsphäre zu erhalten - nur um sich daran aufzugeilen)
Und du hast Angst vor dir selbst, weil du denkst, du könntest es irgendwann nicht mehr kontrollieren und die Situation eskaliert.
Ferner weiß ich nicht, in wie weit dich deine Freundin überhaupt sexuell reizt oder ob deine Gedanken nur ständig um deine Mutter kreisen, was irgendwann auch zu einem Problem in der Beziehung führen könnte.

Ich hoffe wirklich für dich, dass du einen Weg findest, um aus dieser furchtbaren seelischen Belastung zu entkommen.
Wir können dir nur die Richtung weisen, gehen musst du ihn ganz alleine...allerdings gäbe es eine Unterstützung in Form von Menschen, die professionell arbeiten.
Auch wenn du dich momentan wahnsinnig schwach und hilflos fühlst - ich denke, du könntest der erste in der deiner Familie sein, der mal richtig stark wird - weil er sich nämlich den Problemen rechtzeitig stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #12
Ich glaube, ich warte noch etwas ab. Vielleicht liegts ja doch an der Pubertät. Falls sich das im laufe der nächsten Jahre nicht legen sollte, bin ich wohl doch für mich selbst dazu verpflichtet professionelle Hilfe zu suchen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Editiert: Nein wir waren früher nicht in psychologischer Behandlung.
PS: Ich finde die Leute und dieses Forum echt Klasse. :smile:

Es hat nichts mit der Pubertät zu tun. Innerlich willst du nur davor fliehen. Darum denkst du, dass es wahrscheinlich an der Pubertät liegt.
Vor allem "die nächsten Jahre" damit zu warten ist gefährlich und hat keinen sinn.

Du bist 17 Jahre, in den nächsten Jahren bist du biologisch ausgewachsen, in den nächsten Jahren könnte sich es noch schlimmer verfestigen und eskalieren! Vielleicht wird es nicht nur mit deiner Mutter schlimmer, sondern in deiner Beziehung/Beziehungen.
Um so früher dir geholfen wird, umso bessere Heilungschancen hast du.

Vor allem hast noch gar nichts von damals aufgearbeitet und verarbeitet. Das ist keine Kleinigkeit, wie ein Klaps auf dem Popo. In deinem Leben ist das Thema Sexualität und der Missbrauch verdammt groß und es hat dich im Griff.
Diese Themen steuern dich und machten dich aus dem, was du nun jetzt bist...nämlich ein Opfer, welches geholfen werden muss.

Tue dir den gefallen und rette damit dich und deine Zukunft. HOL DIR SOFORT HILFE!


Wie gesagt, der eigene Missbrauch, der Missbrauch an deiner Schwester,der freizügige Umgang deiner Mutter sowie die Einweisung deiner Mutter in die Psychiatrie.
Dies alles sind traumatische Ereignisse...heftige Ereignisse. So heftig, sodass du es sogar leichtfertig damit umgehst und diese Themen verharmlost (dies machst du nicht bewusst. Das ist eine Schutzfunktion deines Körpers).
 
D
Benutzer140904  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich werde diesen August 18. Ich finde die Idee mit den Organisationen voll toll. Ich habe im Internet etwas gesucht und habe dann eine Seite gefunden mit Psychologen. Ich werde mich nur anonym melden da es mir sehr unangenehm ist jemandem dabei in die Augen zu schauen. Ich bin dabei es zu kontrollieren, habe gestern mal drüber nachgedacht, über alles. Ich dachte mir: Mh, das was früher war, (Hab mir alles durch den Kopf gehen lassen) war einmal. Ich habe mir selbst eingeredet das es zwar nicht gut war aber es ist nun passiert. Und vorallem, es ist vorbei. Als ich dann wieder an meiner Mutter gedacht habe, empfand ich eigentlich fast nichts und denke fast nur noch von meiner Freundin. Allerdings wundert es mich schon das ich, als ich drüber nachgedacht habe, ich nichts empfunden habe. Ob es gut oder schlecht ist. Aber ich schau mal wie es mit der Seite weitergeht ob die dort anwesenden Psychologen mich Online-behandeln können. Danke für eure Hilfe. :smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Sorry, aber ich glaube, dass du dich mit deinem letzten Beitrag nur selbst beruhigen oder uns weismachen/einreden möchtest, "es sei vorbei" - und zwar urplötzlich über Nacht und nur weil du einmal "fast nichts mehr empfand" als du gestern an deine Mutter dachtest.
Bisschen unglaubwürdig klingt das jetzt in meinen Augen schon.

Aber gut. Es ist dein Problem, das du uns im Anfangspost als riesig und belastend geschildert hast und deine Angelegenheit, wie und ob du es tatsächlich angehen möchtest.

Wir haben dir hier die Wege aufgezeigt und ich hoffe, du suchst dir wirklich Hilfe.
Mehr können wir dann leider nicht mehr für dich tun.
Es sei denn, du möchtest uns auf dem Laufenden halten und bleibst diesem Forum treu.

Alles Gute und mach etwas aus deinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer140904  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe ein Problem mit meiner Mutter, bzw. dass ich sie sexuell anziehend finde. Die Geschehnisse von früher habe ich nur nebenbei angemerkt. Ich habe nachdem das alles (früher) passiert ist nicht ein einziges Mal INTENSIV drüber nachgedacht. Bis jetzt, seit ich mir das so richtig durch den Kopf gehen gelassen habe, (was ich nie gemacht hab) geht das. Ich finde meine Mutter nur noch hübsch.. :/ Ich weiß nicht ob es ein "Durchbruch" oder einfach "klick" gemacht haben kann, aber ich finde diesen Gedanken an meine Mutter nicht mehr "erregend". Hübsch finde ich sie dennoch. Ich weiß nicht warum das auf einmal so verwerflich sein sollte? Es war auch eine große Belastung. Falls das wiederkehrt, diese Erregung durch "Mama-Kopfkino" dann melde ich mich nochmal. Aber Du scheinst jemand zu sein, der da auch richtig aufpasst. Vielleicht hat es ja schon etwas gebracht das ich mich dazu äußere, zwar anonym aber dennoch mich mit diesem Thema auseinander setze. Dadurch das ich es geteilt habe mit euch, geht es mir fühlbar besser. Ich kann auch nicht beschreiben oder sagen warum das so ist. :/

Ich danke euch allen von Herzen das ihr mir Ratschläge gegeben habt und euch mit mir geschrieben habt.
Ihr seid echt nette Leute, ich bleibe bestimmt hier im Forum. Komme jedoch SEHR selten online um ein weiteres Problem zu schildern. Ich lass euch auf den Laufenden. Liebe Grüße. DasX
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #16
Ich finde meine Mutter nur noch hübsch.. :/ Ich weiß nicht ob es ein "Durchbruch" oder einfach "klick" gemacht haben kann, aber ich finde diesen Gedanken an meine Mutter nicht mehr "erregend". Hübsch finde ich sie dennoch. Ich weiß nicht warum das auf einmal so verwerflich sein sollte? Es war auch eine große Belastung. Falls das wiederkehrt, diese Erregung durch "Mama-Kopfkino" dann melde ich mich nochmal. Aber Du scheinst jemand zu sein, der da auch richtig aufpasst. Vielleicht hat es ja schon etwas gebracht das ich mich dazu äußere, zwar anonym aber dennoch mich mit diesem Thema auseinander setze. Dadurch das ich es geteilt habe mit euch, geht es mir fühlbar besser. Ich kann auch nicht beschreiben oder sagen warum das so ist. :/

Das nennt man wohl spontane Wunderheilung! :unsure:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren