• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin gut drauf - alle anderen schlecht

hatecx
Benutzer203248  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
ich verstehe langsam gar nichts mehr. Seitdem ich mich vor ca zwei Monaten von meinem Freund getrennt hab, bin ich dabei mich wiederzufinden und habe wirklich wieder Spaß an meinem Leben, ich bin einfach glücklich. Ich habe vor kurzem neue Leute kennengelernt, mit denen war ich unter der Woche bis 1, 2 Uhr unterwegs, trotz Arbeit, aber es war einfach so cool wieder so Spaß zu haben. Ich wollte nichtmal schlafen gehen 😂. Alles schön und gut nun ist da mein Umfeld, meine Familie. Ich bin 24 und wohne noch zuhause. Meine Mutter ist komplett angepisst von mir, zickt mich nur noch an, ruft mich nachts an ich soll gefälligst Nachhause, am nächsten Tag wird nicht mit mir geredet. Momentan bin ich einfach echt viel unterwegs, habe einen neuen Job und arbeite daheim und danach gehts ab nach draußen. Aber wo ist das Problem? Natürlich denkt meine Mutter wieder dass ich so kurz nach meiner Trennung wieder jemand anderen hab, und das geht in ihren Augen natürlich gar nicht. Wie kann ich nur? Es is ihr auch egal wenn ich sage ich bin mit Freunden unterwegs, es passt ihr einfach nicht. Ich habe gestern mal gefragt, sie sagte irgendwann wirst du’s verstehen(????). Warum freut man sich nicht dass ich glücklich bin? Ich hab’s sonst echt nicht einfach, leide unter einer Angststörung und depressiven Episode, aber momentan ist alles zum Glück so im Hintergrund. Aber das wird nicht gesehen. Meine Schwester ist 30 und zweifache Mutter, sie redet auch nicht mehr normal mit mir, manchmal sagt sie auch kein Hallo. „ja ich kann nicht nachts einfach raus“, oder sowas in der Art bekomme ich ständig zu hören. Ich habe sie kurz vor dem Geburtstag meines Neffens gefragt ob sie was bestimmtes für ihn haben möchte. Die Antwort: „kannst ja auch einfach nichts schenken wie immer mal 😉“ ich bin niemand der seine Neffen mit Geschenken überhäuft aber ich schenke immer was auf bestimmte Anlässe. Daraufhin habe ich zum Geburtstag einfach ein Umschlag mit 100€ gebracht und hingestellt. Danke wurde mir dafür nicht gesagt. Ich versteh es einfach nicht, ist man neidisch dass ich mein Leben lebe und glücklich bin? Es nervt mich so sehr ich bin schon am Wohnung suchen um mich endlich von dieser Negativität loszulösen. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Das ist wahrscheinlich einfach too much und du bist nicht so happy wie du tust. Das ist viel Schauspielerei und Verdrängung.
Probleme löst man nicht, indem man die Nächte durchfeiert und das musst du noch lernen.

und DASS du es dir erlauben kannst die Nächte durchzufeiern, das ist eben auch nicht dein Verdienst. Mit eigener Wohnung und eigener Verantwortung ginge das sehr wahrscheinlich nicht so einfach, weil deine Lebenshaltungskosten dann wesentlich höher wären.
Vielleicht arbeitest du erstmal daran?

und ein Umschlag mit 100 Euro zum Geburtstag hinstellen... geht's unpersönlicher?? :ratlos:

schalt mal einen Gang zurück und komm wieder in der Realität an!!
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Daraufhin habe ich zum Geburtstag einfach ein Umschlag mit 100€ gebracht und hingestellt. Danke wurde mir dafür nicht gesagt.
Also ich würd mich auch nicht für so eine passiv-aggressive Geste bedanken :ninja:

Waeum wohnst du denn zuhause wenn es dort nicht so passt?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Hast du deine Mitmenschen denn mal gefragt warum sie so drauf sind? Hast du mal ein offenes Ohr gehabt? Es mutet nämlich so an als seist du den größten Teil des Tages mit dir selbst beschäftigt.

Gerade wenn man weiß das der eine oder andere sehr eingebunden ist würde ich demjenigen nicht unter die Nase reiben wie geil es ist nächtelang rauszugehen und nur Spaß zu haben.
 
hatecx
Benutzer203248  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Hast du deine Mitmenschen denn mal gefragt warum sie so drauf sind? Hast du mal ein offenes Ohr gehabt? Es mutet nämlich so an als seist du den größten Teil des Tages mit dir selbst beschäftigt.

Gerade wenn man weiß das der eine oder andere sehr eingebunden ist würde ich demjenigen nicht unter die Nase reiben wie geil es ist nächtelang rauszugehen und nur Spaß zu haben.

Wer sagt dass ich irgendwem was unter die Nase reibe? Ich bin ganz normal zu denen
 
hatecx
Benutzer203248  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Das ist wahrscheinlich einfach too much und du bist nicht so happy wie du tust. Das ist viel Schauspielerei und Verdrängung.
Probleme löst man nicht, indem man die Nächte durchfeiert und das musst du noch lernen.

und DASS du es dir erlauben kannst die Nächte durchzufeiern, das ist eben auch nicht dein Verdienst. Mit eigener Wohnung und eigener Verantwortung ginge das sehr wahrscheinlich nicht so einfach, weil deine Lebenshaltungskosten dann wesentlich höher wären.
Vielleicht arbeitest du erstmal daran?

und ein Umschlag mit 100 Euro zum Geburtstag hinstellen... geht's unpersönlicher?? :ratlos:

schalt mal einen Gang zurück und komm wieder in der Realität an!!
Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen dass ich das auch sicher hinbekommen würde wenn ich alleine wohnen würde. Nur weil man nachts unterwegs ist heißt das nicht dass man Geld ausgeben muss, aber gut. Selbst wenn es darum geht, verdiene ich genug und kann damit umgehen.

Wenn ich so einen dummen Kommentar bekomme wegen den Geschenken, kann sie froh sein dass ich ihr wenigstens 100€ geschenkt habe?! Wie tief soll ich ihr denn noch in dein Arsch kriechen?
 
hatecx
Benutzer203248  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen dass ich das auch sicher hinbekommen würde wenn ich alleine wohnen würde. Nur weil man nachts unterwegs ist heißt das nicht dass man Geld ausgeben muss, aber gut. Selbst wenn es darum geht, verdiene ich genug und kann damit umgehen.
und warum lebst du dann noch zuhause?
Wenn du so viel Geld hast?

Wenn ich so einen dummen Kommentar bekomme wegen den Geschenken, kann sie froh sein dass ich ihr wenigstens 100€ geschenkt habe?! Wie tief soll ich ihr denn noch in dein Arsch kriechen?
du sollst niemandem in den Arsch kriechen, sondern vielleicht mal deine Haltung überdenken. Bei einem Geschenk geht es nicht in erster Linie um Geld!
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Weil ich keine Wohnung finde
und woran liegt das?
wieviele Wohnungen hast du denn schon besichtigt?

Eine alleinstehende Frau ohne Kinder und Haustiere mit Einkommensnachweis findet eigentlich relativ leicht eine Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Weil ich keine Wohnung finde
In wie weit beteiligst du dich denn an der Miete oder hilfst einfach so zuhause mit?
Es klingt als gingest du ein und aus ohne irgendwelche Pflichten zu übernehmen.

Wenn das Verhalten mehrerer Menschen in deinem Umfeld dir gegenüber komisch ist, denkst du dann nicht das es vielleicht auch mit an dir liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wenn ich so einen dummen Kommentar bekomme wegen den Geschenken, kann sie froh sein dass ich ihr wenigstens 100€ geschenkt habe?! Wie tief soll ich ihr denn noch in dein Arsch kriechen?
Die Sache ist doch die, dass das das Geschenk für den Neffen war. Du strafst das Kind ab, weil du dich blöd angemacht fühlst (inwiefern der Kommentar deiner Schwester stimmt wissen wir natürlich nicht).
 
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Edit: Nehm ich zurück, war zu hart
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Naja... wenn ihr (deine Eltern und du) euch gegenseitig auf die Nerven geht, ist wohl einfach die Zeit für dich gekommen, das Elternhaus zu verlassen. Dann kannst du dein Leben so leben, wie du willst, unterwegs sein, wie du willst, nach Hause kommen, wann du willst, usw. - ohne dass das irgendwie von den Eltern kommentiert wird. - Einfach, weil sie es nicht direkt mitbekommen.
Mit Mitte 20 bist ist es ja auch echt nicht zu früh für diesen Schritt. Immerhin scheinst du berufstätig zu sein. Da sollte man dann schon mal Hotel Mama verlassen und auf eigenen Beinen stehen.
Da ich nicht weiß, wie euer Zusammenleben so aussieht, kann ich mir natürlich kein Urteil darüber erlauben, ob der Ärger deiner Mutter berechtigt ist oder nicht und auch keine Tipps geben, was du anders machen könntest. - Abgesehen von der Idee, dass ein Auszug und das darauf folgende, selbstständige Leben die Situation entspannen könnte, weil viele mögliche Reibungspunkte einfach wegfallen. Dann lebt man eben nicht mehr zusammen, wozu jeder seinen Teil beitragen muss, sondern beide Seiten Sind unabhängig, leben ihr eigenes Leben und besuchen sich nur noch gegenseitig.

Ich bin diesen Schritt auch erst mit Mtte 20 gegangen, weil ich mich vorher einfach gut mit meinen Eltern verstanden habe und weil es es als Student finanziell deutlich entspannter war, noch im Elternhaus zu leben. Aber mit Mittte 20 gingen wir uns dann immer häufiger gegenseitig auf die Nerven und mein Auszug hat das Verhältnis wieder total entspannt, so dass wir uns wieder sehr gut verstehen - einfach, weil es diese kleinen Reibereien im Alltag nicht mehr gibt.

Diese Geschenk-Geschichte finde ich aber auch irgendwie seltsam. Das muss doch eine Vorgeschichte haben.
Deine Schwester wird doch nicht ohne jeglichen Grund und ohne irgendeine Art von Vorgeschichte so auf deine Frage nach dem Geburstagswunsch deines Neffen geantwortet haben. Wie sieht denn dein Verhältnis zu deiner Schwester und deinen Nichten / Neffen generell so aus? - Abgesehen von gelegentlichen Geschenken zu gewissen Anlässen? Verbringst du Zeit mit ihnen? Hast du ein gutes Verhältnis zu den Kindern?
Ist dir nicht auch ohne Antwort deiner Schwester etwas besseres und persönlicheres eingefallen, was du deinem Neffen hättest schenken können?
Mit deinem maximal unpersönlichen Geldgeschenk, das du dann auch nur hingelegt und nicht mal persönlich überreicht hast, hast du die jedenfalls nicht dazu beigetragen, die Situation zu entspannen, sondern eine weitere Eskalation provoziert.
Vielleicht könntest du ja auch mal etwas mit den Kindern unternehmen oder abends auf sie aufpassen, dass dien Schwester auch mal etwas für sich unternehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren