• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Influenza und falsche Medikamente

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich brauche mal euren Rat...
Seit Silvester habe ziemlichen Husten (also jetzt seit 12 Tagen), ansonsten habe ich aber nichts. Ich hatte regelmäßig Corona-Tests gemacht, das kann ich also ausschließen. Mir ging es dann eigentlich schon besser, da meinten einige meine Freunde, dass sie positiv auf Influenza A (mit Schnelltest) getestet haben. Also ich am Samstag nach Hause kam (also eine Woche nach Silvester) war mein Schnelltest noch gaaaanz leicht positiv (oder er wurde gerade erst positiv. Ich konnte nur einen machen, die Schnelltests waren vergriffen).
Seit Sonntag ging es mir dann immer schlechter. Ich hab kein Fieber, aber sehr schlimmen Husten. Am Dienstag war ich beim Arzt, mein Freund wollte, dass ich hingehe, weil es mir so schlecht ging (also ich bilde es mir nicht nur ein, dass der Husten schlimm ist). Der Arzt hatte seine Diagnose gefühlt schon fertig, hatte schon Fieber aufgeschrieben, bevor ich ihm gesagt hatte, dass ich kein Fieber hatte (habe ich nie). Ich habe auch gesagt, dass ich ACC Akut nehme. Er hat mir dann einen Hustensaft aufgeschrieben.
Den Hustensaft habe ich brav genommen, der Husten wurde aber immer schlimmer, so dass ich mich gestern paar mal fast übergeben musste, und ich höre beim einatmen manchmal komische Geräusche auch wenn er beim abhören festgestellt hat, dass "alles frei ist". Generell ging es mir gestern aber den ersten Tag besser, also so, dass ich es vom Sofa an den Schreibtisch geschafft habe und mal kurz draußen war. Heute habe ich nun festgestellt, dass ich den Hustensaft gar nicht hätte nehmen dürfen, da er den Hustenreiz unterdrückt und nur für trockenen Husten geeignet ist. Seit heute habe ich nun Auswurf in der Farbe, die "möglicherweise für eine Lungenentzündung" spricht.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll:flennen: Nochmal zu dem Arzt gehen? Zu einem anderen Arzt gehen? Abwarten? Wäre halt echt blöd, wenn es übers Wochenende wieder schlimmer wird. Gibt es eine Hotline, die man anrufen kann?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
. Gibt es eine Hotline, die man anrufen kann?
Eine hotline?

Geh zum Arzt wenn du Angst hast. Aber Ferndiagnose über Forum oder hotline ist einfach mist.

Es braucht schon eine körperliche Untersuchung.

Und wegen dem Hustensaft. Es gibt zwei Varianten:

Tagsüber Hustenlöser (davon hustet man noch mehr und das Zeug kommt raus)
Nachts Hustenblocker damit man schlafen kann.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Geh zum Arzt wenn du Angst hast
Ich wollte nur mal wissen, ob andere dann nochmal hingehen würden oder ob es übertrieben ist.

Und wegen dem Hustensaft. Es gibt zwei Varianten:
Er meinte: Sie können dann bestimmt nachts nicht schlafen wegen des Hustens und ich sagte, dass es nur tags schlimm ist und ich für nachts nichts brauchte. Darum dachte ich, dass er mir einfach etwas lösendes für den Tage aufgeschrieben hat. Aber dass ich es nicht genau durchgelesen hab, war dumm von mir
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #5
Ruf bitte beim ärztlichen Notdienst an und erwähne bitte auch, dass Leute in deinem Umfeld nachweislich Influenza haben/hatten und das ein Test von dir auch positiv war.

Ich finde es verantwortungslos wie dein Arzt gehandelt hat. Falls du zu einem anderen Arzt gehst, dann würde ich vorher anrufen und die Situation schildern (siehe oben). Ich könnte mir vorstellen, dass du in die Praxis kommen kannst mit einer Maske
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #6
Ich würde mir wohl eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einholen. Eine Grippe muss man nicht unbedingt verschleppen. Auch als junger, gesunder Mensch nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich wollte nur mal wissen, ob andere dann nochmal hingehen würden oder ob es übertrieben ist.
Also zu dem Arzt würde wahrscheinlich keiner mehr hingehen.

Übertrieben? Es geht um deine Gesundheit. Und wenn du total verunsichert bist, geh zu einem anderen Arzt. Es spielt keine Rolle ob andere denken es ist übertrieben.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Meine Arbeitskollegin hat einen Infekt gehabt der echt hartnäckig ist, dann noch obendrauf Corona - sie liegt die vierte Woche flach.

Geh mal ruhig zu einem anderen Arzt falls es geht (116117 kannst du fragen, wohin du gehen könntest). Vielleicht machen die auch umfassende Labordiagnostik.

Ich würde mir an deiner Stelle auch Sorgen machen, aber zuversichtlich sein.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe gerade nochmal einen Test gemacht. Ich hab nicht nur Influenza, sondern auch noch Corona:flennen:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich habe gerade nochmal einen Test gemacht. Ich hab nicht nur Influenza, sondern auch noch Corona:flennen:
also was du hast wäre mir an deiner Stelle relativ egal.
Ich würde mich auf die Therapie konzentrieren.

Ja ein Hustenblocker verhindert das Abhusten, aber das heißt nicht pauschal, dass er nicht sinnvoll ist.
Ich hatte schon so schlimm Husten, dass ich Codein nehmen musste, einfach weil ich mal eine Hustenpause gebraucht habe. War allerdings lange vor Corona, deswegen hab ich damals "nur" auf Keuchhusten getippt :zwinker: war aber dann doch ein ganz normaler Infekt.
Wenn du Auswurf hast heißt es ja eigentlich, dass sich da schon was löst. hast du denn das Gefühl deine Bronchen sind verschleimt? Hast du auch Schnupfen?
Fieber hast du immer noch keins? Das würde dann ja eher gegen eine Lungenentzündung sprechen.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Fieber hast du immer noch keins?
Ich habe nie Fieber und auch immer leicht niedrigere Temperatur als "normale" Menschen (meist irgendwas 35,7 oder so., heute früh waren es 36,7), aber tatsächlich geht es mir jetzt etwas besser.
hast du denn das Gefühl deine Bronchen sind verschleimt?
Ja das habe ich auf jeden Fall, aber auch das ist jetzt besser. Vielleicht lag es wirklich nur an dem Hustensaft. Dass sich alles gelöst hat, was sich über die beiden Tage angestaut und jetzt ist es raus und gut.
Ich vermute, dass ich letzte Woche Influenza hatte und ab Sonntag haben dann die Corona-Symptome zugeschlagen, weswegen es mir ab Sonntag wieder schlechter ging.
Aktuell geht es mir auf jeden Fall so gut wie seit Sonntag nicht mehr und ich hoffe jetzt einfach, dass es ab morgen bergauf geht.
Danke auf jeden Fall für euren Rat :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
das klingt doch gut.

weiter gute Besserung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren