• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das Liebe ?

F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir da draußen jemand "helfen", alleine meine Gedanken zu schreiben hilft mir. Oftmals sind Familie und Freunde Ratgeber die sich natürlich auf eine Seite bewegen weil sie mich nur vor Verletzungen schützen wollen. Die letzten vier Jahre waren nicht so einfach für mich.
Jeder da draußen hat so seine Erfahrungen und sind auch in Foren wie diese freundschaften entstanden. Nun gut.
Im moment bin ich mit einer Frau zusammen wenn man das so sagen kann, wir haben uns vor fünf Monaten im September auf Parship kennengelernt. Um das zu umschreiben.
Sie ist seit 2022 getrennt von Ihrem Ex, lebt in einem Haus das noch beide gehört im Grundbuch. Sie will das Haus auf alle Fälle behalten mit Ihrem 4 jährigen Sohn. Zur damaligen Zeit war nicht mal Unterhalt geklärt und ist ein nicht einfacher Typ. Sobald Sie versucht ihr Leben zu gestalten muss Sie damit Rechnen das er sich wieder im Haus fest setzt.
Am Anfang hat Sie mir auch gesagt das es Ihr Traum ist mit mir und dem kleinen in Ihrem Haus zu leben wenn alles geregelt ist und Weihnachten 2023 zusammen verbringen. Sehr Ambitioniert dachte ich mir damals schon aber ich hab mich in Sie verliebt.
Sie liebt mich auch, nun treffen wir uns alle Wochenenden für 4 Stunden Samstag und Sonntag und wenns klappt unter der Woche, doch übernachtungen sind nicht drin aus Angst wie sie sagt wegen Ihrem Ex das er plötzlich wieder vor der Türe steht. Ich akzeptiere das auch. Doch wirkliche nähe und intimität ist nicht ausgerägt drin.
Ihr Ex ist fremdgegangen und hat Ihren Traum zerstört. Haus, Wunschkind zukunft. Er war auch Gewalttätig und hat in der Trennung sehr großen Druck ausgeübt.
Nun habe ich aber in der zwischenzeit auch Gespärche gesucht in dem Sätze gefallen sind,
Ich liebe dich aber ich brauche eine noch stärkeren Partner und noch selbstbewusster als ich. Mein Ex hat mich kaputt gemacht und kann mich nur Schritt für Schritt wieder nach vorne bewegen.
Er hat mich gekillt und kann keine großen Sprünge zeigen.
Wenn ich nähe möchte verhält sie sich auch sehr passiv und bin tatsächlich etwas verunsichert nachdem ich das alles gehört und gelesen habe.

Ihre Familie ist ihr sehr wichtig genauso wie meine. Doch Sie unternimmt nichts mich preis zu geben. Hält alles sehr geheim und verschlossen wobei ich mir das wünschen würde aber erzwingen kann ich nichts. Ergo Sie hält sich bedeckt gegenüber Ihre Familie.
Ich habe den kleinen kennengelernt und lässt auch Kontakt zu.
Doch ich komme je länger wir uns kennenlernen ins zweifeln versuche aber dagegen zu steuern.
Sie hat mir zu Valentinstag auch ein Kissen geschenkt mit unseren Namen und Ich liebe dich.
Gibt sich auch Mühe.
Bei dieser Frau will ich nichts überstürzen aber an manchen Tagen tuts weh nicht näher zu kommen.

Sie hat schon schweres Gepäck alleine mit Ihrem Ex der immer versucht Ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen und will sich ausbezahlen lassen mit dem Haus.
Ich hoffe natürlich auf die wahre Liebe und nicht das Sie sagt ich kann doch nicht wie wir uns das vorgestellt haben.

Vielen Dank für lesen und vielleicht auch auf einige Meinungen.

Lg
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Warum sollte das nicht grundsätzlich Richtung Liebe gehen?

Sie hat aber Baustellen, die zur Zeit noh eine intensive neue Bindung verhindern.
Da muss jeder von euch für sich entscheiden, ob das so in Ordnung ist für die nächste Zeit.
Du müsstest im Blick behalten, ob sich wirklich etwas bewegt und sie aktiv an Lösungen arbeitet. Oder ob sie den Kopf dafür noch gar nicht hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
MIR wäre die Altlast viel zu groß.
Ich mag nicht so lange warten bis ich ins Leben von jemandem darf und bis derjenige seine Baustellen geklärt hat.
Und Liebe reicht eben bei weitem nicht immer.


Aber ich bin nicht du :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Soll sie ihr Leben erst regeln und wenn alles geklärt ist und du dann noch willst, kann man weiter sehen.

Aber das Chaos würde ich nicht motmachen
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde mich an deiner Stelle nicht drauf einlassen, dass du quasi ihre Schwächen ausgleichen sollst. Sie sagt dir du sollst stärker oder selbstbewusster sein. Das finde ich nicht gut.
Denn sie muss in allererster Linie mal für sich selbst einstehen und nicht einen neuen Mann suchen, der das für sie tut.
Ich würde alles etwas zurückschrauben, sie soll ihre Baustellen bearbeiten und wenn das erledigt ist und ihr euch ebenbürtig gegenüber steht könnt ihr einen echten Versuch wagen ob es klappen könnte.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
. Sie sagt dir du sollst stärker oder selbstbewusster sein.
Also ich würde sie da tatsächlich beim Wort nehmen.

Stark und selbsbewusst eben "nein danke" sagen.

Ich bin mir mehr wert als verheimlicht zu werden.

Stark genug zu sein um das nicht zu akzeptieren.

Selbstbewusst eine Partnerin zu wollen die ihr Leben geordnet hat
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Sie hat selbst gesagt sie ist Selbstbewusst und stark aber braucht einen noch stärkeren und selbstbewussten Mann.

Wie heute warte ich und warte ich auf ein Treffen. Nichts Handfestes und wenn dann nur für wenige Stunden.
Das verheimlichen macht mich schon mürbe.
Sie hat selbst im Wortlaut gesagt, wenn ich mein altes Leben zurück bekomme starten wir durch. Das hat sie aber Monat für Monat gesagt.

Habe ich nur Mal meine Meinung vertreten war das ein direkter Angriff auf mich das ich nur am zweifeln bin.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Auf mich wirkt es nicht sehr selbstbewusst und stark, wenn sie Dich so verheimlicht. Sie steht ja im Prinzip auch nicht für ihr eigenes (neues) Leben ein.

So eine Scheidung kann sich sehr lange hinziehen. Überlege dir, ob Du die Situation wie jetzt z.B. noch 2 Jahre mitmachen würdest. Und bei so einem schwierigen Ex-Partner und wenn es gemeinsamen Besitz aufzuteilen gilt, kann es auch länger dauern. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie es ist, lange auf Klärung zu warten und die eigene/gemeinsame Planung daher hintenanstellen zu müssen (wobei meine Situation anders ist als deine), dennoch: hätte ich das vorher gewusst, wie lange es dauern und wie zermürbend es sein kann, ich hätte mich anders entschieden. Und wäre ich wieder Single und würde ich einen neuen Mann mit ähnlicher Situation kennenlernen, wäre ich sofort weg. Wenn man erstmal liebt und es zwischendurch immer mal wieder "Hoffnungssituationen" gibt, ist das schwierig. Daher kann ich nur den Rat geben, Dir das schon in dem ja noch recht frühen Stadium zu überlegen. Dass Du nun da sitzt und wartest und nicht mal weißt, ob Ihr Euch heute seht, das ist furchtbar und das würde ich so nicht mitmachen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
wäre sie selbstbewusst würde sie dich nicht verstecken.

sorry aber ich glaube die Dame verarscht dich. hält dich warm und benutzt dich ein bisschen, um ihr Ego zu pushen. aber mehr nicht.
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Es spricht einfach viel dagegen. Sie hat mir zwar versichert das sie treu, ehrlich ist und mich nicht benutzt und mit mir spielt, doch es fühlt sich tatsächlich so an wie krava geschrieben hat.
Das Ego zu polieren.
Alleine das sie "lieben" wieder lernen muss weil ihr Ex sie gekillt hat wirkt für mich nicht aufgeräumt.
Sie ist eine gute Mutter wirklich und mit ihrem Sohn komme ich super aus. Doch ich finde das beschäment mir in der Situation ihn "vorzusetzten" bei einer Angelegenheit wo sie selbst nicht weiß wohin das geht, weil eine Lösung mit ihrem Ex nicht Mal ansatzweise vorliegt.
Sie sagt nur eine Zukunft mit dir will ich und sehe mich zusammen mit den kleinen grillen.
Aber das sind nur Worte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Alleine das sie "lieben" wieder lernen muss weil ihr Ex sie gekillt hat wirkt für mich nicht aufgeräumt.
das darf sie ja.
aber doch bitte BEVOR sie wieder eine Beziehung eingeht.
Als Übungsobjekt musst du nicht herhalten.
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich möchte auch nicht Oberflächlich wirken oder nur der, der nur auf eines hinaus will. Doch in den fünf Monaten war keine gemeinsame Nacht möglich und wird gefühlt auch zukünftig keine Rolle spielen.

Ihr Geburtstag letzte Woche auch mit ihrer Familie verbracht und musste quasi Zuhause bleiben.
Sie hat mich zwar angerufen und jetzt ist Flo time aber das wirkt für mich nicht normal.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich möchte auch nicht Oberflächlich wirken oder nur der, der nur auf eines hinaus will. Doch in den fünf Monaten war keine gemeinsame Nacht möglich und wird gefühlt auch zukünftig keine Rolle spielen.
das ist nicht oberflächlich.
Braucht man eine Beziehung ohne Zweisamkeit, Zärtlichkeit, Nähe etc.?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #16
Eigentlich bist Du gerade ihre Affäre, von einem Partner auch sehr weit weg
Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, Du zahlst den Ex beim Haus aus oder sie verabschiedet sich entweder von Dir oder vom Haus. Aber der Ex wird nicht der neuen Beziehung seiner Ex in seiner Haushälfte zuschauen
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Hallo F Floz ,

die ganze Situation ist schwierig!

Wahrscheinlich empfindet sie wirklich was für dich aber wieviel das ist und wie tief das geht?
Wenn man Ihr Verhalten als Maßstab nimmt und die Zeit die sie in eure "Beziehung" investiert, dann würde ich das Interesse nicht so sehr hoch bewerten. :frown:

Klar spielen da jetzt viele Faktoren mit rein. Kleines Kind, schwieriger Ex... Das ist normal, dass einen das blockiert aber es ist halt ungünstig eine neue Beziehung zu beginnen, wenn noch so viel von der Alten ungeklärt ist.

Sie wünscht sich jemanden mit noch mehr Selbstbewusstsein? Sie schafft es nicht mal die Schlösser tauschen zu lassen und ihren Ex auszusperren...
Wahrscheinlich wäre ihr ein Prinz ganz recht, der sie und ihr Kind in seiner Kutsche abholt und in sein Schloss mitnimmt...
Ich vermute mal, dass du weder Schloss noch Kutsche hast :zwinker:

Wenn du Zeit über hast und ein bisschen Retter in der Not spielen magst, dann sei ruhig für sie da.
Wenn du sie dann durch den ganzen Mist begleitet hast wird sie dir unendlich dankbar sein? Ich glaube nicht! Wahrscheinlicher ist, dass du dann ausgedient hast.

Für dich ist es wahrscheinlich gesünder, wenn ihr getrennte Wege geht.

LG
Fox
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #25
Ja, war etwas hastig muss ich zugeben. Natürlich hat das eine gewisse Dynamik. Sie sagte auch, wenn ich dich nicht lieben würde und mir eine Zukunft mit dir wünsche hätte ich dir niemals meinen Sohn vorgestellt und der ist schon Hammer auf mich fokussiert.
Für mich passt das nicht zusammen.

Sie verheimlicht dich vor allen aber das Kind wird dir vorgestellt.

Sehr seltsam und für mich sicher kein Liebesbeweis.

Hat sie denn keine sorge das der kleine bei Papa und Verwandten von dir erzählt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Wie du selbst schreibst, du schenkst ihr einen Gutschein für die Therme und sie geht nicht mit dir hin?
Hast du ihr irgendwann mal erzählt, dass du nicht gern in die Therme gehst? Oder wart ihr noch nicht intim?
Falls du beides mit "nein" beantworten kannst, dann wäre das für mich schon ein ziemliche starkes Indiz für fehlendes Interesse.

Sie stellt dich ihrem Kind vor aber sonst niemandem? Da geht bei mir mehr als eine Warnlampe an!
Einerseits kann sie das benutzen als "Vertrauensbeweis" und andererseits ist das Kind noch zu klein um für Ärger oder unangenehme Fragen zu sorgen, wenn sie dich nicht mehr braucht/will.

An deiner Stelle würde ich mich bei der "Nummer" ganz bedeckt halten...
Kein Geld in irgendeiner Form.

Zugleich würde ich ihr sagen, dass du dich in der aktuellen Situation so fühlst, als wärest du ihr unangenehm.
Du verstehst, dass man am Anfang vorsichtig ist, bevor man jemanden seinen Freunden und der Familie vorstellt aber ihr seid jetzt schon seit über 4 Monaten zusammen, da fühlt sich diese Heimlichtuerei falsch an.

Auf die Reaktion bin ich gespannt.

LG
Fox
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
"Ich bin eine starke selbstbewussten Frau was manchmal nicht leicht ist aber brauche noch einen stärkeren Mann, der auch Mal die Hosen an hat"
Wenn sie stark und selbstbewusst wäre, dann würde sie dich nicht verstecken!

Das Selbstbewusstsein dieser Frau ist so im Eimer, dass sie sich selbst belügen muss.

Sag ihr ruhig, dass du deine Zweifel an ihrem Selbstbewusstsein hast, eine selbstbewusste Frau würde für den Mann den sie liebt eintreten und ihn nicht verstecken....
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Also von außen klingt das, sorry wenn das hart klingt, als verschwendest du deine Zeit.
Und wenn du dann in ein paar Jahren zurück schaust denkst du vielleicht "Fuck, was hat mich da geritten?" Du wünschst dir ja vielleicht auch eine Familie oder zumindest eine schöne, verlässliche Beziehung. Das ist alles so verkorkst und das schlimme ist ja, dass du daran ja aktiv gar nichts ändern kannst.
Wenn ich dein Kumpel wäre würde ich dir dringend raten dich zu trennen und dir eine "freie" Frau zu suchen, die zu 100% zu dir steht und sich mit dir was aufbauen will...
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Und was verlierst?

Eine Partnerin die dich manipuliert. Ehrlich gesagt kannst froh sein wenn du die Dame los bist.

Oder du spielst halt weiter den wackel Dackel und tanzt rein nach ihren Bedürfnissen
Ganz ehrlich, ich bin noch auf einen wichtigen Lehrgang für zwei Wochen und weiß durch ihr nicht wo mein Kopf steht. Was mich selbst total ärgert wie naiv ich eigentlich bin.

Ich will danach wissen ohne Ausreden warum sie das tut, was sie erwartet wie lange ich das noch mitmache und sie das für richtig hält. Ob Sie überhaupt bereit ist. Auch ich habe ne schwere Vergangenheit aber ich hab mich erst raus gewagt als ich gemerkt habe dass ich soweit bin. Natürlich möchte ich Partnerschaft aber das wird anstrengend.

Sie zeigt mir jeden Tag Aufmerksamkeit, schreibt mir frühs ruft mich abends an und telefonieren. Schenkt mir natürlich auch Sachen wie ein schönes Kopfkissen mit unseren Namen und ich liebe dich für den Lehrgang das ich an uns denke.

Es gibt natürlich auch positive
Augenblicke aber ich weiß nicht ob das reicht.
Eine sehr gute Freundin sagte heute auch zu mir Du bist so ein guter Kerl, lass dich nicht verletzten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #48
Klar gibt es auch positives.

Ich will auch nicht schreiben das sie eine schlimme Person ist.

Sie ist einfach noch nicht bereit für eine Beziehung. Das ist traurig aber einfach Fakt.

5 monate Beziehung. Keine Übernachtung (sie könnte das Kind auch mal beim Vater/Verwandtschaft lassen und bei dir schlafen). Verheimlichen. Und ständig die Thematik mit dem ex. Dazu keine Intimität. Wochenende Beziehung für ein paar Stunden.

Dann die unfaire Manipulation mit dem ex "hat mich gekillt".

Du bist ihr Partner und nicht ihr Therapeut.

Natürlich kannst du Verständnis für die Situation haben. Aber es ist halt keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Bei euch ist ein hohes Ungleichgewicht. Du hast für all ihre Bedürfnisse Verständnis aufzubringen und deine Bedürfnisse stehen klar unter ihren.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #50
Weil sie mit dem Vater überhaupt nicht auskommt. Sie redet dauernd davon den Sohn vom Ex bzw. Seiner Partnerin beschützen zu müssen.
Sorry aber er ist der Vater und hat ein Recht auf sein Kind.

Er ist fremdgegangen, scheiße aber hat mit dem Kind null zu tun.

Eine verantwortungsvolle Mutter muss das gebacken kriegen auf die Elternebene zu heben.

Und wenn sie tatsächlich Angst ums Kind hat, dann sollte der Vater nur begleitenden Umgang inkl. Jugendamt haben.

Aber das tut sie ja auch nicht. Denn sie will das Haus ja behalten.
Er hat auch nur Umgangsrecht und Zutritt zum Haus Dienstags, Donnerstags und jeden zweiten Sonntag.
Ja. Denn ein Kind hat Eltern. Mutter 50% und Vater 50%.

Deine Freundin tut aber so als wäre das Kind ihr Eigentum und nur sie weiß was gut ist.
Sie kann das auch nicht, ihr Sohn ist für sie alles.
Nein, denn sonst würde sie nicht so dämlich agieren.

Worte - taten passen auch hier nicht zusammen.
Welche Art der Manipulation meinst du ? Das mit dem gekillt ?
Unter anderem aber es gibt viel weitere Beispiele.

Beschützen Kind ist nun das neuste.

Entweder das Kind muss beschützt werden vorm Vater oder eben nicht. Auch hier agiert sie völlig Mischmasch
Ich merke immer mehr und Tag für Tag wie mir die Freude vergeht. Ich dachte am Anfang wird das Schritt für Schritt besser aber es ist einfach nur aushalten.
Tja, kennenlernzeit 6 Monate.

Die rosa Brille nimmt langsam ab und man sieht klarer.
Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht warum ich das überhaupt mitmache.
Weil es ja so schön sein könnte wenn ....
Ach heute wieder ein Erlebnis, wenn sie schlechte Laune hat lässt sie mich das in einer gewissen Art spüren. Da wird nicht Schatz gesagt sondern nur hallo und weißt gar nicht warum.
Wunderbar, nächste Manipulation deinerseits und auch sehr unfair.
Da wächst die Verunsicherung noch mehr und Gedanken kommen dann gleich hoch, ist ein anderer da der mehr zu bieten hat.
Jep, funktioniert für sie ganz gut deine Knöpfe zu drücken.

Lustig ist, das sie dich verunsichert weil sie unfair handelt und dir dann gleichzeitig aber vorwirft das du selbstbewusster sein sollst.

Und noch lustiger: das du sehr genau weißt, wenn du selbstbewusst Auftritts und deine Grenzen kommunizierst, das sie sofort Schluss machen wird.
Ich hoffe mein Gedanken Gang ist da etwas nachvollziehbar.
Absolut.

Ganz salopp gesagt, such deine Eier und Pack sie endlich auf den Tisch.

Und dann kannst du sie beim ausflippen mit einem Lächeln im Gesicht ansehen und sie darauf hinweisen, das sie einen starken/selbstbewussten Mann wollte. Nur kann sie damit gar nicht umgehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #51
Ich würde ehrlich gesagt auch in Betracht ziehen, das ihre Geschichte mit dem ex nicht so stimmt bzw nur ne halbe Wahrheit ist.

Alles was du bisher von ihr geschrieben hast... Ui ui ui.

Die beiden sind seit 2022 getrennt. Der Mann hat eine neue Partnerin. Der Mann hat offensichtlich grosses Interesse am Kind und ist aktiv an seinem Leben beteiligt. Er lässt Frau im Haus wohnen (ich bezweifle immer noch wie die Frau angeblich seit 10 Monaten alles allein finanziert und Marken Klamotten kauft)

Und wie war es vor den letzten 10 Monaten? Er hat bezahlt um seinem Kind das zu Hause zu lassen.

Was arbeitet deine Partnerin? Vollzeit? Teilzeit? Wo ist das Kind? Schule? Kindergarten?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #57
Ich hatte früher geschrieben, Du wärest nur eine Affäre, aber selbst das trifft ja nicht zu da es ja keine Intimität gibt. Die Frage ist wann dies dann noch kommen soll? Aktuell bist Du dazu da als Stütze zu dienen, sie aufzubauen usw, aber auf Dich einlassen will sie sich ja weder körperlich noch dass Du mal irgendwie in Erscheinung trittst.
Ich kann das mit dem Sohn immer noch nicht einordnen. Eigentlich wäre doch ein vierjähriger der kritischte Faktor, der den fremden Mann dem Papa erzählt.
Du kreist noch um die Konsequenz vor Dir, Du weißt es eigentlich auch, aber noch zögerst Du
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #58
Ich hatte früher geschrieben, Du wärest nur eine Affäre, aber selbst das trifft ja nicht zu da es ja keine Intimität gibt. Die Frage ist wann dies dann noch kommen soll? Aktuell bist Du dazu da als Stütze zu dienen, sie aufzubauen usw, aber auf Dich einlassen will sie sich ja weder körperlich noch dass Du mal irgendwie in Erscheinung trittst.
Ich kann das mit dem Sohn immer noch nicht einordnen. Eigentlich wäre doch ein vierjähriger der kritischte Faktor, der den fremden Mann dem Papa erzählt.
Du kreist noch um die Konsequenz vor Dir, Du weißt es eigentlich auch, aber noch zögerst Du
Ja so komme ich mir vor, als Stütze und das hat sie mir auch schon gesagt das ich Ihre heile Welt bin. Ihre Bank für diese schwere Zeit. Sie liebt mich und wenn wir das schaffen gehts nach vorne. Das läuft im monoton.
Das mit dem Sohn verstehe ich selbst nicht, ich habe mich darauf eingelassen nach 2 Monaten.
Jeder Mensch hat seine eigene Geschwindigkeit etwas zuzulassen. Es gibt Konstellationen nach dem 3 Date ... Nach einigen Monaten usw.
Doch ich tauche immer mehr ein und stehe plötzlich vor einer Wand wo sie nicht mehr zulässt.
Spreche ich das an zerbricht sie, ist ja nicht so das ich dass schon bekundet habe meine Grenzen. Das ich Nähe brauche weil das eine Säule ist für Partnerschaft.
Sie fasst das als absoluten Zweifel und Kritik auf und meint sofort das ich alles in Frage stelle.
Mittlerweile, da bin ich ehrlich mache ich das.
Was ich an sie finde ? Am Anfang Ihre Art, sie war auch etwas anders, Worte was sein könnte der erste Kuss.

Ich weiß auch nicht ob sie das berechnet das ihr Sohn gezielt erzählt ihrem Ex das jemand anderes da ist. Ich verstehe den Zusammenhang einfach nicht.
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #59
Was mich an den Aussagen der Frau am meisten stört ist dieses "ich brauche einen noch stärkeren/selbstbewussteren Mann" - irre ich mich, oder hat sie damit nicht im Prinzip gesagt, dass du das für sie gerade nicht bist ? Mal abgesehen davon, dass sie ja selbst im Moment nicht viel davon besitzt - wenn mir jemand mit sowas käme (dass ich gerade nicht "reiche", egal in welcher Form), und dann noch so unterschwellig durch die Blume mit dem Gartenzaun - dann wäre ich weg.

Was liebst du eigentlich an ihr / warum hängst du an ihr ?
Ich hab schonmal gesagt was ich will und möchte was meine Vorstellungen sind. Da kam gleich gehts immer um das eine.
Man kann auch lieben ohne Sex und ich kann nur in kleinen Schritten wieder jemanden in mein Leben lassen.
Und Zack war ich nicht Selbstbewusst und stark wobei ich das angesprochen habe.
Auch Weihnachten wäre doch ein Wahnsinns Zeitpunkt gewesen ihre Mutter kennenzulernen.
"Wie stellst du dir das vor das wir gemeinsam mit einem Braten an dem Tisch sitzen"
Ähm jaaaa...
Was war ich war Weihnachten "alleine" abends zu ihr gefahren und nach zwei Stunden wieder heim.
Erster Weihnachtsfeiertag mit ihrer Familie in der Therme ich alleine.
Zweiter Weihnachtsfeiertag hat sie mir gesagt können ja früher treffen, dass Resultat bei ihrer Familie und konnte erst Nachmittags kommen.

Für meinen Eindruck klingt das auch alles mehr nach hinhalten. Und ich finde auch, du solltest ihr deine Vorstellungen klar ansagen, und dass du dich akzeptiert fühlen möchtest (gemeinsame Zeit, Familie) und dass es für alles Grenzen gibt (wie lange warten). Wenn sie dich DAFÜR dann abschiesst, weisst du zumindest sicher, dass ihre ganzen
Habe ich, sie total aufgelöst und hat gesagt, es ist im Moment nicht der richtige Zeitpunkt. Wir bewegen uns zwei Schritte vor und 4 zurück mit deinen ewigen Zweifeln.
Liebesbekundungen nur Gefasel und nicht echt waren, denn wenn du ihr wirklich etwas bedeutest, dann würde sie darauf eingehen und dich nicht verlieren wollen.

Die Theorie, dass ihre Seite der Geschichte zur Trennung und Ex nicht ganz der Wahrheit entspricht, würde ich auch im Hinterkopf haben. Hast du den Ex jemals persönlich kennengelernt ? Auch dieses verstecken vor der Familie macht doch nur jemand, der was zu verbergen hat (nicht nur dich).
Das macht auch für mich alles keinen Sinn. Sie beteuert ihre Ehrlichkeit und Absichten und ist nicht wie die anderen die Belügen und Betrügen.
Viel Glück jedenfalls..ohje :smile:
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #60
Wann soll denn das Feuer, die Leidenschaft und der Wunsch nach Sex bei ihr denn kommen? Du bist im für sie nützlichen Freundschaftsbereich drin, Du hast für sie da zu sein, Du sollst gefälligst keine Ansprüche stellen und was Du willst und brauchst ist lästig.
Wenn Du hier nicht den Ritter mit der Kohle spielst wirst Du irgendwann ersetzt werden durch jemand, mit dem sie dann auch Sex haben wird.
Fördere den starken Mann in Dir zu Tage und entweder trennst Du Dich und sie weil das nicht die Stärke ist die sie haben will
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #61
Wann soll denn das Feuer, die Leidenschaft und der Wunsch nach Sex bei ihr denn kommen? Du bist im für sie nützlichen Freundschaftsbereich drin, Du hast für sie da zu sein, Du sollst gefälligst keine Ansprüche stellen und was Du willst und brauchst ist lästig.
Wenn Du hier nicht den Ritter mit der Kohle spielst wirst Du irgendwann ersetzt werden durch jemand, mit dem sie dann auch Sex haben wird.
Fördere den starken Mann in Dir zu Tage und entweder trennst Du Dich und sie weil das nicht die Stärke ist die sie haben will
Aber was ein Freund auch beanspracht hat und sie nicht komplett durch den Dreck ziehe, vielleicht liegts auch an mir und erwartet mehr Entschlossenheit von meiner Seite aus.
Ich bin halt voll zurück haltend als ich das gelesen habe bzw sie mir gesagt hat. Kleine Schritte, Ex gekillt, geht's nur ums eine usw.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #62
Aber was ein Freund auch beanspracht hat und sie nicht komplett durch den Dreck ziehe, vielleicht liegts auch an mir und erwartet mehr Entschlossenheit von meiner Seite aus.
Ich bin halt voll zurück haltend als ich das gelesen habe bzw sie mir gesagt hat. Kleine Schritte, Ex gekillt, geht's nur ums eine usw.
Wo kann sie denn Entschlossenheit erwarten?

Das du dich nicht noch unterm Tisch verstecken muss wenn jemand Bekanntes vorbeikommt ist auch schon alles...

Wenn ich hier so weiterlese kann ich dir nur von jedweder "Entschlossenheit" abraten.

Wie gesagt, schau sie dir an, verbringe deine Zeit mit ihr, wenn du einen persönlichen Profit daraus hast. (z.B. sind eure Gespräche ja gut und angenehm für dich)

Mittel- und langfristig glaube ich weniger, dass eure "Beziehung" positiv verlaufen wird.

Noch eine lustige Idee, mit der du ein bisschen ihre Gesinnung prüfen kannst.

Such dir eine schöne Therme raus und sag ihr, dass du sie gerne dahin einladen würdest.
(Schenk ihr keine Gutscheine)
Wenn sie wirklich mit dir in die Therme gehen will, bist du danach ein bisschen schlauer, aber wahrscheinlich will sie nicht und wird einfach nie wieder davon reden.
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #63
Ich habe mein Rückgrat heute gefunden und das beendet.

Ist besser für mein Seelenfrieden und meine Zukunft.

Danke an alle die sich meinen Thread gewittmet haben.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #64
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt :thumbsup:

Wie hat sie es aufgenommen?
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #65
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt :thumbsup:

Wie hat sie es aufgenommen?
Der Hintergrund war folgender, ich bin auf Weiterbildung und haben uns eine Woche nicht gesehen. Ich habe gefragt ob wir uns heute sehen. Es waren natürlich andere Dinge wichtiger wie ihre Mutter die zum Abendessen kommt und Baden mit dem Sohn,
Zitat: "Wenn sag ich dir spontan Bescheid Schatz, kann dir heute nicht zusagen oder was versprechen"
Habe 5 Stunden auf eine Nachricht gewartet und hab mich kurz gehalten.
Ich mache jetzt Spontan Feierabend und Schluss. Ich halte das nicht durch.
Wünsche Euch alles gute für die Zukunft.
Weil zum Ochsen und Schuldigen will ich mich nicht mehr machen. Hab ein Anruf Ignoriert.
Antwort "Was schreibst du da für Sachen meine Handy war am Ladegerät".
Seit dem nichts mehr. Ich weiß es ist nicht Elegenat aber ich habe 5 Monate mit mir selbst gekämpft. Eine tote pflanze bewässert die dürre ist.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Wie jetzt?
Du hast nicht persönlich Schluss gemacht sondern per WhatsApp (oder nem anderen Messenger)? Gibt es keine Aussprache?
Aber auf jeden Fall gut für dich.
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #67
Wie jetzt?
Du hast nicht persönlich Schluss gemacht sondern per WhatsApp (oder nem anderen Messenger)? Gibt es keine Aussprache?
Aber auf jeden Fall gut für dich.
Aussprache ? Das ich mich wieder erniedrigen lasse ? Was ich für ein schlechter Mensch bin ?
Wäre das eine normale Beziehung würde ich das tun.
Ich weiß es ist keine Art, doch wie sie mit mir Umgegangen ist, ist auch keine und nur die reflektion von dem was passiert ist.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #68
Ich finde es in dem Fall ok, es so zu beenden. Sehe ich genauso...sie hat dir ja kaum Beachtung geschenkt, warum sollst du dir dann einen abbrechen für ein "Abschiedsgespräch". Vielleicht lernt sie ja auch was draus auf die Weise.
Gratulation jedenfalls zu dem Schritt, und wünsche dir, dass du bald die Richtige findest !
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #69
Ich hoffe, Du bringst genug Kraft auf jetzt stark zu bleiben und den Zweifeln zu widerstehen (oder ihren Versprechungen)
Schau jetzt auf Dich, tu Dir im kleinen oder größeren etwas Gutes. Es ist wichtig dass Du jetzt auf Dich achtest. Denn nur wenn Du Dich selbst liebst kann das auch wieder mit der Liebe zu einer Frau etwas werden
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #70
Das werde ich sicher tun und damit anfangen. Sie hat noch versucht sich rechtzufertigen mit Eltern. Sie wollte ihre Eltern schützen vor einem Kennenlernen. Weil sie selber noch Wunden tragen von allem.
Hat ihren Sohn wieder vorgeschoben das ihr Traum nun geplatzt ist und müssen jetzt zusehen wo sie bleiben.
Sie konnte es nicht zeigen ( Intimität und Sex )
Sie hat geträumt von der Zukunft wie wir in dem Haus leben und es vergessen hat etwas aufzubauen.

Sorry, Kontakt blockiert. Zu heftig diese Aussagen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #71
Das werde ich sicher tun und damit anfangen. Sie hat noch versucht sich rechtzufertigen mit Eltern. Sie wollte ihre Eltern schützen vor einem Kennenlernen. Weil sie selber noch Wunden tragen von allem.
Hat ihren Sohn wieder vorgeschoben das ihr Traum nun geplatzt ist und müssen jetzt zusehen wo sie bleiben.
Sie konnte es nicht zeigen ( Intimität und Sex )
Man man man, die Frau kapiert null.
Sie hat geträumt von der Zukunft wie wir in dem Haus leben und es vergessen hat etwas aufzubauen.
Genau. Ihr Traum, ihre Wünsche und ein möglicher Partner hat alles mitzutragen aber seine Bedürfnisse sind egal
Sorry, Kontakt blockiert. Zu heftig diese Aussagen.
Sehr gut.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Ist das Liebe ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren