• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Japan oder doch wo anders?

X
Benutzer197597  (31) dauerhaft gesperrt
  • #1
Guten Abend meine netten User,

ich hätte ne Frage.. Wir hatten grade eine kleine Diskussion wo der nächste Urlaub fest steht und wie es aussieht wird es Japan bzw Tokyo . Vorab ich liebe die japanische Kultur vorallem halt durch Animes kennengelernt.
Aktuell sind wir zu 2. und vll kommt eine 3. Person mit und wären 4 Wochen dort.
Ich wollte gerne wissen ob einer schon mal in Japan war und mir sagen kann was man erleben MUSS dort. Was ich gehört habe das man mit dem Zug durch ganz Japan fahren kann für kurze spontane Ausflüge.. Was ich aufjedenfall machen will dort einige Onsen und Tempel zu besuchen.

Vielen Dank und Frohes Fest
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie passt denn der Text "was muss man in Japan / Tokyo erleben / machen?" zur Frage in der Überschrift?
 
X
Benutzer197597  (31) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja gute Idee! Muss ich ändern
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich war drei mal in Japan und fand es definitiv sehenswert. Wenn du mehrere Verkehrsmittel, insbesondere den Zug, nehmen möchtest empfehle ich dir den Rail Pass. Der lohnt sich aber erst so richtig wenn du quer über größere Entfernungen fahren möchtest.

Sehr gute Onsen habe ich damals im Kurort Hakone erlebt. Mega wenn man das mit einem Aufenthalt in einem der vielen kleinen oder größeren Hotels verbindet.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich empfehle die Seite WanderWeib – Der Japan Blog
Da wird viel erklärt mit Bildern, Preisen etc
Wer zum ersten Mal nach Japan reist, ist mit dem Blog sehr gut bedient.
 
A
Benutzer158796  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Japanische Kultur ist nicht Manga, das hat absolut kaum etwas miteinander zu tun. Reflektiere noch einmal deine Erwartungen um Enttäuschungen zu vermeiden
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ach ja, nach Japan möcht' ich auch mal. Aber in Inflationszeiten kann ich das voll vergessen....:unsure:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ach ja, nach Japan möcht' ich auch mal. Aber in Inflationszeiten kann ich das voll vergessen....:unsure:
Reisen nach Japan waren auch schon vor 10 Jahren teuer.
Du kannst dir viele Kosten sparen wenn du in Hostels schläfst. Es gibt durchaus auch günstigere Wege nach und durch Japan zu reisen aber für umsonst kam da halt auch noch nie jemand hin. Das liegt nicht unbedingt an der Inflation.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #9
Reisen nach Japan waren auch schon vor 10 Jahren teuer.
Richtig. Wobei, als als ich im Oktober (nach der Öffnung) nachgesehen habe (und auch eben nochmal), gab/gibt es vernünftige Hotelzimmer schon für um die 60 Euro pro Nacht für zwei Personen. Klar hängt das zusätzlich nochmal von den persönlichen Möglichkeiten ab. Aber das würde ich jetzt nicht als teuer bezeichnen. Und natürlich hängt das von der Jahreszeit ab. Wenn man sich auch mit klimatisch weniger idealen Zuständen anfreunden kann, ist einiges an Ersparnis drin. Vor allem, da die Touristenzahlen noch unter klar unter dem Vor-Corona-Niveau sind.
Das Teure ist zur Zeit der Flug.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Richtig. Wobei, als als ich im Oktober (nach der Öffnung) nachgesehen habe (und auch eben nochmal), gab/gibt es vernünftige Hotelzimmer schon für um die 60 Euro pro Nacht für zwei Personen. Klar hängt das zusätzlich nochmal von den persönlichen Möglichkeiten ab. Aber das würde ich jetzt nicht als teuer bezeichnen. Und natürlich hängt das von der Jahreszeit ab. Wenn man sich auch mit klimatisch weniger idealen Zuständen anfreunden kann, ist einiges an Ersparnis drin. Vor allem, da die Touristenzahlen noch unter klar unter dem Vor-Corona-Niveau sind.
Das Teure ist zur Zeit der Flug.
Ich sag ja, man kann auch günstig durch Japan kommen. Es kommt halt drauf an was man möchte.
Wer längere Stopps und Wartezeiten in Kauf nimmt kann gut sparen beim Flug. Auch Airbnb hat tolle günstige Angebote.
Wer unbedingt mal nach Japan möchte, der findet durchaus auch Möglichkeiten.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich war vor vielen Jahren geschäftlich in Japan und kann daher über Touristische wenig sagen. Mich haben an diesem Land seine Gegensätze fasziniert. Wir waren in Tokio dort war der Unterschied zwischen der lauten, umtriebigen, bunten Großstadt (gerade der Bezirk Shinyuku erinnerte mich stark an "Blade Runner" und den Tempelbezirken mit den umliegenden Parks mit ihrer Ruhe riesig und spannend.
Ich kann Dir daher nur den Tip geben: Lass Dich auch einfach durch die Stadt treiben und nehme die Eindrücke einfach auf.
Ich kann Dir nur viel Spass und viele neue Eindrücke wünschen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich wollte gerne wissen ob einer schon mal in Japan war und mir sagen kann was man erleben MUSS dort.

Wenn Ihr es Euch leisten könnt, ist es definitiv eine Reise wert. :thumbsup:


Auf Youtube findet sich vieles:



 
X
Benutzer197597  (31) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich sag ja, man kann auch günstig durch Japan kommen. Es kommt halt drauf an was man möchte.
Wer längere Stopps und Wartezeiten in Kauf nimmt kann gut sparen beim Flug. Auch Airbnb hat tolle günstige Angebote.
Wer unbedingt mal nach Japan möchte, der findet durchaus auch Möglichkeiten.
Ja also ich weiß in Japan gibt es nicht nur Animes haha Also die Kultur sagt mir schon einiges aus und Cosplayen werd ich da trz :tongue: Aber ja es wird Japan haben es über Weihnachtn mal diskutiert:smile: 4 Wochen und 2 Tage erstmal Airbnb dann ab da alles spontan eig

Wenn Ihr es Euch leisten könnt, ist es definitiv eine Reise wert. :thumbsup:


Auf Youtube findet sich vieles:



Danke dir! Mr Nippon kenn ich und hab mir auch schon einiges angeguckt :smile: Ich will aufjedenfall Angeln dort!
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #14
Auch wenn Japan per Zug gut zu bereisen ist, kann zumindest für ein paar Tage ein Mietwagen Sinn machen. Gerade spontanes anhalten, an Orten, die man nicht auf dem Schirm hatte, ist halt per Zug nicht drin.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Auch wenn Japan per Zug gut zu bereisen ist, kann zumindest für ein paar Tage ein Mietwagen Sinn machen. Gerade spontanes anhalten, an Orten, die man nicht auf dem Schirm hatte, ist halt per Zug nicht drin.
aber nicht vergessen: in Japan herrscht Linksverkehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #16
Tokio ist super aber 4 Wochen würde ich nutzen deutlich mehr von Japan zu sehen gerade der Kontrast zwischen Hightech und Landleben.
Onsen ist mit (sichtbaren) tatoo ein Problem
Preis Leistung Top Hotel in Tokyo
The Prince Sakura Tower Hotel
Du kannst aber auch in Sarg Ähnlichen einschub Betten günstig nächtigen
Der Rail Pass wurde empfohlen .
Bitte erkundige dich vorher sorgfältig (!!) über japanische Sitten und Gebräuche, es wird dir 10fach gedankt…
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #17
Und falls du die U-Bahn nimmst (natürlich wirst du die U-Bahn nehmen) empfehle ich dir einen Passmo Pass.
Das ist wie eine prepaid Karte fürs Bahn fahren.
Du ziehst sie am Automaten und lädst dir Geld drauf, dann kannst du bequem die Karte ans Drehkreuz halten und immer Bahn fahren oder dir auch was an den Automaten im Bahnhof zum snacken holen.
Falls du alleine nicht am Automaten klar kommst, bekommst du auch immer Hilfe an den Service Fenstern.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #18
Die Japanischen Alpen sind nicht weit weg von Tokio. Wenn man schon vier Wochen dort ist, sollte man (bzw. würde ich) auch etwas Natur und Landschaft sehen wollen. Letztlich ist sicher Tokio genauso repräsentativ für Japan, wie Paris für Frankreich oder New York für die USA.
Vielleicht sind auch Orte interessant, wo garantiert kaum oder gar keine Touristen durchkommen. Dort einfach mal essen gehen...
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich hatte damals noch einen Tip von einem Japankenner bekommen, der uns selbst auch einmal geholfen hat. Fall Du z. B. in einer U-/S-Bahn-Station nicht klar kommst und Hilfe brauchst, sprich freundlich eine geschäftsmäßig gekleidete Frau an. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie englisch versteht und auch spricht ist deutlich höher als bei Männern. Uns wurde es damit erklärt, dass Japan patriarchaler ist als unsere Kultur und Frauen, um die gleiche Position zu erreichen deutlich besser gebildet sein müssen (in diesem Fall also englisch sprechen). Aber eigentlich auch nicht viel anders als bei uns.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich hatte damals noch einen Tip von einem Japankenner bekommen, der uns selbst auch einmal geholfen hat. Fall Du z. B. in einer U-/S-Bahn-Station nicht klar kommst und Hilfe brauchst, sprich freundlich eine geschäftsmäßig gekleidete Frau an. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie englisch versteht und auch spricht ist deutlich höher als bei Männern. Uns wurde es damit erklärt, dass Japan patriarchaler ist als unsere Kultur und Frauen, um die gleiche Position zu erreichen deutlich besser gebildet sein müssen (in diesem Fall also englisch sprechen). Aber eigentlich auch nicht viel anders als bei uns.
Wenn du die Chance hast jemanden zu erwischen.
Wenn man einmal im Strom Richtung Drehkreuz steckt ist es einfach unmöglich jemanden anzusprechen.
Da hält tatsächlich niemand an weil alle Ihren Zug bekommen wollen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Ja Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen du hast recht das war zum Glück außerhalb der Hauptverkehrszeit.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #22
Japan war toll, ich plane sicher, noch einige Male dorthin zu reisen. Allerdings ist die Kultur halt mehrheitlich schon nicht Manga und Cosplay, vor allem ausserhalb von Tokyo.
Ausserdem: guck dir mal die Entfernungen an. "Tagesausflüge" ausserhalb von Tokyo... da braucht man teilweise wirklich schon lang für die Gegend um Tokyo herum, aber andere Städte lassen sich dann doch wenig für Tagesausflüge nutzen. Man kann aber glücklicherweise mit dem Zug fast überall hin, und man kann sich (was extrem gut funktioniert), das Gepäck zum nächsten Hotel schicken lassen, da es in den Shinkansen eigentlich keinen Platz für Gepäckstücke hat.
 
X
Benutzer197597  (31) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Wenn ich nach Japan fliege geh ich ja nicht nur wegen den Klischee Aktivitäten dahin.. Will auch eher die Kultur dort erleben vorallem Japan hat ja viel zu bieten.. Und den Rail Pass muss ich mir eh direkt holen will ja nur mit der Bahn fahren und halt ab und zu mal Taxi
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #24
Erzähle dann bitte, wie es war.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
X xtrm69 : Zum Thema Taxi hätte ich noch einen: Am besten in der Unterkunft, dir die Adresse der Unterkunft bzw. deines Ziels aufschreiben lassen, da der Taxifahrer in der Regel kein Englisch versteht. Das war noch ein Tip aus Zeiten in denen Smartphones bzw. Navigationssysteme noch nicht ubiquitär waren.
Ich habe auch Geschichten gehört in denen selbst Taxifahrer in Tokio Schwierigkeiten hatten, die in japanisch angegebenen Ziele zu finden, da Straßenbezeichungen bzw. Hausnummern selbst für die Einheimischen nicht einfach sind.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren