• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich von einem bestehenden Schutz ausgehen?

N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,

ich nehme die Pille Chariva im Langzeitzyklus. Nach einer Pillenpause habe ich am 29.08 wieder mit der ersten Pille gestartet. Ich hatte keinen Einnahmefehler, bzw. alle Pillen genommen.

Eine Freundin hat mir jetzt Angst gemacht, sie meinte das auch ein weicher bzw breiiger Stuhlgang die Wirkung verringern kann.

Ich habe öfters weichen Stuhlgang,der aber meist am Vormittag ist, die Pille nehme ich immer vor dem Schlafen gehen.

Muss ich mit jetzt Sorgen, dass ich in diesem Zyklus keinen Schutz mehr hatte?
Ich hatte am Pillentag 13 GV der abgesehen von der Pille nicht weiter geschützt ist, mein Partner ist aber nicht in mir gekommen, wie schätzt ihr mein SS Risiko ein?

LG
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme starken (!) und wässrigen Durchfall hast, dann solltest du die Pille nachnehmen, ansonsten sind die Wirkstoffe schon von deinem Körper aufgenommen worden. Du musst dir also bei weichem Stuhlgang 12 Stunden später gar keine Gedanken machen.
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort! Auch wenn es mehrere Tage und nicht nur einer war?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Vielen Dank für die Antwort! Auch wenn es mehrere Tage und nicht nur einer war?
Auch, wenn es jeden Tag passiert. Wichtig sind die 4 Stunden, danach ist es auch egal, wenn du wirklich starken Durchfall hast. (Gleiches gilt für Erbrechen.)
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Dann ist das auch mit der Aufnahme wenn die Darmflora gestört ist kein Problem, solange sie mehr als 4h drin bleibt?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
weicher Stuhlgang hat nichts mit Durchfall zu tun. Je nach Nahrung hat der Stuhlgang unterschiedliche Konsistenzen, das ist ganz normal. Das hat nichts mit der Darmflora zu tun oder damit, dass da irgendwas geschädigt ist.

Wenn du natürlich tagelang Durchfall hast, auch wenn es vielleicht nicht innerhalb von 4 Std. Nach der Pilleneinnahme auftritt, dann würde ich dem mal auf den Grund gehen und nicht mehr von Schutz ausgehen, aber nur bei echtem Durchfall. Und nicht bei weichem Stuhl.
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
weicher Stuhlgang hat nichts mit Durchfall zu tun. Je nach Nahrung hat der Stuhlgang unterschiedliche Konsistenzen, das ist ganz normal. Das hat nichts mit der Darmflora zu tun oder damit, dass da irgendwas geschädigt ist.

Wenn du natürlich tagelang Durchfall hast, auch wenn es vielleicht nicht innerhalb von 4 Std. Nach der Pilleneinnahme auftritt, dann würde ich dem mal auf den Grund gehen und nicht mehr von Schutz ausgehen, aber nur bei echtem Durchfall. Und nicht bei weichem Stuhl.
Das macht mir jetzt doch ein bisschen Angst, heißt Durchfall richtig wässriger Stuhl? Es war nämlich mal weicher Stuhl, festerer Stuhl und auch breiiger Stuhl… immer irgendwie im Wechsel:/
Muss aber auch gestehen ich habe die letzten Wochen ziemlich abgenommen, würde es darauf schieben
Aber müsste mein Risiko einer SS nicht eigentlich gering sein, er ist ja nicht in mir gekommen…
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Es war nämlich mal weicher Stuhl, festerer Stuhl und auch breiiger Stuhl… immer irgendwie im Wechsel:/
Bzw meine ich mich daran zu erinnern, keine wirklich flüssigen Stuhl gehabt zu haben…
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Durchfall heißt "Wie Wasser"
 
A
Benutzer190104  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hallo zusammen,

mich nehme die Evaluna 30 Pille. Bis gestern war ich noch in der Pillenpause und gestern Abend (um ca 21:30) hätte ich die 1. Pille aus dem neuen Blister nehmen sollen. Jedoch bin ich früh schlafen gegangen und hab's total vergessen. Jetzt bin ich aufgewacht und hab sofort die Pille genommen (um 5:50). Das heist ich hab die Pille ca 8h später genommen.

Ich Weis dass man die Pille laut packungsbeilage bis zu 12h später nehmen kann und man noch geschützt ist.

Aber wie ist das wenn man die aller erste Pille später genommen hat? sollte ich zusätzlich verhüten? Bin ich geschützt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren