• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Klassiker Alice Schwarzer & Esther Vilar 1975

JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1

Ich habe auf YouTube ein Gespräch zwischen Esther Velar und Alice Schwarzer gesehen.

Ich bin völlig überrascht, dass Frau Schwarzer mit Ihrer Rhetorik auch heute noch eine bekannte öffentliche Person ist.

Das ganze Gespräch erinnert mich ,seitens Frau Schwarzer, an ein verschärftes Verhör am Volksgerichtshof des Herrn Freisler.

Aber schon geil, dass damals noch Action in den Gesprächsformaten war.

Aber Alice Schwarzer geht gar nicht….

Frau Vilar hat sich viel kompetenter vertreten.

Beide haben in der Sache Recht aber mit dem Ton verstehe ich nicht, dass jemand überhaupt Lust hatte ihr zuzuhören….
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Beide haben in der Sache Recht aber mit dem Ton verstehe ich nicht, dass jemand überhaupt Lust hatte ihr zuzuhören….
Das ist meiner Meinung nach eine Frage des Zeitgeistes. Ich habe mir mal alte Talkshow-Ausschnitte aus den 1980er Jahren angesehen. Was da abging, hat mich zeitweise schockiert und absolut erheitert. Vieles würde man sich heute nicht mehr erlauben, da hätte man einige Gäste wohl gebeten, die Runde zu verlassen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Verstehe ich das richtig, dass du uns ein Interview/TV Gespräch von 1975 verlinkst und, ähm, nichts(?) fragst?
🤔
Warum?
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Es ging einfach nur darum, dass es doch spannend ist wie sich zwei Leute derart offen und brutal angehen im TV.
Und eigentlich fragt man sich warum die überhaupt so böse aufeinander sind. Das Gesprächsthema gibt ja eigentlich so eine Eskalation gar nicht her….

Ich fand es halt beeindruckend.

Gibt ja vielleicht auch den ein oder anderen Alice Schwarzer Fan hier…
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Gibt ja vielleicht auch den ein oder anderen Alice Schwarzer Fan hier…
Alice Schwarzer hat sich aber in den vielen Jahren geändert, sowohl inhaltlich als auch in ihrer Diskussions-Art.
Ich bin allerdings kein A.-Schwarzer-Fan.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren