• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondome und Intimcremes

N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo Zusammen,
aufgrund von einigen Problemen verwende ich die Vagisan Schutzsalbe. Dort steht im Beipackzettel, dass man diese nicht kurz vor dem GV mit Kondomen verwenden soll. Was heißt denn unmittelbar? Wenn ich sie abends vor dem Schlafen gehen auftrage, ist das dann am nächsten Tag ein Problem mit den Kondomen?
Habt ihr evtl sonst eine Empfehlung welche Creme ich stattdessen verwenden kann?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Du solltest Fett und Latex nicht zusammenbringen.
So, wie du es beschrieben hast, sollte es kein Problem sein. Aber das Zeug hinterlässt ja einen Film. So lange du den noch merkst, würd ich nicht ausschließlich auf das Kondom vertrauen.
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke! Das ich das nicht mischen sollte war mir klar. Mich hat nur diese Zeitangabe ,,unmittelbar“ irritiert. Das kann ja zwischen Minuten und Stunden alles heißen…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
kommt drauf an wie die Creme einzieht.
Grundsätzlich sollte das safe sein.

cremst du direkt am Scheideneingang? Aber wenn da mehr als 12 Stunden dazwischen liegen dürfte da kein Fettfilm mehr sein.

nee unmittelbar sind für mich keine Stunden.
maximal 2 Stunden nach meinem Verständnis :zwinker:
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Mal so mal so, aber eher nicht direkt am Scheideneingang sondern außen
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
nee unmittelbar sind für mich keine Stunden.
maximal 2 Stunden nach meinem Verständnis
Ich hätte da auch etwas Manschetten, weil das Zeug ja einen Schutzfilm hinterlässt. Den merkt man auch richtig. Und lange.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren