• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kostenpflichtiges Online-Dating

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 180594
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hi,
Ich hätte mal eine Frage zum Thema online Dating. Bei manchen Apps und Webseiten kann man ja eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen. Es gibt bestimmt auch Plattformen, für die man grundsätzlich zahlen muss. Hat jemand von euch mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht? Ich könnte mir nämlich vorstellen, Dass die Menschen, die für so eine Mitgliedschaft zahlen, wahrscheinlich eher eine ernsthafte Beziehung suchen. Ich werde grundsätzlich schon öfter angeschrieben, aber die meisten geben sich beim Schreiben absolut keine Mühe. Keine Rückfragen, nur kurze Nachrichten und auch, wenn ich längere Nachrichten schreibe, kommen meist kurze zurück . Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht mal so eine kostenpflichtige Mitgliedschaft Auf irgendeine der vielen Webseiten ausprobiere. Davor wollte ich aber einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Ich habe bei Joyclub die kostenpflichtige Mitgliedschaft, da finde ich lohnt es sich schon da man einfach mehr Möglichkeiten der Kontaktaufnahme hat.

Für online Dating würde ich mir sowas nicht zulegen, da sind mir die Beiträge meist zu teuer und die Auswahl an potentiellen Partnerinnen hier auf dem Land ist zu gering.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Erfahrung habe ich mit den Kostenpflichtigen noch keine tieferen, aber mir geht es ähnlich: Auf Tinder oder Finya gab es zuviele Fakeprofile und Scammer. Die Entfernungsangaben waren nicht richtig und bis man mal ein Match gefunden hat, muss man ewig swipen. Auf Fragen oder Unterhaltungsversuche auf einem vernünftigen Niveau kommen nur gelangweilte Einzeiler zurück, anstatt gleich zu entmatchen. Viele schauen auch nur mal so rum. Ich glaube jemand der Geld bezahlt, geht die Sache womöglich ernster an. Was ich z.B. zu Elitepartner herausgefunden habe und ganz interessant war: Wenn man sich nur einen Account anlegt, aber noch kein Profil, dann flattern nach ein paar Monaten Emailangebote ins Postfach, die die Monatsrate um die Hälfte günstiger machen. Auch interessant fand ich die Persönlichkeitstests und das Matchingsystem, bei dem es darum geht Partner mit Eigenschaften zu finden, die statistisch am besten zu einem passen. Aber: Es werden dann auch nur solche Matches angezeigt. Was ich noch toll fand war das Niveau der Frauenprofile: Die hatten größtenteils viele interessante Hobbies und vielseitige Interessen. Auf Tinder konnte man froh sein wenn außer Bildern und dem Link zu einem Instagramprofil überhaupt was Sinnvolles stand. Mal sehen, ob ich mich auch einmal ernsthaft auf einer der Börsen einschreibe.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Man kann auch kostenfreie Testprofile erstellen und sich dann mal durchklicken. Die habe ich aber zügig gelöscht, da man dann ernsthaft angeschrieben wird und nur einmal zurückschreiben kann. Das empfand ich den Betroffenen gegenüber als unhöflich.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich hatte vor ganz langer Zeit mal Elitepartner ausprobiert. Da waren die Erfahrungen aber auch nicht besser/schlechter, als bei der kostenlosen Konkurenz.
Ich hab mal ne Reportage gesehen, da ging es um Singlebörsen und die Masche, die dort betrieben wird. Diverse Betreiber bezahlen wohl teilweise Leute, um Fakeprofile zu verwalten, sodass manche Leute "am Haken" bleiben, weil sie sehr schnell ein paar Matches und Likes bekommen. Die führen aber natürlich nirgendwo hin und man bleibt dann aber erstmal dabei, weil "Es gibt ja Leute, die mich mögen!".

Ich hab dann lieber am Ende nix bezahlt und mich durch ein paar dutzend "Like mein Instagram!"-Profile geswiped, fündig geworden bin ich aber immer.

Persönlich seh ich den Vorteil von Bezahlplattformen also nicht unbedingt.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Naja ich hab mit Parship nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht so ganz generell.
Bei der 1. Nachricht sind auch dort die meisten eher kurz angebunden, aber ich kann schon bestätigen, dass die Männer tendenziell mit ernsteren Absichten unterwegs sind, als der 08/15 Tinder-User...
Ist ja auch sauteuer, und ohne "Aktionspreis" vielleicht nicht die beste Option wie ich finde. Zum vergünstigten Preis finde ich es aber sehr annehmbar. 😅
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
was sind denn da aktuell die Konditionen?
Ich habe keine Ahnung, aber als ich zuletzt mal reingeschaut habe, wollten die sowas wie 30€ im Monat für ein ganzes Jahr oder ähnliches. Es waren auf jeden Fall mehrere hundert Euro, die man durch das Abomodell in jedem Fall hätte latzen müssen. Steht imho in keinem Verhältnis zur Dienstleistung.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Das ist echt Wucher wenn man bedenkt das dadurch eigentlich nur gewisse Berechtigungen freigeschaltet werden.
Ich meine die Grundausstattung ist ja sowieso vorhanden (mit bissel Werbung vermutlich)
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich denke mir da ja immer, da sind dann eher die ganz verzweifelten 😅
Muss man wollen :tentakel:


Gerade bei Parship grenzen Kosten und Abomodelle ja schon fast ans Kriminelle.

Würd ich jetzt so nicht unterschreiben 😅
SO verzweifelt bin ich nun wahrlich nicht 🤣

Aber Spaß beiseite, ich hatte da ein vergleichsweise megagünstiges Angebot so ~200€ für 2 Jahre, was ich noch als akzeptabel annehmen konnte.
Die Standardtarife sind wirklich der reinste Wucher, und man muss auch zusehen, wieder fristgerecht zu kündigen, sonst wird das Abo automatisch verlängert und zwar zum Vollpreis. Da sind wir dann bei dieser Laufzeit wohl schnell im 4stelligen Bereich, und das kanns ja auch nicht sein.

Ich wüsste nur sonst auch nicht, welche kostenpflichtige, aber nicht soo überteuerte Seite sich denn sonst anbieten würde?
Mit den üblichen verdächtigen lovoo, badoo und co. hab ich wirklich nicht die besten Erfahrungen gemacht und sonst bleibt da mW nicht mehr ganz so viel.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich wüsste nur sonst auch nicht, welche kostenpflichtige, aber nicht soo überteuerte Seite sich denn sonst anbieten würde?
Mit den üblichen verdächtigen lovoo, badoo und co. hab ich wirklich nicht die besten Erfahrungen gemacht und sonst bleibt da mW nicht mehr ganz so viel.
War da jetzt länger nimmer, aber ich fand Bumble ja immer ganz okay. Wenig ätzende "Instagramerinnen" (wobei das gefühlt überall mehr wird), wenig Onlyfansnutten und auch gratis ganz passabel zu nutzen. Weiß natürlich nicht wie das als Frau aussieht, die Dynamiken auf solchen Apps ist ja doch recht geschlechtsspezifisch.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Wie viele Akademiker kennst du denn? Ich studiere noch und hier wimmelt es nur so von Deppen auf jeder Ebene :grin: Das schließt sich null komma null aus
Ich hab was naturwissenschaftliches studiert, da ist die Nerdrate hoch, aber wirkliche Deppen gab es da wenig 😁

Aber ja, ich würde keineswegs behaupten, dass Akademiker da riesig positiv herausstechen.

Wie heißt es doch gleich bei Elitepartner "Für Akademiker und Singles mit Niveau" - für mich las sich das immer so, dass man als Akademiker da kein Niveau bräuchte :tentakel:
 
Sappho_CGN
Benutzer210382  (48) dauerhaft gesperrt
  • #41
Also was ich für Antworten gelesen habe, die meine Freundin bei Lablue erhalten hat, gelesen habe ... da war manches sehr deutlich unter dem Strich. Da wurde deutlich nur ein schneller Schuss gesucht. Das kam bei Elitepartner so nicht vor. Da haben sich auch manche im Verlaufe als A-Löcher herausgestellt aber das war schon deutlich angenehmer.

Da war das Niveau der Herren auf Elitepartner deutlich höher. Ich meine jetzt den Umgangston
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Da war das Niveau der Herren auf Elitepartner deutlich höher. Ich meine jetzt den Umgangston
Ich denke mal, eine Bezahlschranke filtert die ganz offensichtlichen Spinner raus, die woanders wahrscheinlich irgendwann gesperrt werden. Aber ob es das im Endeffekt dann so viel besser macht?

Bei bezahlten Seiten hat man dann vermutlich aber oft auch verzweifelte Leute oder Leute, die denken, weil sie was dafür latzen, haben sie irgendwie Ansprüche.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
dass da wirklich mehr Akademiker sind..
Oder gerne wären.. Den Wahrheitsgehalt überprüft ja keiner.

Mir geht es da wie Schweinebacke Schweinebacke , im hauptsächlich akademischen Umfeld will keiner zu Elitepartner, weil sie den Ansatz und den Slogan affig finden.
Ich würde aber nun auch nicht davon ausgehen, dass Akademiker immer einen besseren Umgangston pflegen bzw. finde ich die Annahme, dass Handwerker das eher nicht täten, ziemlich unpassend.
 
Sappho_CGN
Benutzer210382  (48) dauerhaft gesperrt
  • #44
Das
Oder gerne wären.. Den Wahrheitsgehalt überprüft ja keiner.

Mir geht es da wie Schweinebacke Schweinebacke , im hauptsächlich akademischen Umfeld will keiner zu Elitepartner, weil sie den Ansatz und den Slogan affig finden.
Ich würde aber nun auch nicht davon ausgehen, dass Akademiker immer einen besseren Umgangston pflegen bzw. finde ich die Annahme, dass Handwerker das eher nicht täten, ziemlich unpassend.
Das ist, so nennt man das in meinem Job, eine Sachverhaltsquetsche.

Ich habe geschrieben, dass der Umgangston auf Elitepartner angenehmer als auf LaBlue war. Außerdem habe ich geschrieben, dass da nach meiner Erfahrung gefühlt mehr Akademiker auf Elitepartner waren und auf LaBlue gefühlt mehr Handwerker. Das war ein Bericht über eine persönliche Erfahrung. Das ist von mir nur als Korrelation dargestellt worden, nicht als Kausalität.

Die dichtest Du jetzt in meine Aussage hinein. Da steht aber nirgendwo, das Handwerker kein Niveau haben und Akademiker immer das Benehmen mit Löffeln gefressen haben. Ich habe sogar geschrieben, dass sich manche Akademiker später als A-löcher erwiesen.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #45
im hauptsächlich akademischen Umfeld will keiner zu Elitepartner,

Wobei man noch hinzufügen sollte, dass "akademisches Umfeld" eine extrem breite und sehr diverse Menge an Menschen ist. Der "durchschnittliche" Mediziner verhält sich dann doch meist eher anders, als der durchschnittliche BWLer oder Mediävist oder Soziologe oder Meeresbiologe.

Und innerhalb dieser Gruppen gibt es dann auch nochmal haufenweise sehr unterschiedliche Menschen.

Vielleicht rekrutiert die Seite ja überwiegend bestimmte Menschen aus bestimmten Fachbereichen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Wobei man noch hinzufügen sollte, dass "akademisches Umfeld" eine extrem breite und sehr diverse Menge an Menschen ist.
Ja. Und wenn aus all den unterschiedlichen Disziplinen, die sich da so tummeln, immer noch keiner zu Elitepartner will, dann sagt das doch was aus :zwinker:

Mag sein, dass das Portal irgendwo nur südostdeutsche Romanisten rekrutiert, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Da bleibe ich bei meinem Eindruck, dass normal tickende Menschen sich von der Attitüde eher schon abschrecken lassen.

Was aber natürlich auch ein Faktor ist: die Portale funktionieren an unterschiedlichen Orten auch unterschiedlich.
Da scheinen sich also schon gewisse Bubbles zu bilden.
 
Sappho_CGN
Benutzer210382  (48) dauerhaft gesperrt
  • #47
Das Schöne sind immer so wertende Untertöne wie

"Da bleibe ich bei meinem Eindruck, dass normal tickende Menschen sich von der Attitüde eher schon abschrecken lassen."

Normal zu sein, ist für mich kein Ziel mehr. Ich habe akzeptiert, dass ich in vielerlei Hinsicht nicht der (gewünschten?) Norm einer Mehrheit entspreche.

Wenn andere gerne einer solche Norm hinterherlaufen möchten, werde ich sie nicht daran hindern.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Ist nicht alles außer Tinder und Bumble eh inzwischen ziemlich tot?
Hab so den Eindruck, andere Portale spielen da eher nur am Rande eine Rolle. Von "LaBlue" habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört und ich bin durchaus IT-affin.

Ich date da gerade null aktiv, aber selbst bei tinder oder bumble habe ich den Eindruck, das Publikum ist da inzwischen sehr instagramisiert. Onlinedating scheint mir gerade nicht mehr auf seiner Hochphase zu sein.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Das Schöne sind immer so wertende Untertöne wie

Natürlich habe ich gewertet, aber nicht über Dich, sondern über das genannte Portal.
Eine Wertung Deiner Person lag nicht in meiner Absicht.

Ich habe akzeptiert, dass ich in vielerlei Hinsicht nicht der (gewünschten?) Norm einer Mehrheit entspreche.

Wer tut das schon?
Ich verstehe natürlich die Kritik, der Begriff „normal“ ist nicht ganz unproblematisch.
Warum Du Dich davon nun so angekäst fühlst, verstehe ich aber nicht, genausowenig, warum man diese eindeutig flapsige Formulierung, die nun wirklich gängiger Sprachgebrauch ist, nun so herauspicken und auf sich beziehen muss.

Und wenn Du es für angemessen hältst, Kritik an mir oder anderen zu üben, dann sei doch so nett und tagge oder zitiere denjenigen zukünftig, damit er das mitbekommt und ggf. reagieren kann. Sonst hat das was von hinter dem Rücken lästern. Danke.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Onlinedating scheint mir gerade nicht mehr auf seiner Hochphase zu sein.

Interessant, das auch mal hier zu hören.
Ich hatte in letzter Zeit nämlich auch den Eindruck, dass viele, die lange online dabei waren, gerade so ein bißchen davon abkommen.
Mein Sohn hat mich als gestrig bezeichnet, als ich von Tinder sprach :grin:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #52
Ich finde allein schon das Elitepartner-Forum so furchtbar, dass ich mich niemals bei EP anmelden würde. Ich war auch nie im Forum angemeldet, sondern habe nur bei für mich interessanten Themen quergelesen. Selten online auf so einen Haufen unsympathischer Menschen gestoßen: Möchtegern-elitär, intolerant und unfreundlich. Da lobe ich mir PL, auch wenn ich hier auch nicht immer mit allem d'accord bin, aber hier ist wenigstens die Mehrheit sympathisch.

Bisher nur Erfahrungen mit kostenlosen Apps gemacht und zwar mit Tinder, OkCupid, Bumble, Hinge und Lovoo. Früher war OkCupid mal mein Favorit, weil geringe Asi-und Idioten-Quote. Mittlerweile sagen mir die Männer dort aber nicht mehr so zu. Ich glaube nicht, dass sich mein Geschmack verändert hat, denke eher die Userschaft. Aber wenn man eher im nicht-monogamen Bereich unterwegs ist und "alternative" Männer mag, ist das wahrscheinlich immer noch ne gute App. Auf Lovoo fand ich die Männer extrem unsympathisch. Hinge ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Am besten hat mir Bumble gefallen -zumindest auf den 1. Blick. Wirklich viele gutaussehende, sympathische Männer dabei. Meine Frustrationstoleranz war allerdings nicht hoch genug für das Prinzip "Frau schreibt zuerst". Kenne aber mehrere Paare, die sich darüber kennengelernt haben.
Das sind jetzt natürlich nur meine Erfahrungen als Hetero-Frau.
Onlinedating scheint mir gerade nicht mehr auf seiner Hochphase zu sein.
Das könnte einiges erklären.
 
Nucifraga
Benutzer179251  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Kostenpflichtiges Online-Dating", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren