• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mögt Ihr Comics?

M
Benutzer203391  (44) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,

mögt Ihr vielleicht Comics?
Ich schon.
Und die dürfen auch etwas härter sein :ashamed: .

c3db732a2b8487b3a229c477e63c4682.jpg
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Du könntest wenigstens erwähnen, dass es aus der Sunstone Reihe Stejpan Sejic stammt. Die fertigen Bücher sind sehr gut gemacht, online lädt er ja eher die Rohversion hoch. Das Bild, das du gepostet hast ist schon deutlich älter. Da hat er sich schon stark gesteigert.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Du könntest wenigstens erwähnen, dass es aus der Sunstone Reihe Stejpan Sejic
Danke!
Ich dachte beim betrachten des Bildes, ohne den Text gelesen zu haben "oh, ist das aus Witchblade?" :grin:

Ich mag Comics sehr. Überwiegend allerdings ohne erotischen Inhalt.
Harm Bengens "Sandra Bodyshelley" hatte aber was. :engel:
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #4
Als Kind habe ich die lustigen Taschentücher geliebt und das YPS Magazin hatte ich auch manchmal, in früher Jugend las ich Yoko Tsuno und Beavis & Butt-head comics, gelegentlich auch Tim und Struppi. Dann hab ich mich immer weniger für Comics interessiert.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Sehr viele Comics zu Hause, einige Motive tätowiert, ich cosplaye unter anderem diverse Comic-Charaktere, ich hab meine Buchhändlerinnen-Ausbildung in nem Comic-Laden gemacht, mein Nickname hier ist n Comic-Charakter,.... nuff said?

Apropos - ich liebe ja die Harley-Reihe von Sejic. Guter Künstler. :grin:
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
In meiner Jugend fand ich Spawn sehr geil und vor paar Jahren hab ich Walking Dead sehr genossen.
Ansonsten eher nicht so. Bin nicht ganz so die Leseratte^^
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich liebe Comics. 😊 Habe einen ganzen Teil DC und Vertigo zu Hause, dazu die Dark Tower-Comics. Mein Favorit (neben Watchmen) war immer Batman, ich habe zuletzt durchaus Spaß mit den Abenteuern von Nightwing gehabt.

Leider gibt es in unserer Stadt keinen Comicladen, das macht es schwieriger, neue Serien zu entdecken.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Ich habe mir als großer Planet der Affen Fan (also die 5 Originale mit Charlton Heston) die 13 teilige Comicreihe (erschienen in der 70er Jahren) zu den Filmen bei eBay ersteigert.
Ansonsten habe ich weniger Interesse an Comics, finde es aber cool das sich Leute daran erfreuen können
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich bin zunächst mit italienischen Comics großgeworden, Tiramolla, Lupo Alberto, Corto Maltese, Dylan Dog, Diabolik,... letztere habe ich natürlich nicht als Kind gelesen.

Ich mochte als Kind aber auch Asterix sehr.

Später, also als Teenager, habe ich Elf Quest gelesen und Witchblade.
Klassische DC-/Marvel-Comichelden waren aber insgesamt irgendwie nie so mein Fall.

Ansonsten lese ich seit Teenagerzeiten Mangas, es hat sich aber irgendwann verlaufen und ich habe sie viele Jahre später erst wieder für mich entdeckt. Wobei ich inzwischen mehr Manhwas/Manhuas lese, oft als Webcomics. Leider schwankt die Qualität enorm.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich bin mit den klassischen Donald Duck Comics aufgewachsen und habe neben Asterix (den ich heute noch bei jedem neuen Band verschlinge) und diversen Serien der damaligen Zeit auch dann später meinen Kids (neben vielen ungezählten normalen Büchern) auch gerne Comics vorgelesen, vor allem Asterix war bei uns Kult. Je ein Kind links und rechts, eins auf dem Schoß und das vierte auf der Sofalehne über meinem Kopf und sie haben es geliebt 🤗
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja, mag ich. Aber oft sind sie mir zu teuer.
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Bin die Tage erst über "Time before Time" gestolpert und habs bis zum aktuellen Stand verschlungen. :ninja:

Die Walking Dead Comics find ich massiv besser als die Serie und die bleiben auch bis zum letzten Band hervorragend.

Ansonsten steht natürlich die sexy gebundene Gesamtausgabe vom Sandman in meinem Regal und noch diverse andere zufällig zusammengewürfelte Bände.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #13
Habe früher sehr viele Comics gelesen. In den letzten Jahren ist es jedoch deutlich weniger geworden.

Ich bin wie wohl die meisten als Kind mit Mickey & Donald groß geworden. Etwas später sind dann Asterix & Obelix, sowie Lucky Luke dazugekommen. Irgendwann in meiner Jugend habe ich dann einige Manga-Serien für mich entdeckt, in erster Linie Sachen aus den 1990zigern. Sowas wie z.B. Akira, Battle Angel Alita und vor allem Crying Freeman. Darüber hinaus konnte ich mich aber mit den asiatischen Comics nicht so richtig anfreunden. Sehr begeistert haben mich dann in den späten 90zigern und bis etwa 2010 vor allem die meist französischen Serien aus dem Splitter-Verlag, die überwiegend im Fantasy-, Horror- und Science Ficton Bereich angesiedelt sind. Also bspw. Titel wie Die Chroniken des Schwarzen Mondes, Troll von Troy, Troll oder Clockworx.

Ansonsten bin ich aber seit etwa 12 Jahren aus dem Bereich Comics weitestgehend raus. Das Interesse ging irgendwie verloren. Habe zuletzt vor einigen Jahren nur noch die Comic-Serie The Boys angefangen, nachdem ich von der TV-Serie sehr angetan war.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #15
nein, mochte ich noch nie
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #16
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #18
Gibt es Comics mittlerweile nicht als PDF oder sonst irgendwie online?
Man bekommt viele Comics mittlerweile auch digital. Diese lassen sich dann mit entsprechenden Comic Reader Apps lesen. Ist irgendwie nicht ganz das gleiche, aber durchaus annehmbar. Deutlich günstiger als die Printausgaben sind sie aber eher nur bei vergriffenen Ausgaben, die es sonst nur noch zu Sammlerpreisen gibt, ansonsten spart man vielleicht 20-25% zur Print-Ausgabe.
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich habe früher (und ab und zu auch noch heute) sehr gerne die "Lustigen Taschenbücher" von Ehapa, also den absoluten Klassiker, gelesen, und so stehen viele Ausgaben davon in einem Regal im Dachboden (nach Nr. aufsteigend sortiert, versteht sich). 😉 Aber leider habe ich nur einen Bruchteil aller Ausgaben, die jemals herauskamen. Von Asterix dagegen habe ich alle Bände und warte immer schon gespannt auf den nächsten, zur Zeit alle 2 Jahre in etwa. 😊
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren