• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mach ich mich selber verrückt oder soll ich abwarten, bis er sich meldet?

A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, dies wird ein längerer Post, da ich nicht so weiß, wohin mit mir und meinen vielen Gedanken.🥺

Ich hatte in der letzten Woche (1x am Mittwoch & 1x am Sonntag) zwei Dates mit einem Mann. Wir waren immer spazieren, in Coffeeshops und haben uns unterhalten und gelacht. Meiner Ansicht nach, sind wir auf einer Wellenlänge. Körperlich sind wir uns so nicht näher gekommen, außer drei Umarmungen. Sollte es wichtig sein: ich bin 28 (unerfahren) und er ist 29 und offensichtlich ein erfahrener Mann...

Nun mache ich mich selber irgendwie fast wahnsinnig, da ich seit vorgestern (Dienstag) nichts mehr von ihm gehört habe. In meinem Kopf ist irgendwie gerade alles mögliche los! Ich frage mich, ob er mich ghostet, ob er sich vielleicht doch noch meldet oder ob er darauf wartet, dass ich mich bei ihm melde. Ich habe auch die Befürchtung, dass ich bereits mehr für ihn empfinde, als vielleicht umgekehrt?! Irgendwie denke ich ständig an ihn. Das erste was ich am Morgen mach ist zu nachzusehen, ob er mir geschrieben hat. Die Enttäuschung, wenn dies nicht der Fall ist, ist dann natürlich groß.

Ich erzähle euch mal, wie unsere Dates so waren. Also wir haben uns über eine Datingapp kennengelernt. Dann etwas geschrieben und uns dann auch realtiv schnell persönlich getroffen. Beim ersten Date ist er eine halbe Stunde zu spät gekommen, mit der Begründung, ein Auftrag hätte sich in die Länge gezogen und er, als Chef, hätte länger bleiben müssen. Er hat mir das zwar eine halbe Stunde im Vorhinein geschrieben und sich auch 3-4x entschuldigt, etwas sauer war ich dennoch und ich spielte auch mit dem Gedanken, das Date abzusagen. Im Nachinein, Gott sei Dank,hab ich's nicht gemacht und auf ihn gewartet. Unser restliches Date war schön!
Beim zweiten Date waren wir spazieren & in einem Coffeeshop und haben uns noch näher kennengelernt und über Hobbies und Familie gesprochen. Bei der Verabschiedung sagte ich zu ihm: "Danke für den schönen Nachmittag" und ich weiß nicht mehr, was er so sagte außer "ja" dann lachte er und drückte mich fest an sich. Die Tage nach dem zweiten Date haben wir uns über unseren Musikgeschmack ausgetauscht. Was ich an dieser Stelle noch erwähnen muss ist, dass zwischen unseren Nachrichten oft auch viele, viele Stunden liegen. Also ich schreibe ihm um 09:00 und er antwortet mir um 20:00! Das war z.B. am Samstag so, wo ich ihm am Folgetag dann gefragt habe, was er so gemacht habe und er dann "war am chillen, zu Hause, nach der Party..." Also ich war ihm nicht wichtig genug, dass er mir früher zurückschreibt?

Am Montag drei Nachrichten von mir, zwei von ihm - Dauer/Antwortzeit zwischen den Nachrichten: gute 5-6 Stunden. Am Dienstag schrieb er mir eine kurze Nachricht wegen Musik, ich zu ihm, da er mir beim Date erzählte, er würde zu einer Party gehen"Viel Spaß dann bei der Party" Er daraufhin: "Vielen Dank. Reden wir morgen wieder" - und seitdem herrscht Funkstille.😢


Ich investiere mehr in die Konversation als er oder ? Eine verzwickte Situation... Er ist der erste Mann der mir begegnet ist, mit dem ich mir wirklich mehr vorstellen könnte... Mir ist klar, dass es nun reine Spekulation ist, was los ist. Vielleicht hat er in seiner Arbeit gerade wirklich so viel zu tun, vielleicht braucht/will er auch seinen Freiraum oder er empfindet vielleicht auch nicht das selbe für mich, als ich bereits für ihn. Ich glaube, ich habe mich schon verliebt in ihn, da ich irgendwie die ganze Zeit an ihn denken muss und ständig auf meinem Handy nachsehe, ob es mir geschrieben hat oder nicht..

Aber ich scheine ihm wohl nicht so wichtig zu sein, als er es für mich ist? Ich will ihm auf der einen Seite nicht nachlaufen und auf der anderen Seite hätte ich gerne eine Erklärung oder auch eine offizielle Abfuhr, auch wenn's wehtut. Aber so ghosten finde ich nicht fair und es verletzt mich auch und zerstört irgendwie mein Vertrauen in Männer. Ich habe mir selber gesagt, ich warte noch bis Samstagmorgen ab, ob er sich meldet, weil dann möchte ich mich bei ihm melden und habe mir überlegt, ihm das zu schreiben: "Hey, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass wir uns gut verstehen. Beruht das noch auf Gegenseitigkeit?"

Was habt ihr den so einen Eindruck von meiner Geschichte hier? Sollte er sich nicht melden bis Samstag, würde ich die Kontaktaufnahme auf jeden Fall noch 1x probieren und wenn's dann wieder nichts bringt, dann würde ich auch versuchen, ihn zu vergessen...:hmm: Diese Sache lässt mir momentan keine Ruhe. Ich kann nicht schlafen und ich möchte auch nicht als Klette rüberkommen und ihn verschrecken. Was ist eure Meinung?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
"Hey, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass wir uns gut verstehen. Beruht das noch auf Gegenseitigkeit?"
Statt direkt so reinzugehen, würde ich eher ein Treffen vorschlagen. Lust auf X an Y? etc.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Statt direkt so reinzugehen, würde ich eher ein Treffen vorschlagen. Lust auf X an Y? etc.
Hey, danke für deine Antwort. Nachdem ich schon das zweite Date vorgeschlagen hat (wo er sofort dabei war) weiß ich nicht, wie gut es ist, wenn die Initiative wieder von mir ausgeht :confused: Was soll ich ihm den vorschlagen? Kino ist wohl eher nicht so geeignet, da man da nicht reden kann oder liege ich falsch?
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Würde ihn auch eher fragen, ob er Lust auf ein weiteres Treffen hat.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hey, danke für deine Antwort. Nachdem ich schon das zweite Date vorgeschlagen hat (wo er sofort dabei war) weiß ich nicht, wie gut es ist, wenn die Initiative wieder von mir ausgeht :confused: Was soll ich ihm den vorschlagen? Kino ist wohl eher nicht so geeignet, da man da nicht reden kann oder liege ich falsch?
Wenn alles nur von dir aus kommt, ist es auch irgendwie doof. :/
Wahrscheinlich würde ich dann selber auch abwarten...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Nimm dich etwas zurück

Lass den Mann jetzt mal machen.


Ganz ehrlich, ich kenne es nicht das ein Mann mit ernsthaften Interesse sich so passiv verhält. Du schreibst am Samstag früh um 9 Uhr und er antwortet erst abends um 20 Uhr?

Auf Nachfrage was er den Tag gemacht hat, kommt daheim chillen?

Sorry aber das Spiel wäre mir zu blöd.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nimm dich etwas zurück

Lass den Mann jetzt mal machen.
Ich habe mich seit vorgestern Dienstag nicht mehr bei ihm gemeldet, da er ja meinte "Reden wir morgen wieder" Und morgen war gestern Mittwoch und nichts kam :hmm:
Ganz ehrlich, ich kenne es nicht das ein Mann mit ernsthaften Interesse sich so passiv verhält. Du schreibst am Samstag früh um 9 Uhr und er antwortet erst abends um 20 Uhr?

Auf Nachfrage was er den Tag gemacht hat, kommt daheim chillen?

Sorry aber das Spiel wäre mir zu blöd.
Ich will mich ja zurückhalten, auf der anderen Seite wie lange soll ich warten? Wann wäre sonst ein guter Zeitpunkt für mich, bei ihm nachzufragen? Ich will ihm ja auf der einen Seite eigentlich nicht hinterherlaufen und auf der anderen Seite hätte ich sonst zumindest gerne einen offiziellen Abschluss. Aber ich seh's dann irgendwie durch meine rosarote Brille auch so, dass ich ihm anscheinend nicht so wichtig genug bin,dass er mir zeitnah zurückschreibt
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #8
Hmm, also ich würde auch sagen, richtiges Interesse sieht anders aus. Nach den zwei Dates weiss ein Mann doch schon, ob er Lust drauf hat, oder vllt sogar paar Schmetterlinge da sind. Ich fände aber auch nicht schlimm, wenn du nochmal die Initiative ergreifst und ein Treffen vorschlägst. Interesse an jemandem zu haben (wenn es nicht aufdringlich ist, und klingt ja nicht danach; Gefühle ansprechen würde ich allerdings noch nicht) ist doch nichts Schlimmes, oder wo man sich die Blösse gibt. Du solltest nur damit rechnen, dass er vielleicht absagt/die Sache beendet. Sowas passiert eben, und du findest bestimmt wieder jemand anderen, der auf andere Weise interessant ist. Hinterherlaufen würde ich ihm nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Du bist auf alle Fälle sehr unentspannt für gerade mal zwei dates.

Menschen sind unterschiedlich und haben auch ein individuelles Nähe Distanz Bedürfnis.

Es ist also völlig legitim wenn du empfindest wie du empfindest. Es sagt allerdings nichts darüber aus wie er empfindet.

Und das gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Ich finde es nämlich tatsächlich bedenklich wenn du nach nur zwei Dates schon so am rad drehst
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #10
Hmmm, also das Online Dating ist schon echt hart geworden und ich glaube, du bist da nicht der Typ für! Du machst dir zu viele Gedanken und bist auch schon schnell dabei. Ich meine ihr hattet 2 Dates mit bisschen quatschen. Das Schreiben klingt auch recht übersichtlich.
Also entweder ist er vielleicht nicht an was Ernsten interessiert oder aber er denkt, du möchtest nicht so wirklich. Vielleicht bist du ihm zu zurückhaltend und er denkt, du willst nur eine Freundschaft oder so.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #11
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hmm, also ich würde auch sagen, richtiges Interesse sieht anders aus.
Es kommt mir auch so vor, dass er vielleicht doch nicht so interessiert ist... Aber keine Ahnung bilde ich mir diese Chemie zwischen uns dann nur ein? Ach ich bin echt verwirrt und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht.:frown:
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #13
Dann schreib ihm doch und frage nach nem Treffen...einzige Möglicheit :smile:
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hmmm, also das Online Dating ist schon echt hart geworden und ich glaube, du bist da nicht der Typ für! Du machst dir zu viele Gedanken und bist auch schon schnell dabei. Ich meine ihr hattet 2 Dates mit bisschen quatschen. Das Schreiben klingt auch recht übersichtlich.
Also entweder ist er vielleicht nicht an was Ernsten interessiert oder aber er denkt, du möchtest nicht so wirklich. Vielleicht bist du ihm zu zurückhaltend und er denkt, du willst nur eine Freundschaft oder so.
Und was rätst du mir ? Soll ich ihm ganz entspannt schreiben? Ich würde ihm erst am Samstag schreiben - sofern er sich nicht meldet. Mein Eindruck ist, als wir uns getroffen haben, dass wir beide irgendwie zurückhaltend waren.... Mein Interesse an ihm ist da, nur wie soll ich ihm das zeigen? Oder soll ich's gleich ansprechen und so in etwa"Ich weiß nicht, wie du es siehst, aber ich mag dich und wollen wir sehen, wohin es führt?"
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #15
Und was rätst du mir ? Soll ich ihm ganz entspannt schreiben? Ich würde ihm erst am Samstag schreiben - sofern er sich nicht meldet. Mein Eindruck ist, als wir uns getroffen haben, dass wir beide irgendwie zurückhaltend waren....
Na wenn du nicht flirtest oder so, klar hält er sich dann auch zurück! Vielleicht kommt ihm einfach zu wenig rüber bei dir. Ich weiß ja nicht über was ihr geredet habt, außer Musik und Hobbys! Ich würde erst mal etwas runterfahren! Dann würde ich ihm gleich schreiben! So weißt du es jetzt. Vielleicht zusammen Billiard spielen und er zeigt dir wie es funktioniert oder eine Sache wo du nicht so gut drin bist und er kann es dir zeigen und ihr könnt viel lachen und auch flirten mit ein paar Berührungen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #26
Außerdem: Gerade wenn unser Gegenüber sporadischer antwortet, löst es in uns ziemlich viel aus. Verlustangst, Selbstzweifel, Jagdinstinkt. Viele von uns sind gewöhnt an das Gefühl, sich anstrengen zu müssen, um liebenswert zu sein. Sendet uns wer solche ambivalenten Signale, verleitet das manchmal dazu, dass wir uns dann gedanklich erst recht versteifen. Beweisen wollen, dass wir es wert sind. Den anderen doch noch überzeugen wollen. Und die beste Strategie gegen Angst ist - Kontrolle.

Was ich damit sagen will: Vielleicht hat dein gedankliches Kreisen um ihn, das Adrenalin bei einer Nachricht, die Enttäuschung, wenn er nicht schreibt - gar nicht so viel damit zu tun, dass er so ein toller Typ ist. Es könnten auch ganz einfache psychologische Dynamiken sein, die etwas in dir triggern oder dich an frühere Bindungserfahrungen erinnern.

Es kann bestimmt nicht schaden, da mal über Muster nachzudenken und wachsam zu bleiben. Bestenfalls wächst du daran, lernst mehr über dich selbst, stärkst dich und dann war der Typ, selbst wenn er dich im Worst Case ghosten sollte (was einfach wirklich armseliges Verhalten ist und nur etwas über ihn aussagt, nicht über dich...), einfach nur ne wertvolle Lektion auf dem Weg zu dir selbst.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #49
Soll ich ihm in 2/3 Stunden antworten?
Für mich klingt's positiv

Ja, stimmt! Ich werde es morgen ansprechen
Naja, du hast ja schon entschieden das du dich morgen mit ihm treffen willst. Dann kannst du auch gleich antworten.

Aber dir sollte ganz klar sein, das du ihm alles auf dem Silbertablett servierst.

Du meldest dich nach 2 Tagen ohne Rückmeldung seinerseits. Du machst Ort und Aktivität Vorschlag.

Du nimmst seit Beginn wiederholt hin, das du stundenlang auf Antwort wartest.

Wie war es bei den ersten zwei dates? Sein Handy immer aus gewesen? Nie in der Hand?

Ich erwarte sicher nicht, das jemand innerhalb 60 Sekunden antwortet. Aber jedes mal 5- 16 stunden wäre für mich nicht akzeptabel
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #51
Ja offensichtlich laufe ich ihm hinterher, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Zu meiner Verteidigung; ich mag ihn 🙃
Es geht nicht ums Hinterherlaufen sondern das du es ihm verdammt einfach machst.

All inklusive

Stellen wir uns einfach mal vor ihr kommt exklusiv zusammen. Ist es dann wirklich wie es den Rest deines lebens aussehen soll?

Du musst dir Gedanken machen wo ihr mal ausgeht. Du musst den Urlaub aussuchen. Du suchst aus was es zum Essen gibt. Du gehst in den Supermarkt und kaufst alles ein.

24/7 alles entscheiden und das Engagement aufbringen?

Wenn du damit fein bist, wird es tatsächlich der richtige Mann für dich sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #74
also ich würde mal sagen er mag dich schon und auch die Zeit mit dir, aber er will sich noch nicht festlegen.
Was ich auch ziemlich normal finde nach der kurzen Zeit.
Er spürt sicherlich, dass du große Erwartungen hast. Weiß er eigentlich, dass du noch keine Erfahrung mit Beziehung und Co. hast?

Dieses "ich schreib nicht gerne" würde mich persönlich stören. Also mindestens um in Kontakt zu bleiben sollte seine Schreibfähigkeit unbedingt ausreichen, ansonsten wäre mir das zu blöd und es ist dann auch vorprogrammiert, dass du weiter enttäuscht werden wirst. Also wenn das nicht zeitnah besser harmoniert, dann würde ich das sein lassen.

Wenn er dich wieder sehen will, dann wird er sich melden. Würde ich auch so sehen :smile:
Also lehn dich erst mal die nächsten Tage zurück und schau was kommt.

Viel Glück :smile:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #87
Hier mal die Perspektive von Jemanden, der auch eher so der Wenig-Schreiber ist:

Ich bin auch eher schreibfaul, wobei ich, wenn es um ein interessantes Thema geht, auch gerne mal ausführlich antworte, aber dieses Hin-und Hertitschen von Belanglosigkeiten ("Wie geht's? Was machst du so?") ist echt nicht meins. Vor dem 1. Date versuche ich durch Schreiben schon einiges herauszufinden, aber wenn man sich schon mehrmals getroffen hat, sehe ich die Notwendigkeit nicht mehr ganz so und erzähle Dinge lieber persönlich. Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn mein Gegenüber die Erwartung hat, dass ich innerhalb von 2 Stunden antworte, bevorzuge daher Datingpartner die ne ähnliche Einstellung haben. Lieber ein Typ, der nur 2 mal am Tag schreibt, als einer, der immer schon nach 30 Sekunden antwortet. Das setzt mich nämlich unter Druck.
Das Problem ist, dass viele das als Desinteresse werten, du ja anscheinend auch. Das muss es aber überhaupt nicht sein.

Ich denke, dass du am besten damit fährst, wenn du seine Schreibfaulheit akzeptierst und ihn nicht unter Druck setzt. Also ich hätte ziemlich schnell keine Lust mehr andernfalls und das könnte auch für ihn gelten. Wenn du damit gar nicht umgehen kannst, macht es natürlich keinen Sinn. Aber grundsätzlich, finde ich, klingt das alles gar nicht so schlecht mit euch beiden. Heißt nicht, dass es auch was wird, ich hatte auch schon vielversprechende Dates und dann war es doch nicht das Richtige, aber erstmal würde ich mich an deiner Stelle auf weitere Dates freuen und versuchen, die Sache entspannt anzugehen.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #90
Update:
Seit Sonntagvormittag herrscht mal wieder Funkstille.
Da die Initiative für die letzten 2 Dates immer nur von mir kam und von ihm nichts, werde ich nun wohl versuchen den Mann zu vergessen. Er hat die ganze Woche nichts von sich hören lassen und ich habe so langsam auch keine Lust mehr einem Mann hinterherzulaufen, dem ich offensichtlich weder irgendeine Nachricht noch ein klärendes Gespräch Wert bin. Zudem will nicht immer nur ich zuerst schreiben👀Geghostet zu werden (weil was soll diese Funkstille sonst sein?!)finde ich nicht sonderlich angenehm.
Finde es zwar sehr Schade, aber ich setze unter diese Story nun wohl einen Punkt. Finde es von ihm feige, dass er nicht mal irgendeine Erklärung bringt. Aber ich werde ihm jetzt auch nicht mehr schreiben. Er hat übrigens am Montag genug Zeit, neue Fotos auf seinem Datingprofil hochzuladen. Auch das zeigt mir nun, dass er nicht (mehr) an mir interessiert ist.🤷‍♀️
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #93
. Er hat übrigens am Montag genug Zeit, neue Fotos auf seinem Datingprofil hochzuladen. Auch das zeigt mir nun, dass er nicht (mehr) an mir interessiert ist.🤷‍♀️
Das alleine reicht völlig.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #94
Ja das ist tatsächlich allerhand
Was machst Du wenn er sich morgen melden sollte?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #95
So wie sich das entwickelt hat zwischen euch beiden, sieht es leider wirklich danach aus, als sei es mit seinem Interesse nicht besonders weit her!
Tut mir sehr leid für dich, aber ich denke, du machst es goldrichtig! Schwamm drüber, Krönchen richten und weitergehn. 😊
Andere Mütter haben auch schöne Söhne wie man so schön sagt und du wirst bestimmt jemanden finden, der dich so zu schätzen weiß, wie du bist! Nichts Geringeres hast du verdient, vergiss das nicht. 😉
Der Kerl ist es wirklich nicht wert, dass du ihm auch nur eine Träne nachweinst...
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.
Danke und ja, werde ich machen😄
Was machst Du wenn er sich morgen melden sollte?
Es sieht für mich nicht so aus, als würde er sich in absehbarer Zeit überhaupt noch mal melden ... Letzte Woche, als er meinte, er würde sich melden kam auch nichts mehr von seiner Seite🤷‍♀️
Tut mir sehr leid für dich, aber ich denke, du machst es goldrichtig!
Danke
Der Kerl ist es wirklich nicht wert, dass du ihm auch nur eine Träne nachweinst...
Sehe ich mittlerweile auch so 😅
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #97
Tja dann muss da ein Haken hinter
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #98
Tut mir auch leid zu hören...allerdings...verschlossen und unaufrichtig, da hast du nichts verpasst...doof nur, dass es manchmal dauert, bis es sich zeigt...
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #99
Liebe amanda123
Wie geht es Dir heute?
 
LakesideJohnny
Benutzer205622  (50) Ist noch neu hier
  • #100
Mit ihm ist es nicht so toll gelaufen, aber du kannst was daraus mitnehmen. Bei den meisten Männern ist es nicht clever, ihnen den Eindruck zu vermitteln, sie könnten dich haben, wenn sie wollen. Ein bisschen Sex, Rumdrucksen oder dem Mann wird's Angst und Bange (Hilfe, sie will Beziehungskiste, und zwar sofort). Du weißt nicht viel von ihm, eher gar nichts (solltest aber mehr wissen, bevor du dich, wie du sagst "eher unerfahren", mit einem Mann einläss). Übrigens: Seine Art der Kommunikation entspricht ziemlich genau dem, was Männer beim Dating erleben. Ein Häppchen Hoffnung hier, ein Dämpfer da, ein paar ziemlich durchsichtige Ausflüchte. Aber eben der Stoff, der beim Mann den Eroberungstrieb befeuert. Das ist die bessere Strategie.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #101
du hast da viele Hoffnungen rein gesteckt und es tut mir leid, dass sie sich nicht erfüllt haben.
Aber das Dating Leben ist so und ihr hattet doch eine schöne Zeit, schöne Dates etc. Also das ist doch alles sehr positiv.
Dass es für ihn nicht so gepasst hat, das ist eben so und auch nicht zu ändern. Klar hätte er dir mal schreiben können "sorry das wird nichts", aber hätte dir das dann gereicht? Also hättest du einfach geantwortet "okay"?

Man scheut manchmal diese unangenehmen Themen und schweigt lieber. Vieles versteht sich dann auch von selbst, da braucht es gar keine großartigen Erklärungen mehr.

Sieh es als Erfahrung :smile:
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Wichtig vor allem für dich selbst: wenn er sich nochmal meldet, dann bitte bitte gaaaar nicht reagieren. Das sollte man sich selbst wert sein, da nicht drauf anzuspringen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #103
was daraus mitnehmen. Bei den meisten Männern ist es nicht clever, ihnen den Eindruck zu vermitteln, sie könnten dich haben, wenn sie wollen.
Wenn man solche Spielchen braucht als Mann, dann ist es besser, wenn er davon läuft.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #105
Mit ihm ist es nicht so toll gelaufen, aber du kannst was daraus mitnehmen. Bei den meisten Männern ist es nicht clever, ihnen den Eindruck zu vermitteln, sie könnten dich haben, wenn sie wollen. Ein bisschen Sex, Rumdrucksen oder dem Mann wird's Angst und Bange (Hilfe, sie will Beziehungskiste, und zwar sofort). Du weißt nicht viel von ihm, eher gar nichts (solltest aber mehr wissen, bevor du dich, wie du sagst "eher unerfahren", mit einem Mann einläss). Übrigens: Seine Art der Kommunikation entspricht ziemlich genau dem, was Männer beim Dating erleben. Ein Häppchen Hoffnung hier, ein Dämpfer da, ein paar ziemlich durchsichtige Ausflüchte. Aber eben der Stoff, der beim Mann den Eroberungstrieb befeuert. Das ist die bessere Strategie.
Gibts hier auch einen Button für "ich versteh nur Bahnhof" als Kommentar zum Beitrag ? So ein kleines Eisenbahn-Logo vielleicht...wär manchmal ganz nützlich :grin:
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #106
Dass es für ihn nicht so gepasst hat, das ist eben so und auch nicht zu ändern. Klar hätte er dir mal schreiben können "sorry das wird nichts", aber hätte dir das dann gereicht?
Ja, ich hätte es akzeptiert. Ich hätte zumindest eine schriftliche Abfuhr besser gefunden als totale Funkstille.
Also hättest du einfach geantwortet "okay"?
Ja, weil erzwingen kann man ja nichts. Und finde ja eine offene Kommunikation gut und das hätte ich mir so von ihm eben auch gewünscht. Wenn es für ihn eben nun offensichtlich doch nicht gepasst hat, was ist dann dabei, dass dem Gegenüber auch so kurz zu schreiben? Die zwei Minuten sollten drinnen sein.... Ich habe auch vor einigen Wochen einem Mann eine höfliche, aber nette Abfuhr gegeben und geschrieben. Er fand's gut, dass ich ihm da noch geschrieben hatte und ihn eben nicht geghostet habe. Ich behandle andere so, wie ich auch gerne behandelt werden möchte. Transparenz/Kommunikation finde ich schon wichtig
Wichtig vor allem für dich selbst: wenn er sich nochmal meldet, dann bitte bitte gaaaar nicht reagieren. Das sollte man sich selbst wert sein, da nicht drauf anzuspringen.
Danke, das ist auch mein Plan.
Wenn man solche Spielchen braucht als Mann, dann ist es besser, wenn er davon läuft.
oh ja!
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #107
Liebe Amanda Anstand hätte ich dem Herren schon zugetraut
Du hast da einen anderen Anspruch an Dich und dann spielt er doch nicht „ in Deiner Liga“ oder er war zu feige- also wenn er nicht mit Blinddarmdurchbruch auf der Intensiv Station liegt hat er für sein Verhalten keine Entschuldigung. Da fragt man sich warum er Interesse bekundet und sich auch von der guten Seite gezeigt hat?💕
Ich denke aussortiert wird wer letztlich nicht Deinen Wertevorstellungen entspricht
 
Es gibt 71 weitere Beiträge im Thema "Mach ich mich selber verrückt oder soll ich abwarten, bis er sich meldet?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren