• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund betrügt mich immer wieder und ich weiß nicht was ich machen soll

L
Benutzer204069  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind jetzt seit fast 3 Jahren zusammen und vor 6 Monaten zusammen gezogen. Die ersten 2 Jahre lief unsere Beziehung richtig gut und auch jetzt ist eigentlich alles soweit in Ordnung, vor ca. 1 Jahr hat mein Freund mich zum ersten Mal betrogen. Er hat über ein Internetportal mit einer Frau geschrieben und hat sich von ihr gegen Bezahlung einen Blasen lassen. Ich habe dies rausgefunden und ihm verziehen, weil ich dachte vielleicht fehlt ihm einfach etwas in unserer Beziehung. Gespräche mit ihm darüber führen ist nicht wirklich möglich, er sagt immer er weiß nicht warum er das täte und will aber weiterhin mit mir zusammen sein. Ich habe sein Kennwort von Handy und habe vor ein paar Monate durch Zufall gesehen, dass er sich weiterhin auf diesen Portalen rumtreibt, Erotische Nachrichten dort schreibt und sich Bilder schicken lässt. Wieder mit ihm versucht zu reden aber er sagt nur wieder er weiß es auch nicht. Heute habe ich wieder gesehen dass er mit einer Frau geschrieben hat und sich mit ihr Treffen will, gegen Bezahlung. Ich kann einfach nicht mehr. Sowas habe ich nicht verdient aber ich komme nicht wirklich los von ihm. Nach außen hin führen wir die perfekte Beziehung aber es ist schon längst nicht mehr alles in Ordnung.
Ich hänge sehr an ihm. Er ist mein erster Freund und gerade dass wir zusammen gezogen sind macht eine Trennung nicht leichter, aber irgendwie ist es auch nicht dass was ich will. Ich rede mir dass alles immer wieder schön, hauptsache ihn nicht verlieren, dabei weiß ich eigentlich längst dass es sich wahrscheinlich nie ändern wird und ich so auf Dauer nicht glücklich bin
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #3
Mich trennen und ausziehen.

Liebe allein reicht manchmal halt einfach nicht. Und die Augen vor etwas verschließen bringt dich nicht weiter. Wie lange willst du das denn noch mitmachen?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Mich zwischen den beiden möglichen Optionen entscheiden:

1.) Mich trennen und ausziehen.

2.) Akzeptieren, dass diese "Gelüste" ein Teil von ihm sind, der ihm gefällt und die er nicht zu ändern bereit ist. Und dann nicht mehr ins Handy gucken und ihn nicht groß ausfragen ... und ignorieren, das er das tut.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würde mich trennen, ohne große Diskussion.
Ich bin mir da mittlerweile einfach zu viel wert.
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Was du machen sollst? Schluss natürlich!
Suche mal deine Würde, Stolz und Selbstwert und schieße den Typen in den Wind!
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Er wollte dich betrügen, hat es knallhart durchgezogen. War nicht zu einem Gespräch bereit, (weil er sich wahrscheinlich nicht damit auseinander setzen oder etwas ändern wollte.) Hat dir ein Versprechen gegeben, das er gebrochen hat. Das einzige worauf du dich bei ihm verlassen kannst, dass er das wieder tun wird.
Trennungen tun weh, aber sie geben auch die Chance auf Neues. Und ihr seid jung, habt keine Kinder oder untrennbare Finanzen zusammen. An deiner Stelle würde ich gehen, dem Typ fehlt Integrität.
 
Zuletzt bearbeitet:
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #8
Es ist wohl eher selten, dass man mit 20 den Menschen fürs Leben bereits gefunden hat und du lernst gerade, welchen Typ Mensch du nicht haben möchtest und dir nicht gut tut. :smile:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #10
"Ich rede mir dass alles immer wieder schön, hauptsache ihn nicht verlieren, dabei weiß ich eigentlich längst dass es sich wahrscheinlich nie ändern wird und ich so auf Dauer nicht glücklich bin..."

Ist nicht von mir, ist von Dir. Drücke Dir die Daumen für einen guten Cut, best, R.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #11
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #12
Ihn in den Wind schiessen!
Seine Klamotten zusammen packen, vor die Tür stellen und ihn achtkantig rausschmeißen.
Publikumswirksam und energiesparend aus dem Fenster werfen... also die Klamotten. Obwohl...
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich kann mich nur allen anderen davor anschließen. Schieß den Typen in den Wind. Den hast du nicht verdient.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #14
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Dass eure Beziehung keine Zukunft hat, scheinst du ja schon zu wissen. Ich denke, dass du weißt, dass er dieses betrügerische Verhalten nicht ablegen wird. Aber gerade bei der ersten großen Liebe fällt es natürlich besonders schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, dass ihr zusammen wohnt, macht das Ganze auch nicht einfacher, da solltest du überlegen, wie du jetzt vorgehst. Habt ihr den Mietvertrag gemeinsam abgeschlossen? Könntest du die Wohnung ggf alleine halten, dir vielleicht jemanden als Mitbewohner dazu nehmen? Hast du Rückhalt in deiner Familie oder eine richtig gute Freundin, die dich unterstützen können, und wo du vielleicht ein paar Tage bleiben könntest, bis er ausgezogen ist?

ich wünsche dir viel Kraft…
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Im Prinzip musst Du Dir auch überlegen, wie es mit der Kommunikation weitergeht. Wenn Du es ab jetzt einfach laufen lässt, könnte er denken „sie weiß es und bleibt bei mir, also ist es offensichtlich nicht so schlimm“.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
User204652
Benutzer204652  Ist noch neu hier
  • #22
Hallo,
vielleicht kann ich als Mentalcoach und Hypnotiseur etwas zum Thema beitragen.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du ihn ändern kannst. Wohl aber kannst Du Dich selber ändern - das geht leichter als man denkt und dafür gibt es tolle Tricks.
Sein Verhalten würde sich überwiegend wahrscheinlich nicht ändern und wenn er sich doch "zusammenreißen" würde, dann würde sich durch z.B. unerfüllte Sehnsüchte mit der Zeit viel mehr zusammenbrodeln, was Euch später dann zu Fall bringen kann.
Du kannst vielmehr in Dich gehen und wahrnehmen, ob Du mit diesem "offenen Umgang" leben kannst - hier geht es darum, in Dich hinein zu spüren.
Wenn er Dir durch sein Handeln schlechte Gefühle macht, spiele einfach nicht mit!
Entweder in eine Richtung, dass es Dir keine schlechten Gefühle mehr macht durch die Änderung Deiner Wahrnehmung oder in eine Richtung, dass er Dir keine schlechten Gefühle machen kann, weil Du den Kontakt löst.
Es geht immer nur das, was beide wollen, und Treue gehört genauso dazu.

Lieben Gruß,
Gregor
[Werbelink entfernt. Bitte Nutzungsbestimmungen beachten.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Also wenn du mich fragst, kommt nur eine Trennung in Frage. Wenn er wenigstens zu einem Gespräch bereit wäre, Reue zeigt und daran arbeiten will. Dann hätte ich ihm vielleicht auch noch einmal eine Chance gegeben.
Aber das sieht aus, als würde er systematisch vorgehen und macht wenig Hoffnung, dass es künftig besser werden wird, wenn er einmal damit angefangen hat.

So sehr ich dich verstehen kann, dass du an dieser Beziehung festhälst. Aber verschwende deine Zeit nicht an jemandem, der es nicht verdient hat, dass du ihn liebst. Er hat dich nicht nur belogen, sondern so etwas von betrogen und zeigt keine Reue oder Anstalten, etwas zu verändern. Das hast du nicht verdient.

Natürlich sind Trennungen schmerzhaft und du kannst dir vielleicht gerade nicht ein Leben ohne ihn vorstellen. So ging es mir auch nach meiner ersten Langzeitbeziehung. Aber glaub mir: Es geht wieder bergauf. Mit jeder Trennung kann auch etwas Neues und besseres entstehen. Es gibt auch andere Männer, die besser sind und die dir so etwas nicht an tun.
Tue es dir zuliebe, aus Selbstliebe und weil du es dir wert bist. Auf Dauer wirst du mit so einem Mann, der wahrscheinlich notorisch fremdgeht, nicht glücklich.

Ein Auszug ist natürlich nach so einer kurzen Zeit auch hart. Aber nicht unmöglich. Du hast sicherlich eine liebe Familie und Freund*innen, die dir dabei helfen können, vielleicht kannst du auch zeitweise bei jemanden unterkommen, solange du keine eigene Bleibe gefunden hast? Da gibt es bestimmt eine Lösung.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und auch Kraft!
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #25
Zusätzlich zur Trennung würde ich dir auch das Testen auf sexuell übetragbare Krankheiten empfehlen.
 
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
"Hach, warum ich so ein Arsch bin? Weiß ich auch nicht..."
Nee, der kann weg.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #27
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Wie viele User hier schon geschrieben haben, bleibt dir leider nur die zwei Optionen:
1. Das Akzeptieren
oder
2. Sich zu trennen.

Denn die 3 Option darüber zu reden und ihn zum Umdenken zu bewegen, scheinst du schon mehrmals versucht zu haben. Und dadurch das er genau weiß, das er dich damit verletzt, akzeptiert er deine Grenzen nicht. Und wozu sind Grenzen dann noch gut, wenn er sie bewusst missachtet? Aber darum ist wahrscheinlich auch 1. keine Option mehr, darum bleibt dir wirklich nur noch sich zu trennen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #28
Die Frage ist eher, warum du so sehr von ihm abhängig bist, dass du nicht schon längst ausgezogen bist. Sowas kann in einer toxischen Beziehung enden.
Ja "kann" es und das ist
den Kerl in den wind schießen.

Ich hänge nicht an Menschen, die mich hintergehen.
faktisch auch richtig.

Aber emotinal gesehen verwundert mich immer wieder, wie leicht es scheinbar euch fällt. Fast schon wie eine Ware, die man "nur" in den Müll wirft, wenn diese fehlerhaft ist.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #29
Die TS L leonie_shz hat sich am 16.07. hier angemeldet. Genau diesen einen Beitrag verfasst. Und wart danach nicht mehr (online) gesehen. Keine Reaktionen, keine weiteren Beiträge in 4 Wochen. Ich glaub nicht, dass das Problem noch aktuell oder für sie relevant ist. Ansonsten würde sie sich ja sehen lassen. Insofern….nur ein weiterer Thread, wo viele - außer der TS - umsonst Zeit und Gedanken investiert haben….
 
Tante Petunia
Benutzer176093  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
den Kerl in den wind schießen.

Ich hänge nicht an Menschen, die mich hintergehen.

ja das würde ich auch sagen. Aber keine Ahnung, ob jemand, der emotional an einem Menschen hängt, diesen Tipp so nüchtern annehmen kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Oh mein Gott. Wo willst du in 1 oder 2 Jahren stehen mit ihm. Dann seit ihr noch länger zusammen in Eurer gemeinsamen Wohnung und dann geht gar keine Trennung mehr? Der wird sich was das angeht, nie ändern.

Zeig ihm das Loch in der Mauer.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
"So mein Lieber. Da sind deine Koffer. Dort ist die Tür. Schlüssel her. 30 Minuten Zeit und dann bist du weg. Und lass dich nie wieder blicken. HAU AB ZU DEINER T....!!!"
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ja "kann" es und das ist

faktisch auch richtig.

Aber emotinal gesehen verwundert mich immer wieder, wie leicht es scheinbar euch fällt. Fast schon wie eine Ware, die man "nur" in den Müll wirft, wenn diese fehlerhaft ist.

Der Vergleich hinkt aber extrem. Es geht ja gerade nicht um ein Teil, das einfach nur kaputt ist, sondern (viel schlimmer) um einen Menschen, der mich aktiv (und nicht nur ein bisschen) verletzt.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Vielleicht wäre es sinnvoll. diesen Hinweis zu wiederholen... :whistle:

Die TS L leonie_shz hat sich am 16.07. hier angemeldet. Genau diesen einen Beitrag verfasst. Und wart danach nicht mehr (online) gesehen. Keine Reaktionen, keine weiteren Beiträge in 4 Wochen. Ich glaub nicht, dass das Problem noch aktuell oder für sie relevant ist. Ansonsten würde sie sich ja sehen lassen. Insofern….nur ein weiterer Thread, wo viele - außer der TS - umsonst Zeit und Gedanken investiert haben….
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Also mir ist der Hinweis völlig egal, weil ich ja nicht der TE geantwortet habe.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Mich zwischen den beiden möglichen Optionen entscheiden:

1.) Mich trennen und ausziehen.

2.) Akzeptieren, dass diese "Gelüste" ein Teil von ihm sind, der ihm gefällt und die er nicht zu ändern bereit ist. Und dann nicht mehr ins Handy gucken und ihn nicht groß ausfragen ... und ignorieren, das er das tut.

Du musst einfach für dich entscheiden wie du sein willst und wie deine Beziehung sein muss um dir gut zu tun.

Wenn du mit seinen "Geschichten" nicht klarkommst und eingesehen hast, dass er sich wahrscheinlich nicht ändert, dann bleibt dir entweder dich zu verbiegen und unglücklich zu sein oder ihn zu verlassen.

Oder, du kannst damit umgehen, dass er halt hier und da mal was anderes hat, dann solltet ihr dafür eine ordentliche Regelung finden und vielleicht hast du ja auch mal Lust was anderes zu probieren... die Tür schwingt ja in beide Richtungen.

Ich empfehle drüber zu reden, wer einfach macht, macht wahrscheinlich die Beziehung kaputt.

LG

Fox
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund betrügt mich immer wieder und ich weiß nicht was ich machen soll", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren