• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach nehmen oder nicht nehmen?

D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ihr Lieben,
Kurz zu meiner Situation.
Ich hatte heute Nacht, also am 22.07. Sex und das anfangs mit Kondom. Wir haben es dann aber kurz darauf abgenommen, weitergemacht und er ist nicht in mir drin gekommen.

Ich hatte bis zum 20.07. noch meine Periode, die zum 15.07. begonnen hatte.
Wie hoch denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch einen möglichen Lusttropfen schwanger werden könnte? (Normal hat er sowas wie Lusttropfen überhaupt nie ...)

Ich möchte die Pille danach nicht nehmen, wenn die Wahrscheinlichkeit fast gleich 0 ist, weil man die ja nicht so oft verwenden soll. Ich habe sie bisher aber auch nie benutzt.


Danke schon mal für die Antworten und fürs Lesen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
das hängt wohl davon ab wie katastrophal eine Schwangerschaft aktuell für dich wäre.

ist derjenige denn dein fester Partner?
Kondom abnehmen birgt ja abgesehen von einer Schwangerschaft auch noch andere Risiken. Für beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #3
Ist er Dein fester Freund? Wie „schlimm“ wäre es für dich, jetzt schwanger zu werden und ein Baby zu bekommen?
Und mal ehrlich:
Wir haben es dann aber kurz darauf abgenommen, weitergemacht
Ich möchte die Pille danach nicht nehmen
Wieso mach’s man - machst DU - sowas? Warum einigt ihr euch erst auf Sex mit Kondom um geschützt zu sein - und nehmt es dann doch weg? Voralpen wenn DU keine Pille danach nehmen willst? Das wusstest du doch vorher und dabei auch schon. Warum hast du das gemacht oder da mitgemacht? War das deine Idee oder seine? Oder hast du das evtl. Gar nicht mitbekommen weil er es gemacht hat?

Normal hat er sowas wie Lusttropfen überhaupt nie ...
Und das weißt du so genau weil? Beim Sex wenn er in dir ist kannst du das wohl kaum sehen oder merken, oder? Also was macht dich da so sicher?

Wie verhütest und schützt du dich denn sonst vor Schwangerschaft und Krankheiten?

Wenn Du eine Schwangerschaft ausschließen möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sie zu nehmen.
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Er ist kein fester Partner von mir, ich möchte definitiv kein Kind aktuell und auch nicht mit ihm. Wie ihr schon vermutet habt, lags daran, dass ich es nicht mitbekommen hab. Er hat es in einer Stellung abgenommen, in der ich es nicht sehen hab können. Dass das strafbar ist weiß ich.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
Ist das Kondom das einzige Mittel der Verhütung gewesen?
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #6
Rein theoretisch und rechnerisch wäre der nächste Eisprung am 29. , wenn du einen regelmäßigen 28
Tage Zyklus hast. Da Spermien bei günstigen Bedingungen max. 5 Tage überleben, wäre eine Befruchtung nicht möglich. ABER der Körper ist nun Mal keine Maschine und Verschiebungen sind immer möglich. Daher würde ich die Pille danach empfehlen, wenn du definitiv kein Kind willst. Weiter würde ich auch eine Anzeige ernsthaft in Betracht ziehen.
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Rein theoretisch und rechnerisch wäre der nächste Eisprung am 29. Da Spermien bei günstigen Bedingungen max. 5 Tage überleben, wäre eine Befruchtung nicht möglich. ABER der Körper ist nun Mal keine Maschine und Verschiebungen sind immer möglich. Daher würde ich die Pille danach empfehlen, wenn du definitiv kein Kind willst. Weiter würde ich
auch eine Anzeige ernsthaft in Betracht ziehen.
Vielen Dank, die Antwort hat mich zumindest etwas beruhigt. Über die Sache mit dem Abnehmen, mache ich mir auch noch meine Gedanken. An erster Stelle steht aber, dass ich nicht schwanger werde.
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Ja, ich verhüte nicht anderweitig, weil ich in keiner festen Partnerschaft bin.
Dann lass dich bitte auch auf STD‘s testen.
Es gibt neben Schwangerschaften auch kranke Typen die gerne andere Sachen weitergeben wollen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #10
Er ist kein fester Partner von mir, ich möchte definitiv kein Kind aktuell und auch nicht mit ihm. Wie ihr schon vermutet habt, lags daran, dass ich es nicht mitbekommen hab. Er hat es in einer Stellung abgenommen, in der ich es nicht sehen hab können. Dass das strafbar ist weiß ich.
Dann nochmal die Frage zu den vermeintlich nicht vorhanden Lusttropfen:
Und das weißt du so genau weil? Beim Sex wenn er in dir ist kannst du das wohl kaum sehen oder merken, oder? Also was macht dich da so sicher?

Das wird dann hoffentlich das letzte mal gewesen sein, dass du ihn ran gelassen hast.
Gut dass du weißt, dass das eine Straftat war. Dann zeigst du ihn jetzt bestimmt auch deswegen an, oder?
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Dann lass dich bitte auch auf STD‘s testen.
Es gibt neben Schwangerschaften auch kranke Typen die gerne andere Sachen weitergeben wollen.
Das mache ich definitiv sobald genug Zeit vergangen ist für aussagekräftige Nachweise. Bis dahin habe ich erst mal sicherlich sowieso keinen Sex mehr mit irgendjemandem...
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Dann nochmal die Frage zu den vermeintlich nicht vorhanden Lusttropfen:


Das wird dann hoffentlich das letzte mal gewesen sein, dass du ihn ran gelassen hast.
Gut dass du weißt, dass das eine Straftat war. Dann zeigst du ihn jetzt bestimmt auch deswegen an, oder?
Ich habs vor, ja. Hab mich bei ihm einfach verschätzt, das war nicht das erste Mal Sex mit ihm, aber definitiv das Letzte.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #13
An erster Stelle steht aber, dass ich nicht schwanger werde.
In diesem Fall würde ich trotz der geringen Wahrscheinlichkeit zur Apotheke gehen und die Pille danach holen bzw. mit dem Fachpersonal dort die Situation besprechen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wie lang ist denn Dein Zyklus sonst? Ist er sehr regelmäßig oder eher schwankend?

Der Eisprung findet 12-16 Tage vor Beginn der Mens statt, so könntest Du aus Deinen normalen Zykluslängen ein ungefähres Zeitfenster errechnen und noch 5 Tage abziehen für die theoretische Überlebensdauer von Spermien.

Ich persönlich würde in dieser Situation jedoch beim geringsten Zweifel die Pille danach nehmen, auch, weil so eine Tat die Sache für mich nochmal traumatischer und Sicherheit nochmal dringlicher machen würde.
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
In diesem Fall würde ich trotz der geringen Wahrscheinlichkeit zur Apotheke gehen und die Pille danach holen bzw. mit dem Fachpersonal dort die Situation besprechen.
Bin gerade auf dem Weg zur Apotheke. Ich vertrage halt leider Hormone nicht sonderlich gut, daher wollte ich das nach Möglichkeit vermeiden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Wie lang ist denn Dein Zyklus sonst? Ist er sehr regelmäßig oder eher schwankend?

Der Eisprung findet 12-16 Tage vor Beginn der Mens statt, so könntest Du aus Deinen normalen Zykluslängen ein ungefähres Zeitfenster errechnen und noch 5 Tage abziehen für die theoretische Überlebensdauer von Spermien.

Ich persönlich würde in dieser Situation jedoch beim geringsten Zweifel die Pille danach nehmen, auch, weil so eine Tat die Sache für mich nochmal traumatischer und Sicherheit nochmal dringlicher machen würde.
Mein Zyklus war das letzte halbe Jahr sehr regelmäßig, aber ausgerechnet der vorangegangene war nur 18 Tage lang. Deswegen bin ich mor sehr unsicher, wie der jetzige verläuft.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Off-Topic:

Rein theoretisch und rechnerisch wäre der nächste Eisprung am 29. , wenn du einen regelmäßigen 28
Tage Zyklus hast.
Noch nichtmal das. Zweite Zyklushälften sind nicht genormt 14 Tage lang, sondern in normalen Zyklen 12-16 Tage, auch noch kürzere kommen vor. Mein Eisprung wäre bei der Zykluslänge an Tag 12.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #18
würde auch zur Pille danach raten, wenn du gar nicht schwanger werden und lieber auf nummer sicher gehen willst. solange du dass nicht jede Woche machst, sollte das okay sein
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Deswegen bin ich mor sehr unsicher, wie der jetzige verläuft.
Dann würde ich auch auf Nummer Sicher gehen, gute Entscheidung.
Ich kenne die Hormonproblematik, ist bei mir auch so, aber für diese Situation würde ich das auch in Kauf nehmen.
Alles Gute!
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
würde auch zur Pille danach raten, wenn du gar nicht schwanger werden und lieber auf nummer sicher gehen willst. solange du dass nicht jede Woche machst, sollte das okay sein
Danke, habe wie gesagt noch nie eine genommen bisher.
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Update: die Apothekerin meinte sie würde es mir überlassen, weil sie es für sehr unwahrscheinlich hält. Aber wenn ich nach dem Prinzip sicher ist sicher fahren will, sollte ich sie nehmen. Ich hab sie jetzt auch gekauft.
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Dann würde ich auch auf Nummer Sicher gehen, gute Entscheidung.
Ich kenne die Hormonproblematik, ist bei mir auch so, aber für diese Situation würde ich das auch in Kauf nehmen.
Alles Gute!
Vielen Dank! Ja, das wird schon problemlos verlaufen jetzt. Ist ja nicht von Dauer.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #23
Update: die Apothekerin meinte sie würde es mir überlassen, weil sie es für sehr unwahrscheinlich hält. Aber wenn ich nach dem Prinzip sicher ist sicher fahren will, sollte ich sie nehmen. Ich hab sie jetzt auch gekauft.

Hast du dich entschieden sie zu nehmen?
 
S
Benutzer204000  (43) Ist noch neu hier
  • #24
Er hat es in einer Stellung abgenommen, in der ich es nicht sehen hab können. Dass das strafbar ist weiß ich.
Ich mache es am liebsten auch ohne Mäuseschlafsack, aber das ist eine ganz miese Nummer. Geht gar nicht zeige ihn an.
 
D
Benutzer178769  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Hast du dich entschieden sie zu nehmen?
Ja, hab sie direkt nachdem ich zuhause war genommen. Die Apothekerin war sehr lieb und hilfreich. Hab sie auch absolut problemlos bisher vertragen. Keine Übelkeit, Kopfschmerzen o.ä. zum Glück
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Ich möchte dich zu nichts drängen, aber dir dennoch ans Herz legen, ihn unbedingt anzuzeigen.
Abgesehen von der Strafbarkeit seines Verhaltens ist es eine absolute Unverschämtheit und wirklich unverantwortlich.

Wenn er das bei dir macht, macht er es bei anderen vermutlich auch und mit jedem Mal steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Krankheiten übertragen werden.

So jemandem muss ganz deutlich eine Grenze aufgezeigt werden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren