• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille LZZ Durchfall

L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Hey ihr Lieben!
Ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille Maxim im LZZ immer 3 Blister durch. In meinem letzten Blister hatte ich am Anfang so ungefähr um 22:30 die Pille genommen und um 1 Uhr Durchfall. Ich hab mal das Mal das gehört aber grundsätzlich das man noch geschützt ist, da man immer in der 2te Woche steckt. Deshalb hab ich auch keine Pille nachgenommen. Ich hatte zwar GV aber gekommen ist er nicht in mir (ich weiß auch keine sichere Methode) aber war mir relativ sicher das ich trotzdem geschützt sei. 14 Tage danach hab ich dann eine Pause gemacht und habe jetzt auch meine Abbruchbltung (bisschen weniger als sonst) trotzdem hab ich Angsr das doch was schief gegangen ist.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #2
Zum einen müsste es schon wirklich wässriger und starker Durchfall gewesen sein, um die Wirkung evtl. zu beeinträchtigen. Auch ist im LZZ eine in der Wirkung beeinträchtigte oder vergessene Pille nur in der 1. Woche nach der Pillenpause oder in der letzten Woche davor problematisch. (Quellen Fernarzt, Zevamed) Es sollte also eigentlich nichts passiert sein. Endgültige Sicherheit kann der aber vermutlich nur ein Test oder der Gang zum Frauenarzt bringen.
 
L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Zum einen müsste es schon wirklich wässriger und starker Durchfall gewesen sein, um die Wirkung evtl. zu beeinträchtigen. Auch ist im LZZ eine in der Wirkung beeinträchtigte oder vergessene Pille nur in der 1. Woche nach der Pillenpause oder in der letzten Woche davor problematisch. (Quellen Fernarzt, Zevamed) Es sollte also eigentlich nichts passiert sein. Endgültige Sicherheit kann der aber vermutlich nur ein Test oder der Gang zum Frauenarzt bringen.
Okay schon einmal Dankeschön für die Nachricht:smile: Ja es war in meiner Erinnerung schon starker Durchfall, zumindestned gehe ich davon aus. Aber es war nicht ein Woche vor oder nach Pillenpause. Bin bei sowas auch echt relativ streng ich vergesse nie einer , aber Durchfall kann man nun mal nicht kontrollieren:frown: das gute ist ja auch das Durchfall laut meiner FA nicht unbedingt heißt das die Pille nicht mehr wirkt es kann der Fall sein muss es aber nicht und im LZZ noch unwahrscheinlicher
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich seh da keinen Grund zur Sorge.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich sehe da auch keinen Grund mir Sorgen zu machen. Erstens wegen des Zeitpunktes bei der Einnahme und in den meisten Fällen ist der Durchfall kein richtiger Durchfall. Einmalig flüssiger Stuhl ist m.W. nicht als Durchfall zu werten.
 
L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich sehe da auch keinen Grund mir Sorgen zu machen. Erstens wegen des Zeitpunktes bei der Einnahme und in den meisten Fällen ist der Durchfall kein richtiger Durchfall. Einmalig flüssiger Stuhl ist m.W. nicht als Durchfall zu werten.
Okay Dankeschön:smile: vllt Stresse ich mich auch zu sehr weil meine Abbruchblutung nicht so stark ist wie sonst . Ich neige aber auch schnell zu etwas panischem, gehe jede 5 min auf die Toilette um zu gucken wie sehr ich blute .
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Die Abbruchblutung sagt überhaupt nichts aus. Da musst du dir keine Sorgen machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Seit wann sagt die Stärke einer Blutung was über eine Schwangerschaft aus? :hmm:

Wenn man unsicher ist sollte man einen Test kaufen. Die Kosten ja kein Vermögen :zwinker:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Die Abbruchblutung in der Pillenpause sagt nichts über eine Schwangerschaft aus, es ist nur eine Reaktion auf den Hormonentzug.

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich zur Beruhigung einfach 19 Tage nach dem fraglichen GV einen handelsüblichen Schwangerschaftstest machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren