• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille und Menstrationsbeschwerden

B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey, nur mal ne kurze Frage, würde jetzt zu lange dauern, das zu erklären:

Gibt es Frauen, die trotz Einnahme der Pille im normalen Zyklus dennoch Menstruationsbeschwerden haben, wie Schmerzen, Krämpfe, Übelkeit, etc. und die dennoch sehr starkt bluten?
Und kann es trotzdem starke Haut-Probleme geben?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Und wie! Schlimme krämpfe, Dauerblutung, Sturzblutungen und Pickel. Bei mir scheinen Hormone nicht zu funktionieren, aber keine ist in meinem Fall auch nicht wirklich eine Lösung.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Und wie! Schlimme krämpfe, Dauerblutung, Sturzblutungen und Pickel. Bei mir scheinen Hormone nicht zu funktionieren, aber keine ist in meinem Fall auch nicht wirklich eine Lösung.
Tut mir sehr leid das zu hören. Sagst Du damit, dass es ohne Pille noch schlimmer ist? Hast Du schon verschiedene Präparate ausprobiert?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ja, klar.
Bei mir war es mit Pille zwar insgesamt etwas anders, aber nie besser oder gar beschwerdefrei.
An meiner Haut haben Hormone auch nie etwas verändert. Wenn die Ursache nicht hormonell oder nicht so hormonell bedingt ist, dass die Hormone der Pille da regulieren können, tut sich da halt nichts.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Genau, es wurden schon unterschiedliche Präparate ausprobiert. Eigentlich habe ich von allen mal was benutzt.
Ohne Pille habe ich weiterhin Schmerzen nur keine Dauerblutungen. Allerdings besteht meine Menstruation dann auch aus ca 14 Tagen und ist die ersten zwei bis drei Tage eine echte Flut. Mittlerweile bin ich dann auch meist Zuhause. Alle Stunde aufs Klo zu rennen ist beruflich bei mir kaum möglich und es kam schon zu unschönen Momenten.
Allerdings wurde bei mir Adenomyose diagnostiziert. Soweit das möglich ist.
Das bringt so einige Probleme mit sich. Die Pille sollte da helfen, tut es bei mir aber nicht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Bei mir war es unter der Mikropille so, dass ich ein bis zweimal im Jahr eine Pause machen musste und dann leider auch die Stimmungsprobleme, Heißhunger abwechselnd mit Übelkeit, sowie Rücken und akute Schmerzen im Unterbauch hatte. Die Pausen musste ich leider gelegentlich machen, da ich sonst Bauchschmerzen und Zwischenblutungen hatte.
Bei der Minipille, die ich seit etwa einem Jahr nehme, war bisher keine Blutung bis auf in den ersten drei Wochen da. Bin damit sehr zufrieden, allerdings sieht man jetzt den Zyklusstand leider auf der Haut. Das schwankt dann von „nicht supertoll“ zu „Katastrophe“. Da war die Mikropille schon besser. Außerdem habe ich seit den Wechsel leider mit Haarausfall zu kämpfen 🙈
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #8
Ich hatte anfangs normale Pillen und immer wieder Zwischenblutungen. Zum Schluss wars dann die 3 Phasen Pille, wo zwar die Zwischenblutungen aufgehört haben aber die anderen Symptome weiterhin bestanden. Sprich ich hatte trotz Pille weiterhin Schmerzen unter der Blutung, meine Haut war mal mehr, mal weniger kacke und ich hatte Stimmungsschwankungen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren