• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schon mal bei TEMU Bestellt?

T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hy Leute,

Habt ihr schon mal was bei Temu Bestellt? Ich habe zum ersten mal dort vorbei geschaut und finde den Lush was normal um die 120,- Kostet um 10,-
Das kann ja wohl nichts sein oder?
Hat den schon jemand oder dort was Bestellt?

Vielen Dank schon mal
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Nein

Einfache Begründung:

An meine Genitalien kommt nur plastik das eine CE Kennzeichnung hat.

Minderwertiges plastik mit Weichmachern und was weiß ich, sicher nicht
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Nein

Einfache Begründung:

An meine Genitalien kommt nur plastik das eine CE Kennzeichnung hat.

Minderwertiges plastik mit Weichmachern und was weiß ich, sicher nicht
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Zudem wäre mir das zu gefährlich. Wenn das Ding nicht so funktioniert wie es soll und ich dann untenrum ein Leben lang Probleme haben würde.... Nein, einfach Nein.
 
T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ist ein Argument
Vielen Dank euch 2 😊
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • #6
Off-Topic:

Temu ist auch menschenrechtlich seeeehr ... Schwierig. (Ich empfehle das Video vom Parabelritter, hoffe ich darf das)



Ich bestelle daher aus Prinzip nix dort. Außerdem gibt's mittlerweile ja auch genug Tests die zeigen, dass da nur billigschrott verkauft wird.
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bitte nicht da bestellen die von Temu werden wissen das ihr den Sexpielzeug benutzen und deine Adresse verkaufen... also Finger weg,
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das kann ja wohl nichts sein oder?
Das kann halt genau so sein wie bei den ganzen anderen Billig-Firmen, die alles was es an Umwelt- und Menschenrechtsstandards so gibt gekonnt ignorieren oder umgehen. Alles auf Masse, der Rest wird weggeschmissen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
ja hab ich
hab bisher 4 Masturbatoren da bestellt.
War alles absoluter billigmüll. Teils aber vom Preis her nicht billig. Aber alles hat absolut nix getaugt. Teils extrem scharfkantig
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #11
Etwas Elektronisches oder generell etwas, was ich an meinem Körper benutze (oder sogar einführe😱) würde ich niemals da kaufen. Ich habe aber neulich (versehentlich) auf der Suche nach Ersatzbehältern für unseren Smoothie Maker, der schon ein paar Jahre alt ist, zwei da bestellt (hatte erst gar nicht gerafft, dass das über TEMU war). Aber die zwei Behälter habe ich für
 
N
Benutzer166582  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Was haben alle mit dem Ramschladen Temu?
Ich bestelle schon seit über 10 Jahren auf AliExpress und hatte noch nie Probleme damit.
Auch der Kundenservice ist da nicht schlecht.
Aber auch hier gilt natürlich: Genau lesen, aufpassen, was man kauft, und "you get what you pay for".
Und wenn man 30 Tage Umtauschrecht will, muss man halt bei Amazon bestellen.
Aber es ist auch immer das Gleiche, die Leute bestellen das Allerbilligste und beschweren sich dann über die
schlechte Qualität.
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #13
In ca. 2 Tagen kommt meine Bestellung an. Bin sehr gespannt. Habe mir Gitarrensaiten, Kapodaster, Stimmgerät, Handstaubsauger, Augenbrauenstift, Lidschatten, Vogelabwehr, Häkelwolle, Glücksbringer, Toilettenbürste und nen Bodenwischer bestellt. Das alles für unter 50 €. Bin gespannt. Ansonsten kann man ja problemlos zurückschicken. Die Rücksendung geht irgendwo nach Frankfurt Oder. Ich denke mir, dass das was wir im Laden kaufen ja auch größtenteils aus China kommt. Und grundsätzlich kaufe ich auch lieber im Laden, da man die Dinge gleich sehen und anfassen kann. Aber hin und wieder bestelle ich auch mal online.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #14
Bestelle ich seit Jahrzehnten bei Thomann.
Der Service ist gigantisch, finde ich.
Ich sehe da gerade bei "günstigeren" Dingen wie Zubehör keinen Grund zugunsten des Preises Qualitätsabstriche in Kauf zu nehmen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:

Bestelle ich seit Jahrzehnten bei Thomann.
Den Laden würde ich ebenfalls empfehlen... :jaa:

Da die auch Kopfhörer und anderes Elektronikgedöns im Sortiment haben, auch für Nicht-Musiker mindestens den Vergleich mit dem Reich des Bösen wert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #16
Ich denke mir, dass das was wir im Laden kaufen ja auch größtenteils aus China kommt.
Das stimmt, aber auch da gibt es eben große Qualitätsunterschiede. Du könntest Dir z.B. auch einen Bodenwischer bei Tchibo mitnehmen und auch wenn der ebenso ursprünglich aus China kommt, so wird er eine ganz andere Qualität haben. Das ist einfach so.

Ich habe in meinem Berufsleben früher echt viele Musterartikel aus Fernost gesehen und da war so viel Schrott dabei, den man direkt in die Tonne hauen konnte. Sowas schafft es eigentlich nicht auf den deutschen Markt (außer vll !! noch in diese 1-Euro-Läden). Und gerade bei Elektroartikeln wäre ich mehr als vorsichtig. Ich habe neulich einen Bericht zu Temu gesehen und da ging es darum, dass man als Käufer haftbar ist, wenn z.B. ein bei Temu gekaufter Elektroartikel in Brand gerät und externen Schaden verursacht. Den Elektroartikeln fehlen wohl gern auch mal die (für die EU verpflichtenden) CE-Kennzeichen.

Also, wenn überhaupt, würde ich mich da komplett von elektronischen Geräten fernhalten und nur "Plastikkram" bestellen.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Den Laden würde ich ebenfalls empfehlen... :jaa:

Da die auch Kopfhörer und anderes Elektronikgedöns im Sortiment haben, auch für Nicht-Musiker mindestens den Vergleich mit dem Reich des Bösen wert.
Off-Topic:
Oh ja, war schon dreimal im Laden in Burgebrach, ein Traum und das meiste kann man auch gleich mitnehmen bzw. direkt im Lager abholen.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Hy Leute,

Habt ihr schon mal was bei Temu Bestellt? Ich habe zum ersten mal dort vorbei geschaut und finde den Lush was normal um die 120,- Kostet um 10,-
Das kann ja wohl nichts sein oder?
Hat den schon jemand oder dort was Bestellt?

Vielen Dank schon mal
welchen lush meinst du?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #19
Oh ja, war schon dreimal im Laden in Burgebrach, ein Traum und das meiste kann man auch gleich mitnehmen bzw. direkt im Lager abholen.
Off-Topic:
Ich habe früher eine Stunde davon entfernt gelebt. Für einen Musiker ist das ganz übel. :tongue:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Nein

Einfache Begründung:

An meine Genitalien kommt nur plastik das eine CE Kennzeichnung hat.

Minderwertiges plastik mit Weichmachern und was weiß ich, sicher nicht
An sich teile ich deine Ansicht, aber eine CE-Kennzeichnung gewährleistet das nicht wirklich. Das ist lediglich eine Selbstdeklaration und keine Zertifizierung.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #21
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Das ist doch offensichtlich nur Müll der dort verkauft wird Oo
Aber bei der Geiz-Ist-Geil-Mentalität die aktuell herrscht wundert mich nix mehr....
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Das ist doch offensichtlich nur Müll der dort verkauft wird Oo
Aber bei der Geiz-Ist-Geil-Mentalität die aktuell herrscht wundert mich nix mehr....
Wenn du noch nichts dort bestellt hast solltest du so Behauptungen sein lassen.
Meiner Erfahrung nach bekommt man dort durchaus gutes Zeug.
Es ist aber auch nicht alles günstig dort
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #24
Meiner Erfahrung nach bekommt man dort durchaus gutes Zeug.
Das glaube ich sogar. Ich befürchte es. So wird sich die Datenkrake, die den Markt komplett übernehmen möchte, nämlich halten können.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Off-Topic:

Wenn du noch nichts dort bestellt hast solltest du so Behauptungen sein lassen.
Meiner Erfahrung nach bekommt man dort durchaus gutes Zeug.
Es ist aber auch nicht alles günstig dort
Wenn aber sowohl der Laden als solcher als auch ein Großteil des Angebots windig bis unbrauchbar sind, kann man selbst als Schnäppchenjäger seine Zeit besser verwenden... :whistle:
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Off-Topic:


Wenn aber sowohl der Laden als solcher als auch ein Großteil des Angebots windig bis unbrauchbar sind, kann man selbst als Schnäppchenjäger seine Zeit besser verwenden... :whistle:
hast du schon was dort bestellt? Ich muss zugeben ich schon einges. Das Sexspielzeug das ich hatte war tatsächlich alles absoluter Müll.
Aber die anderen Sachen waren echt in Ordnung und keine "Müllqualität". Elektro Zeug bestellt ich dort auf keinen Fall. Aber mal nen Tshirt, Pyjama, Uhrenarmband, Duschabzieher, Duschhalterung. Etc. War alles ok von der Qualität her
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #27
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #28
Also, mein Paket ist heute angekommen und ich muss sagen, da ist überhaupt kein Müll dabei. Alles tippi toppi. Ich glaube, dass Temu für Haushaltswaren und Hobbysachen ganz gut ist. Kleidung bestelle ich eher bei Shein und auch da habe ich noch nie Müll gekauft. Der Handstaubsauger hat sogar ein CE Aufkleber. Gut kann man einfach mal draufmachen. Jedoch lade ich meine Elektrogeräte sowieso nie ohne Aufsicht oder über Nacht.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Also, mein Paket ist heute angekommen und ich muss sagen, da ist überhaupt kein Müll dabei. Alles tippi toppi. Ich glaube, dass Temu für Haushaltswaren und Hobbysachen ganz gut ist. Kleidung bestelle ich eher bei Shein und auch da habe ich noch nie Müll gekauft. Der Handstaubsauger hat sogar ein CE Aufkleber. Gut kann man einfach mal draufmachen. Jedoch lade ich meine Elektrogeräte sowieso nie ohne Aufsicht oder über Nacht.
Ja ich sag ja manche Kategorien gehen. Andere nicht

Aber was nicht geht ist die aufdringliche Werbung die auch noch gelogen ist
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren