• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelle Identitätskrise (Mann) Feminismus vs Alpha

M
Benutzer207076  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Wie oben beschrieben befinde ich mich derzeit in einem inneren Konflikt meiner eigenen sexuellen Identität. Ich würde mich eigentlich als Menschen beschreiben, der für die Gleichstellung aller Menschen einsteht. In anderen Lebensbereichen bin ich sehr sicher. Ich habe mich lange Zeit sehr unatraktiv in meinem Leben gefühlt und war depressiv. Mitlerweile ist genau das Gegenteil der Fall, weswegen ich das Leben auch in allen Zügen auskosten möchte. Ein Bedürfnis dessen ist, dass ich mit vielen schönen Frauen Sex haben möchte. Seitdem ich mir das eingestanden habe, geht es mir sogar noch besser. Ich glaube, dass daran nichts verkehrt ist, solange man die Grenzen anderer Menschen respektiert. Ich lebe daher mit meiner Freundin in einer offenen Beziehung und kann mit ihr über alles, auch das hier, reden. Allerdings brauche ich gerade Sichtweisen außerhalb meiner Beziehung, besonders weibliche.

Wenn ich mich so umschaue, wer bedingungslosen Sex etc. bekommt, sind es die Männer, die nicht unbedingt die Grenzen von Frauen achten und es z.B. nach einem Korb nochmal versuchen oder im Club einfach so von hinten antanzen und die Theorie des Alpha kam mir wieder zu gemüt und nach einiger Recherche Traff ich auf das Buch "Lob des Sexismus", was meine Neugier geweckt hat. Es stellt eine Anleitung dar Frauen zu verführen, aber wie der Titel schon sagt enthält es einer feministisch entsprechenden Weltanschauung kotroverse Inhalte, aber auch positiv Persönlichkeitsentwickelnde. Ein Freund aus meinem Freundeskreis, würde genau diesem Bild entsprechen. Er ist auch der größte Verführer, den ich jemals kennengelernt habe und ich bin dafür regelmäßig eifersüchtig.
Anfangs habe ich das Buch aus Neugier an der Sache gelesen und dachte es würde nichts mit mir machen. Mitlerweile stelle ich fest, dass es für mich beängstigende Wahrheiten beinhaltet. Ich habe angefangen in kleinen Dosen das Wissen anzuwenden. Mit Erfolg. Beispielsweise habe ich sie durch mein bewusstet Dominanzverhalten und das Ignorieren ihres Dramas und ihrer Person, sie auf ein vorher unbekanntes Level feucht bekommen. Aber auch die Kontakte im Clubleben veränderten sich so wie im Buch beschrieben. Ich glaube sogar, dass meine beste Freundin zu scharf auf mich war und mich deswegen rausgeworfen hat, weil es dasselbe Muster wie bei meiner Freundin aufwies. Aber auch meine eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit haben sich bestätigt gefühlt. Umso dominanter und egoistischer ich in meinem Leben war, so erfolgreicher war ich im sexuellen Sinne.

Meine Frage ist: Wie vereinbare ich das erworbene Wissen mit meinen ethischen Vorstellungen? Ich bin echt ratlos und suche um Hilfe. Ich möchte meine Sexualität nicht unterdrücken, aber auch kein Arschloch sein, obwohl es das ist was mich sexuell befriedigen würde. Es fällt mir auch schwer darüber mit anderen in der Intensität zu sprechen, da ich das Gefühl habe als Cis- Mann dürfte man das nicht. Es belastet mich innerlich und stellt ein wahres Dilemma meiner sexuellen Persönlichkeit für mich dar.

Wäre dankbar für andere Ansichten und Rat. Vielleicht gibt es auch eine Beratungsstelle, die für sowass gut geeignet wäre?
Sorry, ganz schön lang geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage:

Menschen sind Menschen und alle sind auf ihre Art ein wenig anders.
Das "Arschloch" raushängen zu lassen, mag bei manchen Frauen funktionieren. Bei andern aber sicher nicht.
Die Frage ist auch, ob du mit Frauen, die auf so ne Tour anspringen, überhaupt verkehren willst oder nicht.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man auch als "normaler Kerl" genügend Möglichkeiten bekommt, ohne sich selbst als "Alpha" ( :sick:) aufzuspielen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich möchte meine Sexualität nicht unterdrücken, aber auch kein Arschloch sein, obwohl es das ist was mich sexuell befriedigen würde.
Ich unterdrücke meine Sexualität auch nicht und bin dominant, aber weit weg von Arschloch sein. Das ist doch eine bewusste Entscheidung?!

Ich hab immer noch nicht genau verstanden, welches Verhalten dich zum Arschloch macht? Bist du fies und beleidigend, lügst du? Oder was?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Beispielsweise habe ich sie durch mein bewusstet Dominanzverhalten und das Ignorieren ihres Dramas und ihrer Person, sie auf ein vorher unbekanntes Level feucht bekommen. Aber auch die Kontakte im Clubleben veränderten sich so wie im Buch beschrieben. Ich glaube sogar, dass meine beste Freundin zu scharf auf mich war und mich deswegen rausgeworfen hat, weil es dasselbe Muster wie bei meiner Freundin aufwies.
vielleicht könntest du die 2 beispiele noch etwas erläutern, ich kann mir darunter wenig (bis alles) vorstellen.
 
M
Benutzer207076  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Für Psychotherapie ist das ganze nicht "groß" genug. Ich glaube ich merke einfach, dass ich mich sexuell gerade ein wenig finden muss und das ist für mich ok, da das einfach Neu ist für mich.
Zum Beispiel meiner Freundin: Am Abend zuvor hatte ich eine Auseinandersetzung mit meiner Freundin, dass ich manchmal ein bisschen unempathisch bin, was ihre Arbeit angeht und sie hat mich mit ihrer besten Freundin verglichen, die da viel empathischer ist. Stimmt auch alles. Als sie zum kochen zu spät kam habe ich sie erst bewusst ignoriert und dann später eine "Ansage" gemacht, dass sie mich nicht mit ihrer besten Freundin vergleichen soll und das es mich manchmal stört wieviel sie von der Arbeit erzählt. Anschließend hat sie mir von Problemen mit ihrer Familie erzählt, worauf ich nicht einmal eigegangen bin, sondern sie zum Sex verführt habe. Das ist alles wie es auch dem Buch hervogehen würde. Normalerweise hätte ich viel mehr verständnis und Emapthie gezeigt, aber da habe ich sie laut Anleitung Buch einfach "genommen" und das Resultat war dementsprechen, was mich total irritiert hat, weil besonders für meine Freundin möchte ich das höchste Maß an Sexapeal ja haben.
Mir ist beim tanzen im Club ein Mädel aufgefallen. Ich habe sie angesprochen und habe einen herben Korb bekommen und sie ignoriert. Später ist sie allerdings zurückgekommen und hat Körperkontakt mit der Hand mehrmals hergestellt. Also wurde ich auch wieder offensiver und habe mich getraut sie einfach von hinten anzutanzen und wir haben im Endeffekt geknutscht. Die Grenze die mir vorher aber verbal geäußert wurde war schon eindeutig. Das überschreiten dieser Grenze ist das worum es mir geht und das bewusste körpersprachliche Manipulation funktioniert und ich möchte nicht Eifersüchtig sein auf Männer, die damit Erfolg haben und habe dafür noch keine Antwort für mich.
Ich glaube bei mir schwingt auch eine große Angst mit ich könnte als Arschloch gesehen werden.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
bewusstet Dominanzverhalten
Hast du ein Beispiel dafür?
das Ignorieren ihres Dramas und ihrer Person
Ersteres empfinde ich nicht als dominant… das wird auch in jedem kindererziehungsbuch geraten… letzteres allerdings empfinde ich als hochgradig schädlich für Beziehungen jeglicher Form(insbesondere weil mein Charakter sehr aufmerksamkeitsbedürftig ist)…

Aber auch die Kontakte im Clubleben veränderten sich so wie im Buch beschrieben.
Sicher das du hier nicht Dominanz mit Selbstbewusstsein verwechselst?

Ein paar deiner anderen aussagen versteh ich nämlich eher so das du früher keinen Erfolg hattest, weil depressive Personen kein besonders hohes Attraktivitätslevel haben… und das Erkennen deines Selbstwertes hat es gesteigert und somit auch in deiner Attitüde verändert was auch fremde Menschen im Club sehen…

Und mich nerven auch die ganzen begrifflichkeiten die durcheinander geworfen werden um in Schubladen zu passen…
Feminismus gegen Alpha zb
Und
Cis Mann ist nicht gleich arschloch!

Und ich versteh auch nicht ganz dein Dilemma… du hast eine offene Beziehung und kannst vögeln wie du willst… ist dir das vorhandene Angebot mit deiner neuen Erkenntnis das ausleben zu können/wollen jetzt zu viel ?

Oder was genau meinst du, mit du unterdrückst deine Sexualität? Ist ein bestimmtes Verhalten gemeint?
Sowas wie du willst alle Frauen am liebsten vor dir niederknien lassen?
Selbst das wäre kein Problem mit dem richtigen Umgangston, der feminismus erlaubt es Frauen selbst zu entscheiden ob sie das für sich als gut/akzeptabel/erregend empfinden wollen…
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
aber da habe ich sie laut Anleitung Buch einfach "genommen" und das Resultat war dementsprechend..
Das kurzfristige. Und vielleicht war es für sie in dem Moment einfach auch passend.
Langfristig ist das Resultat von Egoismus und Rücksichtslosigkeit aber sicher nicht das gewünschte, wenn Du eine Beziehung leben möchtest.
Das überschreiten dieser Grenze ist das worum es mir geht..
Du hast aber doch gar keine Grenze überschritten? Sie hat doch den ersten Schritt gemacht.
 
M
Benutzer207076  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das mit dem Selbstbewusstsein stimmt auf jeden Fall.

Es tut mir leid, wenn dich das nervt und ich glaube langsam auch, dass ich den Feminismus nicht ganz verstanden habe und das verunsichert mich, weil ich Angst habe die Grenzen anderer Menschen zu überschreiten. Für mich sind das gefühlte Dinge, auch das mit dem Cis- Mann und lässt sich nicht ganz rational erklären.

Ich glaube mir sind die Unterschiede nicht ganz klar, ab wann man ein Arschloch ist.
 
Könntest du das genauer erläutern.
M
Benutzer207076  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Als erstes sollte dir vielleicht klar werden das kein Mensch auf der Welt nur schwarz oder weiß ist bzw. Gut oder böse ist.

Jeder von uns hat viele Facetten und du testest dich gerade da durch.

Bei deiner Freundin mag das einmal gut geklappt haben. War neu und sie hatte ja auch vertrauen. Aber ob sie dauerhaft mit dem Alpha klar kommt? Wage ich zu bezweifeln.

Die Disko Bekanntschaft.... Tja, da hast ihrem Ego wahrscheinlich nein größeren Gefallen getan als du deinem. Denn du wärst hier nicht der Alpha sondern die Resterampe mit zweiter Chance.

Es ist aufregend weil es neu ist... Und wenn du dich ausgetobt hast, wirst du feststellen wo dein Schwerpunkt ist
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Ich finde es sehr wichtig, dass man nicht übergriffig wird und dass man nicht Situationen ausnutzt, wo die andere Person überfordert oder überrumpelt wird oder ihre Höflichkeit oder Unfähigkeit Körperkontakt abzuwehren ausgenutzt wird.

Bei deinen Beispielen kann ich das aber nicht feststellen, daher sehe ich jetzt hier kein Arschlochverhalten. Dominantes Verhalten per se reizt mich persönlich ehrlich gesagt nicht, allerdings mag ich es gerne, Begehren zu spüren. Das eine hat für mich nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun. Aber man kann es natürlich auch verwechseln.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Ich zum Beispiel finde Menschen anziehend, die klar sagen was sie meinen, was sie wollen, was ihre Bedürfnisse sind und was sie nicht wollen. Das mag je nach Betrachtungsweise als egoistisch oder dominant durchgehen, aber ist definitiv kein Arschlochverhalten. Und ich finde es hot, und ich finde es hilfreich im Umgang miteinander.
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Eines kannst du dir schon mal abschmieren:
Die Theorie des "Alpha" ist reine Fantasie und nur dummes Männergeschwafel.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #15
Es gibt so viele Ansichten, wie Menschen. Es gibt Frauen, die mögen Männer mit Rock und Lippenstift. Es gibt Frauen, die mögen Männer mit Brustbehaarung wie Harribo Lakritzschnecken und einem Gürtel als Peitsche. Es gibt Frauen, die stehen auf verantwortungsvolle Väter und es gibt Frauen, die stehen auf Männer mit Dreadlocks in Baumhäusern.

Es gibt ein Sprichwort das sagt, einen Tod muss man immer sterben.

Soll heißen, es kann gut passieren, dass du eine Grenze überschreitest und das finde ich sofern du es nicht absichtlich tust, nicht verkehrt. Jeder macht Fehler, aber entschuldigen, bzw ein nein akzeptieren muss man.

Das ist etwas, dass diese Alpha Männer nicht tun und da musst du dich selbst fragen, ob es dir das Wert ist deine eigene Integrität aufzugeben.

Ich zum Beispiel bin was Frauen angeht absolut frustriert und enttäuscht. Meinetwegen auch einfach negativ eingestellt, aber das würde mich nicht dazu bringen, eine Frau als etwas wertloses zu behandeln.

Dann bin ich für mich lieber frustriert und schlecht gelaunt, als das an jemand anders auszulassen.

Ich verstehe halt nicht wieso du auf der einen seite eine offene beziehung möchtest, aber auf der anderen seite damit zu kämpfen hast, Frauen gezielt für Sex kennenlernen zu wollen.

Das ist doch nichts verwerfliches, wie Menschenhandel oder Zwangsprostitution. Wenn die darauf eingehen und wie manche erst korben und dann wieder zurückkommen, ist das doch mehr als unproblematisch?

Vielleicht würde dir ein Perspektivwechsel auch helfen: nur weil du dich als Jäger siehst, heißt es nicht, dass du für die Frauen nicht auch Beute sein kannst (mal in Alpha-Sprache ausgedrückt) :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer207076  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Ich zum Beispiel finde Menschen anziehend, die klar sagen was sie meinen, was sie wollen, was ihre Bedürfnisse sind und was sie nicht wollen. Das mag je nach Betrachtungsweise als egoistisch oder dominant durchgehen, aber ist definitiv kein Arschlochverhalten. Und ich finde es hot, und ich finde es hilfreich im Umgang miteinander.
Das ist auch voll hilfreich von dir für mich, weil das vielleicht die Unterschiede sind, die ich nicht mehr erkennen kann.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #18
Und ich frage mich, wie weit kann ich gehen?
Deine Freiheit endet da wo die Grenze beim anderen erreicht ist.

Und das ist bei jedem Menschen individuell und auch dann noch tagesabhängig.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Für Psychotherapie ist das ganze nicht "groß" genug. Ich glaube ich merke einfach, dass ich mich sexuell gerade ein wenig finden muss und das ist für mich ok, da das einfach Neu ist für mich.
Zum Beispiel meiner Freundin: Am Abend zuvor hatte ich eine Auseinandersetzung mit meiner Freundin, dass ich manchmal ein bisschen unempathisch bin, was ihre Arbeit angeht und sie hat mich mit ihrer besten Freundin verglichen, die da viel empathischer ist. Stimmt auch alles. Als sie zum kochen zu spät kam habe ich sie erst bewusst ignoriert und dann später eine "Ansage" gemacht, dass sie mich nicht mit ihrer besten Freundin vergleichen soll und das es mich manchmal stört wieviel sie von der Arbeit erzählt. Anschließend hat sie mir von Problemen mit ihrer Familie erzählt, worauf ich nicht einmal eigegangen bin, sondern sie zum Sex verführt habe. Das ist alles wie es auch dem Buch hervogehen würde. Normalerweise hätte ich viel mehr verständnis und Emapthie gezeigt, aber da habe ich sie laut Anleitung Buch einfach "genommen" und das Resultat war dementsprechen, was mich total irritiert hat, weil besonders für meine Freundin möchte ich das höchste Maß an Sexapeal ja haben.
Mir ist beim tanzen im Club ein Mädel aufgefallen. Ich habe sie angesprochen und habe einen herben Korb bekommen und sie ignoriert. Später ist sie allerdings zurückgekommen und hat Körperkontakt mit der Hand mehrmals hergestellt. Also wurde ich auch wieder offensiver und habe mich getraut sie einfach von hinten anzutanzen und wir haben im Endeffekt geknutscht. Die Grenze die mir vorher aber verbal geäußert wurde war schon eindeutig. Das überschreiten dieser Grenze ist das worum es mir geht und das bewusste körpersprachliche Manipulation funktioniert und ich möchte nicht Eifersüchtig sein auf Männer, die damit Erfolg haben und habe dafür noch keine Antwort für mich.
Ich glaube bei mir schwingt auch eine große Angst mit ich könnte als Arschloch gesehen werden.

Meiner Meinung nach beschreibst du hier manipulative Spielchen in Verbindung mit einer gewissen Respektlosigkeit.
Dominanz würde ich so jedenfalls nicht beschreiben.

Wenn es dir hilft, kurzfristig schöne Frauen für Sex aufzureißen, dann tu dir keinen Zwang an.

Wobei mir durchaus aufgestoßen ist, dass es auf jeden Fall schöne Frauen sein müssen. Als wenn die einen Garant dafür wären, dann auch der Sex gut ist.

Insofern klingt das für mich alles ziemlich oberflächlich
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wie kommt man denn heute auf Lob des Sexismus? Das Buch ist von 2007 und selbst der Autor hat schon vor vielen Jahren gesagt, dass er bestimmte Sachen nicht mehr so schreiben würde, insbesondere die Klassifikation der Frauentypen. Das Buch empfiehlt doch heute bestimmt keiner mehr, oder gibt es eine Retro-Bewegung in der Pickupszene? :grin: Ich glaube, das Buch ist auch schwer zu Lesen aus heutiger Sicht.

Nichtsdestrotz stecken da schon viele Grundsätze über Flirt- und Beziehungs(-anbahnungs)dynamiken drin, die definitiv funktionieren, auch wenn ich das optimalerweise etwas auf die Metaebene heben muss.

Dein Fall ist eigentlich ziemlich klassisch einer, wie man ihn in den frühen 10er Jahren reihenweise in der Pickup-Szene beobachten konnte: Jemand kommt, liest die Materie (also z.B. Lob des Sexismus), probiert die Dinge auf eine beinahe belustigend überzogene und hölzerne Weise so aus, wie sie verstanden wurden (=falsch), irgendwie scheint es trotzdem zu funktionieren, und LdS und co. werden dann zur neuen Bibel erhoben, überall wird nur noch die "Matrix" gesehen. Später mit mehr Erfahrung reift die Erkenntnis, dass die Realität doch etwas nuancierter ist und man bestimmte Dinge einfach auch völlig falsch verstanden und/oder interpretiert hat.

Ja, Lob des Sexismus beschreibt tatsächlich existierende Beziehungspsychologie auf eine ziemlich küchenpsychologisch, chauvinistisch, sexistisch und teilweise dumm interpretierte Weise. Trotzdem steckt auf der Metaebene viel Wahres drin. Das kann man REFLEKTIERT nutzen, um sich als Person in eine sinnvolle Richtung zu Entwickeln, ohne, dass das im Widerspruch zum Feminismus steht. Versuch mal zu hinterfragen und einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wenn du dich grundlegend daran hältst, dass eine Ablehnung nur durch einen ersten Schritt ihrerseits aufgehoben werden kann bist du schon mal auf der sicheren Seite. Wichtig finde ich auch nicht zu lügen. So dass die Damen auf wahren Gegebenheiten entscheiden können.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass viele Frauen es beruhigend finden, wenn ihr Nein so klar akzeptiert wird und das dadurch erst das Vertrauen für kurzes Vergnügen wächst.

Ansonsten find ich dieses Gequatsche über Alpha und Co so attraktiv wie Tennissocken in Adiletten, ich schätze es hilft sich nicht damit aufzuhalten sondern einfach selbstbewusst und experimentierfreudig durchs Leben zu gehen und sich selbst die Zeit zum Reflektieren (ob einem die derzeitige Entwicklung gut tut) aufzuzwingen.
 
M
Benutzer207076  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Ich glaube ich habe mich mental einfach in eine komplette Sackgasse verrannt und musste das einfach in einer Deutlichkeit von anderen hören. Danke dafür! Eigentlich weiß ich es auch besser, denn mein Lebensweg der letzten Jahre hat mich zu eben dieser selbstbewussten und experimentierfreudigen Person gemacht. In letzter Zeit bin ich einfach vielleicht ein bisschen zu ungedulgig und dadurch viel zu verkopft.
Auch das mein Weltbild durch ein sexistisches Buch bricht, spricht nicht gerade für mich und es ist wie beschrieben, man sollte einfach Mal reflektieren. Ich glaube durch meine Emotionen, war ich einfach zu blind fürs reflektieren. Ich glaube aufwachen trifft es ganz gut. Auch für die Oberflächlichkeit bitte ich mich zu entschuldigen. Wenn ich mir einige Stellen jetzt durchlese, finde ich sie selber dumm und von mir auch unauthentisch, worin auch schon wieder der Fehler an dem ganzen liegt. Ich habe irgendwie das Gefühl bekommen, wenn ich jemand anderes werden würde, würde ich erfolgreicher werden, aber eigentlich schafft es mir kopflich nur Probleme. Ihr habt an vielen Stellen einfach recht.
 
M
Benutzer207076  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Und ich glaube ich kann damit nicht umgehen auf einmal als attraktiv wahrgenommen zu werden, aber unbeholfen dabei zu sein das zu bekommen, was ich eigentlich möchte. Ich muss mir da viel mehr Unsichterheit eingestehen als ich eigentlich dachte. Da kommt natürlich eine Anleitung, die komplexe Themen vereinfacht, wie gerufen.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #24
Hallo,

Wie oben beschrieben befinde ich mich derzeit in einem inneren Konflikt meiner eigenen sexuellen Identität. Ich würde mich eigentlich als Menschen beschreiben, der für die Gleichstellung aller Menschen einsteht. In anderen Lebensbereichen bin ich sehr sicher. Ich habe mich lange Zeit sehr unatraktiv in meinem Leben gefühlt und war depressiv. Mitlerweile ist genau das Gegenteil der Fall, weswegen ich das Leben auch in allen Zügen auskosten möchte. Ein Bedürfnis dessen ist, dass ich mit vielen schönen Frauen Sex haben möchte. Seitdem ich mir das eingestanden habe, geht es mir sogar noch besser. Ich glaube, dass daran nichts verkehrt ist, solange man die Grenzen anderer Menschen respektiert. Ich lebe daher mit meiner Freundin in einer offenen Beziehung und kann mit ihr über alles, auch das hier, reden. Allerdings brauche ich gerade Sichtweisen außerhalb meiner Beziehung, besonders weibliche.

Wenn ich mich so umschaue, wer bedingungslosen Sex etc. bekommt, sind es die Männer, die nicht unbedingt die Grenzen von Frauen achten und es z.B. nach einem Korb nochmal versuchen oder im Club einfach so von hinten antanzen und die Theorie des Alpha kam mir wieder zu gemüt und nach einiger Recherche Traff ich auf das Buch "Lob des Sexismus", was meine Neugier geweckt hat. Es stellt eine Anleitung dar Frauen zu verführen, aber wie der Titel schon sagt enthält es einer feministisch entsprechenden Weltanschauung kotroverse Inhalte, aber auch positiv Persönlichkeitsentwickelnde. Ein Freund aus meinem Freundeskreis, würde genau diesem Bild entsprechen. Er ist auch der größte Verführer, den ich jemals kennengelernt habe und ich bin dafür regelmäßig eifersüchtig.
Anfangs habe ich das Buch aus Neugier an der Sache gelesen und dachte es würde nichts mit mir machen. Mitlerweile stelle ich fest, dass es für mich beängstigende Wahrheiten beinhaltet. Ich habe angefangen in kleinen Dosen das Wissen anzuwenden. Mit Erfolg. Beispielsweise habe ich sie durch mein bewusstet Dominanzverhalten und das Ignorieren ihres Dramas und ihrer Person, sie auf ein vorher unbekanntes Level feucht bekommen. Aber auch die Kontakte im Clubleben veränderten sich so wie im Buch beschrieben. Ich glaube sogar, dass meine beste Freundin zu scharf auf mich war und mich deswegen rausgeworfen hat, weil es dasselbe Muster wie bei meiner Freundin aufwies. Aber auch meine eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit haben sich bestätigt gefühlt. Umso dominanter und egoistischer ich in meinem Leben war, so erfolgreicher war ich im sexuellen Sinne.

Meine Frage ist: Wie vereinbare ich das erworbene Wissen mit meinen ethischen Vorstellungen? Ich bin echt ratlos und suche um Hilfe. Ich möchte meine Sexualität nicht unterdrücken, aber auch kein Arschloch sein, obwohl es das ist was mich sexuell befriedigen würde. Es fällt mir auch schwer darüber mit anderen in der Intensität zu sprechen, da ich das Gefühl habe als Cis- Mann dürfte man das nicht. Es belastet mich innerlich und stellt ein wahres Dilemma meiner sexuellen Persönlichkeit für mich dar.

Wäre dankbar für andere Ansichten und Rat. Vielleicht gibt es auch eine Beratungsstelle, die für sowass gut geeignet wäre?
Sorry, ganz schön lang geworden.
Gott, wie ich solches Ratgeber-Pseudo-"Wissen" selbsternannter Gurus verabscheue... Das ist alles Bullshit.
Aber egal, Deine Sache, ob Du mit manipulativem Verhalten jemanden zu irgendwas bringen möchtest....
Wer mit seinem echten Ich nicht die Sexpartnerinnen bekommt, die er sich wünscht, sollte damit leben, statt sich so zurechtzufaken, dass er mehr "Erfolg" hat. Meine Meinung.
Dann gibt es auch keine Zwist mit dem Gewissen.
Deine Sexualität musst Du dafür nicht "unterdrücken". Du musst vielleicht lernen, mit einem Defizit zu leben, so wie jeder andere auch.
 
F
Benutzer204772  (36) dauerhaft gesperrt
  • #25
M MIdentity

Um viele Frauen zu bekommen musst du nun mal bestimmte Eigenschaften vorweisen.
Eine gewisse Scheiß egal Einstellung , Egoismus usw. Aber da erzähle ich dir nichts neues.
"Lob des Sexismus" hat nicht in allen Dingen aber schon in einigen Dingen Recht.

Du hast es ja schon selbst im Eingangsthread beschrieben. Und solange du gewisse Grenzen
deines Gegenübers respektierst ist auch nichts verwerfliches daran , auch wenn mittlerweile
versucht wird Männern ein schlechtes Gewissen einzureden bezüglich ihrer Sexualität.
Aber wen interessiert das schon.

Eventuell hast du ein schlechtes Gewissen weil du denkst Frauen verkraften dass nicht wenn du
nur mit ihnen schlafen möchtest und dann zur nächsten gehst.
Brauchst dir diesbezüglich keine Gedanken machen , die meisten Frauen finden schneller einen neuen
Mann beziehungsweise können dich schneller austauschen als du gucken kannst.
Große ehrliche Gefühle kommen selten vor und haben meist nur im Gerede Platz um besser dazustehen.

Also viel Spaß für dich :thumbsup:

Kleine Anmerkung :

Der heutige sogenannte Feminismus ist nicht selten Männerhass.
Da waren die Frauen der 70er Jahre teilweise fortschrittlicher in ihren Ansichten.
Heute von Aufbruchsstimmung und Selbstständigkeit geschweige denn von Verantwortung für
das eigene Handeln übernehmen , bei den allermeisten Frauen keine Spur.
Nur Opferrolle pur , Rosinen rauspicken und wenn es dennoch nicht läuft ist der Mann Schuld.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
F Flitzebogen87 Kannst du mal aufhören, sone gequirlte Kacke von Frauenbild zu verbreiten? Beim jedem Post, egal welches Thema von dir strotzt das ganze von Selbstmitleid, Neid und Frauenverachtung nur so. Wenn du ein Problem mit den Frauen hast, die du so kennst solltest du dich erst Mal fragen ob's an dir liegt und zweitens dann nicht von dir persönlich auf alle anderen Männer und Frauen schließen. Wenn ich ne Frau wäre, würde ich dich nicht mal mit Handschuhen anfassen geschweige denn irgendwas darüber hinausgehendes wollen. Also echt, nee :kopfwand:
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ein Bedürfnis dessen ist, dass ich mit vielen schönen Frauen Sex haben möchte. Seitdem ich mir das eingestanden habe, geht es mir sogar noch besser.

Du bist also zu der tiefgreifenden Erkenntnis gelangt, dass Du als Mann gerne mit vielen schönen Frauen Sex haben willst und redest sogar von einem "Eingeständnis". Selten so was dämliches gelesen, habe ich mir da gedacht...

Würde das einer meiner Freunde zu mir sagen, würde ich ihn müde belächeln und sagen "Na dann mach mal..."
Das scheitert ja in der Regel daran, dass die begehrten Frauen so nicht wirklich Schlange stehen und man nebenbei ja auch die eigene Freundin davon überzeugen muss.

Der für mich überraschende Teil ist aber tatsächlich, dass Du sowohl Deine Freundin überzeugen konntest als auch, dass diese Manipulationsspielchen wirklich zu funktionieren scheinen.
Mag ja erst mal ganz spannend sein, dass Dir dieser neu entdeckte Schlüssel die Tore zu bisher verschlossenen und unerreichbaren Honiggärten öffnet, aber würde Dich das wirklich dauerhaft und nachhaltig zufriedenstellen?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #28
Was ich mich die ganze Zeit schon frage ist auch warum das im Konträren zum Feminismus gesetzt wird?! Ja, natürlich, klar, Feminismus begrüßt all das natürlich nicht, usw., aber ist es nicht in aller erster Linie ein "Alpha" (bitte übrigens dazu mal neuere Wolfsforschung studieren, welche dieses Alphawolfzeug auch an sich schon in Frage stellt) vs. "Arsch sein"? Also z.B. das bewusste Ignorieren der Nennung von Problemen in der Beziehung (habe ich eigentlich was überlesen oder wo soll da das "Drama" gewesen sein?).
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Ich verstehe wohl noch immer das genaue Problem nicht. Wirkt auf mich nicht so, als werden Frauen jetzt so manipuliert mit dir ins Bett zu steigen?

Wenn ich mein Verhalten etwas verändere, habe ich auch weniger Erfolg bei den Männern. Ich würde das jetzt nicht manipulieren, sondern optimieren nennen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Ich verstehe das Problem auch nicht, selbstbewusstes und selbstsicheres Auftreten beim Flirten und bei der Suche nach Sexkontakten setze ich einfach voraus; das bedeutet nicht automatisch, dass man Grenzen missachtet oder antifeministisch agiert. 🤔
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
M MIdentity

Um viele Frauen zu bekommen musst du nun mal bestimmte Eigenschaften vorweisen.
Eine gewisse Scheiß egal Einstellung , Egoismus usw. Aber da erzähle ich dir nichts neues.
"Lob des Sexismus" hat nicht in allen Dingen aber schon in einigen Dingen Recht.

Du hast es ja schon selbst im Eingangsthread beschrieben. Und solange du gewisse Grenzen
deines Gegenübers respektierst ist auch nichts verwerfliches daran , auch wenn mittlerweile
versucht wird Männern ein schlechtes Gewissen einzureden bezüglich ihrer Sexualität.
Aber wen interessiert das schon.

Eventuell hast du ein schlechtes Gewissen weil du denkst Frauen verkraften dass nicht wenn du
nur mit ihnen schlafen möchtest und dann zur nächsten gehst.
Brauchst dir diesbezüglich keine Gedanken machen , die meisten Frauen finden schneller einen neuen
Mann beziehungsweise können dich schneller austauschen als du gucken kannst.
Große ehrliche Gefühle kommen selten vor und haben meist nur im Gerede Platz um besser dazustehen.

Also viel Spaß für dich :thumbsup:

Kleine Anmerkung :

Der heutige sogenannte Feminismus ist nicht selten Männerhass.
Da waren die Frauen der 70er Jahre teilweise fortschrittlicher in ihren Ansichten.
Heute von Aufbruchsstimmung und Selbstständigkeit geschweige denn von Verantwortung für
das eigene Handeln übernehmen , bei den allermeisten Frauen keine Spur.
Nur Opferrolle pur , Rosinen rauspicken und wenn es dennoch nicht läuft ist der Mann Schuld.
Ah. Jetzt wird ein Schuh draus. Und ich verstehe warum du im Penisgrößenthread so unangenehm aufgefallen bist. Schade eigentlich. Hier ist eigentlich ein sehr respektvolles, schönes Miteinander zwischen Frauen und Männern Gang und Gäbe. Darum mag ich das Forum eigentlich auch. Klar, der eine oder andere Pöbelbert oder Pöbelberta fällt mal negativ auf. Aber sonst. Naja, bin mal gespannt wie lange du es mit uns Diversity-Hippies aushälst. 😂✌️
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Sexuelle Identitätskrise (Mann) Feminismus vs Alpha", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren