• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sogenanntes „Appetit holen“

J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
  • #1
Wer kennt den Spruch nicht.. Appetit holen ja gegessen wird zuhause..
Was haltet ihr von dem Spruch?
Ich denke ja „Mann“ kann sich durchaus auch beherrschen, aber so manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es manche Mädels extra provozieren…!?
Ich persönlich find es ganz schon ein bisschen grenzwertig wenn der halbe Po oder die möpse halb rausfallen.. als Mann bist da manchmal machtlos..
Wie ist eure Meinung dazu?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was spricht dagegen Frauen anzuschauen (nicht zu glotzen) und sie schön zu finden?

Was spricht dagegen seine Reize zu zeigen, wenn es der Frau gefällt und es keinen Dresscode gibt?

Eine Provokation ist das sicher nicht, aber es erwartet ja wohl keiner das du wegschaust.

Alles ok.
 
J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was spricht dagegen Frauen anzuschauen (nicht zu glotzen) und sie schön zu finden?

Was spricht dagegen seine Reize zu zeigen, wenn es der Frau gefällt und es keinen Dresscode gibt?

Eine Provokation ist das sicher nicht, aber es erwartet ja wohl keiner das du wegschaust.

Alles ok.
Okay… ja ich denke halt es ist dann vielleicht manchmal unpassend wenn die Partnerin dabei ist und Mann einfach nicht wegschauen kann.. 😅
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #4
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #5
Ich persönlich find es ganz schon ein bisschen grenzwertig wenn der halbe Po oder die möpse halb rausfallen.. als Mann bist da manchmal machtlos..
Wie ist eure Meinung dazu?
Geht es dir jetzt darum, eine Absolution fürs Gaffen zu erhalten?
Wieso sollte man als Mann da machtlos sein? Bist du so triebgesteuert?
Okay… ja ich denke halt es ist dann vielleicht manchmal unpassend wenn die Partnerin dabei ist und Mann einfach nicht wegschauen kann.. 😅
Du kannst wegschauen. Es ist nicht die Schuld einer Frau und ihres Körpers, egal was sie trägt, wenn du dich nicht im Griff hast und dich der Frau und deiner Freundin gegenüber respektlos verhältst.

Warum stellst du dich hier als willenloses Opfer dar - während du eigentlich in voller Verantwortung für dein Handeln und Glotzen stehst?
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #6
.. als Mann bist da manchmal machtlos..
Wie ist eure Meinung dazu?
Also ich kann mich beherrschen. Ich find die Formulierung zumindest fragwürdig. Wir sind ja keine ausschließlich triebgesteuerten Wesen ohne Kontrolle, wir haben ja auch einen Kopf. Deswegen finde ich auch dieses „provozieren“ in dem Kontext den falschen Begriff, weil das ja impliziert, dass es die Schuld der Frau sei. Nene, da bist du dann schon alleine verantwortlich, wenn du dich nicht beherrschen kannst.
Klar guck ich auch mal gerne hin, wenn ich eine attraktive Person sehe, die auch gut gekleidet ist, aber das war’s auch. Vielleicht taucht die Frau dann im Kopfkino auf, aber mehr nicht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Okay… ja ich denke halt es ist dann vielleicht manchmal unpassend wenn die Partnerin dabei ist und Mann einfach nicht wegschauen kann.. 😅
Also mich würde das nicht stören.
Ich würde das gegenüber meinem Partner auch kommunizieren.
 
J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #9
Kannst du mal aufhören, die Verantwortung für dein Verhalten den Frauen und ihren Körpern zuzuschieben? Du bist hier nicht das Opfer.
 
J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Entschuldige bitte… ist wohl falsch rüber gekommen😅
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Das habe ich schon.. nur wenn du schon so gesehen hättest was ich sah…😅
Dann geh mal in den Swingerclub/Fetischclub da siehst du deutlich mehr und auch da fühlt sich niemand provoziert oder hat sich nicht im Griff.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Hm, ein Mann, der „nicht anders kann“ ist mir in seiner Entwicklung dann doch noch zu nah am Primaten, um ihn als Partner in Erwägung zu ziehen.
Dazu habe ich mich auch schon viel zu oft und zu lange mit solchen Stielaugen-Typen auseinandersetzen müssen und es widert mich einfach so an..

Andere Menschen attraktiv finden darf mein Partner aber selbstverständlich und jederzeit, in meinen Beziehungen darf er auch gerne seinen Appetit auswärts stillen, ich lebe nicht monogam.
 
J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ja naja… also da legt man es ja eigentlich drauf an in so‘nem
Club
 
J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich finde es schon ziemlich witzig wie schnell man hier in eine Schublade gesteckt wird🤣
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #27
Sie hat das, denke ich, nicht mit Absicht gemacht.
Passiert halt, hab schon mehreres von ihr in ähnlichen Situationen gesehen.

Ok, "präsentiert" ist das falsche Wort.

"Begafft" hab ich sie auch nicht. Ich musste halt ab und zu mal hinschauen.

Geht andersrum genauso...
Wenn einer Frau ein Mann gegenüber steht und sich sein Penis, warum auch immer, deutlich in der Hose abdrückt, wird sie wohl auch noch ein zweites Mal hinschauen...
Ich habe mich tatsächlich auch hauptsächlich am Wort "präsentiert" aufgehängt, weil es von ihrer Seite eine Absicht unterstellt, die vermutlich nicht da war. Wenn ich so unbedarft in einer Freundesgruppe, in der ich mich sicher fühle, auf einem Stuhl abhänge - und im Nachgang würde einer meiner Kumpels sagen, ich hätte ihm meine Schamlippen präsentiert - würde ich mich ziemlich verarscht und sexualisiert fühlen und die Freundschaft vermutlich beenden.

Dass man generell in solchen Situationen guckt - Safe, passiert. Ich hatte so einen Lehrer - und ich wollte nicht hinsehen, hab es aber trotzdem mehr als einmal getan. Aber das war eher wie bei einem Unfall...

Dass man generell angeguckt wird, wenn man knappe Sachen trägt - maybe.
Aber: Ich trage auch oft knappe Sachen. Hauptsächlich, weil ich mir selbst gefalle und ich mich im Sommer wohlfühlen will. Männer, die mich dann offensiv anstarren und aufdringlich glotzen, finde ich zum Kotzen. Ich bin nicht für deren Vergnügen da. Wenn sie dann auch noch behaupten, sie seien machtlos und ich an ihrem Geglotze schuld, weil ich einen Körper habe - würg.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #35
U User209795
Leider kann ich dich nicht richtig zitieren, deine Antwort hattest du in das Zitat von Lollypoppy Lollypoppy geschrieben.


Du schreibst:

Alles ok.Aber Frau weiss sehr genau,was sie damit anrichtet.Es ist etwas billig,dann vom Mann immer absolute Beherschung zu erwarten.meine Meinung.

Ich bestreite das einfach. Ganz besonders, wenn es sich um junge Frauen handelt, die noch nicht so lange die alltäglichen Unterstellungen erlebt hat.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Also ich kann mich beherrschen. [...] Wir sind ja keine ausschließlich triebgesteuerten Wesen ohne Kontrolle, wir haben ja auch einen Kopf.
Bitte nicht missverstehen, lieber TheRevenant und alle anderen hier, die der Auffassung sind, dass 1.) Frauen sich so kleiden dürfen müssen, dass sie selbst sich wohl fühlen; dass 2.) Männer nicht das Recht haben, aufgrund ihrer eigenen männlichen Lust Frauen unstatthaft anzugaffen oder, schlimmer, 3.) den Frauen Vorwürfe oder gar Vorschriften machen zu wollen, wie diese sich zu kleiden haben, damit kein Mann "Opfer" der weiblichen Reize werden muss.

Ich teile diese Auffassungen!

Trotzdem möchte ich das obige Zitat noch einmal mit einer kleinen, bösartig bewussten Falschbetonung wiederholen:

Wir sind ja keine ausschließlich triebgesteuerten Wesen ohne Kontrolle, wir haben ja auch einen Kopf.

Und weil das so ist: weil in jeder/jedem von uns, Mann oder Frau, Mädchen oder Junge, auch ein kleiner Primat steckt, welcher keine Hinterbacke sehen kann, ohne gleich seltsame Gefühle zu bekommen, egal wie zivilisiert und egalitär, wie sehr gentleman- oder lady-like wir sein wollen: - deshalb werden wir bei dieser Diskussion, die seit dem Zeitpunkt geführt wird, als Adam und Eva erkannten, was nackte Haut bedeuten kann, niemals zu einer Einigung kommen.

Ich selbst hatte in der Zeit von meiner Pubertät bis zum Erreichen meiner Mitt-Zwanziger ernsthafte Schwierigkeiten, damit umzugehen, dass Frauen zum Beispiel Brüste haben - machen die das, um mich zu provozieren? Wollen die mit mir flirten?

Nein, natürlich nicht.

Ich habe seit meinen Mitt-Zwanzigern gelernt, mich zu beherrschen. Ich habe seitdem auch meine Augen (die mir vorher bei den unpassendsten Gelegenheiten aus dem Kopf zu fallen pflegten) unter Kontrolle. Ich sabbere nicht mehr.

Es ist mir nicht leicht gefallen, das zu lernen, denn der alte Affe steckt immer noch in mir.

Meine wichtigste Lektion: wenn eine Frau mich erotisch provozieren möchte (= flirten), dann macht sie das nicht mit ihren Brüsten oder anderen Rundungen, die sowieso immer Körperteile an ihr sind. Sie würde es mit ihren Augen machen und mit ihrem Lächeln.

Alles andere wäre äffisch. Und wir sind ja keine ausschließlich triebgesteuerten Wesen ohne Kontrolle, wir haben ja auch einen Kopf.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Die Frage ist "zu was" sie provozieren?
"Zu was" Männer sich machtlos ausgeliefert fühlen?

Ich glaube, wenn man gleich klar ausdrückt, was man meint und nicht so einen Halbsatz hinhaut, in dem halt unterschwellig (oder bewusst?) ein Interpretationsspielraum drinsteckt, bis hin zur sexuellen Gewalt, dann bekommt man auch keine Anfeindung.
Natürlich meint der TS das vielleicht ganz harmlos.
So in etwa:
"Wenn ich halbnackte Frauen sehe, kann ich nur schwer wegsehen oder fühle mich unbewusst erregt"

Wenn man das so verstanden haben will, dann kann man es doch sagen.

Aber warum deutet man(n) da bewusst mehr an, drückt sich so provokativ aus.
Da muss es doch einen Grund geben?
Warum drückt man sich ohne jede Not so ungeschickt und unvorteilhaft aus?
Warum klärt man dann ein Missverständnis nicht mit einem Satz auf (....so meine ich das doch nicht, sondern.....)
Was steckt denn wirklich dahinter?
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #49
Es gibt schon Frauen die das provozieren. Wenn ich im Fitnessstudio so sehe, wie einige Frauen rum laufen und dann bei den Trainern beschweren, weil die Männer schauen. Dann sollen die Mädels zum FFK Strand usw gehen. Sexy anziehen ist auch in Ordnung, muss man halb Nackt durch die Gegend laufen.
Und wer entscheidet, wo da die Grenze liegt? Was ist verboten und was ist erlaubt? Was ist sexy, was ist zu sexy? Warum dürfen Männer mit oberkörperfreiem Outfit durch die Gegend laufen und ich nicht?

Das Problem sind doch die Menschen, die einen Körper ansehen und sexualisieren. Nicht der Körper selbst.

Natürlich kann ich Menschen wahrnehmen und schön finden. Macht jeder. Geht auf ne respektvolle, nicht aufdringliche Art. Aber der Schritt hin zu "ich kann nicht wegsehen" und "ich bin dem machtlos ausgeliefert" und deswegen ist es grenzwertig, wenn eine Frau einen weiten Ausschnitt trägt, ist nicht akzeptabel.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Und natürlich wird die "äußere provokation" als solche definiert und verteidigt.
Natürlich? Natürlich ist, dass ein Baby schreit, bis die Bedürfnisse befriedigt wurden - oder bis es keine Kraft mehr hat. Das kann sich nicht anders ausdrücken, das versteht die Welt noch nicht, es kann nur seinen Unmut oder seine Überforderung äussern, eben durch schreien.

Von einem erwachsenen, nicht psychisch behinderten Menschen erwarte ich mehr. Klar, ich hab mich auch schon provozieren lassen - viel zu oft in Diskussionen. Und ich hab auch schonmal dem sich in der Lederhose abzeichnenden Penis von nem Kumpel nen zweiten Blick geschenkt. Aber es ist immer meine Entscheidung, ggf. mein Fehler, daran sind nicht andere schuld.

Deshalb finde ich "natürlich" hier nicht ganz angemessen.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #71
Wer kennt den Spruch nicht.. Appetit holen ja, gegessen wird zuhause..
Was haltet ihr von dem Spruch?

Nichts, weil es gesünder für den Magen ist, kleinere Portionen verteilt über den Tag zu essen, durchaus auch mal auswärts :grin:
Ach ja, richtig: vor lauter Diskussion über die "machtlosen" Männer, die ewig den "Provokationen" und "Präsentationen" der sich unmöglich kleidenden Frauen zum "Opfer" fallen müssen, habe ich ganz vergessen zu sagen, dass sich für mich der Spruch, der dies alles ausgelöst hat, ganz inadäquat anhört.

Appetit holen? Gegessen wird zuhause?

Jede Analogie zwischen Nahrungsaufnahme und Sex ist an sich schief und falsch, egal wie tief diese Metaphern in unserer Sprache und in unserem kulturellen Bewusstsein verankert sein mögen.

Ja, ich könnte sagen: "Ich bin gerade ganz hungrig auf Sex, und wenn ich in der Fußgängerzone Frischfleisch eine junge Frau mit so'nem Ausschnitt sehe, bauchnabelfrei und in enger Hose, dann würde ich sie gerne gleich vernaschen," als ob das für mich dasselbe wäre wie der Anblick eines fettglänzenden Hamburgers auf dem Plakat am Supermarkt-Parkplatz, der in mir plötzlich Hunger auf Fastfood weckt.

Aber es ist nicht dasselbe. Hunger und sexuelle Lust sind in ihrer Wertigkeit und in ihrer Durchführung eigentlich gar nicht miteinander vergleichbar.

"Gegessen wird zuhause." Das hört sich auch wieder fürchterlich an. Wer erfindet solche Sprüche?

Ich esse sehr gerne in Restaurants, :tongue: am liebsten mit meiner Freundin zusammen. :love: Ich hoffe, dass daraus ersichtlich wird, dass der Spruch "gegessen wird zuhause" sich um so blödsinniger anhört, je länger man darüber nachdenkt.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Also ich finde diesen Spruch "gegessen wird zuhause" so dermaßen daneben. Erstens klingt es so als gäbe es zuhause nur Hausmannskost und draußen eben Sterneküche, die aus irgendeinem Grund nicht greifbar ist und dann nimmt man halt das was man kriegt. Das finde ich auf Sexualität bezogen voll daneben. Zweitens finde ich meinen Partner am allerleckersten von Allen zumal ich ja auch weiß was er "kann" im Bett.
Ein fremder Mann oder Frau könnte mich alleine durch ein bestimmtes Aussehen nie so erregen wie mein Partner mit dem ich meine Sexualität teile. Für Kopfkino brauche ich einen Kontext.
Ich ziehe mich gerne für ihn sexy an z.b. zum essen gehen und er freut sich dann auf das "danach".
Und wir schauen uns beide gerne (unauffällig) schöne Menschen beiderlei Geschlechts an. Aber selbstverständlich haben wir uns immer im Griff dabei. Es wird nicht gestarrt, gesabbert oder sonst was.
Wie Mrs. Brightside bereits sagte, wir sind stets Herr:innen der Lage und auch über unsere Triebe.
Und daher finde ich auch überhaupt nicht, dass sich Frauen nicht sexy anziehen sollten um die armen Männer nicht zu irritieren.
Ich kenne zum Glück nur Jungs, die einen ganz normal behandeln auch wenn man halb nackt im Bikini vor ihnen sitzt. Sonst müsste man ja im Gym, Schwimmbad und sogar in der Fußgängerzone getrennte Zonen für Frau und Mann einrichten.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Ich verstehe die Assoziation, in vielen Fällen hat das aber nichts mit Qualität zu tun. Man kann durchaus die Haubenküche zu Hause haben, diese mag die beste Küche der ganzen Welt sein und dennoch, wenn man über viele Jahre nichts anders isst, beginnt der Fast-Food Stand auf einmal reizvoll zu sein. Dazu muss er gar nicht so toll sein, neu und fremd haben irgendwie was aufregendes an sich. Für mich ist das so und was mich reizt, will ich auch ausleben können. Menschen sind nunmal verschieden.
Off-Topic:
Ich glaube da verstehst du mich falsch. Klar kann man mit anderen Sex haben und die Lust auf fremde Haut ist nach zig Jahren absolut verständlich. Dennoch bleibt in jeder Konstellation mein Partner immer meine erste Wahl und mein Sternemenü, dass ich mir ausgesucht habe egal wieviel Döner, "Frischfleisch" oder whatever ich sonst so esse. Und ich komme immer zu ihm zurück weil ich es will nicht weil ich muss oder "nichts besseres" abkriege. Ich finde der Spruch lässt viel Interpretationsspielraum und so wie ich ihn lese finde ich ihn eklig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #79
Wer kennt den Spruch nicht.. Appetit holen ja gegessen wird zuhause..
Was haltet ihr von dem Spruch?
Der Spruch ist ja wohl eher so gemeint, dass man mit anderen Leuten flirtet, es dann aber wegen des Treuegedankens dabei belässt.

Ich denke ja „Mann“ kann sich durchaus auch beherrschen, aber so manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es manche Mädels extra provozieren…!?
Ich persönlich find es ganz schon ein bisschen grenzwertig wenn der halbe Po oder die möpse halb rausfallen.. als Mann bist da manchmal machtlos..
Wie ist eure Meinung dazu?
Also wenn da keine weitere Interaktion stattfindet, wüsste ich da jetzt nicht, was mir da Appetit für zu Hause machen sollte.
Der besagte Spruch läuft dann völlig ins Leere.
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #80
Appetit holen ja gegessen wird zuhause..

Wer mag schon jeden Tag Schnitzel, Pommes und Salat.

Hab ich auch schon gehört.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #81
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #82
Wie gesagt, hab ich schon gehört.
Ich hab immer zuhause gegessen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #83
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #84
nein bei uns war es abwechslungsreich
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #85
Ich verstehe den Spruch schon rein inhaltlich nicht.

Angenommen, ich sehe in der Stadt, bei einem Event, im Supermarkt etc. einen heißen Typen, mit dem ich mir Sex vorstellen könnte; wie zur Hölle sollte ich diese individuelle Lust zu Hause befriedigen können, wo ja ein ganz anderer Mann wartet? 😵‍💫

Oder um beim Essen zu bleiben: Wenn ich Bock auf eine Waffel habe und jemand drückt mir aber eine Currywurst in die Hand, dann esse ich die doch nicht einfach. 🤯🫠

Nee, nee, wahllos bin ich nicht. :nope:
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #86
Diesen Ausspruch "Appetit darfst du dir holen,gegessen wird daheim" den gibt es schon sehr lange.
Den bekam ich bei meiner Hochzeit vor 45 Jahren schon zu hören, soll heißen, ich darf nicht frendgehen, mehr nicht.

Hat mit essen nichts zu tun.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #87
Ich hätte gar nicht gedacht, dass man den Spruch so negativ interpretieren könnte, aber ich habe mir auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Wenn es nun bedeuten sollte, dass man sich woanders das Sternenmenü anguckt, aber das was zuhause auf einen wartet, soll dann quasi schnöde Hausmannskost sein, dann wäre das schon daneben.

Mal ganz anders betrachtet: man ist mit Partner/Partnerin unterwegs, bekommt Lust aufeinander, kann das unterwegs aber nicht ausleben und gegessen (im Sinne von Sex) wird dann eben zuhause (=Partner vernaschen). Klingt vll netter :smile:
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #88
Diesen Ausspruch "Appetit darfst du dir holen, gegessen wird daheim," den gibt es schon sehr lange.
Den bekam ich bei meiner Hochzeit vor 45 Jahren schon zu hören...
Ja, und? Wie fandest Du das damals, als Du neben Deiner Braut standest, und als dann dieser Spruch kam?
... soll heißen, ich darf nicht fremdgehen, mehr nicht. Hat mit Essen nichts zu tun.
Mehr nicht? Du hattest nicht das Gefühl, dass da jemand Deine Braut mit einem Teller voll Essen vergleicht?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #89
Wer kennt den Spruch nicht.. Appetit holen ja gegessen wird zuhause..
Was haltet ihr von dem Spruch?
Ich denke ja „Mann“ kann sich durchaus auch beherrschen, aber so manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es manche Mädels extra provozieren…!?
Ich persönlich find es ganz schon ein bisschen grenzwertig wenn der halbe Po oder die möpse halb rausfallen.. als Mann bist da manchmal machtlos..
Wie ist eure Meinung dazu?

Es klingt für mich nach einer biergeschwängerten Herrenrunde im Badeurlaub. Irgendwie bin ich immer seltsamer als andere. Wenn ich in meinem nichtsexuellen Leben unterwegs bin, fallen mir Menschen viel zu selten auf. Ich konzentriere mich auf Dinge, die ich gerade mache oder Termine, die bald anstehen.
Ich bin noch nie so egozentrisch gewesen, um zu glauben, dass eine fremde Person direkt oder indirekt wegen mir so gekleidet ist.

Die Situation beim einem Besuch kürzlich...

Wir drei saßen an einem Tisch...

Ich, an der Stirnseite des Tisches
Meine Freundin links am Tisch
Eine Freundin von uns rechts am Tisch


Unsere gemeinsame Freundin lehnte sich, fast "kippelnd", nach hinten in den Stuhl... und präsentierte dadurch ihren Schoß...

Ihre enge Hose war etwas hochgezogen, sodass ihre Muschi/Schamlippen sich sehr deutlich abdrückten...

Ich konnte nicht anders als zwischendurch immerwieder meinen Blick über ihre Hose schweifen zu lassen...
Diese Situation hatte ich mit ihrer Schwester auch schon einmal, da saß ich genau davor/gegenüber.

Die Situation lässt sich binnen eines Augenblicks lösen: du setzt dich etwas anders hin. Dann ändert sich dein Blickwinkel und das Problem ist umgehend gelöst.

War mir unangenehm weil ich das Gefühl hatte "erwischt" zu werden. Zwickmühle.
Du hast gegafft und hast dich dabei selbst ertappt. Gerade in einer solchen Konstellation frage ich mich schon, warum die Situation nicht diskret gebrochen wird.

Vorwürfe oder abwertende Kommentare gibt es von mir nicht. Es ist ja auch völlig natürlich und evtl ja sogar eine Form von Ästhetik. Je nach Betrachtung des Betrachters/in.
Da ich/wir Saunagänger sind sehen wir auch desöfteren komplett nackte Menschen. Da ist es wiederum uninteressant jemanden anzuschauen. Es ist halt natürlich.
Klamotten oder Situationen können jedoch manchmal etwas auslösen das uns dazu verleitet hinzusehen.
Diese, unsere gemeinsame Freundin hat mich auch schon desöfteren intensiver begutachtet. Was solls, ist doch schön.

Was ich sagen will...
Manchmal gibt es Situationen, da muss man hinschauen und bekommt das Gefühl daß man es nicht soll.

Nein, ist es nicht! Es ist eine banale Alltagssituation, die mit einem Fitzelchen Takt gelöst werden kann.
Uns definitiv nicht, allerhöchstens dich. Mich erinnert dieses Thema mit einem gewissen Ekel an meine beiden Großnichten. Beide waren früh in der Pubertät und hatten vergleichsweise schnell recht große Brüste. Auf deren Geburtstagen lernte ich, dass ich Gaffer sehen konnte. Die besagten Frauen trugen einfach nur alltägliche Sommerbekleidung, hatten aber nun mal Brüste. Was fällt ihnen als Frauen auch ein!
Aber bei deren "frischen Kirschen" und den "knackigen Äpfeln" müsste man doch eben auch mal gucken, weil man doch männlich wäre.

Ein gaffender Klassenkamerad wurde von seiner Mutter dahingehend verteidigt, dass die Mitschülerin doch ihren "Bobbes" richtig einpacken müsste. Er würde eben zum kleinen Mann. Schuld sind immer und immer andere.

Seid mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl daß hier etwas Männerverachtung im Raum liegt... warum legen hier ein paar jedes Wort auf die Goldwaage, obwohl sie ganz genau wissen wie es eigentlich gemeint ist???

Natürlich kann man (also auch Frau) wegschauen...

Ich mach es jetzt absichtlich extrem flach: Postet hier jemand ein Bild mit nackten Brüsten, macht die Frau das für Aufmerksamkeit und Anerkennung. Geht sie am Samstag in den Supermarkt und kauft für die Familie ein, will sie eher nicht auffallen. Nur, weil sie vielleicht keinen BH trägt oder eine engere Jeans, ist es kein Grund für Stielaugen.

diese Diskussion ist schon sehr grenzwertig.
Wenn sich Orelie schön finden will bei dem, was sie anzieht, dann wird es wohl erlaubt sein, dass sie auch andere schön finden. Auch Personen männlichen Geschlechts.
Das kann ja nun nicht irritieren, dass man sich Schönes gern anschaut.
Das geht mir mit Kunst, mit Landschaft, Gärten oder hübschen Städtchen genauso.
Warum dann nicht auch schöne Menschen?

Ich verstehe grundsätzlich viele Dinge nicht: Sicher! Schön finden, kann heißen, dass die Person mal in einem Blickfeld landet und du etwas genauer hinsiehst als bei jemanden, den du unattraktiv findest. Es heißt aber nicht, dass du wie ein Zuchtbulle umgehend an das eine denken musst. Es gibt mindestens fünf Schattierungen zwischen blind und einem Gaffer.
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #90
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #91

tony holiday 1975 - oder gab's den spruch schon vorher?
Jedenfalls würd ich das nicht ernst nehmen - ich will mein leben ja nicht gemäß schlagertiteln leben...
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #93
Ich finde da nichts schlimmes dabei
 
Es gibt 54 weitere Beiträge im Thema "Sogenanntes „Appetit holen“", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren