• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich mich bei ihm nach einem Jahr Funkstille wieder melden?

A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich fange mal ganz von vorne an.
Letztes Jahr, im Herbst, habe ich einen Mann, nennen wir ihn Max, auf einer bekannten Online-Datingplattform kennengelernt.
Wir hatten einen regen schriftlichen Austausch und dieser Austausch ging auch über mehrere Wochen hinweg (oft mehrmals täglich.)
Dann ist der Kontakt aber irgendwie eingeschlafen und seit November 2022 herrscht komplette Funkstille.

Ich habe immer noch den Eindruck, dass ich Max letztes Jahr etwas "verschreckt" habe. Nachdem ich letzten Herbst von einem anderen Mann bedrängt wurde, war ich irgendwie sehr unsicher, ob alle Männer so sind. (Habe damals diese Geschichte hier der Community mit dem anderen Mann erzählt)
Nach diesem Erlebnis habe ich Max direkt geschrieben, was er denn eigentlich sucht. Um euch einen Einblick zu geben, wie/was wir geschrieben haben, poste ich hier den genauen Chat mit der Funkstille.
Ich schreibe euch hier mal seine Antwort, auf meine Frage, was er sucht:
Max: "Ich kann mir verschiedenes vorstellen, eine Freundschaft, eine lockere Sache, aber auch etwas langfristiges. Für das dritte muss viel zusammen passen, Verständnis, Anziehung, Humor, Werte, Sex und vieles mehr. Und weil ich weiß, dass das nicht einfach ist, gehe ich recht unvoreingenommen an das Ganze heran. Wenn es passt dann passt es, und wenn die Chemie stimmt, dann freue ich mich, wenn es mehr wird. Aber ich erwarte es nicht von vorne herein"
Wie ist es bei dir?
Ich: " Ich bin offen für neue Freundschaften, suche aber nach einer festen Beziehung (Letzteres kann man aber nicht erzwingen) An Affären oder ähnlichem habe ich kein Interesse"
Max: geht darauf nicht ein/nimmt es zur Kenntnis und fragt: "Wie lange bist du schon Single"
Ich: "Bisher war noch keine ernsthafte Beziehung dabei, weil es sich nicht ergeben hat"
Max: "Das tut mir leid zu hören"
Ich: "danke?"
Max: "Ja klingt nach etwas dass du sehr gerne mal hättest und Schade, dass es bisher nicht geklappt hat"
Ich " Mit mir wollen manche nur ins Bett + das war's dann.. Deshalb bin ich kein Fan von Bettgeschichten
Max: "Verstehe. Ich finde es gut, dass du gefragt hast. Ich mag Menschen, die auch direkt kommunizieren. Und wenn du dich mal auf einen Drink oder Spaziergang treffen möchtest, dann freue ich mich"
Ich: "Kommunikation ist wichtig, ja sicher mal sehen"
-> Seitdem Funkstille.



Wir haben uns auch nie persönlich getroffen. Nun ist es so, dass er mir aber immer noch nicht aus dem Kopf geht.
Das Ding ist jetzt aber, er ist a) 10 Jahre älter als ich und b) wir arbeiten seit kurzem in der gleichen Firma.
Ich bin 27 und noch ziemlich unerfahren und er ist 37 und hat sicher sehr viel mehr Erfahrung mit Frauen (was ja klar ist)
Wir wohnen in der selben Stadt und arbeiten jetzt auch in der gleichen Firma. Die Firma hat 6000 Beschäftigte, also die Chance, dass ausgerechnet wir beide uns einmal über den Weg laufen ist gering. (Wir arbeiten in unterschiedlichen Gebäuden)

Wirke ich sehr verzweifelt/merkwürdig wenn ich mich jetzt nach einem Jahr wieder melde? Oder soll ich ihn vergessen? Kann es sein, dass er nichts mehr von mir wissen will ? Bin ich verrückt?

Oder soll ich ihm schreiben? Und wenn ja, was? Das er mir nicht aus dem Kopf geht?
Ich bräuchte echt ein paar Meinungen dazu bitte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also ich finde er hat sehr deutlich kein Interesse.

ob das jetzt daran liegt, dass du noch nie eine Beziehung hattest oder daran, dass du nur eine solche suchst oder an etwas ganz anderem... egal.
kein Interesse ist kein Interesse.

was sollte eine erneute Kontaktaufnahme deinerseits bringen?
Deine Interessen haben sich doch nicht geändert oder?
Wenn ihr euch mal über den Weg lauft, dann sag hallo und das reicht.
oder gehst du davon aus er will auf einmal doch dein erster richtiger freund sein?
Die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering.
Das kommt doch eher so rüber "sie hat wohl immer noch keinen gefunden", also kein bisschen positiv für dich.

Allerdings würde ich an deiner Stelle dieses "mit mir wollen viele Männer nur ins Bett" künftig aus Datingkommunikation raus lassen. Das kommt sehr komisch rüber.
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Erstmal finde ich es sehr gut wie ihr damals kommuniziert habt. Ich denke ich würde ihn anschreiben. Zu verlieren hast du eigentlich nichts. Finde dieses was wäre wenn viel schlimmer. Der Altersunterschied ist jetzt in dem Alter nicht so gravierend.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wirke ich sehr verzweifelt/merkwürdig wenn ich mich jetzt nach einem Jahr wieder melde?
Ja, ich fände das durchaus sehr creepy, wenn mich ein Kerl nach einem Jahr nochmal anschreiben würde. Aber ich bin nicht er, wie er es findet, keine Ahnung
Kann es sein, dass er nichts mehr von mir wissen will ?
Wenn er etwas wöllte, hätte er ein Jahr Zeit gehabt, das kundzutun, meinst du nicht?

Ich denke auch, dass deine fehlende Beziehungserfahrung für ihn schon eine red flag war, und dein Desinteresse, nachdem er dich auf einen Spaziergang zum Kennenlernen eingeladen hat (sic! Wenn man selber Interesse hat, antwortet man dann doch nicht "mal sehen")) war denke ich der Drops für ihn gelutscht.

Warum denkst du, dass er nach einem Jahr da dann noch Interesse an einem treffen oder mehr haben sollte?
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also ich finde er hat sehr deutlich kein Interesse.
Findest du das er kein Interesse hatte? Ich meine sie haben ja nur geschrieben, das da kein "ich bin so verliebt" kommt, ist doch legitim, oder? Sie haben ja nur klar gesagt, was sie suchen.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich denke auch, dass deine fehlende Beziehungserfahrung für ihn schon eine red flag war, und dein Desinteresse, nachdem er dich auf einen Spaziergang zum Kennenlernen eingeladen hat (sic! Wenn man selber Interesse hat, antwortet man dann doch nicht "mal sehen")) war denke ich der Drops für ihn gelutscht.

Warum denkst du, dass er nach einem Jahr da dann noch Interesse an einem treffen oder mehr haben sollte?
Ich denke auch, dass ihn ihn mit der fehlenden Beziehungserfahrung dann komplett verloren habe. Und mir ist durchaus bewusst, dass ich damals auch falsch auf den Spaziergang reagiert habe. Aber danke für deine Worte
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich fange mal ganz von vorne an.
Letztes Jahr, im Herbst, habe ich einen Mann, nennen wir ihn Max, auf einer bekannten Online-Datingplattform kennengelernt.
Wir hatten einen regen schriftlichen Austausch und dieser Austausch ging auch über mehrere Wochen hinweg (oft mehrmals täglich.)
Dann ist der Kontakt aber irgendwie eingeschlafen und seit November 2022 herrscht komplette Funkstille.

Ich habe immer noch den Eindruck, dass ich Max letztes Jahr etwas "verschreckt" habe. Nachdem ich letzten Herbst von einem anderen Mann bedrängt wurde, war ich irgendwie sehr unsicher, ob alle Männer so sind. (Habe damals diese Geschichte hier der Community mit dem anderen Mann erzählt)
Nach diesem Erlebnis habe ich Max direkt geschrieben, was er denn eigentlich sucht. Um euch einen Einblick zu geben, wie/was wir geschrieben haben, poste ich hier den genauen Chat mit der Funkstille.
Ich schreibe euch hier mal seine Antwort, auf meine Frage, was er sucht:
Max: "Ich kann mir verschiedenes vorstellen, eine Freundschaft, eine lockere Sache, aber auch etwas langfristiges. Für das dritte muss viel zusammen passen, Verständnis, Anziehung, Humor, Werte, Sex und vieles mehr. Und weil ich weiß, dass das nicht einfach ist, gehe ich recht unvoreingenommen an das Ganze heran. Wenn es passt dann passt es, und wenn die Chemie stimmt, dann freue ich mich, wenn es mehr wird. Aber ich erwarte es nicht von vorne herein"
Wie ist es bei dir?
Ich: " Ich bin offen für neue Freundschaften, suche aber nach einer festen Beziehung (Letzteres kann man aber nicht erzwingen) An Affären oder ähnlichem habe ich kein Interesse"
Max: geht darauf nicht ein/nimmt es zur Kenntnis und fragt: "Wie lange bist du schon Single"
Ich: "Bisher war noch keine ernsthafte Beziehung dabei, weil es sich nicht ergeben hat"
Max: "Das tut mir leid zu hören"
Ich: "danke?"
Max: "Ja klingt nach etwas dass du sehr gerne mal hättest und Schade, dass es bisher nicht geklappt hat"
Ich " Mit mir wollen manche nur ins Bett + das war's dann.. Deshalb bin ich kein Fan von Bettgeschichten
Max: "Verstehe. Ich finde es gut, dass du gefragt hast. Ich mag Menschen, die auch direkt kommunizieren. Und wenn du dich mal auf einen Drink oder Spaziergang treffen möchtest, dann freue ich mich"
Ich: "Kommunikation ist wichtig, ja sicher mal sehen"
-> Seitdem Funkstille.



Wir haben uns auch nie persönlich getroffen. Nun ist es so, dass er mir aber immer noch nicht aus dem Kopf geht.
Das Ding ist jetzt aber, er ist a) 10 Jahre älter als ich und b) wir arbeiten seit kurzem in der gleichen Firma.
Ich bin 27 und noch ziemlich unerfahren und er ist 37 und hat sicher sehr viel mehr Erfahrung mit Frauen (was ja klar ist)
Wir wohnen in der selben Stadt und arbeiten jetzt auch in der gleichen Firma. Die Firma hat 6000 Beschäftigte, also die Chance, dass ausgerechnet wir beide uns einmal über den Weg laufen ist gering. (Wir arbeiten in unterschiedlichen Gebäuden)

Wirke ich sehr verzweifelt/merkwürdig wenn ich mich jetzt nach einem Jahr wieder melde? Oder soll ich ihn vergessen? Kann es sein, dass er nichts mehr von mir wissen will ? Bin ich verrückt?

Oder soll ich ihm schreiben? Und wenn ja, was? Das er mir nicht aus dem Kopf geht?
Ich bräuchte echt ein paar Meinungen dazu bitte.
Also ich sehe es so: er hat sehr klar kommuniziert, dass für ihn alles möglich ist. Je nachdem wie es läuft schließt er nichts aus.
Da du sehr explizit nur etwas ernstes suchst geht er darauf nicht weiter ein, bietet aber an bei einem direkten Treffen zu schauen ob die Chemie stimmt.
Du hast ja nichts zu verlieren also schreib ihn an und probier es aus. Rechne aber damit, dass seine Situation eine andere ist als vor einem Jahr und er ggf. mehrere F+ oder sonstiges am Laufen hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Findest du das er kein Interesse hatte? Ich meine sie haben ja nur geschrieben, das da kein "ich bin so verliebt" kommt, ist doch legitim, oder? Sie haben ja nur klar gesagt, was sie suchen.
ja und an dem, was sie sucht hat er kein Interesse.
so versteh ich das.
dazu noch dieses "du bist ja womöglich auch einer von denen, die nur mit mir ins Bett wollen"... das steht da zwischen den Zeilen auch.
also da käme von mir dann auch nichts mehr.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
oder gehst du davon aus er will auf einmal doch dein erster richtiger freund sein?
Die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering.
Das kommt doch eher so rüber "sie hat wohl immer noch keinen gefunden", also kein bisschen positiv für dich.

Allerdings würde ich an deiner Stelle dieses "mit mir wollen viele Männer nur ins Bett" künftig aus Datingkommunikation raus lassen. Das kommt sehr komisch rüber.
Erstmal danke für deine Worte! So merkwürdig es vielleicht klingt, aber ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht wirklich "der" passende Mann für mich wäre?! Aber ja, die fehlende Beziehungserfahrung dürfte für einen Mann mit 37 wohl echt ein no-go sein... Danke aber auch für deine Anregung! Bin eben ziemlich unerfahren und wollte auch nicht lügen, wieso ich noch keine Beziehung hatte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
nein lügen brauchst du auch nicht.
und man darf auch mit ende 20 noch beziehungsunerfahren sein. das ist gar kein Ding.

Aber es kommt ein bisschen komisch rüber, wenn du das so darstellst, dass das unter anderem daran liegt, dass Männer mit dir nur ins Bett wollen.
und Max ist dann mitunter auch so einer, erst recht wenn er auch für was lockeres zu haben wäre.
also zwischen den Zeilen kann man da sehr viel lesen.
und das kann einen dann auch kränken.

ist mir aber klar, dass du das nicht so gemeint hast.
In dem Fall ist es aber ziemlich egal, weil Max sehr offensichtlich nicht näher an dir interessiert war.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Also ich sehe es so: er hat sehr klar kommuniziert, dass für ihn alles möglich ist. Je nachdem wie es läuft schließt er nichts aus.
Da du sehr explizit nur etwas ernstes suchst geht er darauf nicht weiter ein, bietet aber an bei einem direkten Treffen zu schauen ob die Chemie stimmt.
Du hast ja nichts zu verlieren also schreib ihn an und probier es aus. Rechne aber damit, dass seine Situation eine andere ist als vor einem Jahr und er ggf. mehrere F+ oder sonstiges am Laufen hat.
Danke für deine Worte! Dass seine Situation heute vielleicht eine andere sein könnte, habe ich noch nicht bedacht
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
dass er vielleicht wirklich "der" passende Mann für mich wäre?
DAS ist übrigens auch so ein typischer Satz für jemanden ohne Beziehungserfahrung.

Nein, ein Partner ist zwar was tolles, aber er ist nicht der Heilsbringer und die Lösung aller Probleme, und vor allen Dingen gibt es nicht "nur den einen" auf der Welt, der passt. Man kann sich durchaus öfter verlieben, auch nach gescheiterten Beziehungen. Dieses "Der eine, der einzige, der Seelenverwandte, die einzig wahre Liebe" ist Hollywood-Quark
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aber es kommt ein bisschen komisch rüber, wenn du das so darstellst, dass das unter anderem daran liegt, dass Männer mit dir nur ins Bett wollen.
und Max ist dann mitunter auch so einer, erst recht wenn er auch für was lockeres zu haben wäre.
also zwischen den Zeilen kann man da sehr viel lesen.
Ich verstehe und sehe meine Fehler auch ein. Trotzdem danke.
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Max: "Ich kann mir verschiedenes vorstellen

Da hat er sich gesagt, er würde schauen wie es sich entwickelt. Ob das nach einem Jahr immer noch zutrifft, weiß man natürlich nicht (er könnte ja bereits in einer Beziehung sein, oder frisch getrennt, oder, oder oder. Das wird sie aber nur herausfinden, wenn sie mal nachfragt.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Da hat er sich gesagt, er würde schauen wie es sich entwickelt. Ob das nach einem Jahr immer noch zutrifft, weiß man natürlich nicht (er könnte ja bereits in einer Beziehung sein, oder frisch getrennt, oder, oder oder. Das wird sie aber nur herausfinden, wenn sie mal nachfragt.
Er ist immer noch auf dieser Datingplattform registriert mit dem gleichen Profil/Text/Fotos . Aber wie janewayne schon geschrieben hat, kann es eben auch sein, dass er noch etwas mit anderenFrauen hat und/oder sich seine Einstellung bzw.was er sucht geändert hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Nein anbiedern ist überhaupt nicht gut!

und sich Druck zu machen ist auch nicht gut. Genau wie Frust.
ja ist alles schwierig in der Praxis, ist mir klar. aber Druck raus nehmen halte ich hier für eine gute lösung :smile:

Mit einem unerwarteten Zufall klappts vielleicht besser eines Tages. Wenn du gar nicht damit rechnest.

Darkbeck Darkbeck auch wenn sie nur nach einem Kaffee fragt ist doch offensichtlich was dahinter steckt. Da würde ich an seiner Stelle auch sofort fragen "Bist du noch single?" und dann ist die Sache ja klar.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #22
Aber ja, die fehlende Beziehungserfahrung dürfte für einen Mann mit 37 wohl echt ein no-go sein...
Ich sehe das wirklich nicht als primäres Problem an.

Sondern deine Art der Kommunikation
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Also ich finde weder eure Kommunikation vorher gut noch finde ich es “anbiedernd” wenn du ihm nochmal schreibst. Du musst halt wissen: eine Beziehung kann man nicht erzwingen. Ihn schätze ich so ein, dass er durchaus zuerst Sex wollen würde und das für ihn zum Kennenlernen dazu gehört. Es ist aber auch nicht schlimm, Sex erst in einer Beziehung zu wollen – da musst du dann nur deutlich deine Grenzen sehen und vertreten.

Ich würde einfach ein bisschen humorvoll schreiben dass du jetzt gerne mit ihm spazieren gehen würdest und ob er noch Interesse daran hat. Mehr als Nein sagen kann ja nicht passieren.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Sondern deine Art der Kommunikation
Könntest du das näher ausführen bitte? Oder was/wie meinst du genau? Ich habe eben keine Erfahrung mit Männern und habe keine Ahnung, wie man mit dem männl.Geschlecht richtig agiert
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ihn schätze ich so ein, dass er durchaus zuerst Sex wollen würde und das für ihn zum Kennenlernen dazu gehört. Es ist aber auch nicht schlimm, Sex erst in einer Beziehung zu wollen – da musst du dann nur deutlich deine Grenzen sehen und vertreten.
Ja das kann durchaus sein. Kann ich auf eine gewisse Art und Weise zwar auch verstehen, nur denke ich wäre das eben dann doch nichts für mich. Ich muss einfach einem Mann vertrauen können, bevor ich dann wirklich mal mit jemanden dann mal Sex habe.

Ich würde einfach ein bisschen humorvoll schreiben dass du jetzt gerne mit ihm spazieren gehen würdest und ob er noch Interesse daran hat. Mehr als Nein sagen kann ja nicht passieren.
Klingt echt gut. Bin noch am überlegen. Die Meinungen hier ob ich ihm schreiben soll oder nicht, gehen ja auseinander.
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #26
Weiß er denn auch, dass ihr in der gleichen Firma arbeitet? Wenn ja, könnte man doch das als Anlass für eine erneute Kontaktaufnahme nehmen. So auf die Art "Hey, der Zufall hat uns zusammengeführt, lass uns den Spaziergang, den Kaffee etc jetzt nachholen."
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #27
Weiß er denn auch, dass ihr in der gleichen Firma arbeitet? Wenn ja, könnte man doch das als Anlass für eine erneute Kontaktaufnahme nehmen. So auf die Art "Hey, der Zufall hat uns zusammengeführt, lass uns den Spaziergang, den Kaffee etc jetzt nachholen."

Und man könnte sogar, auch wenn er es nicht weiß. Mit entsprechendem Hinweis darauf.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #28
Könntest du das näher ausführen bitte? Oder was/wie meinst du genau? Ich habe eben keine Erfahrung mit Männern und habe keine Ahnung, wie man mit dem männl.Geschlecht richtig agiert
Männer sind auch nur Menschen und kein Wunderwerk.

Das bisher alle nur mit dir ins Bett wollten.... Das kannst du dir sparen zu erzählen. Denn damit sammelst du keine Pluspunkte sondern regt zum Nachdenken an warum das so bei dir gelaufen ist.

Er schreibt das es ihm leid tut das du so eine Erfahrung gemacht hast und du antwortest "danke?"

Damit könnte ich null anfangen.


Dann lädt er dich ein und du sagst einfach: mal sehen

Das wäre mir als Gegenüber echt zu mühsam. Und ich bin eine Frau :smile:

Du solltest dir bewusst machen, das beim Schreiben Mimik, Tonlage usw nicht erkennbar ist.

Daher finde ich dieses Schreiben auch schwierig.

Woher weißt du eigentlich das ihr in der gleichen Arbeit seid?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Woher weißt du eigentlich das ihr in der gleichen Arbeit seid?
Er hat mir damals ganz offen geschrieben, wo er arbeitet. Und ich bin nun überraschenderweise in der gleichen Firma gelandet!
Männer sind auch nur Menschen und kein Wunderwerk.

Das bisher alle nur mit dir ins Bett wollten.... Das kannst du dir sparen zu erzählen. Denn damit sammelst du keine Pluspunkte sondern regt zum Nachdenken an warum das so bei dir gelaufen ist.

Er schreibt das es ihm leid tut das du so eine Erfahrung gemacht hast und du antwortest "danke?"

Damit könnte ich null anfangen.


Dann lädt er dich ein und du sagst einfach: mal sehen

Das wäre mir als Gegenüber echt zu mühsam. Und ich bin eine Frau
Danke für deine Ausführung, jetzt verstehe ich was du meinst.
Ich hab offensichtlich keine Ahnung, wie man richtig mit einem Mann schreibt 😪😭
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #31
!

Danke für deine Ausführung, jetzt verstehe ich was du meinst.
Ich hab offensichtlich keine Ahnung, wie man richtig mit einem Mann schreibt 😪😭
Was hat das mit Mann zu tun?

Ich habe dazu geschriebene das ich selbst als Frau damit nix anfangen könnte.

Mann ist auch ein Mensch ... Keine fremde Spezies vom Mars.

Es geht um die Art der Kommunikation, ganz unabhängig ob mann oder Frau der Empfänger ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
du musst dir vielleicht bei deiner Kommunikation besser überlegen, was du deinem Gegenüber vermitteln möchtest.

Möchtest du dafür, dass du noch keine Beziehung hattest bemitleidet werden? Oder bewundert?
Wie gehst du selbst mit dieser Tatsache um und wie verkaufst du sie?
Du bist ja sehr frustriert darüber und gehst damit überhaupt nicht locker um und das kommt beim Gegenüber sicher auch zwischen den Zeilen so an.

Und wenn deine bisherigen Dating Erfahrungen ins Spiel kommen, dann wird es noch schlimmer.
Ja man kann verstehen, dass sie negativ für dich waren und du frustriert bist, aber du darfst das nicht auf jeden neuen Mann übertragen.
Möchtest du überhaupt einen Mann kennenlernen und daten oder zögerst du auch (was verständlich wäre), WEIL du schon negative Erfahrungen gemacht hast? So eine Zögerlichkeit ist auch zwischen den Zeilen spürbar. Dieses Kennenlernen durch Schreiben ist vielleicht nicht der beste Weg für dich.
An deiner Stelle würde ich künftig viel schneller auf ein reales Treffen umschwenken. Dafür musst du auch nicht stundenlang klären was du suchst und was nicht.
Verabreden zum Kaffee und dann in einem persönlichen Gespräch mit Mimik und allem so was besprechen.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Möchtest du dafür, dass du noch keine Beziehung hattest bemitleidet werden? Oder bewundert?
Beides nicht. Ich möchte aber auch nicht unbedingt, dass mein Gegenüber dann denkt ich wäre komisch 🤷‍♀️
Wie gehst du selbst mit dieser Tatsache um und wie verkaufst du sie?

Ich hänge das jetzt nicht an die große Glocke, nur wenn mich eben jemand fragt, wie lange ich denn schon Single sei, sage ich die Wahrheit, dass sich eine Beziehung bisher nicht ergeben hat. Bin aber schon seit Jahren damit nicht so glücklich, dass es einfach nicht passiert
Du bist ja sehr frustriert darüber und gehst damit überhaupt nicht locker um und das kommt beim Gegenüber sicher auch zwischen den Zeilen so an.
Kann durchaus sein ja, das habe ich von dieser Seite so noch nicht betrachtet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
Beides nicht. Ich möchte aber auch nicht unbedingt, dass mein Gegenüber dann denkt ich wäre komisch 🤷‍♀️
wenn jemand die Tatsache, dass man mit Ende 30 noch keine Beziehung hatte komisch finden will, dann wirst du daran auch nichts ändern. Und dann passt ja schon mal die Grundchemie zwischen euch nicht, also dann erübrigt sich auch der Rest.

Ich hänge das jetzt nicht an die große Glocke, nur wenn mich eben jemand fragt, wie lange ich denn schon Single sei, sage ich die Wahrheit, dass sich eine Beziehung bisher nicht ergeben hat.
das ist auch völlig in Ordnung, nur solltest du ein bisschen mehr auf die Zwischentöne achten. Erst recht bei schriftlicher Kommunikation.
Bin aber schon seit Jahren damit nicht so glücklich, dass es einfach nicht passiert
das merkt man hier und das merkt man mit Sicherheit auch in Chats mit dir.
Ich kann dich aber beruhigen: hier schreiben fast täglich auch frustrierte Männer, die ebenfalls keinen Dating Erfolg haben. Also da bist du beim besten Willen nicht alleine :zwinker: :smile:
schau doch mal hier ins Unterforum Flirt & Dating. Ist zwar keine Kontaktbörse hier, aber es ist auch nicht verboten mit jemandem in Kontakt zu kommen. Viele Paare haben sich hier schon gefunden.
Also schau mal rein :smile:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Soll ich mich bei ihm nach einem Jahr Funkstille wieder melden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren