• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich sie ausladen?

K
Benutzer208813  Ist noch neu hier
  • #1
Ich habe am Dienstag ein Dinner mit ein paar Freunden bzw meinen engsten Freunden. Ich habe vor kurzem etwa 6 Monate eine neue Freundin kennengelernt, aber es gibt momentan ein paar Probleme. Und zwar hab ich mittlerweile nicht mehr so ein gutes Gefühl bei ihr. Sie ist von außen sehr süß, aber sie benutzt des öffteren Manipulationen bzw verhaltet sich in einer bestimmte Weise vor Menschen, damit sie bei den Menschen ein bestimmtes Verhalten hervorrufen kann. Zb fing sie einmal vor jemanden an zu weinen, damit diese Person nachlässt und zustimmt und als wir weg waren, sagte sie es war nur geschauspielert. Solche Vorfälle gab es öffters. Oder wen sie jemanden nicht mag.. man merkt es bei ihr kaum, gar nicht. Sie kann mit den Personen immernoch Späße machen und ich sehe es den Personen an, wie sie eine Sympathie mit ihr entwickelten, während ich mir nur denke “ohje wen er/sie wüsste, sie kann ihn/sie gar nicht leiden” ich zb bin sehr neutral. Wen ich Leute nicht mag, wissen es diese Personen, aber verhalte mich neutral bzw habe den Grund Respekt, was man vor Menschen haben sollte, aber nicht mehr. Ich werde meistens als die böse dargestellt, obwohl diese Freundin insgeheim schlechtere Absichten hat oder die Personen noch weniger leiden kann, aber bei ihr weiß man es einfach nicht.


Nun.. ich und sie hatten vor einer Woche Streit, haben uns aber vertragen, dennoch fühle ich mich nicht wohl, sie beim Dinner dabei zu haben. Meine beste Freundin meinte zu mir “sie will nicht deinen Umfeld, sondern sie will dich sein” weil seitdem ich diese Freundin mitgenommen habe, fing sie an mit Freunden von mir privat zu schreiben, was ich nicht wusste, machte mal einen Kommentar über meinen Freund, das sie ihn gerne klonen würde und mit dem Klon zusammen kommen würde ect

Es gibt viel mehr, aber meine Frage ist… was soll ich nun jetzt tun? Ausladen macht man eigentlich nicht, aber sie mit mehr Freunden von mir zu verknüpfen ist mir unwohl. Ich bin sehr privat/kompliziert, was neue Leute in meinem Kreis rein zu lassen betrifft. Meine beste Freundin meinte, ich solle ihr sagen, das ich vorerst gerne Sachen alleine mit ihr unternehmen will, bevor wir wieder mit Gruppen anfangen. Aber irgendwie ist es mir dennoch unangenehm, sie auszuladen. Nur hat sie eig nichts mehr in meinem engen Kreis zu suchen, da ich das Verhältnis momentan versuche locker, neutral zu halten, nicht mehr so eng. Wir haben momentan ein gemeinsames Projekt bis Mai und ich will deswegen die Freundschaft auch nicht kündigen, weil wir uns doch weiter sehen werden, stattdessen will ich das einfach etwas lockerer, neutral halten. Nur eben.. Dinner… ist mir jetzt doch zu intim.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ich hab in dem Thread schon kaum was verstanden, und jetzt ist es irgendwie auch nicht klarer :ratlos:

warum schreibst du da nicht weiter und gehst mal auf die ganzen Rückfragen ein?
 
K
Benutzer208813  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
ich hab in dem Thread schon kaum was verstanden, und jetzt ist es irgendwie auch nicht klarer :ratlos:

warum schreibst du da nicht weiter und gehst mal auf die ganzen Rückfragen ein?
Hey! Da mir bewusst geworden ist, das es doch ein komplizierteres Thema ist und die Leute mehr Informationen bräuchten um das zu verstehen. Und sowohl mich als meine Kollegin kennen sollten, damit sie mir eine hilfreiche Antwort geben können, aber da dies alles fehlt, ist es schwer. Wen ich die Frage so plump stelle, dann, klar sagen Leute “du hast sie nicht mehr alle. Es geht dich nichts an. Du hast kein Recht dich in die Liebe von anderen einzumischen” aber man bräuchte mehr Informationen und Kontext um einen guten Rat geben zu können und am Ende muss man doch jede Situation individuell betrachten. Und dazu kommt, das jeder Mensch andere Grenzen hat und man das mitberücksichtigen sollte, aber da die Leute mich privat nicht kennen und all die hintergründen zu dieser Frage ist es schwer, daher konnte ich leider mit den Antworten nicht viel anfangen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ich glaub nicht, dass es an der Anzahl der Informationen liegt oder zumindest nicht nur, sondern auch daran wie du sie formulierst. Jetzt ist es immerhin schon etwas besser geworden.

Und es geht doch hier um die gleiche Person oder nicht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
“sie will nicht deinen Umfeld, sondern sie will dich sein
welche Sprache ist das eigentlich bzw. warum ist das so schlecht formuliert?
Anscheinend ist es ja ein Zitat.

Du hast sie eingeladen weil?
Seit wann steht dieses Dinner denn? Und inwiefern ist ein Dinner intim? :hmm: Seid ihr da nackt?
 
K
Benutzer208813  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
ich glaub nicht, dass es an der Anzahl der Informationen liegt oder zumindest nicht nur, sondern auch daran wie du sie formulierst. Jetzt ist es immerhin schon etwas besser geworden.

Und es geht doch hier um die gleiche Person oder nicht
Ja
welche Sprache ist das eigentlich bzw. warum ist das so schlecht formuliert?
Anscheinend ist es ja ein Zitat.

Du hast sie eingeladen weil?
Seit wann steht dieses Dinner denn?
ich spreche kein Deutsch in meinem Umfeld ursprünglich, aber ich denke dafür schreibe ich schon sehr verständlich. Und ja ist die gleiche Person
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Das toxische bist du! Kam aus deinem vorigen Thread schon raus. Lad sie doch aus, du bist so oder so unmöglich zu ihr, und sie wird sich bei deinen Feindes Feldzug nicht wohl in deinem Kreis fühlen. Du bist der Typ Mensch, mit dem ich echt nichts zu tun haben wollte. Da wäre viel Antipathie, und viel Abstand nötig um so ein Zirkus zu ertragen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ich spreche kein Deutsch in meinem Umfeld ursprünglich, aber ich denke dafür schreibe ich schon sehr verständlich. Und ja ist die gleiche Person
und diese Person lädst du erst zu einem intimen Dinner ein und jetzt möchtest du sie nicht mehr dabei haben, aber du traust dich nicht ihr das zu sagen oder was ist jetzt das Problem?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Naja, was soll man dir raten? Lad sie halt aus, wenn du meinst, dass deine Freunde nicht selbst beurteilen können, wen sie nett finden sollen und wen nicht. Du kannst ja sagen, dass du doch nicht so viel Platz zu Hause hast oder spontan was dazwischen gekommen ist und es jetzt doch ein kleinerer Kreis wird. Irgendeine Ausrede wirst du schon erfinden müssen, wenn du weiterhin mit ihr freundlichen Umgang pflegen willst.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #10
und diese Person lädst du erst zu einem intimen Dinner ein und jetzt möchtest du sie nicht mehr dabei haben, aber du traust dich nicht ihr das zu sagen oder was ist jetzt das Problem?
Sie möchte unsere Absolution richtig fies zu ihr zu sein, und sie ausladen, weil sie aus purem Egoismus diese Freundin erpresst hat, den besten Freund ihres Freundes nicht zu daten, obwohl beide sich mögen. Jetzt strickt sie ihre Psycho Spielchen weiter, und weiht ihre anderen Freunde, gegen diese Freundin bevor sie sie normal kennenlernen kann, und erfindet Gründe. Sympathisch, nicht? :kotz:
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Sie kann sich so und so nicht wohlfühlen. Deine Freunde hast du schon gegen sie aufgehetzt. Bei solchen Freunden, braucht man echt keine Feinde!
 
K
Benutzer208813  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Okey listen,
Ich weiß nicht was für ein Problem du hast, aber weil du in einem anonymen Forum bist, gibt es dir weder das Recht von weiten Analysen zu erstellen, noch dich frech gegenüber anderen Menschen zu verhalten. Versuche doch nächstes mal die Beiträge individuell zu bereiten, anstatt deine eigene gwfühle in wildfremden Texte rein zu projizieren.

Wen ich sage, ich fühle mich unwohl mit einer gewissen Person oder habe ein seltsames Gefühl (was sich in der vergangeheit oft als richtig raus gestellt hat) dann ist das so und dann muss man das auch zur Kenntnis nehmen, anstatt seine eigenen Gefühle rein zu projizieren und mich als toxisch abzustempeln. Und wenn du ein Problem mit meine Beiträgen hast oder dir die fehlende Kompetenz fehlt, dich pädagogisch korrekt auszudrücken und die Person zu verstehen, welcher du helfen willst, dann sag ich nur : Der Maurer hat ein Loch in der Türe gelassen. Literally shame on you
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #13
Okey listen,
Ich weiß nicht was für ein Problem du hast, aber weil du in einem anonymen Forum bist, gibt es dir weder das Recht von weiten Analysen zu erstellen, noch dich frech gegenüber anderen Menschen zu verhalten. Versuche doch nächstes mal die Beiträge individuell zu bereiten, anstatt deine eigene gwfühle in wildfremden Texte rein zu projizieren.

Wen ich sage, ich fühle mich unwohl mit einer gewissen Person oder habe ein seltsames Gefühl (was sich in der vergangeheit oft als richtig raus gestellt hat) dann ist das so und dann muss man das auch zur Kenntnis nehmen, anstatt seine eigenen Gefühle rein zu projizieren und mich als toxisch abzustempeln. Und wenn du ein Problem mit meine Beiträgen hast oder dir die fehlende Kompetenz fehlt, dich pädagogisch korrekt auszudrücken und die Person zu verstehen, welcher du helfen willst, dann sag ich nur : Der Maurer hat ein Loch in der Türe gelassen. Literally shame on you
Ich nehme nur Bezug zu dem was du geschrieben hast! Ich finde dich mega egoistisch und unsympathisch!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
und warum lädst du die Person dann zu dir ein, wenn du so ein schlechtes Gefühl hast?
Und warum müssen alle anderen dein Gefühl dann teilen und dürfen sich nicht selbst ein Bild machen?
 
K
Benutzer208813  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Sie möchte unsere Absolution richtig fies zu ihr zu sein, und sie ausladen, weil sie aus purem Egoismus diese Freundin erpresst hat, den besten Freund ihres Freundes nicht zu daten, obwohl beide sich mögen. Jetzt strickt sie ihre Psycho Spielchen weiter, und weiht ihre anderen Freunde, gegen diese Freundin bevor sie sie normal kennenlernen kann, und erfindet Gründe. Sympathisch, nicht? :kotz:
Oh und honey. Die Kollegin meinte über den besten Freund “ er sei nicht gut genug für sie und sie sei sich zu schade mit so einem Clown zusammen zu kommen” das hat sie über ihn gesagt, bevor sie sich “vermeintlich” verliebt hat. Als halt dich mal in Schach
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #16
🤦‍♀️ Kindergarten. Du widersprichst dich ständig. Hauptsache die Leute denken gut über dich. Ist doch egal was davon stimmt. Nur zur Info. DU bittest hier um Einschätzungen. Keiner wird sich in dein Leben einmischen, oder gar wissen wer du bist. Trotzdem kannst du es nicht lassen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Oh und honey. Die Kollegin meinte über den besten Freund “ er sei nicht gut genug für sie und sie sei sich zu schade mit so einem Clown zusammen zu kommen” das hat sie über ihn gesagt, bevor sie sich “vermeintlich” verliebt hat. Als halt dich mal in Schach
und was hat das mit dir zu tun?
Bist du die Betreuerin oder was genau ist da deine Position?
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Du glaubst, du müsstest deinen "inner circle" beschützen. Du nimmst dich und deine Einschätzung anderer Menschen viel zu wichtig und versuchst dann auch noch, deinen Freunden deine Meinung aufzuschwatzen. Diejenige, die manipuliert, bist also offensichtlich du. Warum du dich so verhälst, darüber kann ich nur mutmaßen. Aber scheinbar hast du riesige Angst, dass dir jemand deine Freunde etc. "wegnehmen" könnte.
Stellt sich nur die Frage, warum du dich überhaupt mit Menschen anfreundest, die in deinen Augen zwar "gut genug" für dich, aber "nicht gut genug" für deine Freunde sind. Irgendwie albern.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wenn du sie nicht dabeihaben willst und eh nicht (mehr) magst - warum auch immer - kannst du sie natürlich auch wieder ausladen.
Das geht natürlich nicht ohne, dass sie merkst, dass du sie jetzt nicht mehr leiden kannst und von deinen Freundinnen fernhalten willst.
Auch kann es natürlich sein, dass dich jemand fragt, warum XY jetzt doch nicht mehr eingeladen ist. Wenn es kein Problem für dich ist, ehrlich zu antworten "ich will nicht, dass sie mit euch Kontakt hat, weil ihr MIR gehört", kannst du das selbstverständlich machen.

Für dieses "Projekt" müsst ihr dann halt eine Lösung finden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren