• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spirale und FF/ fingern?

niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Moin moin, kann man mit der Spirale noch fingern und fisten? Da soll ja nach dem Einsetzen so ein Bändel aus der Gebärmutter raushängen. Ich mache mir Gedanken, wenn meine Freundin sich dazu entschließt, dass das dann problematisch wird und ich die Spirale aus Versehen teilweise rausziehe oder sie sonstwie verletze. Habt ihr dazu Erfahrungen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hmmmm. Ja. Bei mir schaut der Faden ein kleines Stück aus dem Muttermund heraus. Ertasten kann ich ihn meist aber nur, nach meinen Erdbeertagen, da dann die Gebährmutter etwas tiefer ist, als sonst. Beim fingern, hat das noch nie gestört. Ist eigentlich kaum, oder gar nicht ertastbar, oder zu spüren. Da muss er sich schon auf die Suche danach machen. 😉 Was bei Eurer Liebe zum Fistens dabei passieren kann, weiß ich nicht, da wir es nicht praktizieren. Vielleicht mal ansprechen beim Einsetzen? Vielleicht kann der Faden etwas kürzer geschnitten werden? Vielleicht den Sitz dann öfters kontrollieren lassen, damit ihr sicher sein könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Um welche Spirale geht es denn?
Kupferspirale?
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #4
Naja, wenn du "hinten" am Muttermund anstößt mit dem finger, dann wirst du da automatisch gegen kommen. Wirst du ja selbst wissen, ob du das normalerweise tust. Lässt sich ja rausfinden. Da ist halt dann ein kleiner Rückholfaden. Ertasten konnte ich ihn bei mir immer. Und ich bin da auch echt schmerzempfindlich. Aber das war auch eigentlich schon vorher so. Ist nur mehr geworden.
Dass man den Faden aus Versehen zieht halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Und wenn dann wird sie das sehr wohl merken. Das ist echt unschön. Da muss Mann halt vorsichtig sein.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Der Faden ist so kurz und so flimsig, dass man da nicht aus Versehen dran ziehen kann.
Da passiert ziemlich sicher gar nichts.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Gespürt habe ich ihn bei einer Sexpartnerin beim Fisten mal, aber nur wirklich ganz sachte, hat nicht gestört und ich glaube auch nicht, dass man den hätte erwischen oder greifen können.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Hat hier noch nie gestört, aber ich habe keine Erfahrung mit Fisten. Nur mit einem langen Penis. :grin:
 
AlinaRed
Benutzer194721  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Also ich habe jetzt direkt keine Erfahrung mit der Spirale, aber ich hatte einige Jahre lang den Kupferball IUB, und da ist ja auch wie bei der Spirale ein Rückholfaden dran und da muss ich sagen dass es da keine negativen Reaktionen seitens der Männer gab, hatte nie jemand großartig gemerkt oder gar gestört. Zu fühlen war er mit dem Finger am Muttermund, eigentlich nur wenn der Muttermund Tief stand und sonst eigentlich nicht, also je nach Zeitpunkt des Zyklus. Wenn man ihn einsetzt, sagt die Ärztin auch im Normalfall, dass der faden nach dem einsetzen direkt ein klein wenig länger gelassen wird, sollte es stören kann man ihn auch noch mal kürzen lassen. Also macht euch da keine Panik vorab, zur Not redet mit dem Arzt bzw. der Ärztin.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wichtig ist wenn man den Faden spürt NICHT dran zu ziehen. 😬 Einfach hängen bleiben ist uns beim Fingern noch nie passiert. Mit Fisting kenne ich mich nicht aus. Ich würde das knallhart den Gynäkologen fragen. Ich frage meine alles und es gibt eigentlich fast nichts was die noch nicht gehört haben.
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Also ich habe jetzt direkt keine Erfahrung mit der Spirale, aber ich hatte einige Jahre lang den Kupferball IUB, und da ist ja auch wie bei der Spirale ein Rückholfaden dran und da muss ich sagen dass es da keine negativen Reaktionen seitens der Männer gab, hatte nie jemand großartig gemerkt oder gar gestört. Zu fühlen war er mit dem Finger am Muttermund, eigentlich nur wenn der Muttermund Tief stand und sonst eigentlich nicht, also je nach Zeitpunkt des Zyklus. Wenn man ihn einsetzt, sagt die Ärztin auch im Normalfall, dass der faden nach dem einsetzen direkt ein klein wenig länger gelassen wird, sollte es stören kann man ihn auch noch mal kürzen lassen. Also macht euch da keine Panik vorab, zur Not redet mit dem Arzt bzw. der Ärztin.
Vielen Dank, mit dem Arzt ganz direkt darüber zu reden wird bei uns, denke ich, nicht passieren, aber den Faden kürzen zu lassen finde ich eine sehr gute Idee.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
aber den Faden kürzen zu lassen finde ich eine sehr gute Idee.
Aber auch nur, wenn es sich als wirklich notwendig herausstellt, sonst könnte das nach hinten losgehen.
Ein längerer Faden kann sich im Optimalfall auch so um den Gebärmutterhals legen, dass man ihn schon gezielt suchen muss, um ihn zu spüren.
Ein zu kurzer Faden kann im blödesten Fall so rausstehen, dass er immer sticht und das ist dann nicht mehr zu ändern, ab ist ab.
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Aber auch nur, wenn es sich als wirklich notwendig herausstellt, sonst könnte das nach hinten losgehen.
Ein längerer Faden kann sich im Optimalfall auch so um den Gebärmutterhals legen, dass man ihn schon gezielt suchen muss, um ihn zu spüren.
Ein zu kurzer Faden kann im blödesten Fall so rausstehen, dass er immer sticht und das ist dann nicht mehr zu ändern, ab ist ab.
Super, danke! Echte Qualitätsinfo.
 
L
Benutzer205758  (19) Ist noch neu hier
  • #13
Ich habe tatsächlich mal von einer Freundin gehört, dass der Partner den Faden der Kupferspirale beim Fingern/ Sex gemerkt und gespürt hat. Sie meinte dass er es wenn er tief eingedrungen ist bzw. mit der Eichel mal den Muttermund/Uterus leicht berührt hat, es etwas gepiekst hat. Darauf hin hat der Frauenarzt den Faden wohl nachgekürzt, wie einige schon hier berichtet haben. Danach war alles wieder gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren