• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Toast Hawaii oder Hawaii-Toast?

Wie nennt ihr es?

  • Toast Hawaii

    Stimmen: 102 69,9%
  • Toast Hawaii und aufgrund des Threads habe ich ihn zubereitet.

    Stimmen: 30 20,5%
  • Hawaii-Toast

    Stimmen: 14 9,6%
  • Hawaii-Toast und aufgrund des Threads habe ich ihn zubereitet.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #1
Nachdem es in meinem privaten Umfeld fast zu handgreiflichen Ausschreitungen kam, hier die Fragen aller Fragen:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Karlsbader Schnitten :tentakel:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wer sagt denn bitte "Toast Hawaii" 😱?!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Hawaii-Toast. Oder Hawaiitoast. Egal. Jedenfalls in dieser Reihenfolge. Alles andere akzeptiere ich nicht. :nope:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Hawaii Toast :zwinker:

aber ich glaube wenn ich ein Rezept zum Beispiel aufschreiben würde, würde ich als Titel Toast Hawaii wählen🤨🤔😀😁
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #6
Toast Hawaii‼️ und es ist nicht lecker. Nein.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #7
Meine beste Freundin führte bei mir mal Toast mit Schinken, Bananenscheiben und Käse ein. Finde ich sogar besser noch als Toast-Hawai.:smile:
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Meine beste Freundin führte bei mir mal Toast mit Schinken, Bananenscheiben und Käse ein. Finde ich sogar besser noch als Toast-Hawai.:smile:
:eek: ... kaut sie auch Zäpfchen? :confused::grin:

"Toast-Hawaii" heißt es selbstverständlich ... und ... es ist sehr lecker :thumbsup:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Off-Topic:
Mein Freund würde jetzt sagen das heißt „Müll“


Toast Hawaii 😁
 
SmartBoarder
Benutzer179800  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Toast Hawaii 🤌

Und jetzt hab ich Hunger...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Off-Topic:
Mir sind Menschen, die diesen Toast nicht mögen, grundsätzlich suspekt. :ninja:
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich sag dazu immer: „Nein, danke!“ :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #208
Also bei mir ist es Toast Hawaii, bei meinem Mann erschreckender Weise Hawaii-Toast.
Natürlich essen wir das nur mit Dosen-Ananas und Schmelzkäse, alles andere ist doch barbarisch!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #264
Off-Topic:
Soweit ich weiß, war der standardmäßig noch nie im Kühlregal. Zumindest nicht der klassische, wo jede einzelne Scheibe in Plastik eingepackt ist. Gefühlt ist der auch so lange haltbar, dass man sich den bei Geburt eines Kindes kaufen und dann zur Schulabschlussfeier Toast Hawaii (nicht Hawaii Toast!!!) zubereiten kann.
Um das mal kurz auszuführen: Es gibt bei 'Schmelzkäse' und 'Schmelzkäsezubereitungen' diverse Unterschiede. Schmelzsalze werden bei allen Formen eingesetzt. Manchmal mehr, manchmal etwas weniger (das lässt sich aber im Allgemeinen im Einzelhandel nicht wirklich gut nachvollziehen), genauso kann die Qualität der Zutaten in beträchtlichem Maße variieren. Gefühlt kann alles verarbeitet werden. Das können Käsereste oder normaler Käse sein, das können nicht gelungene Schmelzmassen sein, das können verschiedenste Fette, Gewürze und Zutaten sein. Schmelzkäse ist technologisch sehr vielseitig, kann zum Beispiel in Cremeform auch ein backstabiles Saucenprodukt auf TK-Baguette anstelle von Schmand oder Crème Fraîche sein. Das würde man so nicht einfach aufbacken können ohne jegliche Veränderung oder Auftrennen von Fett, Eiweiß und wässrigen Anteilen. Problematisch bleiben aber eben oft die Schmelzsalze, sowie der hohe Salz- und Fettgehalt, weshalb solche Produkte eher selten verzehrt werden sollten.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #299
Nachdem es in meinem privaten Umfeld fast zu handgreiflichen Ausschreitungen kam, hier die Fragen aller Fragen:
Ach, weißte, Familie und Freunde können schon anstrengend sein.
Quasi so der Endgegner der ernährungsphysiologischen Diskussionsrunde.

Wenn es hilft, habe ich hier eine persönliche, natürlich nicht repräsentative und wie immer nicht peer-reviewed Studie:
von Unterfranken bis in die pannonische Tiefebene wird von "Hawei-Toast" gesprochen.

(Transparenzhinweis: für diese Erhebung wurden ein Ausländer und drei Einheimische unterschiedlicher Herkunftsorte persönlich befragt. Hersteller von Ananas, Toast, Käse, Kirschen und Schinken haben keinerlei Einfluss dabei gehabt)
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #350
Off-Topic:

Warum sollte man versuchen, ein Produkt aus geronnener, verdorbener Milch nachzuahmen?
Warum sollte man ein derartiges Produkt kaufen und auch noch essen?
Weil viele Menschen mit Käse aufgewachsen sind und ihn sehr mögen. Das wird dann manchmal vermisst. Die meisten vegan lebenden Menschen in Deutschland haben schonmal Fleisch und Käse, Milch und Eier gegessen. Das prägt, damit sind Erinnerungen verknüpft und teilweise auch Konzepte („überbacken geht nur mit Käse“).
Davon ab sind Fermentation und Gerinnung auch zwei recht alte Technologien und auch das Gerinnenlassen von Sojabohnen und Wasser gibt es schon seeeehr lange. Das ist eigentlich auch nichts ekliges. Wir betrachten kulturell sauergewordene Milch als „schlecht“. Das gilt so nicht überall. In vielen Regionen der Welt war über lange Zeit irgendeine Form von Fermentation bei der Milch die einzige Möglichkeit, sie für längere Zeit haltbar zu machen. Käse mag vieles sein, aber eben keine „verdorbene“ Milch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #366
Hawaii-Toast mal Toast Hawaii... Spielt das denn überhaupt eine Rolle? Hauptsache man versteht sich, oder nicht?!

Ich kann das mittlerweile sogar verifizieren wann ich was sage oder passend finde. Café, Speisekarte, Bestellung, whatever, finde ich Toast Hawaii passend. Wenn ich zuhause aber z.B. frage, ob alle eigentlich mal wieder Lust hätten auf Hawaii-Toasts (die bei uns natürlich im Prinzip sowieso keine sind), dann müsste ich dabei den kleinen Finger abspreizen, wenn ich Toast Hawaii sagen würde.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #554
Ich habe gedacht, dass wir endlich einen allgemeingültigen Konsens erreicht hätten
Wo sollte dieses Einigungspapier in IRGENDEINER Form herumliegen? Wer soll da was im Namen der Geschmeinschaft unterschrieben haben und wo ist die erteilte Vollmacht für den Unterzeichner?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #555
Dieser Thread ist doch ein einziges Toastverbrechen 😰
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #556
Ԝіnter
Benutzer176976 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #557
Der Sinn von Sandwichtoastern erschließt sich mir nicht. Dafür hat der liebe Gott den Kontaktgrill erfunden. Damit toastet sich jede Form. Oval, rund, eckig, sternchen...
(Und für eine Scheibe Ananas zwischen zwei Scheiben Toast wäre da auch genug Platz. Wenn man das denn möchte.... )
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #558
Der Sinn von Sandwichtoastern erschließt sich mir nicht. Dafür hat der liebe Gott den Kontaktgrill erfunden. Damit toastet sich jede Form. Oval, rund, eckig, sternchen...
(Und für eine Scheibe Ananas zwischen zwei Scheiben Toast wäre da auch genug Platz. Wenn man das denn möchte.... )
Ich glaube, den Sandwichtoaster gab es vor dem Kontaktgrill, wie wir ihn heute kennen? Irgendwie ist der Sandwichtoaster ja auch ein Kontaktgrill, nur für Toast.

Ich hatte mal einen Sandwichtoaster und ihn vll 2x benutzt (und das nicht mal für Toast Hawaii, um den Bogen zum Thema zu kriegen). Ging dann auf dem Flohmarkt weg und staubt jetzt in einem anderen Schrank ein :upsidedown:
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #560
...und alles was unter der Käsescheibe liegt wird zu Pappe :what:
Das geht schon. ich schmelze ab und an Käse auf einem Brot oder Toast in der Mikrowelle. Man muss das dann nur zeitnah essen, dann ist es genießbar.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #561
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #562
Nimmt hier keine Rücksicht auf mein Alter? :what:
Off-Topic:

Ich weiß, Du kokettierst hier im Forum ja gern mit deinem Alter, aber Du bist nur wenige Jahre älter als ich und daher bist Du damit bei mir sowas von an der falschen Adresse :grin:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #563
Ich weiß, Du kokettierst hier im Forum ja gern mit deinem Alter, aber Du bist nur wenige Jahre älter als ich und daher bist Du damit bei mir sowas von an der falschen Adresse :grin:
Off-Topic:
Mit irgendwas muss ich ja kokettieren. Mit Jugend haut's halt nicht mehr so hin :grin:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #564
Toast Hawaii ist übrigens besonders lecker, wenn man die Ananas weglässt und den Schinken durch Salami ersetzt. 😎
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #565
Toast Hawaii ist übrigens besonders lecker, wenn man die Ananas weglässt und den Schinken durch Salami ersetzt. 😎
Super Idee. Dann vielleicht noch den ekligen Käse weglassen, und den Toast durch Schwarzbrot ersetzen. Dann braucht man es auch nicht zu überbacken. Zusammen mit einer sauren Gurke und einem Bier ergibt das ein leckeres Abendessen. 🤣
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #566
Super Idee. Dann vielleicht noch den ekligen Käse weglassen, und den Toast durch Schwarzbrot ersetzen. Dann braucht man es auch nicht zu überbacken. Zusammen mit einer sauren Gurke und einem Bier ergibt das ein leckeres Abendessen. 🤣

Und nennt sich das dann "Schwarzbrot Spreewald" oder "Spreewald Schwarzbrot"? 😉
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #567
Kulturelles zum Toast Hawaii
 
Es gibt 533 weitere Beiträge im Thema "Toast Hawaii oder Hawaii-Toast?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren