• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung

A
Benutzer205926  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hey zusammen,

Ich wollte euch mal fragen was ich machen kann um meine Freundin zurück zubekommen.

Zu uns: Ich M 23, Sie W 20, Er M 1,5

Folgende Situationen ist passiert:
Wir leben schon länger zusammen und haben unseren Sohn im Jahr 2022 bekommen. Bis dahin alles in Ordnung aber im verlaufe der letzten Zeit kamen nur Probleme hinzu wie, ich habe mit anderen Mädchen geschrieben da wir uns auseinander gelebt haben, finanzielle Engpässe sowie Streitigkeiten. Dies alles Geschichte bis ca. Juni diesen Jahres. Ende Juni haben wir gesagt wir machen einen Neuanfang in unserer neuen Wohnung ab August. Dies lief auch bis montag Abend eigentlich gut es wurde besser. Allerdings nur der Anschein. Am Montag Abend meinte meine ex dann das Handy von mir zu nehmen während ich auf Nachtschicht war und hat den besagten Chat mit dem anderen Mädchen gesehen. In diesem Chat sind Aussagen wie:

„Ich kann dich heiß machen ",

„Ich sag nur denn Spruch: Bilder sagen mehr als Worte",

„Vllt nehm ich mir ja Zeit"

Gefallen was Sie letztendlich zu dem Entschluss gebracht hat die Beziehung mit der Vorgeschichten aus der alten Wohnung zu beenden. Ich bin nur leider nicht der Typ dafür die Beziehung direkt beenden zu wollen da ich nicht nur an Ihr hänge sondern auch an unseren Sohn. Wir hatten uns heute schon mal zusammengesetzt und ein wenig geredet. Sie meint sie liebt mich aber kann die Beziehung aktuell so nicht weiter führen da sie nicht glauben kann ob ich die Wahrheit sage ob ich eine Lüge sage, ob ich sie betrügen würde. Es blieb nur bei dem Chat mit dem Mädchen es hat nie ein Treffen stattgefunden das hat sie selbst die Person gefragt. Ihre Aussage war das ich sie ja finanziell in Schulden stürzen würde und sie nicht mehr weiß was sie ist und sie eine Therapie machen möchte.

Ich habe ihr vorgeschlagen eine paar Therapie zumachen da sagte sie hätte sie auch dran überlegt aber es kam keine Antwort drauf.

Meine Frage ist jetzt was meint ihr kann ich machen um die Familie zu retten?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Die Verantwortung übernehmen. Du bist (von der Schilderung her) das Problem.

Du musst also schauen, wieso Du irgendwelchen Mädchen (hoffe Du meinst eher junge Frauen) sowas schreibst … und den Grund dafür dann abstellen.
 
A
Benutzer205926  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Dies war ja nur eine Einmalige Aktion seit dem habe ich dies ja auch nicht mehr gemacht da mir einfach zu viel an der Familie liegt
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Du bist 23, werd erwachsen.

Wieso treibst du sie in Schulden? Keine Arbeit? Verspielst du dein Geld? Egal was es ist: Verantwortung übernehmen, du hast nen Kind.

Mit andern Frauen rumzuschäkern, wenn ihr abgesprochen monogam lebt, geht halt garnicht. Aufhören!

Ob du es retten kannst? Keine Ahnung. Aber Souvereign hat da Recht, du scheinst das Problem zu sein.
 
A
Benutzer205926  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Nein, ich gehe für mein Geld arbeiten dies auch im Schichtsystem.

Ich reise mir ja leider denn arsch auf das wir das Kind nicht schon mit einem Jahr in den Kindergarten stecken müssen. Aber wir leben ja mittlerweile in einer Welt wo alles nicht mehr billig ist und so das Geld gerade so reicht. Sie hat dies ja auch eingesehen und ist nebenbei dann auch noch ein wenig arbeiten gegangen.

Weile Tipps würdet ihr mir geben? Aber ich werde das steht zu 100% fest keinen Kontakt mehr zu anderen Mädchen aufbauen. Ihre Meinung ist Fremdgehen beginnt im Kopf wo letztendlich jeder in einer Beziehung dann fremdgehen würde.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Dies war ja nur eine Einmalige Aktion seit dem habe ich dies ja auch nicht mehr gemacht da mir einfach zu viel an der Familie liegt
Und wenn deine Exfreundin das als Betrug oder Lüge sieht und das für sie ein Trennungsgrund ist, dann ist das ihr gutes Recht, oder?

Du kannst ja hier nicht mal dazu stehen. Es sind nicht "Sätze gefallen".
Glauben würde ich dir, dass es dir leid tut, wenn du geschrieben hättest "ich habe einen furchtbaren Fehler gemacht."

Weile Tipps würdet ihr mir geben?
Du könntest damit anfangen, ihre Meinung
Ihre Meinung ist Fremdgehen beginnt im Kopf
ohne Einschränkung zu akzeptieren.

Ich les da nichts von Liebe. Ich les da nur was von "ist meins, will ich wiederhaben"
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
„Ich kann dich heiß machen ",

„Ich sag nur denn Spruch: Bilder sagen mehr als Worte",

„Vllt nehm ich mir ja Zeit"
Entschuldigung - Du startest da eine Geschichte außerhalb Deiner Beziehung und wunderst Dich?
 
A
Benutzer205926  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Wir hatten gestern ein 4,5 stündiges Gespräch zusammen. In diesem Gespräch sind mir mehrmals auf das Thema eingegangen wo ich ihr ausdrücklich gesagt habe das dies mein Fehler war. Dazu stehe ich auch! Sie hat aber auch offen zu gegeben das sie auch einen Fehler gemacht hat in dem sie einfach an das Handy gegangen ist ohne zu fragen. Man muss bedenken das sie einen Kontrollzwang hat und die Kontrolle gerne über alles haben will. Ihre Meinung habe ich ja akzeptiert bzw. ist mir ja selbst bewusst geworden das es keinen Sinn macht mit anderen Mädchen zu schreiben wenn mir so viel an der Familie liegt. Deshalb habe ich dies ja auch gelassen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Man muss bedenken das sie einen Kontrollzwang hat und die Kontrolle gerne über alles haben will.
In der Situation hatte sie ja offenbar ein berechtigtes Bauchgefühl.
Klar, das Handy zu nehmen ist nicht richtig aber es ist auch nicht richtig in einer monogamen Beziehung so einen Mist zu bauen.

Verzeihen muss sie dir trotzdem nicht.
 
A
Benutzer205926  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Klar war es Mist von mir, habe ich ihr auch gesagt aber ich habe ihr auch gesagt ich kontrolliere dich ja auch nicht mit wem du alles schreibst oder was sie alles auf OmeTV alles macht. Da weiß ich leider auch das da eine Gespräche auch nicht ganz ohne gelaufen sind.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Dann hast du dich jetzt erstmal getan, was du tun konntest.
Kümmer dich um das Kind und schau, ob sie wieder auf dich zukommt.
Da weiß ich leider auch das da eine Gespräche auch nicht ganz ohne gelaufen sind
Woher weißt du das?
Vielleicht seid ihr auch einfach beide noch nicht so weit, eine dauerhafte feste Beziehung einzugehen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Klar war es Mist von mir, habe ich ihr auch gesagt aber ich habe ihr auch gesagt ich kontrolliere dich ja auch nicht mit wem du alles schreibst oder was sie alles auf OmeTV alles macht. Da weiß ich leider auch das da eine Gespräche auch nicht ganz ohne gelaufen sind.
Du wusstest ja aber von ihrem kontrollzwang und hast dich aktiv drauf eingelassen.
Du hättest ja auch ahnen können das sie in dein Handy schaut, was die Sache noch wilder macht.

Ich nehme mal an das du ihr freiwillig auch nicht davon erzählt hättest.
Das eine Fehlverhalten sieht das eigene leider nicht auf in diesem Fall.
 
A
Benutzer205926  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Dann hast du dich jetzt erstmal getan, was du tun konntest.
Kümmer dich um das Kind und schau, ob sie wieder auf dich zukommt.

Woher weißt du das?
Vielleicht seid ihr auch einfach beide noch nicht so weit, eine dauerhafte feste Beziehung einzugehen.
Da sie da leider auch mit Leuten geredet die ich kenne und diese mir das erzählt haben
 
A
Benutzer205926  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Du wusstest ja aber von ihrem kontrollzwang und hast dich aktiv drauf eingelassen.
Du hättest ja auch ahnen können das sie in dein Handy schaut, was die Sache noch wilder macht.

Ich nehme mal an das du ihr freiwillig auch nicht davon erzählt hättest.
Das eine Fehlverhalten sieht das eigene leider nicht auf in diesem Fall.
Wäre sie auf mich zu gekommen und hätte mich normal gefragt, hätte ich ihr auch das alles erzählt ich mein ich hätte ja auch so sein können und hätte es einfach löschen können aber dies mache ich nicht wenn stehe ich dazu.

Das mit ihrem kontrollzwang ist mir zwar in der Beziehung schon aufgefallen aber richtig zugegeben hat sie es gestern erst. Hätte Sie das früher schon mal gesagt hätte ich einiges geändert
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Wäre sie auf mich zu gekommen und hätte mich normal gefragt, hätte ich ihr auch das alles erzählt ich mein ich hätte ja auch so sein können und hätte es einfach löschen können aber dies mache ich nicht wenn stehe ich dazu.

Das mit ihrem kontrollzwang ist mir zwar in der Beziehung schon aufgefallen aber richtig zugegeben hat sie es gestern erst. Hätte Sie das früher schon mal gesagt hätte ich einiges geändert
Ändert alles nichts daran das sie die Trennung für sich offenbar richtig findet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #16
Ihr habt anscheinend beide Probleme mit euch selbst und deshalb zweifle ich ehrlich gesagt daran das eine Beziehung im Moment das Richtige für euch ist.
Anscheinend bist du mit eurer Beziehung unzufrieden sonst würdest du nicht mit anderen Frauen schreiben. Fehlt dir irgendwas in eurer Beziehung? Was macht dich denn genau unglücklich? Denkst du ihr könntet daran gemeinsam etwas ändern?

Zum anderen stellt sich auch die Frage warum deine Freundin unter einem Kontrollzwang leidet. Ist bei euch vorher schon Mal irgendetwas vorgefallen (Betrug etc.)? Ist sie unzufrieden mit sich selbst?

Ich sehe da bei euch ehrlich gesagt einige Baustellen. Dazu kommt, dass ihr einen kleinen Sohn habt der natürlich auch einiges abverlangt und oberste Priorität hat.

Ich rate dir auf jeden Fall die Grenzen deiner Freundin zu akzeptieren. Für sie ist es anscheinend Betrug wenn du mit anderen Frauen schreibst (kann ich übrigens verstehen, wäre es für mich auch). Die Frage ist hierbei ob du wirklich dauerhaft darauf verzichten kannst.
Zum anderen rate ich dir auf jeden Fall weiterhin für deinen Sohn da zu sein.
Finde gemeinsam mit der (Ex)freundin heraus was euch stört und wie bzw. ob ihr es gemeinsam lösen könnt. Eine Paartherapie wäre bestimmt sinnvoll soweit sie das noch möchte.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Dein erster Fehler ist ganz klar, dass du gedacht hast du könntest was nebenher laufen lassen...
Beziehung und ein kleines Kind dabei... ich kenne das aber es ist auch dein Kind, war also ne echt schwache und total unfaire Aktion!

Deine Schuldeingeständnis klingt hier doch eher nach einem Lippenbekenntnis und nicht nach Einsicht.
Ist auch verständlich, du bist ja irgendwie sauer auf sie weil sie an dein Handy gegangen ist... Komm drüber weg und sieh ein, dass der eigentliche Fehler bei dir ist und wenn du es wirklich eingesehen hast, dann entschuldige dich und zwar richtig!

Und bitte, wenn du schon verfänglichen Scheiß in deinem Handy hast, dann sperr es doch wenigstens anständig!
Eine verschlossene Tür macht misstrauisch aber beim Fremdgehen erwischt werden...
Am besten ist natürlich du verhältst dich anständig und es gibt künftig keinen Grund mehr für Misstrauen...
 
maja2023
Benutzer198931  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
puh… ihr solltet euch nochmal zusammen setzen…eine Therapie wäre vielleicht wirklich gut. Oder einen 3. Unparteiischen der euch zu hört.
In Beziehungen passieren Fehler….

Aber wer weis ob sie nicht erleichtert ist…das sie einen Grund zur endgültigen Trennung gefunden hat.

Bitte nicht falsch verstehen.
Für mich ist das was du gemacht hast unter aller Sau… und auch ein Trennungs Grund denn das Vertrauen ist hin… aber ja.

Ich selbst hatte sowas ähnliches mit meinem Mann auch…
Er schrieb aber nicht „ich nimm mir Zeit…“

Anders… das ist 10 Jahre her… wir hatten damals eine sehr harte Zeit. Kleinkind…Hausbau…
Und dann das….

Wir haben wieder zu einander gefunden. ABER! Bis heute ist mein Vertrauen (wir sind 16! Jahre zusammen ) nicht mehr 100% da. Und ich bin sehr sensibel wenn ich bei Freunden sowas mit bekomme…

Fremd schreiben… wo es um Sex usw geht… nein das geht gar nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren