• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

uni crush

littlemisscupcake
Benutzer208993  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem: es gibt da diesen Typen in der Uni, der mit seither nicht aus dem Kopf geht. Zuerst gesehen haben wir uns in Kursen, die wir gemeinsam hatten aber immer nur flüchtigen Augenkontakt und nie wirklich miteinander geredet.
Letztens, als ich später in die Vorlesung hinzukam, sah ich wie er mit seinem Sitznachbarn geredet hat und er so am lächeln/lachen während des Redens war und er mit dem Kinn/Gesicht so zu mir zeigte, der Nachbar mich dann auch angeschaut und genickt hat. Ich frag mich bis heute, was das zu bedeuten hatte bzw. was er ihm gesagt hat.
Jedenfalls kam er dann einige Wochen später genau in derselben Zeit wie ich aus der Toilette vor dem Hörsaal (er Männer, ich Frauen obviously) die dicht beieinander sind, und er hat so seitlich geguckt und mich auch erkannt, dann bin ich etwas langsamer gegangen (um nicht wie ein creep zu wirken, wie gesagt war wirklich purer Zufall). Danach ging ich in den Raum rein nach ein paar anderen, halte leicht weiter die Tür auf, er kam aber nicht rein (hat gezögert?). Das fand ich schon leicht komisch, hab mich gefragt wieso er nicht reinkam. Unbeschwert ging ich rein und saß mich an meinen üblichen Platz, eher mittig, eher vorne. Plötzlich sehe ich ihn nach 15 min, mit dem Typen mit dem er über mich geredet hat, auf mich zukommen und höre ihn zu seinem üblichen Sitznachbar sagen "lass am beste hierhin", direkt zu mir (seine Jacke zwischen uns), obwohl wir noch nie beieinander saßen. Und der Hörsaal war wirklich groß und leer, also an Platz mangelte es nicht.
Ich fragte ihn dann, ob ich eins aufrücken soll, da die normalerweise zu dritt sitzen und er antwortete rasch ohne mir wirklich in die Augen zu schauen, was mich leicht verunsicherte. Normalerweise ist er ein selbstbewusst wirkender Typ. Ich war jedenfalls auch echt nervös innerlich, als er endlich neben mir saß.
Zwei Tage später kam er mit seinen 2 Kommilitonen sofort auf mich zu als er mich sah und saß sich auch direkt neben mich (keine Barriere zwischen uns). Diesmal kamen wir auch ins Gespräch, ging uni- bzw. fachlich bezogen aus und dann haben wir weiter über unsere Zweitfächer geredet und uns recht gut verstanden, zumindest erinnere ich mich, gelacht zu haben und ihn lachen gesehen zu haben. Außerdem habe ich gemerkt, dass als ich z.B. meine Arme verschränkt hatte, er mir dies gleichtat oder so körperliche Bewegungen leicht imitierte.
Nach meiner Nummer oder social media oder so hatte er mich nicht direkt gefragt. Die nächsten Sitzungen fanden online statt :smile:dizzy::flennen:) weshalb wir uns daraufhin erstmal nicht gesehen haben. Dann war es schon die letzte Sitzung vor der Klausur und da ich später reinkam, saß er schon und diesmal war es sehr voll (Sitzung vor Klausur halt). Ich saß aber bei einer Freundin, die zufällig hinter ihm saß, und kam nach.
In der Klausur selbst traf ich auf eine Kommilitonin seines Zweitfaches und dann auf ihn bzw. seine Freundesgruppe, die uns allesamt Glück wünschten (auch mir :smile: auf süß) und als die gingen, stand er im Kreis auch neben mir. Geredet hatten wir wieder nicht viel, bis auf kurz vor der Klausur, als er mich fragte ob sie zum ersten Mal schreibe (er weiß, dass ich sie zum ersten Mal schrieb weil wir seit 1.Semester zusammen dieselben dafür aufbauenden Kurse haben). Da kamen wir beide wieder ins Gespräch über den Stoff und so und er hat auch wieder etwas gelacht. In der Klausur saß er leider neben seinen lang bekannten Kommilitonen und nicht neben mir >.< Nach der Klausur musste ich auch schon schnell wieder los und es war auch zu voll...
Jetzt kann ich nicht aufhören an den zu denken.. hoffe einfach, sehe ihn dieses kommende Semester wieder.
Was meint ihr? Könnte da was sein?
Lasst es mich wissen

xoxo
Eure littlemisscupcake
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Nach dem Namen fragen
Deutlich zeigen das du dich freust ihn zu sehen, vielleicht auch schon mit diesen Worten
Ihn zum Kaffee/Eis/ einladen

Sei ruhig offensiv. Ich hätte das als Student gebraucht das mal eine Frau deutlich Interesse zeigt
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Wieso so kompliziert? Eine gewisse Anziehung, Interesse oder zumindest Sympathie wird schon gegeben sein, wenn er deine Nähe sucht. Ob da romantisch etwas drin ist, sollte sich aus den Gesprächen ergeben. Ihr redet bisher nur oberflächlich. Wenn du Interesse hast, wieso sich nicht auf ein Kaffee verabreden? Es muss ja nicht immer alles vom Mann kommen…
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #5
Sympathie scheint ja auf jeden Fall da zu sein. Aber seinen Namen kennst du nach einem gemeinsamen Semester nicht?
Dann wird es jetzt über die Semesterferien wahrscheinlich schwierig mit einer weiteren Kontaktaufnahme. Aber wenn du solches Interesse hast, spricht nix dagegen, dass du den nächsten Schritt machst, sobald ihr euch wiederseht. Viel Glück! 😊
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich habe schon von durchaus attraktiven und sympathischen Männern gehört, die mit Anfang/Mitte 20 noch relativ "unerfahren" waren.

Diese Männer sind dann durchaus ein bisschen schüchtern darin Frauen wirklich anzusprechen. Die "schleichen" sich dann gern ein bisschen in die Nähe und "sammeln" ihren Mut.

Heißt nicht, dass das hier so ist, aber es ist eine Theorie 😉
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren