• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhütungspanne oder nicht?

T
Benutzer205521  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Ab wann zählt die Einnahme der Pille als Langzeitzyklus? Meine Ex Freundin nimmt die Pille 3x21 Mal ein, also 3 Blister.
Sie nimmt die Pille Yinzell ein, laut Apothekeninfo eine Kombinationspille.
Sie hat am 19.07. eine Tablette vergessen, danach hatten wir aber erst am 02.08. ungeschützten GV. Da sollte der Schutz gegeben sein, richtig?

Zudem hatte sie ab dem 08.08., bzw. 09.08. die Pillenpause nach den 3 aufgebrauchten Blistern.
Diese hat sie bis zum 13.8. gemacht, am 14.08. hat sie mit der Pille wieder begonnen und in Woche 1 abends immer die Pille eingenommen und nicht vergessen.
Besteht jeweils für die Pillenpause und für Woche 1 der Schutz ?

Ab dem 14. hat sie die Pille auch weiter ohne Fehler am Abend zwischen 21:15 und 22:30 eingenommen.
Leider haben wir uns zwei Wochen später trennen müssen.
Vielen Dank für das Beantworten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Langzyklus ist im Prinzip alles ohne die Pause nach einem Blister.
ob 2, 3 oder 10 Blister ist egal.



Sie hat am 19.07. eine Tablette vergessen, danach hatten wir aber erst am 02.08. ungeschützten GV. Da sollte der Schutz gegeben sein, richtig?
ja richtig. wenn es keinen weiteren Vergesser gab.

Vermutest du eine Schwangerschaft oder sie oder warum fragst du?
 
T
Benutzer205521  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Langzyklus ist im Prinzip alles ohne die Pause nach einem Blister.
ob 2, 3 oder 10 Blister ist egal.




ja richtig. wenn es keinen weiteren Vergesser gab.

Vermutest du eine Schwangerschaft oder sie oder warum fragst du?
Wollte einfach mal nachfragen. Bin da immer sehr unsicher. Denke, dass das daran liegt, da es keine physische Barriere gibt, sondern das Vertrauen eben ganz auf der Pille liegt.
 
T
Benutzer205521  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Langzyklus ist im Prinzip alles ohne die Pause nach einem Blister.
ob 2, 3 oder 10 Blister ist egal.




ja richtig. wenn es keinen weiteren Vergesser gab.

Vermutest du eine Schwangerschaft oder sie oder warum fragst du?
Wollte einfach mal nachfragen. Bin da immer sehr unsicher. Denke, dass das daran liegt, da es keine
 
A
Benutzer190104  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hallo zusammen,

mich nehme die Evaluna 30 Pille. Bis gestern war ich noch in der Pillenpause und gestern Abend (um ca 21:30) hätte ich die 1. Pille aus dem neuen Blister nehmen sollen. Jedoch bin ich früh schlafen gegangen und hab's total vergessen. Jetzt bin ich aufgewacht und hab sofort die Pille genommen (um 5:50). Das heist ich hab die Pille ca 8h später genommen.

Ich Weis dass man die Pille laut packungsbeilage bis zu 12h später nehmen kann und man noch geschützt ist.

Aber wie ist das wenn man die aller erste Pille später genommen hat? sollte ich zusätzlich verhüten? Bin ich geschützt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren