• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verschwunden und meldet sich nicht

K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

ich habe vor 6 Tagen einen Jungen übers Internet kennengelernt, mit dem ich dann 5 Tage lang auf Instagram gechattet habe. Er ist ein sehr lieber Kerl und hat sich 5 Tage lang, mehrmals am Tag gemeldet und meinte er würde mich in einem Monat in meiner Stadt besuchen kommen. Gestern bin ich aufgewacht und habe gesehen, dass er alle seine Beiträge entfernt hat und sich auf Nachfrage nicht gemeldet hat. Dabei hat er sich eig immer gemeldet sobald er aufgewacht ist aber seit 2 Tagen ist keine Spur mehr von ihm zu sehen. Ich habe mir gestern und heute den ganzen Tag Sorgen gemacht woran es liegen kann. Er hat mir gesagt, dass er Krebs hatte und bald in die Rehabilitation gehen muss aber er hat mir nie gesagt wann genau. Die Tage davor hat er mich sogar informiert als er wach war, schlafen gegangen ist oder zu seinen Eltern weggefahren ist und jetzt nichts. Ich mache mir echt sorgen und weiß nicht damit umzugehen. Ich habe heute bischen geweint, weil ich keine Ahnung habe woran es liegen kann. Ist ihm irgendwas zugestoßen oder hat er kein Bock mehr auf mich(was dass geringste übel sein würde) aber dann hätte er es mir sagen können oder mir entflogen können… Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich wollte sogar seinen Cousin kontaktieren aber der ist nirgendwo bei seinen Follower aufgelistet.
Ich hoffe inständig, dass er einfach in die Reha gegangen ist und sich während Programms nicht meldet.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Die Unklarheit und Hilflosigkeit schlägt dir sehr auf das Gemüt, das ist verständlich und menschlich.
Aufgrund dieser Problematik und um deine Gefühle zu schützen würde ich dir empfehlen mit der Sache abzuschließen, so schwer es auch klingen mag.
Du hast aktuell leider keine Kontaktmöglichkeiten zu ihm, falls er sich nochmals von sich aus melden sollte, kannst du den Kontakt gerne mit ihm intensivieren.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Und du weißt sicher, dass er echt ist?
Und nicht nur ein einsamer Idi, der sich über Weihnachten einen Spaß aus Dir gemacht hat?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
verständlich dass dich das aufwühlt, aber du solltest das Geschriebene nicht pauschal glauben.
Das Internet ist voll von Fakes.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
den Rat mit der Telefonnummer aus diesem thread hast du anscheinend wieder nicht befolgt?

ein reiner Schreibkontakt ist halt irgendwie nichts🤷🏼‍♀️
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Und du weißt sicher, dass er echt ist?
Und nicht nur ein einsamer Idi, der sich über Weihnachten einen Spaß aus Dir gemacht hat?
Wir haben gefacetimet, telefoniert und haben uns über alle unsere tagesaktivitäten ausgetauscht also ja er ist echt
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
und wenn ihr telefoniert habt, dann hast du ihn jetzt auch mal angerufen seit seinem Verschwinden von instagram?
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Wir haben über Instagram telefoniert😫😭
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Oh man hätte er mir doch einfach gesagt was Sache ist, dass ist echt ein unwürdiger Abschluss. Ich hatte das Gefühl wir mögen uns sehr
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Kratz mir schön die Wunde auf
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Oh man hätte er mir doch einfach gesagt was Sache ist, dass ist echt ein unwürdiger Abschluss. Ich hatte das Gefühl wir mögen uns sehr
nach 5 Tagen? und ein bisschen schreiben und telefonieren? :hmm:

also für sein Verschwinden kann es viele Gründe geben. ändern kannst du es sowieso nicht.
Aber draus lernen kannst du.

Wenn du was tiefgründiges willst, dann hör mit diesen oberflächlichen Kontakten auf!
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
ich wollte ihn nicht in einer verlegenen Situation bringen. Ich dachte wenn er will, dann wird er nach der Nummer fragen
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
nach 5 Tagen? und ein bisschen schreiben und telefonieren? :hmm:

also für sein Verschwinden kann es viele Gründe geben. ändern kannst du es sowieso nicht.
Aber draus lernen kannst du.

Wenn du was tiefgründiges willst, dann hör mit diesen oberflächlichen Kontakten auf!
Ich hätte ihn ja gerne getroffen aber er wohn weit weg und wir haben beschlossen, dass nach der Reha vorbeikommen würde
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
ich wollte ihn nicht in einer verlegenen Situation bringen. Ich dachte wenn er will, dann wird er nach der Nummer fragen
na so wird das halt nichts und endet dann so wie jetzt.
dann darfst du dich auch nicht beschweren :zwinker:

du investierst nach wie vor nichts, erwartest aber ganz viel. und das geht halt nicht.

und warum suchst du dir keine Bekanntschaften in deiner Gegend? Warum so kompliziert?
du wirkst komplett voller Angst... es könnte ja mal ein Date geben, du könntest dich ja mal einem Date stellen müssen... also lieber keine Nummer hergeben, sonst wirds ja konkret.
und wenn man sich irgendwann mal verabredet, dann ist das auch safe. da muss man nicht aus der komfortzone raus.

nur so bleibst du eben alleine.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #16
Entschuldige bitte, hast Du noch nie von der Nigeria Mafia gehört.
Gerade auf Insta treiben sie sich gerne rum.
Sie schreiben Dir, machen Dir Komplimente und was wollen sie wirklich?
Irgendwann Dein bestes, Dein Geld.
Glaub bitte nicht alles.
Sicherlich wurde er gemeldet und daher sein Profil gesperrt.
Sei froh, daß er Dich nicht abzocken konnte, denn sicherlich ist seine Krebsbehandlung sehr sehr teuer und er hätte Gelddvon Dir erbeten.
Habe ich bereits 3 x erlebt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #19
ich dachte wenn er will, dann wird er nach der Nummer fragen
Das ist ein Fehler. Wenn DU etwas willst, dann frag oder bitte darum.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass andere wollen oder sehen, was du willst.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #23
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #24
Diese Männer outen sich nicht als Nigerianer.
Sie tun so, als ob sie Amerikaner auf einer Ölplattform sind, Ärzte im Krieg oder eben krebskrank.
Bitte sei einfach vorsichtig.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Auf jeden Fall merkwürdig, dass die Beiträge gelöscht sind. Angenommen er würde einfach in der Reha sein und sich dort nicht melden können oder wollen - warum hätte er dann vorher seine insta posts löschen sollen?

Das spricht leider eher dafür, dass da etwas nicht ganz stimmte.

Wie genau kam der Kontakt über Insta zustande? Kennst du jemanden, der ihn kennt? Du hast seinen Cousin erwähnt?
Er hatte wenig Beiträge, ich hatte das Gefühl er hat die meisten Beiträge hochgeladen, weil wir uns gegenseitig folgen, weil zuvor hatte er ein Bild in seinen highlights. Der Kontakt kam über eine datingplattform zu Stande. Ich kenne viel zu viel über seinen Stammbaum, Herkunft, als dass ich glauben könnte er hat sich einen Scherz erlaubt. Seinen Cousin kenne ich nur vom sehen. Als er zu seiner Familie gefahren ist, hat er zusammen mit seinem Cousin Bilder gemacht und sie mir geschickt, wie er auf gewisse chatnachrichten von mir reagiert( aus Spaß). Am nächsten Tag hat er weiter Bilder geschickt und wir haben hin und her geschrieben und am Abend hat er mir beischrieb gegeben, er muss jetzt nachhause losfahren. Zuhause angekommen haben wir 2-3 Nachrichten ausgetauscht und dann meinte er, er will sich schlafen legen. Am nächsten Tag sehe ich seine Beiträge gelöscht, sein Profil in der datingplattform gelöscht und er meldet sich nicht mehr. Seinen Cousin habe ich über seine Follower nicht finden können.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #33
Wir haben gefacetimet, telefoniert und haben uns über alle unsere tagesaktivitäten ausgetauscht also ja er ist echt
dann informier dich doch mal über "Realfakes" und "Catfishes". Facetime ist leider kein Indiz. Die Sache mit der Krankheit und der Reha hingegen schon.
Was weißt du denn sonst vom ihm?
Besser wäre einfach abhaken!
Egal welche Gründe dahinter stecken, wer wortlos alles abbricht, hat deine Zeit und deine Gedanken nicht verdient.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #49
dann war das doch aber von Anfang an eher ungleichgewichtig und du hattest offensichtlich mehr Interesse als er.
Ob das an deiner Person lag, dem Zeitpunkt oder an was anderem, ganz egal.
Vielleicht wurde es ihm einfach zu viel und er hatte keine Lust es dir zu erklären.

Wenn ich online jemanden kennenlerne und dann höre ich gleich was von einer schweren Krankheit und derjenige wohnt noch dazu sehr weit weg, also ich werde dann schon stutzig. Aber das liegt eben an Erfahrungswerten :zwinker:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Wenn jemand "plötzlich und unerwartet" Nachrichten löscht, dann hat das höchstwahrscheinlich damit zu tun, dass irgendjemand drittes das nicht lesen soll.

Selbst wenn der Kerl echt sein sollte und kein Betrugsversuch vorliegen sollte, sollten bei so einer Aktion alle Alarmglocken aufschrillen, dass derjenige wohl eine Freundin hat :zwinker: Wahrscheinlich war die geplant über Weihnachten und Neujahr bei der Familie, ist jetzt aber früher zurückgekommen, und "huch, das sollte sie besser nicht lesen. Lösch ich mal lieber schnell.".

Klingt mir jetzt als Theorie zumindest nicht wirklich unrealistisch. Sonst fällt mir nämlich kein guter Grund ein, warum er so plötzlich alles löschen sollte.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #53
Das Problem, die gesendeten Nachrichten, hat er nichtmal gesehen. Das deuten darauf hin, dass er sein insta Konto lahmgelegt hat. Sich womöglich abgemeldet hat und inaktiv ist. Vllt hat er ein weiteres Konto, dass „echter“ sein soll, denn in diesem Konto waren seine Follower komisch und aus aller Welt, was ich nicht so unter Verdacht gestellt habe, weil das haut hin dass er in seinem Konto die Bilder im Gesichtsbereich zensiert hat mir hatte er aber Bilder geschickt In dennen man dein Gesicht erkennen konnte und auf Rinder waren die gleichen Bilder drin nur ohne dass er sein Gesicht mit Sticker verdeckt hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Ja, dann hat er nur seine Bilder, auf denen er identifizierbar gewesen wäre und wo ihn folglich jemand erkennen (und verpetzen) hätte können, gelöscht und sich seitdem nicht mehr in dem Zweitaccount eingeloggt.

Was ich glaube, ist: Der Typ hat eine Freundin und hat da nur für die Feiertage jemanden zur Ablenkung gesucht. Muss nichtmal unbedingt für Sex gewesen sein, nur bisschen Ego polieren.
Diese ganze ominöse Krebs-Reha-Geschichte war nur dazu da, dass man jederzeit das ganze dann abbrechen kann, ohne dass man als blöder Arsch dasteht.
Jetzt wurde ihm aber entweder von jemand drittem zugetragen, dass sein Zweitprofil durch die Bilder auffindbar ist, oder die Frau kam unerwartet früher wieder, also mussten Spuren schnell verwischt werden, die eine Verbindung zwischen dem richtigen Account und diesem Account herstellen.
Und weil es ihm eben nicht ernst war, von Anfang an nicht, loggt er sich jetzt eben nicht mehr in den anderen Account ein, weil das sonst zu auffällig wäre.

Klingt für mich wesentlich realistischer als irgendwelche "musste plötzlich in die Reha"-Geschichten.

Oder, wie krava sagte, hatte er einfach keinen Bock mehr und ghostet halt jetzt.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #61
Er ist ein realer Mensch ich merke es an unserer Schreibweise. Abgesehen davon hat er nie von mir was verlangt, er hat viel über sich preisgegeben. Auch im Telefonat, hatte ich Schwierigkeiten zu Wort zu kommen, so viel wie er über sich geredet hat. Da waren generell so lustige Erlebnisse aus seinem Leben dabei, er hat nicht in mir Mitleid erwecken wollen. Und er meinte ich solle mir garkein Sorgen machen, er habe keinen Krebs mehr.
Ich wiederhole mich nochmal: informiere dich über "realfakes" und "catfishes". Das sind alles echte Personen und keine KI's oder was du jetzt gedacht hast.
Nur der Schmu den sie dir erzählen stimmt eben nicht. Und ja, leider auch ganz ohne Geld abzocken zu wollen. Lovescam ist nochmal was anderes als Catfishing.

Lies doch einfach mal was dazu und schau ob du Parallelen erkennst.
Ansonsten kann man dir halt auch nicht weiter helfen, wenn du alles was unangenehm ist nicht hören magst.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #62
Klingt als wärst du geghostet worden. Passiert leider.
Damit kann ich mich zufrieden geben aber mit allem drum und dran, dass er seine Beiträge löscht, tinder profil löscht und über eine Nacht sich nicht mehr meldet. Das finde ich einen sehr merkwürdigen Umgang, es kann sein, dass er eine Freundin hat und sich deshalb abgemeldet und sich denkt irgendwann wenn ich Lust habe schreibe ich zurück
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #63
Ich find keine Parallelen mit diesen scams. Das ist ein ganz normaler man, er hat nichts erzählt oder gepostet was Verdacht schöpfen kann, außer dass er Krebs hatte, die Krankheit überwältigt hat und jetzt bald in die reha geht
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #64
Seine Bilder kann ich leider nicht untersuchen, da sie Lichtmenge vorhanden sidn
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #65
*da sie nicht mehr vorhanden sind
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #66
Du solltest ihn löschen und blockieren und aus deinem Kopf streichen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #67
Macht es denn Sinn sich über so jemanden den Kopf zu zerbrechen? So ein Verhalten würde ja jedes Interesse für ihn bei mir killen.
In so jemanden muss man auch keine Zeit stecken indem man irgendwelche Bilder oder Nachrichten deutet.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #68
Ich find keine Parallelen mit diesen scams. Das ist ein ganz normaler man, er hat nichts erzählt oder gepostet was Verdacht schöpfen kann, außer dass er Krebs hatte, die Krankheit überwältigt hat und jetzt bald in die reha geht

Ich erzähle dir mal eine Geschichte, die mir 2019 passierte. Damals kannte ich einen sehr realen Fake. Die Frau war real, ich kannte sie direkt und dennoch war eiogentlich fast alles, was sie erzählte gelogen. Krankheiten spielten auch immer wieder eine Rolle, um sich ins Blickfeld zu rücken. Am Ende erlog sie ein Kind, eine Schwester, tote Eltern. Der Mensch, der log, war real aus Fleisch unf Blut.
Im Inernet ist es ein leichte, sich aus seiner eigenen Isolation herauszulügen.
Aus eigener Erfahrung würde ich blockieren, um auch abschließen zu können.
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #69
Puh, es tut mir sehr leid für dich, dass sich hier eine mögliche Bekanntschaft so schnell verabschiedet und dann in dieser Form.
Aber ich glaube, es ist nicht hilfreich, sich auf Basis der wenigen Informationen die du hast alle möglichen Szenarien auszumalen. Genau genommen ist es ja völlig egal ob er echt war oder nicht und warum er die Plattform verlassen hat. Tatsache ist: er hat den Kontakt gewollt oder ungewollt abgebrochen und du hast keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Das ist die Realität.
Und ich denke, wenn er dich kontaktieren kann und und will, dann wird er das jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt tun. Bis dahin kannst du aber nichts mehr tun. Und da es nicht klar ist, ob er dich kontaktiert, würde ich auch versuchen, mental mit ihm abzuschliessen und dein Leben weiterzuleben - so sehr es im Moment auch schmerzen mag. Wenn du gedanklich einen Strich ziehst, kannst du erstmal befreiter damit umgehen - falls er sich dann wieder meldet, kannst du dir die Gedanken machen, wie es weitergeht und mit ihm klären was war.

Ich wünsche dir, dass alles so kommt wie du es dir wünscht :smile:
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #70
Genau genommen ist es ja völlig egal ob er echt war oder nicht und warum er die Plattform verlassen hat. Tatsache ist: er hat den Kontakt gewollt oder ungewollt abgebrochen und du hast keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Das ist die Realität.
Und ich denke, wenn er dich kontaktieren kann und und will, dann wird er das jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt tun. Bis dahin kannst du aber nichts mehr tun. Und da es nicht klar ist, ob er dich kontaktiert, würde ich auch versuchen, mental mit ihm abzuschliessen und dein Leben weiterzuleben - so sehr es im Moment auch schmerzen mag. Wenn du gedanklich einen Strich ziehst, kannst du erstmal befreiter damit umgehen - falls er sich dann wieder meldet, kannst du dir die Gedanken machen, wie es weitergeht und mit ihm klären was war.

Ich wünsche dir, dass alles so kommt wie du es dir wünscht :smile:
Du hast absolut recht und genau, das habe ich vor. Ich werde ihn nicht blockieren nur weil er sich 2 Tage lang nicht gemeldet hat, da ich eh nichts mehr von ihm mitbekomme, sollte es kein Problem sein. Ich werde versuchen mit ihm abzuschließen. Falls er sich meldet will ich mir seine Gründe anhören. Bis dahin werde ich so tun als ob es ihn nie gegeben hat, auch wenn es so eine gewisse Leere bei mir im Herzen verursacht. Ich will mich da nicht weiter reinsteigern. Es tut mir seelisch nicht gut.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #71
sein Account hat seit 2002 bestand und Erhalt da viel Anime kram hochgeladen weshalb ich denke, dass war eher so ein Konto, dass er kommerzialisieren wollte
Seit 2002? Das ist ja länger her als Du alt bist. Wie alt soll er denn angeblich sein? Oder ist das ein Tippfehler und Du meintest 2020?

Du sagst, sein Profil sieht eh komisch aus. Merkwürdige Follower, zudem verdeckt er da sein Gesicht. Mein erster Gedanke war, dass er Dir Fotos geschickt hat, auf denen nicht er selbst zu sehen war. Daher hat er diese auch bei Instagram unkenntlich gemacht. Andererseits habt Ihr gefacetimt. Ich weiß ja nicht, was per KI schon möglich ist bzw. ob eben auch Videotelefonie mit einem fremden Gesicht möglich ist. Waren es denn längere Videotelefonate oder eher nur kurze mit dunklem Hintergrund oder so?

Und selbst wenn er echt ist: er will offenbar keinen Kontakt mehr. Tinderprofil gelöscht, Instagram-Beiträge gelöscht und er antwortet nicht mehr. Da musst Du nun nicht denken, er wäre gerade auf Reha ohne Telefon oder im Koma liegend im KH nach schwerem Verkehrsunfall oder so. Der will einfach nicht mehr. Ich verstehe, dass man Gründe sucht in so einem Fall, aber meist muss man bei sowas nicht weit suchen. Er ist vermutlich einfach ein Arsch und er ghostet Dich, eben weil er es kann. Auch gut möglich, dass er eine Freundin hat und sie dahinter gekommen ist oder das Risiko zu hoch ist, dass sie noch dahinterkommt.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #72
Das Profil besteht seit 2022. Wir haben eher kurz gefacetimet aber er hat mir viele Videos von sich geschickt indem er auf meine Aussagen reagiert hat. Und ja gut möglich, dass mit ihm alles prima ist und er mich einfach ghosted.
 
C
Benutzer203064  dauerhaft gesperrt
  • #73
Das tut mir leid, was dir wiederfahren ist :frown: Du musst aufpassen, wenn du im Internet mit Menschen (besonders im Ausland) verkehrst! Ich habe ein Familien-Mitgllied, das mehrere Tausend! Schweizer Franken "verschenkt" hat in einer getäuschten INternet-"Freundschaft".

Unnötig das Ganze ...
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #74
Ich finde es sehr besorgniserregend, dass so ein junges und unerfahrenes Mädl eine Partnersuche per Instagram und Tinder betreibt, sich auf die Typen einlässt, die keine Fotos von sich drin haben, sich selbst täglich bei ihnen meldet, innerhalb von 5 Tagen eine emotionale Bindung zu ihnen herstellt und sofort für ein Treffen bereit ist. Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich mir große Sorgen machen, ob du nicht eines Tages gekiddnappt oder vergewaltigt wirst, weil du sehr naiv und leichtgläubig rüberkommst. Du bist ein perfektes Opfer für solche perfiden Leute und dessen musst du dir bewusst sein.

Als eine Frau, die ein bisschen mehr Lebens - und Datingerfahrung hat, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass Männer, die wirklich eine ernsthafte Beziehung suchen und gute Partner sind, ihre Partnerin nicht über Instagram suchen. Das machen nur sehr unsichere Männer, Fuckboys und eben Betrüger und Verbrecher. Auch Wechseln von Tinder auf Instagram finde ich nicht besser. Das deutet drauf hin, dass er entweder Fake ist oder gleichzeitig mit vielen Frauen schreibt, und nebenbei seine Follower-Anzahl erhöhen möchte. In deinem Fall war das einfach eine unverbindliche Art mit dir zu schreiben, so dass du seine echte Identität nicht herausfindest. Auch wenn wir annehmen, dass seine Fotos echt sind, war sein ganzes Profil und seine Geschichte ein Fake und ein großes Red Flag, den du übersehen hast. Alle hier im Thread sind misstrauisch geworden, nur du nicht. Das beweist, dass du noch nicht gelernt hast, Betrüger von vertrauenswürdigen Männern zu unterscheiden. Das kann dir sehr teuer kosten, weil sich dort wie gesagt sehr viele Blender tummeln. Dass er dich geghostet hat, ist noch das kleinste Übel von dem, was dir passieren könnte. Bitte höre auf über solche unseriösen Kanäle deinen Prinzen zu suchen. Er existiert dort nicht. Schau dich lieber in deinem Freundeskreis um und treffe dich nur mit Menschen alleine, die du gut kennst.

Außerdem scheint dir emotionale Nähe zu fehlen, weswegen du dich so schnell auf Unbekannte einlässt, und dann noch von sich aus bei ihnen meldest. Genau dadurch bist du EXTREM leicht manipulierbar. Suche dir unbedingt eine beste Freundin oder eine Therapeutin, aber bitte lass das mit Daten über Instagram und Tinder. Das wird zu nichts Gutem führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer203064  dauerhaft gesperrt
  • #75
Ich finde es sehr besorgniserregend, dass so ein junges und unerfahrenes Mädl eine Partnersuche per Instagram und Tinder betreibt, sich auf die Typen einlässt, die keine Fotos von sich drin haben, sich selbst täglich bei ihnen meldet, innerhalb von 5 Tagen eine emotionale Bindung zu ihnen herstellt und sofort für ein Treffen bereit ist. Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich mir große Sorgen machen, ob du nicht eines Tages gekiddnappt oder vergewaltigt wirst, weil du sehr naiv und leichtgläubig rüberkommst. Du bist ein perfektes Opfer für solche perfiden Leute und dessen musst du dir bewusst sein.

Als eine Frau, die ein bisschen mehr Lebens - und Datingerfahrung hat, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass Männer, die wirklich eine ernsthafte Beziehung suchen und gute Partner sind, ihre Partnerin nicht über Instagram suchen. Das machen nur sehr unsichere Männer, Fuckboys und eben Betrüger und Verbrecher. Auch Wechseln von Tinder auf Instagram finde ich nicht besser. Das deutet drauf hin, dass er entweder Fake ist oder gleichzeitig mit vielen Frauen schreibt, und nebenbei seine Follower-Anzahl erhöhen möchte. In deinem Fall war das einfach eine unverbindliche Art mit dir zu schreiben, so dass du seine echte Identität nicht herausfindest. Auch wenn wir annehmen, dass seine Fotos echt sind, war sein ganzes Profil und seine Geschichte ein Fake und ein großes Red Flag, den du übersehen hast. Alle hier im Thread sind misstrauisch geworden, nur du nicht. Das beweist, dass du noch nicht gelernt hast, Betrüger von vertrauenswürdigen Männern zu unterscheiden. Das kann dir sehr teuer kosten, weil sich dort wie gesagt sehr viele Blender tummeln. Dass er dich geghostet hat, ist noch das kleinste Übel von dem, was dir passieren könnte. Bitte höre auf über solche unseriösen Kanäle deinen Prinzen zu suchen. Er existiert dort nicht. Schau dich lieber in deinem Freundeskreis um und treffe dich nur mit Menschen alleine, die du gut kennst.

Außerdem scheint dir emotionale Nähe zu fehlen, weswegen du dich so schnell auf Unbekannte einlässt, und dann noch von sich aus bei ihnen meldest. Genau dadurch bist du EXTREM leicht manipulierbar. Suche dir unbedingt eine beste Freundin oder eine Therapeutin, aber bitte lass das mit Daten über Instagram und Tinder. Das wird zu nichts Gutem führen.
Eine gute Antwort von dir. Wirklich überlegt und ehrlich. Da steckt wirklich "Seele" drin, wie es dein Name schon sagt :zwinker: Hoffentlich hat sie es auch gelesen, was du ihr mitteilen willst ...
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Verschwunden und meldet sich nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren