• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Videos von Insta auf Handy bekommen

Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #1
Manchmal gibt es bei Insta Videos, die ich so herrlich finde, daß ich sie gerne weiterschicken möchte.
Aber:
Wie bekomme ich sie auf mein Handy?
Habe da was bei Goggel gefunden, aber dazu muß ich eine kostenpflichtige App runterladen, das möchte ich nicht.
Hat jemand einen Tip für mich? bitte
Aber bitte erklären, als wäre ich Eure Großmutter.

Ich habe ein I Phone 14 und ein Samsung, aber auf dem i phone bin ich mehr unterwegs.

Vielen Dank schonmal
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #2
Meines Wissens kannst du nur den Link innerhalb von Insta teilen 🤔

Dazu musst du unten rechts auf das Pfeilsymbol gehen, aber der oder die muss dann auch bei Insta sein. Mir ist es auch noch nicht gelungen, ein Insta Video extern weiterzuleiten, wenn das geht und jemand kann, wäre ich Interessent Nr. 2 und würde mich als (noch nicht) Großvater anschließen....
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Danke Kuschelbär55 Kuschelbär55 so weit war ich auch schon gekommen, danke.
Ich habe es tatsächlich auch schon mal einfach am PC abgefilmt, aber da sind dann immer so Gitter auf den Bildern.
Aber die Nacht ist noch jung, da kommt bestimmt noch jemand, der es kann.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Mein Handy (ein Android) kann neben der statischen Bildschirmaufnahme (aka "Screenshot") auch "Bildschirmaufnahme starten", bei dem dann ein Video des Bildschirms aufgenommen wird.
Screenshot_20240411-224429~3.png


Zum Verschicken muss das dann noch ein bisschen beschnitten werden, aber das Tool stellen WhatsApp und Konsorten ja selbst zur Verfügung.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Bei den meisten Videos kann man den Link kopieren, nachdem man auf den Interaktionsflieger getippt hat. Hier kommt ein Link:


Teilweise kann man Videos auch herunterladen, das steht dann da auch:
IMG_3079.jpeg

Achtung: Diese Funktionen können eingeschränkt sein, zum Beispiel wenn der Urheber keine Weiterverbreitung außerhalb von IG wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #6
Für Android gibt es die kostenlose App "InsMate Pro" (siehe mein Screenshot, das Icon ganz rechts). Damit kann man Videos von IG herunterladen, und zwar so:
Im IG bei einem Video die drei senkrechten Punkte oben rechts tippen
Auf das Papierflieger Symbol für "Teilen" tippen
Auf das Teilen-Icon tippen
Auf das InsMate Pro Icon tippen
Das Video wird in der Gallerie unter "InsMate Pro" Verzeichnis gespeichert
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-04-11 at 22.49.52.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-11 at 22.49.52.jpeg
    42,3 KB · Aufrufe: 3
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #7
Mein Handy (ein Android) kann neben der statischen Bildschirmaufnahme (aka "Screenshot") auch "Bildschirmaufnahme starten", bei dem dann ein Video des Bildschirms aufgenommen wird.
Genau das wollte ich gerade vorschlagen, das geht beim IPhone auch.
Dafür musst du diese Möglichkeit zum Kontrollzentrum hinzufügen (das, was man oben rechts runterziehen kann).
Gehe dafür zu „Einstellungen" > „Kontrollzentrum", und tippe dann neben „Bildschirmaufnahme" auf die Taste „Hinzufügen" :smile:

Ich nutze diese Funktion regelmäßig, um zB meinen Eltern, die kein Instagram haben, Urlaubsreels zu schicken.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Ich danke Euch allen, daß Ihr Euch so viel Mühe gegeben habt.
Ich habe versucht, es umzusetzen, bisher leider ohne Erfolg.
Ich muß mich nochmal in Ruhe hinsetzen und rumprobieren.
Nochmal vielen Dank, sehr lieb, daß Ihr Euch die Zeit für mich nehmt.
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Für Android gibt es die kostenlose App "InsMate Pro" (siehe mein Screenshot, das Icon ganz rechts). Damit kann man Videos von IG herunterladen, und zwar so:
Im IG bei einem Video die drei senkrechten Punkte oben rechts tippen
Auf das Papierflieger Symbol für "Teilen" tippen
Auf das Teilen-Icon tippen
Auf das InsMate Pro Icon tippen
Das Video wird in der Gallerie unter "InsMate Pro" Verzeichnis gespeichert
Gibt es sowas auch für Pinterest? Habe da schonmal rumgesucht, aber leider nichts gefunden. :-( Bildschirmvideos macht mein Handy nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das ist wirklich ein bisschen schwierig. 🙈
Das mit dem "Teilen" button funktioniert glaub ich auch nur dann, wenn der Empfänger selbst nen Insta-Account hat.

Sonst mach ich das so wie Spiralnudel Spiralnudel und kopiere einfach den Link (in der Browserzeile steht er sonst auch, falls du über tablet/ Laptop arbeitest). Dann klickst du die besagte Browserzeile am oberen Bildschirmrand an und drückst auf "Strg + C", und im Anschluss an der Stelle, wo du das Video hinkopieren willst "Strg + V"
Copy&Paste nennt sich das...
Nur wie gesagt, bei sehr vielen Videos kann der Empfänger dann leider nicht darauf zugreifen, sofern er nicht selbst dort registriert ist...
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Genau das wollte ich gerade vorschlagen, das geht beim IPhone auch.
Dafür musst du diese Möglichkeit zum Kontrollzentrum hinzufügen (das, was man oben rechts runterziehen kann).
Gehe dafür zu „Einstellungen" > „Kontrollzentrum", und tippe dann neben „Bildschirmaufnahme" auf die Taste „Hinzufügen" :smile:

Ich nutze diese Funktion regelmäßig, um zB meinen Eltern, die kein Instagram haben, Urlaubsreels zu schicken.
Vielen Dank, soweit bin ich inzwischen gekommen.

Vielen Dank, in dem Moment, als ich fragte, wie mache ich weiter, habe ich den Knopf gefunden und es hat geklappt.

Vielen herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Gibt es sowas auch für Pinterest?
Wenn man nicht am Handy sondern am PC ist gibts da zumindest bei Instagramm auch die Möglichkeit, einfach die URL aus dem Quellcode zu entnehmen, das Video explizit aufzurufen und dann zu speichern - ggf. funktioniert das auch bei Pinterest (also, vermutlich, habs aber nie getestet). Beispiel:
1713367362434.png
Aus https://www.instagram.com/reel/C11OnIEtI3p/?igsh=MWRxMDdobWtsOTZqZA%3D%3D wird dann in dem Sinne https://scontent-fra5-1.cdninstagram.com/o1/v/t16/f1/m82/9744CABA4FA543D15418B5E74B1DE4BF_video_dashinit.mp4?efg=eyJxZV9ncm91cHMiOiJbXCJpZ193ZWJfZGVsaXZlcnlfdnRzX290ZlwiXSIsInZlbmNvZGVfdGFnIjoidnRzX3ZvZF91cmxnZW4uY2xpcHMuYzIuNzIwLmJhc2VsaW5lIn0&_nc_ht=scontent-fra5-1.cdninstagram.com&_nc_cat=102&vs=390689613428710_1222896566&_nc_vs=HBksFQIYT2lnX3hwdl9yZWVsc19wZXJtYW5lbnRfcHJvZC85NzQ0Q0FCQTRGQTU0M0QxNTQxOEI1RTc0QjFERTRCRl92aWRlb19kYXNoaW5pdC5tcDQVAALIAQAVAhg6cGFzc3Rocm91Z2hfZXZlcnN0b3JlL0dHMEQxUmkyNzZvUVVXVUJBQjAtdFNvVjBROTBicV9FQUFBRhUCAsgBACgAGAAbABUAACbEtZnq8JTOPxUCKAJDMywXQH%2F8zMzMzM0YEmRhc2hfYmFzZWxpbmVfMV92MREAdf4HAA%3D%3D&_nc_rid=161a9f47e4&ccb=9-4&oh=00_AfAdU7Pb4-PmtL2inZQ4TQGtOLUN0PjKcnDpVcWt_3XOfw&oe=6621C36D&_nc_sid=cf751b und wenn man das aufruft kann mans mit Strg + S speichern.
Rechtsklick, Untersuchen, mit dem Icon ganz oben links (dem Mauszeiger in Rahmen) halbwegs an die richtige Stelle navigieren und dann unten schauen, ob sich nen video-Tag, nen src oder ähnliches findet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren