• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie findet Ihr Leberflecken ?

Wie empfindet Ihr Leberflecken

  • schön

    Stimmen: 6 20,0%
  • nicht schön

    Stimmen: 6 20,0%
  • neutral

    Stimmen: 18 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #1
Früher auch Schönheitsflecken genannt.

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass mir Leberflecken beim anderen Geschlecht schon sehr gut gefallen.
So ein ganzer Rücken voll mit feinen braunen Fleckchen oder aber auch einzelne an Charakteristischen Stellen sind einfach toll anzusehen :love:

Empfindet Ihr das auch schön oder mögt Ihr das überhaupt nicht?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ohne Haare finde ich es hübsch, behaart allerdings überhaupt nicht ansprechend.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Finde ich auch nicht unattraktiv.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Finde ich sehr schön.

Ich liebe meine beauty spots. (Besserer Name als Leberflecken)
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #7
Bei mir selber gibt es einige, die ich gerne nicht hätte. Beim anderen Geschlecht finde ich sie neutral, solange sie nicht irgendwie komisch aussehen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Solange sie klein und unbehaart sind finde ich sie recht hübsch. Ich bekomme seit einigen Jahren immer mehr sehr kleine Flecken, so wie Sommersprossen. Ach und Sommersprossen…so viele Sommersprossen im Gesicht, jeden Sommer 😅
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Verschwinden die im Winter? 🤔
Im Winter verblassen die bei mir sehr stark :grin:
Aber im Sommer wird’s tatsächlich seit drei Jahren jedes Mal ein bisschen mehr:

Sommer:
DEA3B3A9-A956-42CC-A07F-05C8C9EE3DFF.jpeg

Winter:
3BC36F20-2B90-4831-869E-BB54DF89C652.jpeg

Markantere Punkte wie der auf meiner Wange bleiben auch im Winter, aber die richtigen Sommersprossen? Die sind nur im Sommer stark zu sehen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #11
Wenn sie klein und flach und es nicht so viele sind, finde ich sie zwar nicht schön, aber "ok". Unschön finde ich große und erhabene Muttermale. Meine sind zwar fast alle klein und alle flach, aber für meinen Geschmack viel zu viele. Ich habe bestimmt locker 200 Stück insgesamt, zwei im Gesicht sind auch ein bisschen größer. Gefällt mir nicht so gut, aber ist halt so.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich habe unzählige davon, bis auf den großen in der Kniekehle stören sie mich nicht sonderlich. Einige finde ich richtig hübsch. Bei anderen finde ich sie eigentlich hauptsächlich neutral.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich habe seit meiner Kindheit schon einen etwas größeren (Durchmesser einer Erbse ca.) an der Innenseite eines Oberschenkels. Alles, was ich sonst so habe, ist eher klein und unauffällig und daher für mich okay. Hätte ich was großes und vll knubbeliges an einer sehr präsenten Stelle (wie im Gesicht), würde ich es entfernen lassen. Wundere mich auch, wenn ich das bei anderen Menschen sehe und die es nicht wegmachen lassen. Mich persönlich würde das sehr stören. Aber vll ist es auch in vielen Fällen nicht möglich, dass Ding gut/narbenfrei oder zumindest narbenarm entfernen zu lassen. Das kann ich nicht beurteilen.

Für mich persönlich sind es Leberflecke und keine Schönheitsflecken. Ich finde den Begriff Schönheitsfleck seltsam, weil er gar nichts über Schönheit aussagt (weder dafür, noch dagegen). Leberfleck klingt aber natürlich auch etwas seltsam. Am besten gefällt mir noch der Begriff Muttermal, auch wenn ich im Alltag tatsächlich eher das Wort Leberfleck verwende. Mein Eindruck ist, dass Leberflecken je nach Träger auch unterschiedlich wahrgenommen. Ist der Träger objektiv gesehen attraktiv, wird auch ein präsenter Leberfleck anders wahrgenommen, als bei einem wenig attraktiven Träger (attraktiv bezieht sich hier auf die allgemeine Wahrnehmung von Attraktivität).

Ich habe recht viele Leberflecke, aber überwiegend klein und blass ausgeprägt. Als ich hier die Zahl 200 las, fand ich das im ersten Moment erst viel, aber ich komme da eigentlich auf deutlich mehr, würde ich sagen.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich habe einen kleinen am Rücken entfernt bekommen, da sieht man schon eine Narbe. Vom Entfernen des Flecks in der Kniekehle wurde mir abgeraten, weil die Haut da unter Spannung steht und die Narbe entsprechend groß werden könnte. Kann mir vorstellen, dass das im Gesicht ähnlich sein könnte.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich finde sie bestenfalls neutral. Je nach Beschaffenheit auch nicht so schön, aber auch keine Katastrophe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich hab da jetzt keine besondere Vorliebe dafür, an mir selbst wie auch an andern einfach.. neutral. Ist halt da, gehört dazu, aber speziell hübsch find ichs jetzt nicht.
Ich hab kaum dunkle, erhabenere Flecken, dafür aber Arme und Gesicht sommersprossig. Im Winter sinds ganz helle kaum zu sehende Flecken, im Sommer blühen sie auf.

Seit ich schon das ein oder andere komische hab entfernen lassen, schau ich mir die Flecke aber auch wirklich immer brav an,
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren