• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieviele Leute kennt ihr die aktuell fremdgehen?

Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Die Diskussion um das Petzen oder nicht Petzen hat mich gerade auf die Umfrage gebracht.

Wieviele vergebene Leute kennt ihr denn, die aktuell fremdgehen (also richtig Sex) oder auch regelmäßig?

Wieviele Leute kennt ihr die Fremdküssen, Flirten, Fremddaten?

Wieviele Leute die Fremd-Camsex, Fremd-Telefonsex o.ä. haben?

Also keine Vermutungen oder Schätzungen sondern Leute von denen ihr das glaubwürdig im Vertrauen erzählt bekommen habt oder mitbekommen habt oder gar dran beteilligt ward.

Nur mal so aus Neugierde.
Ich glaube ich lebe nämlich in einem Sündenpfuhl oder liegt es am Alter oder weil ich so vertrauenswürdig bin und als Beichtmutter diene?:grin:
 
S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich weiß es von keinem einzigen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand zu mir kommen und mir erzählen würde, dass er grad fremdgeht. Und so aus Zufall hab ichs auch noch nie mitbekommen.
 
M
Benutzer14119  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
kenne da schon ein paar männliche beispiele bei denen weibchen schön am samstag abend mit kind daheim sitzt und er übt mund-zu-mund-beatmung und mehr mit anderen damen.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Soweit ich weiß keinen.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Ich weiß es von einer Person.

Ansonsten sind hier alle ganz treu :grin: Oder Single.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #6
Im Augenblick keinen, glaub ich. Insgesamt kenne ich auch eher Leute, die betrogen wurde als welche, die selber betrogen haben.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Einen, meinen Ex :zwinker: Der betrügt seine Neue nach Strich und Faden.

Edit: nee, da gibts sogar mehr... Ein Bekannter, dann mein Versicherungsvertreter, mit dem ich öfter mal einen heben bin... Das war´s aber dann glaub. Also drei.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #8
Wieviele vergebene Leute kennt ihr denn, die aktuell fremdgehen (also richtig Sex) oder auch regelmäßig?
Von 5 Leuten weiß ich es sicher. Einige planen, aber da ist es noch nicht soweit.

Wieviele Leute kennt ihr die Fremdküssen, Flirten, Fremddaten?
Das ist schon schwerer 7 würde ich sagen, könnte aber sein das ich jemanden vergessen habe

Wieviele Leute die Fremd-Camsex, Fremd-Telefonsex o.ä. haben?
Locker mehr als 20.

Hmm ich weiß auch nicht warum ich das in letzter Zeit so oft mitbekomme, irgendwas liegt bei uns in der Luft.:ratlos:
So nach und nach reden immer mehr locker und offen darüber.

Vor einem oder zwei Jahren hätte ich auch "keiner" antworten können.
Ist auch oft so, dass das vergebene sind die es wiederum mit vergebenen treiben, so das sich das ganze schneeballartig verbreitet.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #9
bewusst kenne ich niemanden, ich will es auch ehrlich gesagt gar nicht wissen
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #10
Wieviele vergebene Leute kennt ihr denn, die aktuell fremdgehen (also richtig Sex) oder auch regelmäßig?
grob überschlagen und ich komme auf anhieb locker auf 10 personen.
wenn ich also weiter überlegen würde, wäre die zahl sicherlich höher, aber das mag auch daran liegen, das ich ein eher offener mensch bin und niemanden fürs fremdgehen verurteile.

Wieviele Leute kennt ihr die Fremdküssen, Flirten, Fremddaten?
lach
da komme ich auf anhieb sicherlich auf weit mehr als 20 personen. :grin:

Wieviele Leute die Fremd-Camsex, Fremd-Telefonsex o.ä. haben?
ich verrate nicht wieviele das sind. :tongue:
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich weiß es nur von der einen die gerade mit mir fremdgeht :zwinker:
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #12
Niemanden, zumindest weiß ichs von niemandem. Wenn ichs wüsste und die Beteiligten halbwegs kennen würde und wüsste, dass der oder die Betrogene echt mies abgezockt wird, würd ichs ihr / ihm natürlich sagen.
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich weiß von keinem, dass er fremdgeht.

Von meinen Freunden traue ich es auch keinem so wirklich zu.

Aber vielleicht erzählt mir das auch nur einfach keiner, weil man meine Einstellung dazu kennt :grin:
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
also jemanden, der fremdgeht richtig mit sex kenne ich nicht..
aber ich weiss von einer dass sie gerne fremdflirtet..
und ich weiss von der selber, dass sie kurz bevor sie das letzte mal schluss gemacht hat fremdgegangen ist...was sie ihm dann aber später selber gebeichtet hat..
sonst weiss ich das von niemanden
 
M
Benutzer80584  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ne gute freundin geht im moment fremd ... und das in nem halbem jahr angeblich mit ~15 verschiedenen typen :kopfwand_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #64
Schön das mal wieder hervorzukramen.
Ändert sich ja auch immer mal.

Von meinen aktuellen/diesjährigen SexpartnerINNEN gehen 7 fremd.
Kennen tue ich darüber hinaus aktuell 5 weitere.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #88
Wieviele vergebene Leute kennt ihr denn, die aktuell fremdgehen (also richtig Sex) oder auch regelmäßig?

Der Freund einer Freundin ist ihr schon mehrfach fremd gegangen. Es war auf immer wieder Schluss zwischen beiden, aber die geht leider immer wieder zurück zu ihm. So lange wird es sich auch nichts ändern. Er versucht es auch bei allen halbwegs attraktiven Frauen, inklusive mir... natürlich ohne Erfolg.

Wieviele Leute kennt ihr die Fremdküssen, Flirten, Fremddaten?
Das weiß ich nicht so. Ein bisschen flirten finde ich auch ok. Das mache ich auch ab und zu. Damit hat er kein Problem. Er macht es ja auch. Das ist erlaubt, solange er seine Finger von anderen Frauen lässt.

Wieviele Leute die Fremd-Camsex, Fremd-Telefonsex o.ä. haben?
Bewusst keine


Ich bin zwar was fremdvögeln angeht ein Moralapostel und finde es ist das letzte, solange man keine anderen Vereinbarungen hat, würde aber wohl einen Freund nicht verpetzen. Ich würde aber auch nicht für ihn/ sie lügen um die Bzeihung zu retten. Das habe ich einmal gemacht. War falsch. Da war ich dann natürlich auch erst mal unten durch. Wer fremdgeht hat es eigentlich nicht verdient, dass man ihn auch noch schützt.
 
G
Benutzer Gast
  • #94
Kenne eine Person, sie hat einen Totalverweigerer zu Hause, kein Sex, keine Zärtlichkeit, keine Gespräche, in der Paartherapie stellt er sich doof. Ein seltener Fall, wo ich tatsächlich verstehen kann, dass jemand fremdgeht. Wobei er es mittlerweile wissen und unausgesprochen akzeptiert haben dürfte, sie hat eine Daueraffäre und er seine Ruhe.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #98
Manche der Antworten hier beleuchten auf erschreckende Weise ne andere Dimension des Betruges: dass das auch für das Umfeld blöd ist.

Man stelle sich mal vor (und ich bin mir sehr sicher dass das kein fiktives Szenario ist, sondern oft passiert) der gemeinsame Freundeskreis geht wegen sowas auf Abstand. Und der betrogene Part weiß womöglich noch nicht mal, warum...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #127
HaHa das hab ich auch mal erlebt, sie auf der ganzen Zugfahrt von Köln Richtung Frankfurt ausgiebig mit ihm (Nr.1) telefoniert und "schönes Wochenende" und "ich vermisse Dich jetzt schon" ... dann zum Anderen (Nr.2) gewechselt, so dass es auch das ganze Bordrestaurant gehört hat, und dann in Frankfurt ausgestiegen und die Nr.2 ausgiebig auf dem Bahnsteig geknutscht, ok sah eher nach "leersaugen" aus. Das "versammelte" Bordrestaurant hat nur gegrinst und manche konnten sich das Lachen kaum verkneifen.
Ich glaub moralisch bewerten kann man das nicht, in der Art eigentlich wirklich nur abgründig.

Ich habe auch schon mit Partner:innen nacheinander telefoniert. Wussten eben alle voneinander :zwinker: Nur sieht man das als Aussenstehende natürlich nicht.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #135
Ein sehr guter Freund von mir hat regelmässig Affären, und ich muss sagen, mich nervt, dass er mir immer davon erzählt, wie heiss der Sex ist, ihre Nachrichten zeigt oder gar weiterleitet.
Er macht alles für seine Familie, seine Frau verwöhnt er mit Aufwand nach Strich und Faden, und sie ist immer schlecht gelaunt und unzufrieden.
Ich verstehe seine Frustration, und die Lust seiner Affâren ist eigentlich die einzige Bestätigung/Anerkennung in seinem Leben, die er bekommt. Trotzdem, zumindest will ich da nicht Mitwisser sein.
Doch offenbar findet er ihre Nachrichten so lesenswert, dass er das ignoriert..

Ein zweiter, weniger enger Freund, bei dem eigentlich alles gut ist, gute Frau, gute Beziehung, immer wieder - zumindest für ihn - guter Sex geht regelmässig (und zwar häufig) zu Prostituierten.
Er braucht das, kann nicht ohne, auch wenn er, wie er selbst sagt, daheim den besseren und variantenreichen Sex hat. Das finde ich ziemlich widerlich.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #159
Ein Kumpel mit Alkproblem hat früher jedes Wochenende seine Freundin betrogen. War widerlich. Sie war so süß und unschuldig aber irgendwie kickte ihn das wildfremde ONS abzuschleppen.

Die beste Freundin meiner Schwester hat seit 4 Jahren einen Freund außerhalb der Ehe. Heimlich. Total biederes Paar. Hätte ich nie gedacht.

Der Mann meiner Arbeitskollegin hatte sie ewig mit ner anderen Kita Mama betrogen.

Ich fürchte die Dunkelziffer gerade bei Mittvierigern ist sehr hoch.

Meine Ma erzählt mir auch oft, dass sie vögelnde Menschen am Waldparkplatz sieht. Einmal zwei aus dem Dorf, die jeweils verheiratet waren. 😏

Ich glaube manche suchen verzweifelt Liebe, die sie zuhause nicht bekommen. Andere stehen irgendwie auf den Kick.

Wenn ich beide kenne will ich es nicht wissen. Kenne ich nur einen Partner ist es mir relativ egal.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #166
Sonst ist mir aktuell niemand persönlich bekannt. Aber ich schätze 50% der Paare, da läuft was nebenbei

Typischer Fall von "gefühlter Wahrheit". Man kennt niemanden, aber man glaubt dass es die Hälfte betrifft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #186
Aktuell wüsste ich es nicht. Letztes Jahr gab es im engen Umfeld ein Paar, bei dem er sie über einige Wochen/Monate betrogen hat. Da weiß er aber nicht, dass ich es weiß. Mittlerweile ist das Geschichte und das Paar hat sich offenbar wieder zusammengerauft. Er wollte sie eigentlich verlassen (aber nicht wegen der anderen Frau) und sie weiß auch nichts vom Fremdgehen ihres Mannes.

Ein anderer Freund hat wohl bei einem Männer-Party-Abend eine andere Frau zumindest geküsst. Hier gehe ich mal davon aus, dass nicht mehr war, aber seine Frau würde ich so einschätzen, dass sie sowas für völlig ausgeschlossen hält, dass ihr Mann irgendwas außerhalb der Ehe macht.

Vor einigen Monaten war ich mal mit beiden gemeinsam etwas essen. Die unwissentlich Betrogene schwärmte von ihrem Mann und wie toll die Ehe sei und blabla. Die andere (mit dem Fremdküsser) äußerte sich ähnlich glückselig. Ihr Mann ist beruflich sehr eingespannt und wenn er denn da ist, lässt sie alles stehen und liegen, damit sie die wenige Zeit genießen können. Alles mega romantische Zweisamkeit und so. Puh, also für mich war das Ganze irgendwie nur schwer auszuhalten. Beide total überzeugt, dass kein Blatt Papier zwischen sie und dem Partner passt, während ich ja wusste, dass es SO dann eben auch nicht ist. Die Freundin mit den starken Eheproblemen hat auch wirklich niemals in diesen Wochen und Monaten, in denen alles auf der Kippe stand, jemals davon mir gegenüber etwas durchblicken lassen. Von ihrem Mann wusste ich das, dass er kurz davor ist, sie zu verlassen und dass er auch schon darüber mit ihr gesprochen hat. Sie hat das aber völlig verdrängt (auch ihm gegenüber) und sich mir gegenüber nie geöffnet. Stattdessen immer am schwärmen, wie perfekt alles sei (während sie am gleichen Tag schon einen anwaltlichen Entwurf vom Scheidungsanwalt lesen durfte).

Ich bin schon immer irritiert, wie wichtig, einigen Menschen ihre Fassade ist.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #191
Das ist schon so.
Nein, ist es nicht
Es liegt halt auch dran, welches Verhältnis man zu den Leuten hat und inwiefern man miteinander vertraut ist.
Ich verstehe was du meinst aber auch hier nein.

Klar weiß ich nicht was alle Bekannten die ich kenne so treiben. Trotzdem weiß ich von meinem Freunden und engen bekannten das sie es eben nicht tun.

Entweder sie führen eine offene Ehe oder leben monogam. Fremdgehen ist keine Option.
Ob man darüber sprechen kann und will oder nicht.
Auch das ist eine Option aber Menschen die darüber nicht sprechen wollen/können sind weit entfernt von meinem Dunstkreis.

Ich/wir möchten in unserem nahen Umfeld nur Menschen die sehr ähnliche Werte/Einstellungen teilen.

Erspart sehr viel potenzielles drama :smile:


Die Mehrheit wird wohl nicht darüber sprechen….
Sind ja alles zivilisierte Menschen und so weiter…..
Tja auch hier zeigt sich wie unterschiedlich man Dinge betrachten kann.

Denn ich sehe bei zivilisierten Menschen genau das, was du ihnen absprichst.

Kommunikation, Probleme anpacken, Verantwortung übernehmen. Nicht in eine Affäre flüchten :smile:

Als Beispiel: in einer Beziehung verknallt sich einer fremd. (Das kann jedem passieren)

Dein Dunstkreis würde sich ins abenteuer stürzen.

Mein Dunstkreis würde schauen warum man sich fremdverliebt hat, ob es ein Defizit in der Beziehung gibt. Würde reflektieren und den Partner mit ins Boot holen. Aber auf keinen Fall ins Abenteuer stürzen, denn das würde mit den eigenen Prinzipien und Werte nicht vereinbar sein.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #193
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #194
Meiner Erfahrung gehen gerade die fremd, deren Partner:innen und Umfeld aus allen Wolken fallen würden, wenn sie es wüssten.


Ich kannte auch so ein Paar wo sie aus allen Wolken gefallen ist.

Das war eine Frau die nie müde wurde zu erzählen wie toll ihre Beziehung ist. Das sie nie Streit haben. Nie Probleme. Alles Perfekt

Und allein solche Aussagen sind für mich persönlich red Flags. Denn jede Beziehung hat mal Schwierigkeiten. In jeder Beziehung gibt es mal Probleme.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #195
Ich kannte auch so ein Paar wo sie aus allen Wolken gefallen ist.
Das war eine Frau die nie müde wurde zu erzählen wie toll ihre Beziehung ist. Das sie nie Streit haben. Nie Probleme. Alles Perfekt
Und allein solche Aussagen sind für mich persönlich red Flags. Denn jede Beziehung hat mal Schwierigkeiten. In jeder Beziehung gibt es mal Probleme.
Kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Ernsthaft glaube ich eher, dass die aus allen Wolken fallen würden, weil mir gerade in den monogamieaffinen Milieus der Unterschied von Oberfläche und Realität höher zu sein scheint. Das passt aber durchaus zu dem, was Du sagst.
 
K
Benutzer178727  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #196
2. Ein guter Freund von mir tindert während seine Beziehung dem Ende zugeht und eine Arbeitskollegin vögelt mit dem Chef trotz ehe (keine Ahnung ob ihr Mann das weiß)
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #197
Meine Schwägerin. 🤢

Gut, sind jetzt getrennt.
 
M
Benutzer210549  (27) Ist noch neu hier
  • #198
Das habe ich dann nach dem Fremdgeher auch gemacht. Ich habe auch heute noch freundschaftlichen Kontakt mit meinem Ex. Das ist jetzt ziemlich genau 20 Jahre her :grin:
Ist ja gut, dass du es ihm „gebeichtet“ hast, aber warum hast du es so weit kommen lassen ? Ich frage einfach aus Neugier, weil ich es verstehen möchte.
Ich verstehe einfach diese Logik nicht…
Meine ex war vom Verhalten her (jetzt auf das Thema bezogen) genau wie du. Ich mein, man kann auch einfach offen und ehrlich sein und nicht erst Mist bauen und danach es zugeben.
ist es Angst vor einer Überreaktion des Partners, Angst ihn dadurch zu verletzten oder doch nur fehlender Charakter ?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #199
aber warum hast du es so weit kommen lassen ?
Warum denkst Du, dass nur einer der Partner es „so weit hat kommen lassen“? Warum sollte das zwingend so sein?

Bei mir war es damals ähnlich, dass ich die Beziehung sofort nach dem Seitensprung beendet habe.
Nachdem ich lange, lange alles versucht habe, geredet, gestritten, geweint und geschrien habe.
Offen und ehrlich, wie Du es gerne hättest.
Während von meinem Partner nur leere Versprechungen kamen, meine Warnungen und Gefühle nicht ernstgenommen wurden, er versucht hat, das einfach auszusitzen.

Wer hat da nun was so weit kommen lassen?

Ohne Frage, der Seitensprung war falsch und wahnsinnig verletzend für ihn und ich bedaure das sehr.
Aber so schwarz-weiß, wie Du hier gerade darstellen willst, sind solche Geschichten und zwischenmenschliche Beziehung nicht.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #200
Was hast du denn den Männern geraten?
Gar nichts. Offiziell wusste ich nicht davon. Bei dem einen habe ich es nur am Rande herausgehört, als ich eine angetrunkene Herrentruppe von einer Party abgeholt habe. Habe dazu nichts gesagt, kenne den einen auch nicht gut genug und will mich da dann auch nicht einmischen.

Bei dem anderen wusste ich, dass er sich trennen will. Darüber haben wir öfter gesprochen, was seine Frau nicht wusste (denke ich). Habe öfter versucht, sie für das Thema zu öffnen, damit sie mal Jemanden zum reden hat. Das war auch (durch die Blume) Wunsch des Mannes. Er hätte es gern gehabt, dass sie sich einer Freundin anvertraut und sich austauschen kann. Aber keine Chance bei ihr, dabei sind wir eigentlich gut befreundet. Die Fassade ist ihr aber wichtig, ich kam nicht ran. Habe extra auch noch ein eigenes Thema bei ihr platziert, in der Hoffnung, das würde sie ermutigen, sich mehr zu öffnen. Aber nein, keine Chance.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #201
Ehrlich gesagt kenne ich in meinem Umfeld Niemand, der fremdgeht.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #202
Ich kümmere mich weniger um anderer Leute Privatleben, von daher weiß ich aktuell von keinem fremdgeh Fall
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #203
Ist ja gut, dass du es ihm „gebeichtet“ hast, aber warum hast du es so weit kommen lassen ? Ich frage einfach aus Neugier, weil ich es verstehen möchte.
Ich verstehe einfach diese Logik nicht…
Meine ex war vom Verhalten her (jetzt auf das Thema bezogen) genau wie du. Ich mein, man kann auch einfach offen und ehrlich sein und nicht erst Mist bauen und danach es zugeben.
ist es Angst vor einer Überreaktion des Partners, Angst ihn dadurch zu verletzten oder doch nur fehlender Charakter ?

Weil sich einfach Gefühle entwickelt haben, die mir vorher nicht bewusst waren. Mein Ehemann und ich sind befreundet seit wir 14 oder 15 sind. Und mir war auch nicht offensichtlich bewusst, dass ich in der Beziehung mit meinem Ex unglücklich war, weil wir einfach total verschiedene Menschen sind.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #204
Aktuell kenne ich da niemanden, wobei ich auch nicht glaube, dass man damit hausieren geht.
Bei den Leuten, von denen ich weiß, dass sie Sex mit Dritten haben, ist das beiderseits abgesprochen und somit bekannt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #205
Ich kenne mittlerweile 3. Das weiß ich leider aus 1. Hand.
 
M
Benutzer210549  (27) Ist noch neu hier
  • #206
Warum denkst Du, dass nur einer der Partner es „so weit hat kommen lassen“? Warum sollte das zwingend so sein?

Bei mir war es damals ähnlich, dass ich die Beziehung sofort nach dem Seitensprung beendet habe.
Nachdem ich lange, lange alles versucht habe, geredet, gestritten, geweint und geschrien habe.
Offen und ehrlich, wie Du es gerne hättest.
Während von meinem Partner nur leere Versprechungen kamen, meine Warnungen und Gefühle nicht ernstgenommen wurden, er versucht hat, das einfach auszusitzen.

Wer hat da nun was so weit kommen lassen?

Ohne Frage, der Seitensprung war falsch und wahnsinnig verletzend für ihn und ich bedaure das sehr.
Aber so schwarz-weiß, wie Du hier gerade darstellen willst, sind solche Geschichten und zwischenmenschliche Beziehung nicht.
Ich habe ja Verständnis dafür, dass es Menschen gibt die einen glücklicher machen als der andere. Sei es durch Komplimente, kleine Gesten, einfach verstanden werden etc. etc.
Daran gibt es ja nicht verwerfliches. Aber das als „Anreiz“ zunehmen fremdzugehen ist inakzeptabel und da muss sich auch nichts schön malen. Man kann offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Ob der Partner das versteht oder nicht, ist eine Sache. Das rechtfertigt aber nicht einen Seitensprung. Warum konntest du nicht einfach deine Beziehung beenden und zu deinem neuen Partner gehen? Warum muss es in einem Seitensprung enden, den man am Ende sowieso bereut ?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #207
Warum konntest du nicht einfach deine Beziehung beenden
Ist das für Dich denn so einfach? Dann kann die Beziehung ja nicht so tief und innig sein, wenn Du sie so einfach beenden könntest, nicht wahr?

Oder doch nicht? Dann erübrigt sich ja vielleicht die Frage, warum man eine langjährige, tiefe Verbindung zu jemandem, den man mindestens noch sehr mag, nicht einfach beendet.
Plus die vielfältigen Verbindungen, die man neben der rein emotionalen noch hat, man hat Kinder, sich gemeinsam ein Leben aufgebaut, ein gemeinsames Heim und Verpflichtungen.
Und ich persönlich hätte meine Beziehung gerne weitergeführt und hatte lange Hoffnung.

Außerdem habe ich doch gesagt, dass ich offen und ehrlich kommuniziert habe und ich rechtfertige den Seitensprung auch gar nicht.
Ich habe auch nicht den Seitensprung bereut, sondern das Verletzen meines damaligen Partners. Wobei er auch durch die Trennung ohne den Seitensprung verletzt worden wäre, das war letztlich nicht so entscheidend.
Ich empfinde meine Handlung von damals auch nicht als inakzeptabel.
Sie war moralisch falsch, absolut. Aber ich verstehe, warum ich es getan habe, ich erkenne die Anteile aller Beteiligten und ich bin sehr versöhnt mit allen, auch mit mir. Weil Fehler nicht inakzeptabel sind.
Somit sehe ich mich ziemlich gut entwickelt in Sachen Reflektion, Einsicht, Verständnis und Großzügigkeit mir und anderen gegenüber.
Ich habe gelernt, ich habe mich weiterentwickelt und Fähigkeiten erworben, die mir heute bessere Beziehungen ermöglichen- auch durch und mit Fehlern, die ich gemacht habe.


Mir scheint, Du bist da sehr in Deinen eigenen Verletzungen gefangen und nimmst gar nicht richtig wahr, was andere dazu sagen, Du fährst nur Deinen eigenen Film.
Schon menschlich, aber eben auch sehr unfair gegenüber denen, die Dir antworten. Und das, wo Du doch so auf Fairness pochst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 167 weitere Beiträge im Thema "Wieviele Leute kennt ihr die aktuell fremdgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren