• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

A
Benutzer184751  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wo und Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?:smile:
Liebe Grüße und einen schönen Montag
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Auf der Arbeit. 😊
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #3
In einem MMORPG, 2009. Sind aber erst 2010 zusammen gekommen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
In einer Kneipe, über eine Bekannte.
 
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
In der Arbeit. Ich bin Anästhesie Assistentin (Früher „OP Krankenschwester“) und mein Mann war Arzt im Praktischen Jahr. Haben uns im Krankenhaus kennengelernt und uns nach einiger Zeit privat getroffen. Jetzt sind wir seit über 16 Jahren schon verheiratet :love:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
meinen jetzigen Partner hab ich online kennen gelernt
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Bei der Arbeit (Nebenjob während des Studiums)
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Auf der Geburtstagsfeier meines Cousin.
Die 2 haben zusammen ihre Ausbildung gemacht, daher kannten die sich.
Und mein Cousin hat beschlossen dann richtig schwer zu kuppeln. Ist mir nie aufgefallen 🤷‍♀️ hat aber trotzdem funktioniert.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #9
In der Schule. Sind aber erst 2 Jahre danach zusammen gekommen.
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Durch meinen älteren Bruder.
Aus einer Affäre wurde dann irgendwann mehr.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Auf einer Party. 🙂
 
G
Benutzer Gast
  • #13
die ersten 3 Freunde beim Feiern, mein jetziger Partner online
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #14
Über die Arbeit: ich war frisch von der Uni in meinem ersten Job und sollte an den wichtigsten Standorten jeweils eine Woche hospitieren…..unser oberster Chef bat seinen Vertreter am ersten Standort, sich ein bisschen um mich zu kümmern. Es war von beiden Seiten „Liebe auf den ersten Blick“ - obwohl ich damals in einer festen Partnerschaft war (die ich dann direkt am Wochenende beendet habe). Das war vor 23 1/2 Jahren.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
Onlinedating
:tentakel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #147
Finde ich irgendwie schade, nichts gegen Online-Dating, aber da gibt es halt meistens nicht so tolle Kennenlerngeschichten, finde ich 😘
Mein Mann und ich haben uns auch online kennengelernt, über ein Hobbyforum. Unsere Kennenlerngeschichte ist trotzdem toll, wie ich finde. Nur, weil man sich da das erste Mal schreibt, heißt das ja nicht, dass man sofort zusammen ist. Man trifft sich ja trotzdem noch, muss zusammenfinden, sich genug kennenlernen, dass man sich aufeinander einlässt... bis wir ein Paar wurden, dauerte es mindestens 6 Jahre und drei Begegnungen in Persona. Da gibt's theoretisch genug zu erzählen :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #148
Ich auch, gelte aber wohl noch als jung. Ich kenne persönlich nur noch wenige Beziehungen, die nicht online beginnen. Finde ich irgendwie schade, nichts gegen Online-Dating, aber da gibt es halt meistens nicht so tolle Kennenlerngeschichten, finde ich 😘
Das stimmt schon irgendwie. Nur wenn dein Freundeskreis aus vergebenen Paaren bestehet, zu dem niemand neues mehr groß dazu kommt, oder du in einem Job tätig bist, in dem nicht wirklich viele Frauen tätig sind, sowie Hobbies hast, die nicht wirklich andere Menschen erfordern, dann brechen schon ein paar Säulen eines kennenlernfreundlichen Umfeldes weg. Da muss man sich dann neue Gelegenheiten schaffen.🙃
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #149
Meine längste Beziehung hab ich in einer Bibliothek kennengelernt. Hab behauptet, ich hätte kein Geld zum Kopieren, und wenn sie mir was leiht, könne ich sie ja die Tage auf einen Drink einladen. Hat dann ungewöhnlich lange gedauert, bis wir im Bett gelandet sind, mehr als 10 Tage, auch weil ich mir erst nicht sicher war, ob ich nicht eher eine Freundschaft anstrebe.
Meine letzte Freundin hat mich auf okcupid auf sehr interessante und direkte Art angeschrieben, das ging dann 7 Wochen nur über fast tägliches Schreiben (auch Gedichte und sowas) und Videocalls und kulminierte beim ersten Treffen in 3 Tagen Sex in einem kuriosen Hotelapartment, mit Champagner, Kaviarbaguette und Pralinés Des Dames zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #150
Ich habe meinen Mann hier kennengelernt :love:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #151
Hat dann ungewöhnlich lange gedauert, bis wir im Bett gelandet sind, mehr als 10 Tage,
Sorry, da musste ich kurz lachen 😁 Nun, wenn das für dich schon lange ist..
Das stimmt schon irgendwie. Nur wenn dein Freundeskreis aus vergebenen Paaren bestehet, zu dem niemand neues mehr groß dazu kommt, oder du in einem Job tätig bist, in dem nicht wirklich viele Frauen tätig sind, sowie Hobbies hast, die nicht wirklich andere Menschen erfordern, dann brechen schon ein paar Säulen eines kennenlernfreundlichen Umfeldes weg. Da muss man sich dann neue Gelegenheiten schaffen.🙃
Klar, spricht ja auch nichts dagegen. Mein Ding ist Online-Dating nicht und ich finde es schöner, wenn man sich im Real Life kennenlernt, aber das muss ja nicht für jeden gelten, erst recht nicht, wenn man wenig andere Möglichkeiten hat. Ich lerne tatsächlich öfter Single-Männer durch meinem Freundeskreis und manchmal auch durch mein Hobby kennen. Da ist aber trotzdem nie einer dabei, der in Frage käme.
 
P
Benutzer177742  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #152
Auf der Arbeit. Ich mochte sie nicht und sie mochte mich noch weniger. Irgendwann kam dann aber eins zum anderen und bekanntlich ziehen sich Gegensätze an. Inzwischen sind wir seit mehr als 25 Jahren ein Dreamteam
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #153
Sorry, da musste ich kurz lachen 😁 Nun, wenn das für dich schon lange ist..
Kommt auch auf den Kontext an. Bei der letzten Beziehung haben wir uns ja erst nach 7 Wochen getroffen, weil weit entfernt voneinander gewohnt (und Corona), bei der anderen war es das 3. Date. Wäre das für Dich nicht lange?
Bei mir war es bisher so, wenn allerspätestens beim 2. nichts läuft, hab ich immer auf friendzone (blödes Wort, aber hier passt es irgendwie) geschaltet. Mach ich ja nicht bewusst. Wenn ich hier lese, wie lang sich einige vorher gekannt und getroffen haben, wundere ich mich schon, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Mir fiele auch wirklich keine Person ein, die ich schon länger kenne, und mit der ich irgendwas haben möchte. Viell. mögen einige Vertrautheit? Ich mochte bisher jedenfalls lieber Beziehungen 'from scratch' (Leuten, mit denen ich bisher keinerlei Berührungspunkte wie z.B. gemeinsame Bekannte hatte).
Klar, spricht ja auch nichts dagegen. Mein Ding ist Online-Dating nicht und ich finde es schöner, wenn man sich im Real Life kennenlernt, aber das muss ja nicht für jeden gelten, erst recht nicht, wenn man wenig andere Möglichkeiten hat. Ich lerne tatsächlich öfter Single-Männer durch meinem Freundeskreis und manchmal auch durch mein Hobby kennen. Da ist aber trotzdem nie einer dabei, der in Frage käme.
Wem sagst Du das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #154
Über einen Freund. Dessen Freundin wollte uns irgendwie verkuppeln, was auch geklappt hat. Wir sind heute glücklich verheiratet, das andere Pärchen schon lange wieder getrennt.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #155
Kommt auch auf den Kontext an. Bei der letzten Beziehung haben wir uns ja erst nach 7 Wochen getroffen, weil weit entfernt voneinander gewohnt (und Corona), bei der anderen war es das 3. Date. Wäre das für Dich nicht lange?
Bei mir war es bisher so, wenn allerspätestens beim 2. nichts läuft, hab ich immer auf friendzone (blödes Wort, aber hier passt es irgendwie) geschaltet. Mach ich ja nicht bewusst. Wenn ich hier lese, wie lang sich einige vorher gekannt und getroffen haben, wundere ich mich schon, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Mir fiele auch wirklich keine Person ein, die ich schon länger kenne, und mit der ich irgendwas haben möchte. Viell. mögen einige Vertrautheit? Ich mochte bisher jedenfalls lieber Beziehungen 'from scratch' (Leuten, mit denen ich bisher keinerlei Berührungspunkte wie z.B. gemeinsame Bekannte hatte).
Off-Topic:
Nee, 3. Date find ich nicht lange, sondern normal bis eher schnell. In meiner letzten Beziehung hat es 6 Dates gebraucht, aber nur weil wir uns schon vorher kannten, sonst eher noch länger. Und Ja, ich mag Vertrautheit. Ich habe mich auch schon in einen guten Bekannten/Kumpel verliebt, den ich zu dem Zeitpunkt bereits zwei Jahre kannte.
Auf 7 Wochen Schreiben ohne Treffen hätte ich wiederum keine Lust. Das würde dann mir tatsächlich zu langsam gehen. Habe daher immer nur mir Leuten geschrieben, die halbwegs in der Nähe wohnen, damit eben ein zeitnahe Treffen möglich ist. Ich habe einfach zu oft erst beim Treffen gemerkt, dass es nicht passt. Möchte nicht 7 Wochen Zeit verschwenden. Wobei natürlich auch ne Freundschaft draus entstehen kann, dann wäre es doch für was gut gewesen.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #156
Beim Ausüben eines gemeinsamen Hobbys - mit einem gemeinsamen Freund, mit dem wir beide befreundet waren, uns aber vorher nicht kannten.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #157
Kennengelernt haben wir uns in der Schule. Bis wir uns dann nicht nur als Klassenkameraden wahrgenommen haben, dauerte es aber ein paar Schuljahre. Noch ein paar Monate später haben wir es dann endlich geschafft, zusammen zu sein.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #158
Off-Topic:
Nee, 3. Date find ich nicht lange, sondern normal bis eher schnell. In meiner letzten Beziehung hat es 6 Dates gebraucht, aber nur weil wir uns schon vorher kannten, sonst eher noch länger. Und Ja, ich mag Vertrautheit. Ich habe mich auch schon in einen guten Bekannten/Kumpel verliebt, den ich zu dem Zeitpunkt bereits zwei Jahre kannte.
Auf 7 Wochen Schreiben ohne Treffen hätte ich wiederum keine Lust. Das würde dann mir tatsächlich zu langsam gehen. Habe daher immer nur mir Leuten geschrieben, die halbwegs in der Nähe wohnen, damit eben ein zeitnahe Treffen möglich ist. Ich habe einfach zu oft erst beim Treffen gemerkt, dass es nicht passt. Möchte nicht 7 Wochen Zeit verschwenden. Wobei natürlich auch ne Freundschaft draus entstehen kann, dann wäre es doch für was gut gewesen.
Interessant. Ich denke da glaub ich nicht so zielgerichtet, hab auch schon mit Leuten geschrieben, ohne dass es je zu einem Treffen kam. Bzw. in dem Fall mit den 7 Wochen ist mir bei dem Flow gar nie der Gedanke gekommen, es könne im real life nicht passen. Und war ja dann auch so.
Aber ob es sexuell funkt, ist mir schnell klar, viell. auch aufgrund der Erfahrung, dass sich gute längerfristige (sexuelle) Beziehungen immer nur so ergeben haben; nach 6 Dates würde mir gar nicht mehr in den Sinn kommen, dass sich da was entwickeln könnte. Ich zweifle da ja schon bei einer meiner aktuellen Dating-Partnerinnen (nach 2 Treffen) ziemlich. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
micha43
Benutzer192508  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #159
Im Studium. Aufregende Zeit damals 😊
 
L
Benutzer179718  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #160
Bei Paarship. Nie gedacht das das funktioniert, aber wir sind nun schon über 12 Jahre glücklich verliebt und haben den tollsten Sohn der Welt.
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #161
Eine kenne ich bereits seit dem Kindergarten- die zweite zog vor ca. zwei Jahren in das Nachbarhaus
 
Es gibt 131 weitere Beiträge im Thema "Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren