• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Übelkeit durch pille!?

S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • #1
Soooo ich nehm ja die pille (kleodina) ich nehm sie immer abends zwischen 20-20:30 ein und dann wird mir so ungefähr das 4h schlecht und das hält dann bis morgens oder mittags wenn ich was esse an. Nachts ist es so schlimm das ich das Gefühl habe das ich mich übergeben muss, in den ersten 3 wochen war das noch "akzeptabel" jz nach der Pillepause nach dem ich wieder die erste pille eingenommen hab ist es sogar schlimmer wie in den ersten 3 wochen. Ich kann die pille noch nicht wechseln weil mein arzt meinte ich soll sie erstmal 3 Monate nehmen damit sich mein Körper dran gewöhnen kann! Und schwanger bin ich ja nicht hoffentlich xD
Jz meine Frage, kennen das welche von euch und was macht ihr dagegen???
(Ich hatte in den ersten 3 wochen ja zb auch zwischenblutungen hoffe die hab ich diesmal net) Wäre nett wenn ihr mir n paar tipps geben könntet was dagegen helfen könnte :3
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Versuch doch mal, die Pille morgens zu nehmen, wenn du frühstückst. Dann hast du was im Magen. Vielleicht hilfts.

Du musst dem Körper schon ein bisschen Zeit geben, sich an die Hormonumstellung zu gewöhnen. Da gebe ich deinem Arzt Recht.
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Versuch doch mal, die Pille morgens zu nehmen, wenn du frühstückst. Dann hast du was im Magen. Vielleicht hilfts.

Du musst dem Körper schon ein bisschen Zeit geben, sich an die Hormonumstellung zu gewöhnen. Da gebe ich deinem Arzt Recht.
Das wird schwer weil ich immer zu unterschiedlichen zeiten aufstehe und ich eigentlich darauf achte die pille immer zur selben zeit zur nehmen. Ich könnte sie ja vllt absofort immer vor dem Abendbrot nehmen un
Versuch doch mal, die Pille morgens zu nehmen, wenn du frühstückst. Dann hast du was im Magen. Vielleicht hilfts.

Du musst dem Körper schon ein bisschen Zeit geben, sich an die Hormonumstellung zu gewöhnen. Da gebe ich deinem Arzt Recht.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Tipp von meiner Frauenärztin war Traubnzucker ans Bett
Mir war allerdings nachts nicht übel sondern nur morgens bisschen flau wenn ich frühstücken wollte
Also nachm aufwachen ein Traubenzucker und das war viel besser :smile:
Und jetzt habe ich das eigentlich nicht mehr...
[doublepost=1563950464,1563950341][/doublepost]
Das wird schwer weil ich immer zu unterschiedlichen zeiten aufstehe und ich eigentlich darauf achte die pille immer zur selben zeit zur nehmen.
Du bist 16
Hat man da nicht morgens um 8 Schule oder Ausbildung? :X3:
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Tipp von meiner Frauenärztin war Traubnzucker ans Bett
Mir war allerdings nachts nicht übel sondern nur morgens bisschen flau wenn ich frühstücken wollte
Also nachm aufwachen ein Traubenzucker und das war viel besser :smile:
Und jetzt habe ich das eigentlich nicht mehr...
[doublepost=1563950464,1563950341][/doublepost]
Du bist 16
Hat man da nicht morgens um 8 Schule oder Ausbildung? :X3:
Gut ich probiere alles was möglich ist xD
Ich bin mit der schule fertig und mach erst ab September mein fsj :3 deswegen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich finde den Tipp von Guinan Guinan gut.
Der Organismus arbeitet nach einem von der Tageszeit abhängigen Rhythmus, was man sich in einem solchen Fall zu Nutze machen kann.
Die Pille vor das Abendbrot zu verlegen ist eine erste Maßnahme, falls das nicht klappt, würde ich es aber erst mit dem Frühstück versuchen.
Da du für die Pille ein recht großes Einnahmefenster von 12 Stunden hast, kannst du dir am Ende dieses Einnahmefensters einen Wecker stellen, damit du spätestens dann aufwachst, ob du sie -wenn du sie am Vortag um 9 genommen hast - um 8 oder um 12 Uhr einnimmst, ist für den Schutz egal, für deinen Körper kann das aber einen Unterschied machen, weshalb ich sie in den Rhythmus einbetten würde und z.B. immer vor dem Frühstück nehmen würde (es sei denn, du schläfst viiiiel zu lang, dann einfach kurz aufstehen bevor das Fenster endet :zwinker:)
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ich finde den Tipp von Guinan Guinan gut.
Der Organismus arbeitet nach einem von der Tageszeit abhängigen Rhythmus, was man sich in einem solchen Fall zu Nutze machen kann.
Die Pille vor das Abendbrot zu verlegen ist eine erste Maßnahme, falls das nicht klappt, würde ich es aber erst mit dem Frühstück versuchen.
Da du für die Pille ein recht großes Einnahmefenster von 12 Stunden hast, kannst du dir am Ende dieses Einnahmefensters einen Wecker stellen, damit du spätestens dann aufwachst, ob du sie -wenn du sie am Vortag um 9 genommen hast - um 8 oder um 12 Uhr einnimmst, ist für den Schutz egal, für deinen Körper kann das aber einen Unterschied machen, weshalb ich sie in den Rhythmus einbetten würde und z.B. immer vor dem Frühstück nehmen würde (es sei denn, du schläfst viiiiel zu lang, dann einfach kurz aufstehen bevor das Fenster endet :zwinker:)
Ja aber ich hab gehört das die pille schon nach 6h langsam ihre Wirkung verlieren kann. (Was tatsächlich auch meiner Meinung nach n grund sein könnte warum die pille bei manchen frauen "versagt") aber ich probiers erstmal mit kurz vor dem Abendbrot und wenns nicht besser wird probier ich es mal mit vor dem Frühstück. :smile: danke für den tipp
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ja aber ich hab gehört das die pille schon nach 6h langsam ihre Wirkung verlieren kann. (Was tatsächlich auch meiner Meinung nach n grund sein könnte warum die pille bei manchen frauen "versagt") aber ich probiers erstmal mit kurz vor dem Abendbrot und wenns nicht besser wird probier ich es mal mit vor dem Frühstück. :smile: danke für den tipp
Das stimmt wirklich nicht. Die Regel lautet 24h+12h, wäre es weniger, würden die Hersteller es auch so angeben, da sie sonst schadensersatzpflichtig wären (falls man es nachweisen kann, dass man die Pille ansonsten stets richtig eingenommen hat).
Die häufigsten Gründe für Versagen der Pille sind aus meiner Sicht Vergesser, Wechselwirkung mit Medikamenten, Durchfall/Erbrechen, Fehler bei der Einnahme und falsche Lagerung der Pille (das Fensterbrett ist z.B. kein guter Ort dafür).
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Das stimmt wirklich nicht. Die Regel lautet 24h+12h, wäre es weniger, würden die Hersteller es auch so angeben, da sie sonst schadensersatzpflichtig wären (falls man es nachweisen kann, dass man die Pille ansonsten stets richtig eingenommen hat).
Die häufigsten Gründe für Versagen der Pille sind aus meiner Sicht Vergesser, Wechselwirkung mit Medikamenten, Durchfall/Erbrechen, Fehler bei der Einnahme und falsche Lagerung der Pille (das Fensterbrett ist z.B. kein guter Ort dafür).
Das stimmt schon, aber mehr wie 2h Unterschied beim aufstehen hätte ich morgens eh nicht. Und zu viel rauchen kann die Wirkung der pille auch aufheben soweit ich weiß :smile: ich achte aber immer darauf das ich alles so mache wie es auf der Packungsbeilage steht a :smile:auch wenn ich zusätzlich mit kondomen und vorher rausziehen verhüte. Das gute ist wenns dann mal reißt muss ich halt nicht gleich zur Apotheke rennen und die pille für danach holen :3 der Traubenzucker hat btw auch gut geholfen, die Übelkeit ist jz erstmal weg :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Das stimmt schon, aber mehr wie 2h Unterschied beim aufstehen hätte ich morgens eh nicht. Und zu viel rauchen kann die Wirkung der pille auch aufheben soweit ich weiß :smile: ich achte aber immer darauf das ich alles so mache wie es auf der Packungsbeilage steht a :smile:auch wenn ich zusätzlich mit kondomen und vorher rausziehen verhüte. Das gute ist wenns dann mal reißt muss ich halt nicht gleich zur Apotheke rennen und die pille für danach holen :3 der Traubenzucker hat btw auch gut geholfen, die Übelkeit ist jz erstmal weg :smile:
Auch Rauchen wirkt sich nicht auf den Schutz aus. Rauchen ist aber dennoch mit der Mikropille zusammen nicht gut, da die Kombination das Thromboserisiko stark erhöht. Bei einem Unterschied von zwei Stunden musst du dir wirklich keinen Kopf machen :zwinker:
Freut mich, dass der Traubenzucker geholfen hat :smile:
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Auch Rauchen wirkt sich nicht auf den Schutz aus. Rauchen ist aber dennoch mit der Mikropille zusammen nicht gut, da die Kombination das Thromboserisiko stark erhöht. Bei einem Unterschied von zwei Stunden musst du dir wirklich keinen Kopf machen :zwinker:
Freut mich, dass der Traubenzucker geholfen hat :smile:
Also bei mir auf der Packungsbeilage steht das das auch den verhütungsschutz gefährden könnte wenn man zuviel raucht. Aber ich rauche nicht und habs auch nicht vor von daher ist mir das auch egal :smile: nochmal danke für die tipps!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
zitier das mit dem Rauchen bitte mal :smile:
Ich denke du liest das falsch. Das mit dem Rauchen bezieht sich auf Thromboserisiko. Nicht auf die Wirkung der Pille.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
krava krava ich hab mir mal den Spaß gemacht in der Packungsbeilage zu gucken, das steht dazu da:
Bitte verzichten Sie auf das Rauchen während der Anwendung des Arzneimittels, da sonst das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Lungenembolien erhöht sein kann.

Also nichts mit veränderter Wirkung S Shou27
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
krava krava ich hab mir mal den Spaß gemacht in der Packungsbeilage zu gucken, das steht dazu da:


Also nichts mit veränderter Wirkung S Shou27
Ja habs jz auch gesehen, hab mich verlesen sorry, aber ich rauche ja nicht also passt des. :ashamed:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ja aber ich hab gehört das die pille schon nach 6h langsam ihre Wirkung verlieren kann. (Was tatsächlich auch meiner Meinung nach n grund sein könnte warum die pille bei manchen frauen "versagt")
Sorry, aber das ist nichts anderes als Quatsch!
Erstens hast du 12 Stunden Zeittoleranz bei der Einnahme und zweitens versagt die Pille nicht einfach so bei Frauen. Jedes Verhütungsmittel ist nur so gut wie der oder besser gesagt die, die es anwendet. Und Fehler passieren natürlich, Frauen sind auch nur Menschen. Und bei Fehlern kann (!) es eben zu einer Schwangerschaft kommen. Das hat nichts mit Pillenversagen zu tun, sondern einfach mit fehlerhafter Anwendung.

Schön, dass der Traubenzucker schon geholfen hat :smile:

Ich denke, du hast allgemein ziemlich viel Stress im Moment. Auch die Pilleneinnahme ist erst mal Stress, es ist was neues, du bist 16, hast eine Beziehung, jetzt Sex usw. Das ist alles wahnsinnig aufregend :smile: Also menschlich sicherlich nachvollziehbar, wenn sich das vielleicht auch mal auf den Magen schlägt. Das muss mit der Pille selber gar nichts zu tun haben. Das kann auch einfach vom Kopf kommen.
Du hast ja jetzt Ferien, also versuch einfach dich ein bisschen zu entspannen und runter zu kommen. Ja leicht gesagt, aber wenn es es jetzt nicht klappt, wann dann?
Und mit der Routine der Einnahme wirst du auch entspannter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Off-Topic:
An dieser Stelle möchte ich nur erwähnen, dass es auch bei perfekter Pilleneinnahme zu Schwangerschaften kommen kann. Sonst wäre der Pearl-Index bei 0, ist er aber nicht ganz. Ich glaube, je nach Präparat und Pillensorte im Bereich von 0,1 - 0,9 oder so. Heißt, pro Jahr werden 1 bis 9 von 1000 Frauen trotz richtiger Pilleneinnahme und -anwendung schwanger. Die Chance ist also sehr gering und ein Großteil der unter der Pille entstandenen Schwangerschaften kommt durch Anwendungsfehler zustande. Anwendungs-PI soweit ich weiß bei 4-6, d.h. unter realen Bedingungen werden 40-60 von 1000 Frauen pro Jahr schwanger. Wie gesagt, fast immer liegt es an Anwendungsfehlern - aber 100% sicher ist eben nur Enthaltsamkeit.
Ja natürlich es gibt auch andere Medikamente die mal nicht wirken. Aber das is wie gesagt sehr unwahrscheinlich und ich persönlich fände es ziemlich erstaunlich wenn ich nur weil mir das kondom einmal gerissen ist, er aber nicht gekommen ist trotz pille schwanger sein sollte. Außerdem hatte ich ja auch normal meine Entzugsblutung und ich denke sowas passiert auch erst unter längerer Einnahme :3 :ashamed:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #19
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Wie soll das denn funktionieren?
Durch pillenversagen. Kann mal vorkommen aber meistens liegt es daran das die pille falsch gelagert wurde. Wenn mans beweisen kann das man wirklich ALLLES richtig gemacht hat und auch nicht krank war und absolut gar nichts kann man die glaub sogar verklagen aber ich glaub das kommt dann wirklich nur 1 mal unter 1000 vor.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #21
Wie soll das denn funktionieren?
Naja, ich will hier jetzt keine Lanze brechen, aber ich nehme die Hepatitis A Impfung z.B. nicht an.
Der Titer ist nach dem Impfen kaum höher als vorher. Jedenfalls immer zu gering. Kann sich kein Arzt erklären.
Warum sollte es sowas bei der Pille nicht in krassen Ausnahmefällen auch geben?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #22
Das ist ja meine Frage: wie entsteht Pillenversagen?
Die Pille kann nicht nicht wirken. Wenn die Hormone drin sind, sind sie drin.
[doublepost=1563993384,1563993218][/doublepost]
Warum sollte es sowas bei der Pille nicht in krassen Ausnahmefällen auch geben?
Ja, es gibt wohl irgendeinen spezialgelagerten Sonderfall, wo der Körper nicht adäquat auf die Hormone reagiert.
Das ist aber SO selten, dass dadurch nicht der angegebene Pearl Index entstehen kann.
Ich denke, da sind Anwenderfehler in der Überzahl.

Und daher sollte man junge Mädels auch nicht damit verrückt machen :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Das ist ja meine Frage: wie entsteht Pillenversagen?
Die Pille kann nicht nicht wirken. Wenn die Hormone drin sind, sind sie drin.
[doublepost=1563993384,1563993218][/doublepost]
Ja, es gibt wohl irgendeinen spezialgelagerten Sonderfall, wo der Körper nicht adäquat auf die Hormone reagiert.
Das ist aber SO selten, dass dadurch nicht der angegebene Pearl Index entstehen kann.
Ich denke, da sind Anwenderfehler in der Überzahl.

Und daher sollte man junge Mädels auch nicht damit verrückt machen :smile:
Bei einer Bekannten von mir gab es ein Pillenversagen...dank eines hormonproduzierenden Tumors an einem Eierstock. Das ist bisher der absolut einzige Fall, bei dem ich wirklich vom "Pillenversagen" sprechen würde. Ein anderer Fall ist, wenn es Chargen gibt, die keinen oder zu wenig Wirkstoff enthalten. Im Allgemeinen werden die aber bevor sie auf den Markt kommen bereits aussortiert. Generell sollte man ein Auge auf Medikamentenrückrufe haben (gerade wenn man auf die Wirkung eines speziellen Präparates angewiesen ist).
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Bei einer Bekannten von mir gab es ein Pillenversagen...dank eines hormonproduzierenden Tumors an einem Eierstock. Das ist bisher der absolut einzige Fall, bei dem ich wirklich vom "Pillenversagen" sprechen würde. Ein anderer Fall ist, wenn es Chargen gibt, die keinen oder zu wenig Wirkstoff enthalten. Im Allgemeinen werden die aber bevor sie auf den Markt kommen bereits aussortiert. Generell sollte man ein Auge auf Medikamentenrückrufe haben (gerade wenn man auf die Wirkung eines speziellen Präparates angewiesen ist).
Kann schon vorkommen ja aber ich habe keinen Tumor oder sonst was :0 und ich habe die pille immer ordentlich genommen und das sie wirkt merk ich ja durch die Übelkeit und die zwischenblutungen. Und da durch lusttropfen schwanger werden nochmal unwahrscheinlicher ist wie durch einen richtigen Samenerguss. Werd ich wohl nicht schwanger :ashamed:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Kann schon vorkommen ja aber ich habe keinen Tumor oder sonst was :0 und ich habe die pille immer ordentlich genommen und das sie wirkt merk ich ja durch die Übelkeit und die zwischenblutungen. Und da durch lusttropfen schwanger werden nochmal unwahrscheinlicher ist wie durch einen richtigen Samenerguss. Werd ich wohl nicht schwanger :ashamed:
Das sollte dich auch nicht verunsichern, sollten nur die Fälle sein, bei denen es wirklich zu einem Versagen der Pille kommen kann.
Ob etwas wirkt oder nicht, merkt man übrigens nicht an den auftretenden Nebenwirkungen. Es ist aber sehr gut, dass du Fragen stellst :smile:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #26
aber ich habe keinen Tumor oder sonst was :0
Ich will dich nicht verunsichern
Aber das bekommt man ja nicht gleich mit, wenn man einen hat... Sicher kann man sich da nicht sein :zwinker:
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Das sollte dich auch nicht verunsichern, sollten nur die Fälle sein, bei denen es wirklich zu einem Versagen der Pille kommen kann.
Ob etwas wirkt oder nicht, merkt man übrigens nicht an den auftretenden Nebenwirkungen. Es ist aber sehr gut, dass du Fragen stellst :smile:
Jz hab ich doch wieder etwas Angst :ashamed: naja normalerweise verhüte ich ja sogar 3 fach.. war ja nur weils gerissen ist.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Jz hab ich doch wieder etwas Angst :ashamed: naja normalerweise verhüte ich ja sogar 3 fach.. war ja nur weils gerissen ist.
Hast du dich denn inzwischen mal eingelesen, wie die Pille funktioniert? Damit meine ich, ob du dir angeschaut hast, wie der Zyklus generell von den Hormonen gesteuert wird und wie die beiden Hormone in deiner Pille in diesen eingreifen, was sie machen und warum du zum Beispiel 24+12 Stunden Zeit hast, um die Pille einzunehmen? :smile: Warum die Blutung unter der Pilleneinnahme oftmals geringer ausfällt?
Weil wenn du das alles weißt, dann wirst du wahrscheinlich auch die Angst verlieren.
Aber mit Kondom und Pille bist du schon seeeeeeehr sicher unterwegs.
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Hast du dich denn inzwischen mal eingelesen, wie die Pille funktioniert? Damit meine ich, ob du dir angeschaut hast, wie der Zyklus generell von den Hormonen gesteuert wird und wie die beiden Hormone in deiner Pille in diesen eingreifen, was sie machen und warum du zum Beispiel 24+12 Stunden Zeit hast, um die Pille einzunehmen? :smile: Warum die Blutung unter der Pilleneinnahme oftmals geringer ausfällt?
Weil wenn du das alles weißt, dann wirst du wahrscheinlich auch die Angst verlieren.
Aber mit Kondom und Pille bist du schon seeeeeeehr sicher unterwegs.
Kondom+pille+vorher rausziehen, i hab oft genug nachgelesen wie die pille funktioniert. Meine Blutung hatte ich sogar ziemlich stark nur etwas kürzer als ohne pille. Aber zu dem Zeitpunkt wo das kondom gerissen ist (er kommt ja auch mit kondom nicht in mir) hatte ich die pille grad mal 13 Tage genommen ungefähr. Hab auch ganz normal am ersten tag der Periode angefangen. Aber ich hatte schon mal n post darüber gemacht das meine Mutter dann meinte die pille wirkt erst nach 1 Monat und auf die Packungsbeilage könnte man sich nicht verlassen und dann noch das ganze "trotz Periode schwanger" "trotz pille schwanger" und obwohl ich weiß das es unter pilleneinnahme SEHR unwahrscheinlich ist nur durch den lusttropfen schwanger zu werden hab ich übel schiss einfach nur wegen dem was meine Mutter mir gesagt hat. :frown: bin bei sowas mega paranoid
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Deine Mutter scheint - was die Pille angeht - noch Nachholbedarf zu haben :zwinker:
Das, was in der Packungsbeilage steht, stimmt im Allgemeinen auch. Nebenher gibt es noch Spielräume, die man nutzen kann, wenn man es weiß. Dazu gehört zum Beispiel, dass man die Pause weglässt und dadurch die "kritische" erste Woche ausspart und dauerhaft in der "sicheren" Woche 3/3+ verbleibt (und auch nicht blutet, mit kritisch ist gemeint, dass hier Einnahmefehler am gefährlichsten sind) oder auch das Wissen, dass man mit der ersten Pilleneinnahme jederzeit m Zyklus beginnen kann, dass sie aber dann erst nach 7 Tagen wirklich sicher ist und dass man dann erst auf weitere Verhütungsmaßnahmen verzichten kann.
Die Abbruchblutung sagt leider wirklich nicht viel über eine Schwangerschaft aus, aber die Pille allein ist an und für sich sehr sicher, dann auch noch mit dem Kondom...da bewegst du dich wirklich im Promillebereich :zwinker:
 
S
Benutzer174437  (21) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Deine Mutter scheint - was die Pille angeht - noch Nachholbedarf zu haben :zwinker:
Das, was in der Packungsbeilage steht, stimmt im Allgemeinen auch. Nebenher gibt es noch Spielräume, die man nutzen kann, wenn man es weiß. Dazu gehört zum Beispiel, dass man die Pause weglässt und dadurch die "kritische" erste Woche ausspart und dauerhaft in der "sicheren" Woche 3/3+ verbleibt (und auch nicht blutet, mit kritisch ist gemeint, dass hier Einnahmefehler am gefährlichsten sind) oder auch das Wissen, dass man mit der ersten Pilleneinnahme jederzeit m Zyklus beginnen kann, dass sie aber dann erst nach 7 Tagen wirklich sicher ist und dass man dann erst auf weitere Verhütungsmaßnahmen verzichten kann.
Die Abbruchblutung sagt leider wirklich nicht viel über eine Schwangerschaft aus, aber die Pille allein ist an und für sich sehr sicher, dann auch noch mit dem Kondom...da bewegst du dich wirklich im Promillebereich :zwinker:
Ich glaube auch nicht wirklich das ich schwanger bin aber die Angst ist halt da naja ich werde auch weiter mit kondom und pille verhüten aber wenns dann mal wieder reißt werd ich wahrscheinlich wieder verrückt spielen. N andere Verhütungsmethode kommt für mich nicht in frage da ich meine Blutung weiterhin bekommen möchte und ich der pille so auch am meisten vertraue :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Falsche Lagerung ist aber ein Anwendungsfehler.
Da versagt nicht die Pille, sondern die Anwenderin.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Übelkeit durch pille!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren