• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Übernachtungsparty - Ist das Okey?

S
Benutzer171073  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
...
 
Zuletzt bearbeitet:
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Reagiere ich über, weil ich bin so hart verletzt, dass es schon weh tut. Ich meine während man schläft, passieren die seltsamsten Dinge und man macht auch die seltsamsten Dinge.

Bitte teilt mir mit was ihr davon haltet.

Ich finde nicht, dass du überreagierst. Jeder hat persönliche Grenzen und das ist okay.
Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, dass mein Freund bald mit seiner besten Freundin in den Urlaub fährt.
Ich kann aber nachvollziehen, dass es für dich nicht in Ordnung ist.
Wichtig ist aber, dass sie deine Grenzen kennt, akzeptiert und respektiert.

Ich nehme ihr ab, dass sie sich gar nichts dabei gedacht hat und ich glaube nicht, dass sie dich verletzen wollte. Sie dachte wohl was für sie ok ist, ist auch für dich ok.

Aber was meinst du damit, dass im Schlaf komische Sachen passieren?
 
S
Benutzer171073  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich finde nicht, dass du überreagierst. Jeder hat persönliche Grenzen und das ist okay.
Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, dass mein Freund bald mit seiner besten Freundin in den Urlaub fährt.
Ich kann aber nachvollziehen, dass es für dich nicht in Ordnung ist.
Wichtig ist aber, dass sie deine Grenzen kennt, akzeptiert und respektiert.

Ich nehme ihr ab, dass sie sich gar nichts dabei gedacht hat und ich glaube nicht, dass sie dich verletzen wollte. Sie dachte wohl was für sie ok ist, ist auch für dich ok.

Aber was meinst du damit, dass im Schlaf komische Sachen passieren?

Damit meinte ich, dass man z.B. Im Schlaf kuschelt, weil man an jemanden denkt.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass alle angetrunken waren...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Du schaffst es zwar in einer Fernbedienung zu leben aber siehst es als Problem an wenn sie sich nach einer Feier mit einem Kumpel das Bett teilt?
Ich wäre wahrscheinlich auch nicht begeistert, aber ich würde meiner Frau so viel vertrauen das ich weiß das da nichts passiert.
Ich denke du reagierst hier ein bisschen über.
 
S
Benutzer171073  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Du schaffst es zwar in einer Fernbedienung zu leben aber siehst es als Problem an wenn sie sich nach einer Feier mit einem Kumpel das Bett teilt?
Ich wäre wahrscheinlich auch nicht begeistert, aber ich würde meiner Frau so viel vertrauen das ich weiß das da nichts passiert.
Ich denke du reagierst hier ein bisschen über.
Ich finde, dass das nichts mit vertrauen zu tun hat. Ich vertraue ihr, aber ich erwarte einfach, dass sie von sich aus mal überlegt und sich denkt ,, Okey, das würde ihm locker nicht gefallen. Ich VERSUCHE wenigstens wo anders zu schlafen“
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
naja, mal ganz ehrlich: wo soll das vertrauen denn herkommen, wenn ihr euch nichtmal persönlich kennt, erst ein halbes jahr zusammen seid und nie in so einer situation gewesen seid? also mal davon ab, dass ihr beide sehr jung seid und noch nicht sehr viel lebenserfahrung habt.

wenn da kein vertrauen ist: selbstverständlich wäre ich über alle maßen angepisst, wenn mein partner mal eben so mit ner anderen frau im gleichen bett schlafen würde. und, verdammtnochmal, ich würde erwarten, dass er das ernst nimmt und nicht mit einem schulterzucken abtut!

...nun ists aber schon passiert, und, wenn ich das richtig verstehe, ist nicht mehr passiert als dass sie neben einer anderen person im gleichen bett geschlafen hat. das ist, objektiv gesehen, kein grund, eifersüchtig zu sein. subjektiv siehst du es grade anders, das merkt man.

ergo: es ist an der zeit, dass ihr über eure erwartungen sprecht. denn: wenn man die erwartungen des anderen nicht explizit kennt, dann kann man ihnen auch maximal per zufall gerecht werden.
empfehlen würde ich also, ihr das nicht nachzutragen - sie hat da offenbar eine andere einstellung als du, oder es wirkt zumindest aktuell so - aber schonmal mit ihr über eure definitionen von beziehung, treue und grenzen zu sprechen.

vermutlich hat sie sich einfach tatsächlich nichts dabei gedacht, weil sie im herzen dir treu ist, und fühlt sich jetzt ähnlich vor den kopf gestoßen wie du - nach dem motto "denkt er denn, ich würde mit nem anderen was anfangen, nur, weil wir im gleichen bett schlafen? vertraut er mir so wenig?" - während du denkst: "hätte sie sich nicht denken können, dass ich so ne aktion extrem uncool finde?!?" - also: sprecht miteinander. und, da du derjenige bist dem ich nen rat geben kann: akzeptier, was passiert ist. mach ihr keine vorwürfe deswegen, das hat sie nicht verdient. schau einfach, dass ihr für künftige situationen auf einen gemeinsamen nenner kommt.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich vertraue ihr, aber ich erwarte einfach, dass sie von sich aus mal überlegt und sich denkt ,, Okey, das würde ihm locker nicht gefallen. Ich VERSUCHE wenigstens wo anders zu schlafen“
Für sie wird es genauso selbstverständlich in Ordnung gewesen sein in diesem Bett zu schlafen, wie es für dich selbstverständlich ist das sie es nicht tut.
Ich finde du solltest das nicht überbewerten. Ihr solltet lieber in Ruhe klären wie ihr das in Zukunft handhaben wollt. Und du solltest dich darauf einstellen das sie sich dabei nicht freudestrahlend auf eine Einschränkung ihrer Freiheit einlassen wird, wenn sie es selbst nicht als notwendig erachtet.
Off-Topic:
Ohne Input (wie z.B. solche Threads auf PL hier) wäre ich auch nicht darauf gekommen das es ein Problem für den Beziehungspartner sein könnte, wenn ich platonisch mit einem anderen Menschen das Bett teile.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich finde, dass das nichts mit vertrauen zu tun hat. Ich vertraue ihr, aber ich erwarte einfach, dass sie von sich aus mal überlegt und sich denkt ,, Okey, das würde ihm locker nicht gefallen. Ich VERSUCHE wenigstens wo anders zu schlafen“

Aber vielleicht hat sie es ja versucht.
Bevor ich auf dem Boden schlafe, leg ich mich auch zu einer Freundin.
Und ich finde sehr wohl das es hier um Vertrauen geht..
Aber wie von Nevery Nevery bereits angemerkt, ihr kennt euch nicht lange und habt euch noch nie gesehen. Ihr werdet das Vertrauen und noch viele andere Sachen erst "lernen" müssen
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Off-Topic:
Ohne Input (wie z.B. solche Threads auf PL hier) wäre ich auch nicht darauf gekommen das es ein Problem für den Beziehungspartner sein könnte, wenn ich platonisch mit einem anderen Menschen das Bett teile.
thats it - ohne input wie z.b. threads bei pl wäre ich nie auf die idee gekommen, dass es "ok" sein könnte, vergeben mal eben das bett (platonisch, aber das wüsste er ja nur aus meiner aussage) mit wem anders zu teilen :grin:

ich glaub, wir zwei beide sind grade ziemlich gute beispiele für das dilemma des TS und seiner liebsten - wobei ich seine rolle einnehme und bloß nen bisschen erfahrung mehr habe :tongue:
 
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich finde auch das Sie auf dem Boden schlafen hätte sollen damit du dich gut fühlst.
Mal im Ernst Sie hat die Nacht durchgezecht und hat sich aufs Ohr gehauen ist doch egal wo.
Und Sie hat sich keine Gedanken gemacht die du dir gemacht hättest, aber es ist immer gefährlich von sich auf andere zu schließen. Das macht einen nicht froh.
Hör auf Drama zu machen sonst ist Sie vielleicht nächstes mal nicht so ehrlich zu dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Nicht böse sein, aber ich setze noch einen d'rauf: Du bist keine 14 mehr. Du darfst seit 2 Jahren alleine Auto fahren, wählen, alle wirtschaftlichen und juristischen Entscheidungen für Dich alleine treffen.
Eine Bekanntschaft, die man noch nie gesehen hat, noch nie Auge-in-Auge gesprochen hat, noch nie gerochen und gefühlt hat, ist unter Erwachsenen keine Beziehung, in der man eifersüchtig auf eine Übernachtung mit Kumpels sein kann. Mein Güte, mit wem Alles habe ich mit 16,17,18 in einem Bett, auf einem Sofa, in einem Sessel oder sonstwo nahe beieinander mit angetrunkenem Kopp gepennt. Aber das heißt doch nicht, dass es sofort zu irgendwas gekommen ist, das in einer Beziehung ein Fremdgehen wäre.

Und noch ein Gedanke: vielleicht sieht sie es wie ich mit dem Übernachten, vielleicht sieht sie das zwischen Euch ja auch viel lockerer als Du. Eben als das, was es ist: eine Internet-Freundschaft.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Ich denke auch: möglicherweise ist sie da viel realistischer als du. Ihr kennt euch nicht, habt euch noch nie gesehen.
Ihr führt keine Beziehung. Das ist eine Mail-Freundschaft.

Selbst in einer Beziehung würde ich persönlich aus der Situation kein Drama machen, aber da hat jeder seine eigenen Grenzen. Die sollte man dann auch kommunizieren.

Aber lernt euch doch erstmal kennen und kommt zusammen, bevor ihr über solche Modalitäten sprecht.
Vielleicht findet ihr euch in echt ja auch gar nicht so toll.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren