• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Überstürze ich,denke ich zu viel nach ?

C
Benutzer173620  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe diese forum aufgesucht da ich ziemlich ratlos bin, mit Freunden oder Familie will ich über dieses Thema nicht reden, jedoch würde ich gerne Meinungen dazu hören möchte.
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehungen, am Anfang der bezihung hat er mir erzählt das er eine Freundin bei sich wohnen lassen will,da sie wirklich wahnsinnige Probleme mit der Familie hat, und ob ich damit einverstanden wäre. Wir beide hätten da Vorteile davon, haben wir auch wirklich. Da ich demnächst zu ihm rüber ziehe, habe wir uns(wie die drei Musketiere) abgesprochen eine wg zu Gründen. Bis sie ihr Studium zu Ende hat und ich meine Ausbildung. Da ich sie sehr mag und sie auch ein toller Mensch ist habe ich nicht weit gedacht. Bis mir ein flo in den Kopf gesetzt wurde ich weiter nachgehakt habe. Siehe da es ist seine Exfreundin. Und ich habe absolut keine Ahnung was ich jetzt machen soll... sie ist ein netter Mensch, ich glaube beiden auch wirklich das da nichts mehr läuft. Zwischen ihr und mir lagen 3 weitere Beziehungen... also ich glaube den beiden wirklich, aber ich bin einfach so verletzt ...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #2
Was willst du hören/lesen? Das etwas zu verschweigen verletzend sein kann und das Vertrauen kaputt machen kann? Oder das man dein Freund verstehen kann wieso er dieses Detail verschwiegen hat?!

Frage ist doch eher für dich, wieso es dich verletzt hat, wenn es für dich scheinbar nix ändert?
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #3
Ich habe diese forum aufgesucht da ich ziemlich ratlos bin, mit Freunden oder Familie will ich über dieses Thema nicht reden, jedoch würde ich gerne Meinungen dazu hören möchte.
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehungen, am Anfang der bezihung hat er mir erzählt das er eine Freundin bei sich wohnen lassen will,da sie wirklich wahnsinnige Probleme mit der Familie hat, und ob ich damit einverstanden wäre. Wir beide hätten da Vorteile davon, haben wir auch wirklich. Da ich demnächst zu ihm rüber ziehe, habe wir uns(wie die drei Musketiere) abgesprochen eine wg zu Gründen. Bis sie ihr Studium zu Ende hat und ich meine Ausbildung. Da ich sie sehr mag und sie auch ein toller Mensch ist habe ich nicht weit gedacht. Bis mir ein flo in den Kopf gesetzt wurde ich weiter nachgehakt habe. Siehe da es ist seine Exfreundin. Und ich habe absolut keine Ahnung was ich jetzt machen soll... sie ist ein netter Mensch, ich glaube beiden auch wirklich das da nichts mehr läuft. Zwischen ihr und mir lagen 3 weitere Beziehungen... also ich glaube den beiden wirklich, aber ich bin einfach so verletzt ...
Für eine WG mit der Ex braucht es sehr viel Vertrauen und das sehe ich hier nicht gegeben, da er Dir nicht von Anfang an die ganze Wahrheit gesagt hat.

Gehe ich davon aus, dass Dein Freund in Deinem Alter ist und mit Dir sozusagen mindestens die 5. Beziehung führt, so scheint er beziehungsmäßig nicht sehr stabil zu sein.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich so einem Konstrukt (WG mit der Ex) niemals zustimmen würde!

Man(n) kann einer Ex auch anders helfen, wenn es notwendig ist und dazu muss man sie nicht in den gemeinsamen Haushalt aufnehmen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Spielt es für dich eine Rolle, warum die beiden sich getrennt haben?
 
C
Benutzer173620  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Was willst du hören/lesen? Das etwas zu verschweigen verletzend sein kann und das Vertrauen kaputt machen kann? Oder das man dein Freund verstehen kann wieso er dieses Detail verschwiegen hat?!

Frage ist doch eher für dich, wieso es dich verletzt hat, wenn es für dich scheinbar nix ändert?
Was willst du hören/lesen? Das etwas zu verschweigen verletzend sein kann und das Vertrauen kaputt machen kann? Oder das man dein Freund verstehen kann wieso er dieses Detail verschwiegen hat?!

Frage ist doch eher für dich, wieso es dich verletzt hat, wenn es für dich scheinbar nix ändert?
Mich verletzt es einfach das mir nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt wurde, das die Beziehung einfach schon mit einer Lüge angefangen hat
[doublepost=1556535498,1556535221][/doublepost]
Für eine WG mit der Ex braucht es sehr viel Vertrauen und das sehe ich hier nicht gegeben, da er Dir nicht von Anfang an die ganze Wahrheit gesagt hat.

Gehe ich davon aus, dass Dein Freund in Deinem Alter ist und mit Dir sozusagen mindestens die 5. Beziehung führt, so scheint er beziehungsmäßig nicht sehr stabil zu sein.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich so einem Konstrukt (WG mit der Ex) niemals zustimmen würde!

Man(n) kann einer Ex auch anders helfen, wenn es notwendig ist und dazu muss man sie nicht in den gemeinsamen Haushalt aufnehmen.
Anfangs hatte ich vertrauen. Jetzt ist es schwer klar..
Er ist etwas ä
Spielt es für dich eine Rolle, warum die beiden sich getrennt haben?
Sollte es eine Rolle spielen?
Sie habe sich einfach auseinander gelebt, sie hatte andere Interessen die mit seinen nicht mehr gepasst haben und so war es auch bei ihm. Also beide sind im guten auseinander gegangen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #6
Mich verletzt es einfach das mir nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt wurde, das die Beziehung einfach schon mit einer Lüge angefangen hat

Dann sag doch wie es ist, du vertraust ihn nicht mehr, oder?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Hallo :smile:

ich denke, ich verstehe dein Problem. An und für sich bist du mit der WG zufrieden, es läuft gut, aber jetzt - dadurch, dass aufgeflogen ist, dass dein Freund dich bezüglich eurer Mitbewohnerin belogen hat- ist das Vertrauen nicht mehr intakt.
Das ist ein ziemlich gravierender Punkt und auch, wenn du nicht ausziehen oder die Beziehung beenden möchtest, ändert sich einiges, da die Vertrauensbasis jetzt erstmal geschädigt ist und wahrscheinlich viel Zeit braucht, um neu zu entstehen. Außerdem stellt sich dann die Frage, was er dir noch alles verschwiegen hat.

Hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wäre die WG mit der Exfreundin aus meiner Sicht etwas gewesen, das kein Problem dargestellt hätte. Die beiden scheinen sich aus einem vernünftigem Grund getrennt zu haben, die Sache ist geklärt, die Verhältnisse sind stabil und man hat zwar noch eine freundschaftliche Basis, aber das romantische ist abgehakt. Das ist etwas, um das sich viele Menschen mit ihren Expartnern bemühen, aber die wenigsten schaffen es.

Was an dieser Stelle aber auch eine wichtige Frage ist, ist, warum er dich angelogen hat? Das sagt viel über ihn aus und ist eine Frage, auf die du eine Antwort bekommen solltest. Danach kannst du immernoch entscheiden, ob du dich in der Lage siehst, die Vertrauensbasis mit ihm wieder aufzubauen oder es zu lassen, aber das wäre dann wohl auch das Ende eurer Beziehung, um die es schade wäre, gerade wenn es eigentlich gut läuft.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Was an dieser Stelle aber auch eine wichtige Frage ist, ist, warum er dich angelogen hat?
Genau das!
Und das würd ich ihn, aber auch sie fragen. Ich meine...wie haben die sich das vorgestellt? Dass das nie raus kommt? Dass es keine Rolle spielt? Dass du sofort ausflippst, wenn du das weisst (bisher klingst du nicht wie jemand der das tut)? Warum?
Die beiden sollten sehr klar wissen, dass das Vertrauen erschüttert ist und falls noch irgendwas in die Richtung raus kommt auch gar nicht mehr zu retten ist und du jetzt bitte wissen willst, ob es noch etwas gibt, dass du wissen solltest...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Seltsam, dass hier Alle davon ausgehen, dass er bewusst etwas verschwiegen oder gar gelogen hat
Ich sehe das eher so, dass sie schlicht eine sehr gute Freundin für ihn ist und es für ihn absolut keine Rolle mehr spielt, dass sie mal ein Paar waren.

Und für Dich, C Cinnamon90 , war sie doch auch eine tolle, nette Frau und es gab Null Grund für Dich, eifersüchtig zu sein. Wieso soll das auf einmal anders sein, weil Du erfahren hast, dass sie seine Exexex ist? Ich sehe es eher so, dass Du hier ein Problem machst, wo eigentlich keine ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Seltsam, dass hier Alle davon ausgehen, dass er bewusst etwas verschwiegen oder gar gelogen hat
Ich sehe das eher so, dass sie schlicht eine sehr gute Freundin für ihn ist und es für ihn absolut keine Rolle mehr spielt, dass sie mal ein Paar waren.
Naja..weil man eben in genau so einer Situation wie diese hier landen kann..und aller voraussicht nach würde. Das hätte man abwenden können. Als Partner wäre lieber ich derjenige, der es seiner Partnerin steckt, was mit wem war...und weil das so klar ist, gehe ich davon aus, dass sie es absichtlich verschwiegen haben.
Vielleicht nicht aus bosheit oder dem Willen etwas zu vertuschen..aber vielleicht um einer unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen...oder das mögliche platzen der WG zu verhindern.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Nochmal: sie ist sein Exexexex (4 Mal Ex). Da kann man auch mal nicht mehr dran denken, wie man sich vor gefühlt 1000 Jahren eigentlich kennen gelernt hat. Vor Allem spielt es ja offensichtlich keine Rolle mehr und auch die TS geht davon aus, dass da absolut nichts läuft zwischen den Beiden.
Ich sehe die Dramatik einfach nicht, tut mir leid.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Das Drama sehe ich auch nicht...die fehlende Rücksicht ein Stück weit aber schon. Auch wenn's 10 Mal die Ex ist...man hat mal was miteinander gehabt, alle wissen das (vermutlich auch der halbe Freundeskreis), nur die aktuelle Freundin nicht..die mit beiden zusammen wohnt...
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #13
Nochmal: sie ist sein Exexexex (4 Mal Ex). Da kann man auch mal nicht mehr dran denken, wie man sich vor gefühlt 1000 Jahren eigentlich kennen gelernt hat. Vor Allem spielt es ja offensichtlich keine Rolle mehr und auch die TS geht davon aus, dass da absolut nichts läuft zwischen den Beiden.
Ich sehe die Dramatik einfach nicht, tut mir leid.
Sorry ... aber möchtest Du mit dem Ex Deiner Freundin oder Frau jeden Morgen am Frühstückstisch sitzen? :eek:

Ich sehe da schon eine Dramatik. Je nachdem wie hellhörig die Wände sind, hört dann die Ex beim Sex zu? Also so ganz gesund finde ich diese Konstellation nicht, unabhängig davon, ob mit der Ex noch was laufen könnte oder nicht.

Mein Mann würde im Dreieck springen, wenn ich einen meiner Ex-Männer bei uns einquartieren würde und umgekehrt, würde ich da genauso reagieren.

Dem Freund der TS war mMn klar, dass seine Freundin da nicht mitspielen würde, wenn er offen legt, dass besagte Freundin seine Ex ist.

Außerdem gibt es da ja auch noch die Menschen, die ON/OFF-Beziehungen führen und da ist es völlig egal, ob es da zwischendurch noch andere Beziehungspartner gab.

Mit der Ex und der Freundin eine WG zu gründen ist in meinen Augen eine richtig dumme Idee und wenn man dann noch nicht mal so viel Rückgrat hat, um die Karten offen auf den Tisch zu legen, dann würde mir bei dem Mann auch nichts mehr einfallen und er dürfte weiter mit sein Ex zusammen wohnen und ich wäre raus aus dem Spiel.
[doublepost=1556557831,1556557509][/doublepost]
Das Drama sehe ich auch nicht...die fehlende Rücksicht ein Stück weit aber schon. Auch wenn's 10 Mal die Ex ist...man hat mal was miteinander gehabt, alle wissen das (vermutlich auch der halbe Freundeskreis), nur die aktuelle Freundin nicht..die mit beiden zusammen wohnt...
Dies kommt ja noch erschwerend hinzu, dass er seine Freundin voll auflaufen lässt. Das ist illoyales Verhalten und somit beziehungschädigend.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Sorry ... aber möchtest Du mit dem Ex Deiner Freundin oder Frau jeden Morgen am Frühstückstisch sitzen?
Ja, wieso denn nicht? Was soll immer diese Panik u/o Dramatik um Ex-Partner (ich sage das noch einmal: in diesem Fall mit 4 Ex!)? Der Ex-Partner ist schließlich eben nicht mehr der Partner, sondern der Ex. Es gab wohl Gründe, warum das so ist.
Ich weise nochmal auf die Worte der TS hin:
Da ich sie sehr mag und sie auch ein toller Mensch [...]. sie ist ein netter Mensch, ich glaube beiden auch wirklich das da nichts mehr läuft. Zwischen ihr und mir lagen 3 weitere Beziehungen... also ich glaube den beiden wirklich,
Absolut kein Problem mit dieser Frau, absolut kein Problem mit dem Verhältnis ihres Freundes zu dieser Frau, absolut kein Problem, dass sie bald alle 3 zusammen wohnen und diese Frau jetzt alleine mit ihrem Freund.
Aber das ist auf einmal Alles ganz anders und furchtbar schlimm und dramatisch und ein absolutes NoGo, weil die Beiden vor 1000 Jahren mal ein Paar waren? Sorry, diese Gedanken verstehe ich nicht, sie sind völlig irrational und machen einfach keinen Sinn.


Mein Mann würde im Dreieck springen, wenn ich einen meiner Ex-Männer bei uns einquartieren würde und umgekehrt, würde ich da genauso reagieren.
Und zwar warum? Hast Du mit Deinen Ex-Männern noch nicht abgeschlossen und hüpfst sofort wieder mit ihnen in die Kiste?


Außerdem gibt es da ja auch noch die Menschen, die ON/OFF-Beziehungen führen und da ist es völlig egal, ob es da zwischendurch noch andere Beziehungspartner gab.
Gibt es. Dann sollte man es besser lassen. Aber das ist hier ja nicht der Fall.


wenn man dann noch nicht mal so viel Rückgrat hat, um die Karten offen auf den Tisch zu legen,
Das ist Deine Interpretation. Gibt es dafür Hinweise, dass es wirklich so ist?

Verstehe mich bitte nicht falsch. Natürlich kann es auch so sein, wie Du und alle anderen hier in sein Verhalten hinein interpretieren. Es kann aber auch anders sein. Ich z.B. bin auch bestens mit einer Ex befreundet, ich bezeichne sie bzw. stelle sie Anderen immer als meine (platonische) Freundin vor, nie als meine Ex. Weil es für die Freundschaft einfach keine Rolle spielt. Ich bin z.B. auch Patenonkel ihres ersten Kindes, da hat ihr Mann auch kein Drama geschoben. Warum auch, er wusste, dass wir einfach nur saugute Freunde sind.

Ich kann nur raten, mal einen Gang 'runter zu schalten, die ganze Situation mal etwas rationaler und ohne althergebrachte Vorurteile zu betrachten und schon könnte sich das Drama in Wohlgefallen auflösen.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #15
Ich finde, dass die Ex-Frau meines Ehemannes auch eine nette Person ist und ich mag sie sogar irgendwie. Ab und zu gehen wir auch zusammen mit ihrem neuen Ehemann was Essen. Aber zusammen leben, wäre dann doch eine ganz andere Hausnummer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #16
Ich z.B. bin auch bestens mit einer Ex befreundet, ich bezeichne sie bzw. stelle sie Anderen immer als meine (platonische) Freundin vor, nie als meine Ex.
Auch deiner aktuellen Freundin?

Mmn ist es auf jeden Fall ein Vertrauensbruch. In so einer Situation wie dieser müssten schon alle Karten auf den Tisch gelegt werden.

@Te, sag den beiden das einfach offen, was dich verletzt hat und das dadurch dein Vertrauen in die beiden erschüttert wurde. Entweder können sie es noch reparieren oder es gibt keine Dreier-WG (was ich sowieso besser fände, ein Paar braucht intime Zweisamkeit, keine ständige Anwesenheit von der Ex). Ich weiß nicht, welche Probleme sie hat, aber wenn sie wirklich nur seine Freundin ist, wird sie das akzeptieren, dass ihre Anwesenheit in eurer Wohnung euch nicht gut tun würde und sich ihre eigene Wohnung nehmen. Ihr könnt trotzdem noch zu dritt was unternehmen,wenn ihr euch gut versteht, aber zum schlafen soll jeder in seine Wohnung gehen - so grenzt ihr (und schützt damit) ganz klar eure Beziehung von der Freundschaft zur Ex ab.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren