• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Überstürzt?

  • Themenstarter _Guardian Angel_
  • Erstellt am
_Guardian Angel_
Benutzer173645  (24) Benutzer gesperrt
  • #1
Huhu, ihr Lieben.

Erstmal vorab: Ich weiß, dass ihr mir nicht vorsagen könnt, was ich tun sollte, aber ihr könnt mir immerhin eure Meinung sagen :smile:

Einige von euch wissen es vielleicht, am 8.5.19, also vor ca. 2 Wochen hatte ich ein Date, bei dem sich ergeben hatte, dass wir es einfach mal probieren wollten, weil es einfach direkt gefunkt hatte.

Etwa eine Woche waren wir glücklich. Jetzt lässt das bei mir ein bisschen nach.
Ich hatte 3 Tage hintereinander ziemlich Streit mit meiner Mutter, war dadurch schlecht gelaunt und mich hat alles, was er getan hat tierisch genervt. Wirklich alles. Ich hab ihm das gesagt, hab ihm auch gesagt, dass das nicht an ihm liegt, sondern dass ich einfach Ruhe brauche. Er war super verständnisvoll und hat mir meine Ruhe gegeben.

Generell ist er super verständnisvoll, da ich auch psychische Probleme hatte, die für Beziehungsangst sorgen, die aber besser geworden ist. Manchmal kommen da nur Rückfälle. Er steckt das ein, sagt immer wieder, dass er mir Zeit gibt, es sich deswegen nicht anders überlegt. Wie gesagt, er ist super liebevoll und verständnisvoll.
Das mit der Kommunikation klappt toll bei uns, wir reden wirklich über jedes Problem.

Allerdings, seit dem oben benannten Streit mit meiner Mutter, geht das mit uns irgendwie den Bach runter.
Wir hatten einen Tag vorher, als wir uns getroffen hatten ein bisschen rumgemacht. Es ist nicht viel passiert, wir waren beide noch angezogen, er hat mich nur ein wenig gestreichelt und ich wollte es unbedingt und hab mich richtig gut dabei gefühlt.
2 Tage später hab ich bei dem Thema sofort dicht gemacht, mich unwohl gefühlt und wollte ihm am liebsten nicht mehr antworten. Ich hab es erst auf die schlechte Laune wegen dem Streit geschoben, weil ich es ja wollte und mich wohl gefühlt habe. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir das Thema erstmal lassen sollten, danach hab ich mich wieder besser gefühlt.

Weiteres Problem:
Ich bin ein Mensch mit sehr ausgeprägtem Freiheitsdrang. Ich kann zwar eine Beziehung führen, aber wenn man mich zum Beispiel "zu oft" fragt, ob ich mich treffen möchte, fühl ich mich eingeengt, weil ich das Gefühl habe, dass ich dem jenigen "gehöre".
Er hat mich leider ziemlich bedrängt, indem er mich jeden Tag gefragt hat, ob wir zusammen zocken wollen, oder kaum war er zuhause, hat er schon gefragt, wann wir uns wiedersehen, hat mir keine "Erholungszeit" gegeben und mir keine Gelegenheit gegeben ihn mal nach einem Treffen zu fragen.
Auch darüber habe ich mit ihm gesprochen. Er sagt er hat das nicht gemerkt, meinte aber im Nachhinein, dass ihn das auch eingeengt hätte und dass er es lässt.
Soweit so gut. Ich hab mich besser gefühlt.

Danach kam das nächste Problem: Er macht ständig Audios. Am Anfang fand ich das nciht schlimm, aber er macht für die banalsten Sätze einfach 5 Sekunden Audios und das nervt und ist unnötig.
Ich fand so unnötige Audios schon immer scheiße und hab den Leuten das auch immer gesagt, das liegt also nicht an ihm.

Aber ich denke jetzt halt, wenn ich gewartet hätte, ob ich dann doch gemerkt hätte, dass es nicht funktioniert. Bzw. ist das so ein Gefühl in mir und ich weiß nicht, ob ich dem Gefühl/Gedanken glauben soll, oder ob das meine Beziehungsängste sind.
Generell klappt es bei uns, wir kommunizieren miteinander, sprechen über unsere Probleme und schaffen sie aus dem Weg. Aber danach fühle ich mich nur kurz besser.

Andererseits bin ich froh ihn zu haben. Er ist wundervoll, wenn er mich in den Arm nimmt fühle ich mich geborgen, es hat sich auch bis vor ein paar Tagen die ganze Zeit richtig angefühlt, sonst wäre ich ja auch nicht mit ihm zusammen gekommen.
Er ist wundervoll, liebevoll, verständnisvoll, er liebt mich wie ich bin, bei ihm fühle ich mich besonders....

Aber ich möchte momentan keinen Kontakt zu ihm. Ich antworte stundenlang nicht auf seine Nachrichten, wenn ich es dann tue, ringe ich mir die Antwort richtig ab und die fällt meistens knapp aus.
Ich weiß auch nicht, was ich ihm schreiben soll. Das ist, wie wenn man mit einer fremden Person schreibt, man weiß einfach nicht, was man erzählen soll. Dementsprechend leer ist unser Chat.

Mir tut das super leid für ihn, ich fühle mich schlecht deswegen und ich will ihn auch nicht so behandeln. Ich war mir so sicher.
Aber jetzt bin ich es nichtmehr...



Und jetzt noch ein kleiner Anhang an die Spezialisten, die jetzt schreiben, dass ich erstmal mein Leben in den Griff kriegen sollte: Danke, das habe ich. Ich war lange in Therapie und habe das überwunden, aber Überreste bleiben nunmal und ich hab den Willen die zu überwinden. Das geht nur nicht von jetzt auf gleich.


Lg
Angel :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Möchtest du denn eine feste Beziehung mit ihm? Siehst du ihn als deinen Partner oder eher als eindn Freund?

Es liest sich zumindest so, als wenn du ihn sehr gerne hättest, er dir einiges Bedeutet doch wirklich nach Liebe bzw Verliebtheit klingt dein Text nicht.
Womöglich seid ihr zu schnell zusammengekommen. Es ist doch oft so das man am Anfang hin und weg ist und diese Gefühle dann ziemlich schnell nachlassen. Dann hat es einfach nicht richtig gepasst.
An deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen was du willst.
 
_Guardian Angel_
Benutzer173645  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Möchtest du denn eine feste Beziehung mit ihm? Siehst du ihn als deinen Partner oder eher als eindn Freund?

Es liest sich zumindest so, als wenn du ihn sehr gerne hättest, er dir einiges Bedeutet doch wirklich nach Liebe bzw Verliebtheit klingt dein Text nicht.
Womöglich seid ihr zu schnell zusammengekommen. Es ist doch oft so das man am Anfang hin und weg ist und diese Gefühle dann ziemlich schnell nachlassen. Dann hat es einfach nicht richtig gepasst.
An deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen was du willst.


Ich hab mich richtig verliebt gefühlt und wollte die Beziehung auch.
Aber genau das, was du jetzt gesagt hast, schwirrt mir halt auch im Kopf rum.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Halte doch erstmal bisschen den Ball flach, erzwingen kannst du eh nichts!

Mach dir doch in Ruhe erstmal Gedanken über dich/ ihn.

Der Stress mit deiner Mutter hat doch eigentlich nichts zwischen dir und dem Kerl zu suchen oder?
Wünsche dir dennoch ganz viel Glück, möge alles so werden wie du es dir vorstellst.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Hallo :smile:

Zuerst einmal finde ich es gut, dass du dich auf eine neue "Sache" eingelassen hast, gerade wenn dir das schwerfällt.
Was du schilderst, habe ich gelegentlich in meinem Umfeld miterlebt. Da trefffen sich zwei Menschen, sie verstehen sich gut, treffen sich und lenken es sehr schnell in entsprechende Bahnen. Ab da gibt es die Optionen "es funktioniert" oder "es hakt" oder "nach genauerem Kennenlernen passt es nicht". Ob es die zweite oder die dritte Option bei euch ist, weiß ich nicht. Er scheint durchaus verständig zu sein und einen Gang zurückzuschalten, aber die Frage ist, ob deine Gefühle und vor allem die Euphorie vom Anfang nochmal zurückkommen.

Ein erster Schritt wäre, dass du nochmal mit ihm redest. Sprich die Sachen an, die dich an der Kommunikation stören (Sprachnachrichten) und dass du auch gerne selbst vorschlagen würdest, wann ihr euch trefft, dass du dafür aber längere Abstände brauchst, da sonst die Anfrage bereits im Keim erstickt wird.
Wenn du ihn wirklich magst und Potential für mehr siehst, dann würde ich das an deiner Stelle versuchen. Er scheint recht verständnisvoll und durchaus gewillt zu sein, die Sache zwischen euch voranzubringen.
Falls du aber merkst, dass du nicht nur genervt bist, sondern eigentlich keine Lust mehr hast, ihn zu treffen, dann solltest du dir und ihm gegenüber ehrlich sein und es beenden. Vielleicht brauchst du wirklich noch etwas mehr Zeit und beim nächsten Mal wüsstest du, dass soetwas wie das Nähebedürfnis etwas ist, über das du vorab sprechen solltest, um zu schauen, ob es passt. Möglicherweise könnte diese Ehrlichkeit später auch die Basis für eine Freundschaft sein.

Alles Gute :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich würde mal 2-3 Tage auf Distanz gehen und schauen, wie du Dich fühlst....
Fehlt er Dir ?
Oder bist Du froh alleine zu sein?

Es kann gut sein, dass es "nur" ein Strohfeuer war, es kann aber auch sein, dass es einfach etwas Distanz braucht.....

Ich würde Euch etwas Zeit geben zu merken, was Du willst.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
nen bisschen ähnlich ging es mir in ungefähr deinem alter auch - der mann war wirklich toll, aber ich habe mich oft eher bedrängt / eingeengt gefühlt und versucht auszuweichen. dass mir das auf der anderen ebene gleichzeitig sehr leid für ihn tat, ich mir vorstellen konnte wie scheisse das für ihn war... hats nur noch schlimmer gemacht. ich hab versucht es vor mir selber zu rechtfertigen, weil es mich nunmal nervte, aber gleichzeitig nagte das schlechte gewissen an mir. besonders, weil er - im gegensatz zu mir - so lieb und verständnisvoll und rücksichtsvoll war.

was ebenfalls übereinstimmte: wenn man dann "beieinander" war, dann war alles toll. aus heutiger sicht würde ich meinem jüngeren ich und auch dir empfehlen: mach feste treffen aus, in abständen die sich gut anfühlen (z.b. alle 5 tage, so die entfernung es hergibt? oder auch online, alle x tage), und zwischendrin werden keine fragen nach treffen gestellt. denn: wenn ich selber was vorgeschlagen habe, dann trat dieser widerwille garnicht erst ein. der kam nur, wenn ich abwehren musste... wollte... wie auch immer, und wurde jedes mal etwas stärker.

was ich allerdings bei mir auch erlebt habe: diese einstellung hat sich im laufe der jahre geändert. heute würde mich das nicht mehr halb so sehr nerven, ich würde mich eher freuen. heute würde ich solche fragen eher als interesse an meiner person sehen denn als "an mir zerren" - vorausgesetzt, es gibt kein geschmolle wenn ich nein sage, das ist tödlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren